App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Lottaluft:
So Tag für heute ist dann auch durch für mich Ich liege mit wahnsinniger Übelkeit und einem komischen Gefühl im Kopf nackenbereich auf der Couch und habe bei jeder Bewegung das Gefühl mich übergeben zu müssen

Du süsse Maus,du dachtest wohl das du jetzt den ersten Platz für den besten Tag gewonnen hättest eh?

Spass bei Seite...ich hoffe dir geht es bald wieder besser und die übelkeit verzieht sich schnell...

Bei mir ist es als ob ich Achterbahn fahre,so dreht sich alles...und wenn ich den Kopf extra schnell nach links und dann rechts drehe dann kommt so ein Anfall von Lagerungs Schwindel ganz extrem da wird mir ganz übel von...
Ich kann es richtig herbeiführen durch schnelle Bewegungen des Kopfes...das hatte ich noch nie...

Hihihihihhihih
Damit kann ich gut leben..

Schmerzen im unterbauch sind noch da aber nicht sehr stark..

Ich hab bis jetzt die komplette Wohnung durchgeputzt und alle Böden mit Bleiche gewischt...jetzt geht's ab unter die Dusche und dann spazieren...

Oh man geht ja vielen nicht gut aktuell. Hat jemand Erfahrung mit escitalopram? Bin gespannt wie und ob es wirkt. Hab mich immer gegen Medis gewehrt, jetzt versuche ich es mal.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Meine lieben was macht ihr schönes?
Ich hab heute sehr viel gemacht..jetzt waren wir noch spazieren und einkaufen..
Bald fange ich an zu kochen..heute Abend gibt's pasta mit Pesto und einen Tomaten Mozzarella salat und frisches brot....

Für meine fellnasen gibt's frisches Heu mit viel frischer Petersilie
Und Morgen gibt's für die süssen das erste mal Spinat,mal sehen ob sie es mögen....mein Mann hatt schon recht,ich verwöhne sie viel zu sehr

Zitat von Tobsy:
Oh man geht ja vielen nicht gut aktuell. Hat jemand Erfahrung mit escitalopram? Bin gespannt wie und ob es wirkt. Hab mich immer gegen Medis gewehrt, jetzt versuche ich es mal.

Escitalopram ist bis jetzt das beste Medi, was ich hatte. Es ist auch allgemein gut verträglich. Wieviel mg sollst Du denn nehmen? Wichtig ist, dass Du es langsam einschleichst. Und man muss etwas Geduld haben, bis es die gewünschte Wirkung erreicht, das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir ging es verhältnismäßig schnell.

@Angor heute 1mg morgen 2mg bis 5mg das dann 5 Tage nehmen dann jeden Tag eins mehr bis 10mg. Bin gespannt hoffe es hilft auch bei Ängsten.

Zitat von Tobsy:
@Angor heute 1mg morgen 2mg bis 5mg das dann 5 Tage nehmen dann jeden Tag eins mehr bis 10mg. Bin gespannt hoffe es hilft auch bei Ängsten.

Ja,garde bei Ängsten hilft es sehr gut. Ich leide unter einer Angststörung mit Panikattacken, seit ich Escita nehme, hatte ich keine PA mehr, auch diese ständige Angespanntheit und innere Unruhe ist weg.
Ich sollte laut Arzt 20mg nehmen, aber beim Einschleichen bin ich bei 10mg hängengeblieben, weil ich da schon die gewünschte Wirkung hatte.

@Angor ol klingt gut. Wie war es bei dir mit Nebenwirkungen? Hab heut erst einen Tropfen also ca 1mg genommen. Bin gespannt wann ich was merke.

Zitat von Tobsy:
@Angor ol klingt gut. Wie war es bei dir mit Nebenwirkungen? Hab heut erst einen Tropfen also ca 1mg genommen. Bin gespannt wann ich was merke.

Bei der geringen Dosis wirst Du noch nicht viel merken, die Wirkung kommt ja auch erst richtig, wenn Du Deine Tagesdosis erreicht hast.
Von Nebenwirkungen kann ich leider nicht berichten, weil ich zu dem Zeitpunkt so neben der Spur war, dass ich nicht wußte ob das Nebenwirkungen waren oder noch mit meiner Angststörung zusammenhing.
Aber mir waren die eventuellen Nebenwirkungen egal, ich wollte einfach nur aus dieser Angstspirale raus, das war echt unerträglich für mich.

Liebe lottaluft ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser? und dir auch meine liebe @nieaufgeben ?
Liebe @Lara1204 du hast ja auch erstmal einiges zu verdauuen, so wie es sich angehört hat...
Ja liebe @speedymaus da können wir echt drauf verzichten, aber so was von!

@Tobsy ich drück dir die Daumen, du hälst uns ja auf dem laufenden, gell? Mir wurde es auch angeboten, aber ich möchte es nicht. Jedenfalls im Moment

So ich mache mal weiter. Ich habe mich bisschen geärgert über das Forum (keiner der Anwesenden, keine Sorge), weshalb ich mich etwas zurück halte, also nicht wundern. Es ist nicht, weil es mir zu gut geht haha

Zitat von Tobsy:

Kannst uns ja berichten, viel Glück

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe lottaluft ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser? und dir auch meine liebe @nieaufgeben ?Liebe @Lara1204 du hast ja auch erstmal einiges zu verdauuen, so wie es sich angehört hat... Ja liebe @speedymaus da können wir echt drauf verzichten, aber so was von! @Tobsy ich drück dir die Daumen, du hälst uns ja auf dem laufenden, gell? Mir wurde es auch angeboten, aber ich möchte es nicht. Jedenfalls im MomentSo ich mache mal weiter. Ich habe mich bisschen geärgert über das Forum (keiner der Anwesenden, keine Sorge), weshalb ich mich etwas zurück halte, also nicht wundern. Es ist nicht, weil es mir zu gut geht haha

Jup...

So ihr lieben, mir reichts. Irgendwie bekomme ich meine Ängste zur Zeit so gar nicht mehr hin.
Ich könnte im Strahl kot***. Heute im Zug auf der Rückfahrt der Uni alles gut. Stehe auf, komisches Gefühl in der Brust, eine Sekunden a Herzinfarkt gedacht mich vor die Türe gestellt um zu warten, dass wir in den Bahnhof einfahren und zack - totale Panik....kaum war ich aus dem Zug war das gott sei dank wieder gegessen. Trotzdem ES NERVT!
Ich habe mich jetzt eben für ein Programm eingeschrieben, dass eine gute Freundin empfohlen hat. Ich berichte, ob es was bringt. Habe echt kein Bock auf einen totalRÜCKFALL

Zitat von Eva89:
So ihr lieben, mir reichts. Irgendwie bekomme ich meine Ängste zur Zeit so gar nicht mehr hin. Ich könnte im Strahl kot***. Heute im Zug auf der Rückfahrt der Uni alles gut. Stehe auf, komisches Gefühl in der Brust, eine Sekunden a Herzinfarkt gedacht mich vor die Türe gestellt um zu warten, dass wir in den Bahnhof einfahren und zack - totale Panik....kaum war ich aus dem Zug war das gott sei dank wieder gegessen. Trotzdem ES NERVT!Ich habe mich jetzt eben für ein Programm eingeschrieben, dass eine gute Freundin empfohlen hat. Ich berichte, ob es was bringt. Habe echt kein Bock auf einen totalRÜCKFALL

Was ist das denn für ein Programm? Evtl brauchst du auch wieder Therapie aber immerhin bist du doch recht schnell darüber hinweg gekommen

Liebe @Eva89 so ist das mit unserer Erkrankung....
Es gibt immer wieder Einbrüche und schlechte Tage das wichtige ist das diese negativen Momente. Nicht mehr so lange dauern wie am Anfang...
Also mach dir keine sorgen,alles ist gut...

Liebe @Lottaluft wie geht es dir inzwischen?ist alles wieder okay bei dir?

Liebe @Cloudsinthesky ich hoffe deine sorgen verschwinden schnell wieder und das es dir wieder besser geht...
Wie geht es deinen fellnasen?

Liebe @Jante alles gut bei dir?ich hoffe dir geht es soweit gut und wünsche dir für nachher eine gute Nacht und hoffe du kannst dich gut erholen..

Liebe @Diavolo hab schon lange nichts mehr von dir gelesen,alles ok?
Ich drücke dich und wünsche dir einen schönen Abend

Mir geht es im Moment nicht so toll,seit mein Mann mir erzählt hatt das unsere bekannte die am 20 Dezember an krebs gestorben ist..die Ärzte hatten wohl einiges nicht gesehen und einen Fehler gemacht...na ganz toll...komisch das genau seitdem meine Bauchschmerzen stark geworden sind und auch die Angst sehr Present ist...
Das kann es doch nicht sein,ein Satz,ein Wort und schon geht es mir schlecht...
Naja da muss man halt daran arbeiten..

Das Problem mit dem sofort schlecht fühlen habe ich leider auch
Mein Therapeut sagt weil ich nicht abgrenzen kann
Ich drück dich ganz fest

Meine Übelkeit ist leider nicht besser
Denke das kommt entweder von meinen Eisentabletten die ich seit einer Woche wieder regelmäßiger nehme oder ich kriege -mein persönlicher Horror gerade -eine Magen Darm Grippe
Die fängt ja auch mit Übelkeit an

@Tabe77 @Cloudsinthesky klar halte ich euch auf dem laufenden bin selbst gespannt. Hoffe morgen gehts mir etwas besser brauche dich öfter als 1x Woche Therapie

@Cloudsinthesky das ist ein Programm einer Gesprächspsychologin mit Schwerpunkt angst- und panikstörung. Einer freundin hat es echt sehr geholfen. Die gute Dame ist nämlich selbst mit einer Angst- und panikstörung konfrontiert gewesen und spricht also aus der Sicht einer betroffenen. Bin gespannt und werde selbstverständlich berichten. Dauert aber ca 6-8 Wochen!

Ich weiß darüber bin ich auch froh, dass es so schnell rum ging und @niewiederaufheben danke
Für deine Worte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Abend ihr lieben,

Wie geht es euch?

Tag war anstrengend hatte einiges an Haushalt zu tun aber alles geschafft. Es war zum Glück nicht mehr so schlimm wie gestern mit den Symptomen. Fühle mich aber immer noch komisch und bin schon wieder total müde.

Kennt das hier jemand bei Bewegungen das es so komisch nachzieht, als käme der Kopf nicht ganz hinter her oder als würde Kopf und Körper sich nicht ganz einig sein und einer hinkt dem anderen hinter her. Gleichzeitig fühlen sich die Bewegungen so langsam an.. Fast wie in Zeitlupe.
Ich kann es gerade nicht besser beschreiben.

Hab es nur seit heute Nachmittag wieder und das ist auch so mega unangenehm. Das hatte ich schon öfter mal aber an dieses Schwindel zeug werde ich mich nie gewöhnen. Das ist so ein furchtbares Symptom.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Zitat von Speedymaus:
Guten Abend ihr lieben,Wie geht es euch?Tag war anstrengend hatte einiges an Haushalt zu tun aber alles geschafft. Es war zum Glück nicht mehr so schlimm wie gestern mit den Symptomen. Fühle mich aber immer noch komisch und bin schon wieder total müde.Kennt das hier jemand bei Bewegungen das es so komisch nachzieht, als käme der Kopf nicht ganz hinter her oder als würde Kopf und Körper sich nicht ganz einig sein und einer hinkt dem anderen hinter her. Gleichzeitig fühlen sich die Bewegungen so langsam an.. Fast wie in Zeitlupe. Ich kann es gerade nicht besser beschreiben.Hab es nur seit heute Nachmittag wieder und das ist auch so mega unangenehm. Das hatte ich schon öfter mal aber an dieses Schwindel zeug werde ich mich nie gewöhnen. Das ist so ein furchtbares Symptom.Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Oh Gott ja ich kenne das !

Liebe @nieaufgeben ich drück dich ganz doll. Das tut echt Leid... Ich denke auch das h
Gehört zu unserer Erkrankung...

Was @Lottaluft sagt könnte stimmen, sich nicht gut abgrenzen können...
Schlimm jedenfalls

@speedymaus und ob ich das kenne... Ich habe es gerade... Macht mich wahnsinnig, aber ich versuche halt trotzdem weiter zu machen...

@Eva89 ich drück dir die Daumen und bin gespannt... Ich überlege ja auch, ob ich an der Uni mal eine Beratung machen soll. Bin zwar keine Studentin mehr, das ist aber auch für nicht Studenten... Irgendwie muss doch was passieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore