App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von Cloudsinthesky:
Darfst du mich nicht fragen, ich habe nicht mit dem Thema angefangen und was meine Hasen angeht, ist es für mich auch erledigt. Ich habe aber noch etwas gelesen, das ich einbringen wollte. Laut Wikipedia, ich glaube Burnout ist nochmal was anderes, vielleicht tritt beides auch zusammen auf.. Eine vegetative Dystonie liegt nach heutigem Wissen vor, wenn die Erregungsleitung im vegetativen Nervensystem gestört ist. Bei diesem handelt es sich um das autonome, unwillkürliche Nervensystem, das Körperfunktionen wie Blutdruck, Puls, Atemfrequenz und Verdauung regelt. Unwillkürlich heißt, es kann durch den Willen eigentlich nicht beeinflusst werden (allenfalls mittelbar, beispielsweise durch Meditation oder autogenes Training).Treten seelische Belastungen, Stress und Hektik auf, greift der gesunde Körper zunächst auf seine Leistungsreserven zurück. Wenn diese verbraucht sind, können leichtere oder schwer fassbare Unregelmäßigkeiten im unwillkürlichen Nervensystem auftreten, die funktionelle Beschwerden der Organe auslösen, aber ohne objektivierbaren organischen Befund. Das Krankheitsbild unterscheidet sich also deutlich von der schweren Erkrankung Dystonie. Hier gibt es oft Verwechslungen.Symptome BearbeitenFolgende Symptome können Ausdruck einer Vegetativen Dystonie sein: Nervosität, Unruhe, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Schwindelgefühl, klimakterische Beschwerden, Kurzatmigkeit, flache Atmung, Kopfschmerzen, Verkrampfungen der Muskulatur (Wadenkrämpfe, Zehenkrämpfe, Muskelzittern, Muskelzucken), Herzbeschwerden (unregelmäßiger Schlag, Herzstolpern, Herzjagen, Herzschmerz, Beklemmungsgefühl in der Brust), Krämpfe in den Blutgefäßen (kalte Hände), Krämpfe im Magen, Magendrücken, im Darm und in der Blase, Verstopfung, Leber-Galle-Beschwerden (starke Blähungen),

Das klingt alles sehr beängstigend.... Nicht schön...

Zitat von Lottaluft:
Ich bleibe morgen zuhause im Bett Ich kann das dieses Jahr absolut nicht mit dem ganzen Feuer und Geknalle Habe zu Weihnachten von meiner Schwägerin in spe die Biografie von der Frau auf deren Leben orange is the new Black basiert bekommen und werde wohl lesenHab dieses Jahr auch einfach nichts zu feiern das war mit Abstand das schlimmste Jahr in meinem Leben Philipp ist morgen auf einer großen Party bei Freunden Was macht ihr morgen ?

Ich wünsche dir alles Liebe und einen guten Rutsch

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo, ich litt auch lange an Benommenheitsschwindel, gepaart mit all den anderen Symptomen die du da beschrieben hast, ausser Tinnitus. Bei mir kam das Problem von einer zu schwachen Tiefenmuskulatur. Könntest du vielleicht folgende Fragen beantworten?

1. Tauchte die Problematik quasi über Nacht auf oder war es ein schleichender Vorgang?
2. Was hast du in den letzten ca. 10 Jahren beruflich und auch in deiner Freizeit so gemacht?
3. Wie war / ist deine Sitz bzw. Kopfposition? Wie viel musst du sitzen und wie sitzt du da? Wie hältst du deinen Kopf tagsüber? Stützt du deinen Kopf irgendwie? Oder wie hast du das in deiner Vergangenheit gemacht?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich denke, das geht jetzt doch zu weit. Warum der Angriff? Es gibt auch gute Gründe gegen Außenhaltung. Mader und Füchse zb. Myxo, Katzen, Menschen! Außerdem dürfen sie die ganze Zeit frei in der Wohnung laufen. Echt jetzt. Kann ich gerade super gebrauchen, mich da jetzt noch drüber aufzuregenIch bin raus für heute. Gute Nacht allerseits

Ich habe mich schon die ganze Zeit darüber aufgeregt und jetzt hast du die Vorlage dafür geliefert, dass ich mich dazu äußere. Es geht nicht darum, dass sie ständig draußen gehalten werden müssen, aber sie brauchen die Möglichkeit sich auch draußen aufzuhalten.

ihr lieben, die letzte Nacht habe ich mal besser geschlafen und lass mich überraschen was dieser Tag noch so bringt euch allen wünsche ich einen guten Start in den letzten Tag des Jahres mit hoffentlich wenigen Symthomen.

Zitat von Lottaluft:
Ich bleibe morgen zuhause im Bett Ich kann das dieses Jahr absolut nicht mit dem ganzen Feuer und Geknalle Habe zu Weihnachten von meiner Schwägerin in spe die Biografie von der Frau auf deren Leben orange is the new Black basiert bekommen und werde wohl lesenHab dieses Jahr auch einfach nichts zu feiern das war mit Abstand das schlimmste Jahr in meinem Leben Philipp ist morgen auf einer großen Party bei Freunden Was macht ihr morgen ?

Das glaube ich dir sofort, das nächste Jahr wird besser, ganz bestimmt!

Freunde kommen heute Abend zu uns. Wird ganz nett werden.

Wie war eure Nacht? Wie geht es euch?
Ich habe so wie du @windlicht etwas besser geschlafen. Aber es ist immer noch weit davon entfernt, gut zu sein.
@Lottaluft An deiner Stelle hätte ich auch keine Lust zu feiern. Da ist das Buch die bessere Option. 2020 wird ganz bestimmt besser für dich, denn 2019 war der Horror.
@Cloudsinthesky Du wagst dich tatsächlich in die Höhle des Löwen und gehst mit zu den Freunden? Hoffentlich übernimmst du dich nicht. Es ist schliesslich dein Triggerthema Nr. 1.

Ich bekomme gegen Abend Besuch von einem Freund. Wir kochen und warten dann die Knallerei ab. Julchen sucht, wenn sie Angst hat, immer seine Nähe. Also da ist es ganz gut, wenn er da ist.
Kommt gut in den letzten Tag des Jahres.

Guten Morgen

Ich will mich nur kurz zum Thema Tiere äußern, weil ich mich bedrängt fühle und mich rechtfertigen muss denke ich. Aber bitte nur lesen wenn es euch nicht stresst.

Angor,
ich bin grundsätzlich für eine artgerechte Tierhaltung. Dazu muss ich das Wesen dieser Tiere kennen. Und ja, ich finde es eigentlich auch grundsätzlich schlimm dass wir Menschen uns gedankenlos Tiere anschaffen und dann gibt es Probleme. Ich selber bin da auch nicht frei von.

Ein Tier das Freiheit fordert muss sie haben, hat ein Recht darauf. Passieren kann immer was und das müssen wir wissen. Ein Tier das Hilfe bracht muss diese bekommen. Das bedeutet auch ein Tier wenn nötig nicht in die Freiheit lassen. Aber nur solange es nötig ist und dann sollte das Tier entscheiden, nicht der Mensch.

Katzen und unmittelbarer Straßenverkehr ist meist fatal, aber dann sollte keine Katze angeschafft werden. Schont die Nerven der Halter.

Auch 2 Katzen halten damit sie im Haus nicht löst nicht das Problem den natürlichen Trieb zu unterdrücken. Letztendlich wollen bei raus um Kleintiere zu jagen. Aber gut, es gibt Katzen die sich im Haus recht wohl fühlen und dann sollen sie das auch. Und ich schreibe hier von gesunden Katzen. Das war ja auch das Thema, Katze gesund, nur unzufrieden weil eingesperrt.

Schlaflose,
ich halte auch 2 Kaninchen im Haus. Freilaufend immerhin, aber nicht artgerecht. Kaninchen gehören auch nicht ins Außengehege, sondern in die Freiheit. Wir Menschen nehmen sie ihnen. Mir ist das bewusst, wenn auch zu spät. Gedankenlos gekauft weil so süß, Kinderersatz und was weiß ich. Gar nicht gut, aber nun ist es so und ich plage mich immerzu mit meinem Gewissen,weil ich sie respektieren will und es doch nicht wirklich kann.

Auch hatte ich einen Hamster. Bitte, wozu braucht der Mensch einen Hamster? Okay, wissen wir. Eigentlich sehr traurig. Fast 2 Jahre litt ich mit dem kleinen Hamster. 2 Jahre war er nur damit beschäftigt sich aus seinem Gehege zu befreien. So schrecklich und ich habe das so bereut ihm das angetan zu haben. Hängt mir heute noch nach.

Tut mir leid sehr, dass ich euch jetzt damit komme, aber ich fühle mich damit bedrängt und will mich erklären. Angor, wir können aber um diesen Strang zu schonen gerne ein Extrathema Tiere eröffnen. Hier möchte ich das nicht weiter ausführen.

Zitat von soleil:
:gutenmorgen: Wie war eure Nacht? Wie geht es euch?Ich habe so wie du @windlicht etwas besser geschlafen. Aber es ist immer noch weit davon entfernt, gut zu sein.@Lottaluft An deiner Stelle hätte ich auch keine Lust zu feiern. Da ist das Buch die bessere Option. 2020 wird ganz bestimmt besser für dich, denn 2019 war der Horror.@Cloudsinthesky Du wagst dich tatsächlich in die Höhle des Löwen und gehst mit zu den Freunden? Hoffentlich übernimmst du dich nicht. Es ist schliesslich dein Triggerthema Nr. 1. Ich bekomme gegen Abend Besuch von einem Freund. Wir kochen und warten dann die Knallerei ab. Julchen sucht, wenn sie Angst hat, immer seine Nähe. Also da ist es ganz gut, wenn er da ist.Kommt gut in den letzten Tag des Jahres.

@soleil, stimmt bin auch noch weit entfernt von gut zu sein dennoch hat das ein bisschen besser schlafen schon ein Stück bewirkt bei mir

Zitat von Jante:
Guten MorgenIch will mich nur kurz zum Thema Tiere äußern, weil ich mich bedrängt fühle und mich rechtfertigen muss denke ich. Aber bitte nur lesen wenn es euch nicht stresst.Angor,ich bin grundsätzlich für eine artgerechte Tierhaltung. Dazu muss ich das Wesen dieser Tiere kennen. Und ja, ich finde es eigentlich auch grundsätzlich schlimm dass wir Menschen uns gedankenlos Tiere anschaffen und dann gibt es Probleme. Ich selber bin da auch nicht frei von. Ein Tier das Freiheit fordert muss sie haben, hat ein Recht darauf. Passieren kann immer was und das ...

@jante, das ist ein schöner Beitrag von Dir und Du hast damit recht ich hatte ja meine beiden anderen Katzen die ich leider mit 14 und 17 Jahren einschläfern lassen musste auch in der Wohnung gehalten und sie waren sehr glücklich damit aber diese beiden die ich jetzt habe sind es nicht den mir ist aufgefallen das sie wenn es auch komisch klingt Wut haben nicht rausgelassen zu werden .Sie zeigen mir das indem sie mir hier alles Kaputt machen was nur geht und um Ehrlich zu sein macht mich das Nervlich fertig und deshalb gebe ich sie ab den Sie sollen auch ihre Freiheit genießen können auch wenn es mir auf der anderen Seite doch schwer fällt.

Liebe alle,
Aus dem schönen Österreich hoch oben von der alm wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf ein besseres 2020 und falls nicht dann noch mehr Stärke für uns alle!

Viele Grüße

Guten Morgen ihr lieben,

kommt gut in den Tag.

@Cloudsinthesky
Ja dieses auf und ab ist echt schlimm. Kenne es ja schon, aber daran gewöhnen..hmm schwierig. Es ist wie mit dem Schwindel....

Wie geht es dir heute? Konntest du gut schlafen?

@windlicht
Schön das du gut schlafen konntest. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit wenig Symptomen.

Geschlafen habe ich heute sehr gut. Es geht mir auch etwas besser als gestern, zum Glück. Bin auch gerade froh das dieser ganze Silvester Trubel an mir vorbei geht. Wäre da gerade echt damit überfordert. Freue mich den Abend gemütlich mit einem Freund zu verbringen.

Heute mache ich noch Wäsche und erledige einiges im Haushalt noch gleich, das nach dem Feiertag erstmal Ruhe ist.

Wünsche euch einen schönen Vormittag.

windlicht,
das ist doch alles gut so wie du das machst.

Eva,
dir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch... und einen guten Ausblick da oben in den Bergen. Klasse, das hat was.

Speedymaus,
ich bin auch froh nicht feiern zu müssen. Zuhause in aller Ruhe.

Euch allen erstmal einen guten Start in den Tag wünsch...

Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen ihr lieben,kommt gut in den Tag.@CloudsintheskyJa dieses auf und ab ist echt schlimm. Kenne es ja schon, aber daran gewöhnen..hmm schwierig. Es ist wie mit dem Schwindel.... Wie geht es dir heute? Konntest du gut schlafen?@windlichtSchön das du gut schlafen konntest. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit wenig Symptomen.Geschlafen habe ich heute sehr gut. Es geht mir auch etwas besser als gestern, zum Glück. Bin auch gerade froh das dieser ganze Silvester Trubel an mir vorbei geht. Wäre da gerade echt damit überfordert. Freue mich den Abend gemütlich mit einem Freund zu verbringen.Heute mache ich noch Wäsche und erledige einiges im Haushalt noch gleich, das nach dem Feiertag erstmal Ruhe ist. Wünsche euch einen schönen Vormittag.

@speedymaus, Danke ist lieb von Dir hab auch Du einen schönen Tag

Hallo an alle guten Morgen
Meine Nacht war gut aber kurz..hihihi..ich habe gut geschlafen
Ich wünsche allen einen super Start in den Tag..
Ich werde gleich meine fellnasen füttern und die Fische natürlich auch..die warten schon....
Ansonsten bin ich schon fleissig im Haushalt....
Heute Abend so gegen 18.30 bekommen wir Besuch zum Abendessen und dann warten wir alle gemeinsam auf das neue Jahr..
Wird ruhig und hoffentlich friedlich...Tochter wird auch da sein...

Wie geht es euch meine lieben?
Ich hoffe ihr konntet gut schlafen und euch erholen...

Zitat von Eva89:
Liebe alle,Aus dem schönen Österreich hoch oben von der alm wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Auf ein besseres 2020 und falls nicht dann noch mehr Stärke für uns alle!Viele Grüße

@eva89, Danke und liebe Grüße nach Österreich da kommt mein Vater her .Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit der Hoffnung das alles besser wird.

Zitat von Eva89:
Liebe alle,Aus dem schönen Österreich hoch oben von der alm wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Auf ein besseres 2020 und falls nicht dann noch mehr Stärke für uns alle!Viele Grüße

Ihr habt bestimmt Schnee, oder? Danke dir auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe @Eva89 vielen dank..
Auch dir wünsche ich einen guten rutsch ins neue Jahr..
Möge dir das neue Jahr viel Glück,Gesundheit und Sonnenschein schenken...
Mögen deine träume in Erfüllung gehen und hoffentlich nur das beste auf dich zukommen...

Liebe Grüsse zurück....

Zitat von TomTomson:
Hallo, ich litt auch lange an Benommenheitsschwindel, gepaart mit all den anderen Symptomen die du da beschrieben hast, ausser Tinnitus. Bei mir kam das Problem von einer zu schwachen Tiefenmuskulatur. Könntest du vielleicht folgende Fragen beantworten?1. Tauchte die Problematik quasi über Nacht auf oder war es ein schleichender Vorgang? 2. Was hast du in den letzten ca. 10 Jahren beruflich und auch in deiner Freizeit so gemacht?3. Wie war / ist deine Sitz bzw. Kopfposition? Wie viel musst du sitzen und wie sitzt du da? Wie hältst du deinen Kopf tagsüber? Stützt du deinen Kopf irgendwie? Oder wie hast du das in deiner Vergangenheit gemacht?

Hallo welche Übungen haben dir geholfen?

Liebe @nieaufgeben Mit deiner Tochter lief wohl alles glatt an Weihnachten. Das ist natürlich toll. Hoffentlich bleibt es auch so. Sie kommt ja wohl heute Abend zu euch.

Bin müde wie immer. Aber habe schon geduscht und werde jetzt das Katzenklo putzen und die Wohnung aufräumen.
Bin froh, dass 2019 vorbei ist und hoffe auf ein besseres 2020. Was meine Gesundheit angeht, habe ich mir einiges vorgenommen und will das durchziehen. Die Zahnbehandlung habe ich ja schon begonnen. Mir ist klar, dass ich einiges tun muss, sonst geht es mit meiner Gesundheit rapide bergab.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore