App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Zitat von soleil:
Liebe @nieaufgeben Mit deiner Tochter lief wohl alles glatt an Weihnachten. Das ist natürlich toll. Hoffentlich bleibt es auch so. Sie kommt ja wohl heute Abend zu euch.Bin müde wie immer. Aber habe schon geduscht und werde jetzt das Katzenklo putzen und die Wohnung aufräumen.Bin froh, dass 2019 vorbei ist und hoffe auf ein besseres 2020. Was meine Gesundheit angeht, habe ich mir einiges vorgenommen und will das durchziehen. Die Zahnbehandlung habe ich ja schon begonnen. Mir ist klar, dass ich einiges tun muss, sonst geht es mit meiner Gesundheit rapide bergab.

Danke liebe Soleil....

Ich bin mir absolut sicher das du alles schaffen wirst was du dir vorgenommen hast..
Du bist so unglaublich stark und packst das ganz sicher..
Du wirst sehen 2020 wird ein gutes Jahr für dich werden..
Du wirst es mit Bravour meistern und wenn es mal brennt und schwer wird weist du ja das du 2 super Schutzengel hast die auf dich aufpassen und wir hier sind auch für dich da ..
Ich drücke dich

Ich drücke dich zurück liebe @nieaufgeben Vielen Dank für deine Worte.
Es ist schön, dass es dich, dass es euch gibt.
Ein Glück, dass ich hierher gefunden habe.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Dauerschwindel hatte ich auch ist allerdings mit der Zeit verflogen was ich jetzt noch habe ist das der Schwindel irgendwie Erbeben artig auftritt weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll.^^

Ich möchte hier allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen mit viel Glück und Erfolg und vor allem ganz viel Gesundheit mögen euere Wünsche in Erfüllung gehen.
@soleil, ich kann zur Zeit keine Pn schicken wollte Dich noch wissen lassen das ich heute meine Schwester Frage und Dir dann Bescheid gebe .

Guten Rutsch und viel Gesundheit in 2020

Zitat von windlicht:
Ich möchte hier allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen mit viel Glück und Erfolg und vor allem ganz viel Gesundheit mögen euere Wünsche in Erfüllung gehen. @soleil, ich kann zur Zeit keine Pn schicken wollte Dich noch wissen lassen das ich heute meine Schwester Frage und Dir dann Bescheid gebe .

Vielen Dank liebe windlicht.
Ich wünsche dir dasselbe und dass du bald eine schöne Wohnung findest, die dir und deinen Ansprüchen gerecht wird.

Ihr lieben ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

@Schlaflose ich finde es unmöglich, aus dem Nichts heraus hier herum zu kritisieren, meine Wohnung als winzig zu bezeichnen, das ist meine Privatsphäre und wenn dann darf ICH darüber etwas sagen und sie winzig nennen und sonst niemand.
Das geht für mich zu weit.

Es ging um Katzen und nicht um Kaninchen.
Es gibt zig Seiten zur Haltung in der Wohnung, siehe Kaninchenwiese etc, also was soll das?

Du schreibst sie müssen auch raus können und dann?
Soll ich sie jetzt einfach mal in unseren Garten setzen oder was?

Meine Tiere bewegen sich frei in allen zugänglichen Räumen, was ihnen 40qm Platz bietet und mir auch kaum mehr in meiner winzigen Wohnung.

Wenn es dir nicht gefällt, lies es nicht, es ist auch nicht das Thema hier und ich sage dazu auch nichts mehr.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliche neues Jahr

Auch von mir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Tierhalter,ich glaube,dass jeder der ein Tier besitzt sein bestes gibt,dass es ihm gut geht..! Jeder auf seine Weise und das ist auch gut so....weil...jeder sein Tier am besten kennt! In diesem Sinne liebe Grüße

Zitat von soleil:
Vielen Dank liebe windlicht.Ich wünsche dir dasselbe und dass du bald eine schöne Wohnung findest, die dir und deinen Ansprüchen gerecht wird.

Vielen Dank liebe Soleil, und das wünsche ich mir wirklich sehr das ich bald eine neue Wohnung finde aber auch das es Psychisch wieder besser wird.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr@Schlaflose ich finde es unmöglich, aus dem Nichts heraus hier herum zu kritisieren, meine Wohnung als winzig zu bezeichnen, das ist meine Privatsphäre und wenn dann darf ICH darüber etwas sagen und sie winzig nennen und sonst niemand. Das geht für mich zu weit.Es ging um Katzen und nicht um Kaninchen. Es gibt zig Seiten zur Haltung in der Wohnung, siehe Kaninchenwiese etc, also was soll das?Du schreibst sie müssen auch raus können und dann? Soll ich sie jetzt einfach mal in unseren Garten setzen oder was? Meine Tiere bewegen sich frei in allen zugänglichen Räumen, was ihnen 40qm Platz bietet und mir auch kaum mehr in meiner winzigen Wohnung. Wenn es dir nicht gefällt, lies es nicht, es ist auch nicht das Thema hier und ich sage dazu auch nichts mehr.Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliche neues Jahr

@liebe Cloudsinthesky, reg Dich bitte nicht auf bei manchen Leuten hat es keinen Sinn und Du machst Dir nur Deine Nerven kaputt das ist die Sache nicht wert.

Ich fühle mich auch angegriffen von solchen Attacken, aber wir haben erstmal genug mit uns zu tun und ich schiebe das jetzt auch konsequent von mir.

Akinom,
vielen Dank.

Ich bin geduscht.

Das ist geschafft, wenn auch mühevoll. Gleich sind die Hasen dran. Und Maus muss heute ab Mittag im Haus bleiben. Das wird ihr aber gar nicht gefallen, aber muss sein. Hoffentlich wird hier nicht geböllert. Wenn, dann heißt das Trösten. Sie hat so viel Angst vor dem Krach.

Cloudsinthesky,
das ist interessant könnte auch einiges erklären. Vegetative Dystonie. Das lese ich mir genauer durch.

Ihr müsst euch nicht angegriffen fühlen...
Ihr wisst ja das ihr immer euer aller bestes gebt für eure Tiere...das ihr trotz dieser Krankheit trotz Symptome trotz Schwindel und Schmerzen jeden Tag eure Tiere liebt ..
Sie putzt sie liebt sie streichelt und sie füttert...
Sie bekommen immer artgerechtes Futter...
Ihr alle geht trotz starker Beschwerden fast täglich frisch für eure Tiere einkaufen...
Ihr liebt eure Tiere wie eure Babys...

Also lasst solche aussagen nicht so an euch heran..
Ich bin mir sicher das unsere Tiere alle ein super schönes leben haben ganz egal ob in einem grossen Haus oder einer winzigen Wohnung....

Ich drücke euch

Zitat von TomTomson:
Hallo, ich litt auch lange an Benommenheitsschwindel, gepaart mit all den anderen Symptomen die du da beschrieben hast, ausser Tinnitus. Bei mir kam das Problem von einer zu schwachen Tiefenmuskulatur. Könntest du vielleicht folgende Fragen beantworten?1. Tauchte die Problematik quasi über Nacht auf oder war es ein schleichender Vorgang? 2. Was hast du in den letzten ca. 10 Jahren beruflich und auch in deiner Freizeit so gemacht?3. Wie war / ist deine Sitz bzw. Kopfposition? Wie viel musst du sitzen und wie sitzt du da? Wie hältst du deinen Kopf tagsüber? Stützt du deinen Kopf irgendwie? Oder wie hast du das in deiner Vergangenheit gemacht?

Hallo @TomTomson

Danke für deine Antwort!
Ich hab mir deinen Beitrag im anderen Thread gestern noch durchgelesen, sehr interessant!
Zu deinen Fragen:
1. Quasi über Nacht. Ich fühlte mich zwar schon 3-4 Tage davor schon nicht ganz gut (ich glaube es war eher eine Art leichte Übelkeit, flaues Gefühl), aber ich wurde von einem Tag auf den anderen mit dem Schwindel wach.
2. Das trau' ich mir gar nicht zu beantworten. War in der EDV-Branche tätig, also reines sitzen. Dann heim und wieder vor den PC bzw. auf die Couch Dafür könnt' ich mich jetzt ohrfeigen...
Seit 2 Jahren verbringe ich vielleicht höchstens 2 Stunden am Tag vor dem PC, ansonsten gehe ich viel spazieren. Leider kommt es natürlich immer wieder mal vor, dass ich mich aufgrund der Symptome hinlegen muss.
3. Ich glaube, ich hab ein wenig so die Schildkrötenhaltung, zwar nicht extrem, aber etwas. Laut Röntgen wie gesagt eine Streckfehlhaltung. GESTÜTZT bzw. abgelegt hab ich meinen Kopf komischerweise nie

Die Meinungen gehen hier in alle Richtungen. In den USA / Großbritanien gibt es einen Schwindel von der HWS zB gar nicht. In Europa sagt man, dass es bei verspannter HWS-Muskulatur dazu kommen kann. Aber durch zu wenig Muskeln ist mir auch neu

Ich versuch die Chin Tucks mal wie hier im Video:

Was ich jedoch schon versucht habe, ist das Laserpointer-Training für die HWS, wie es Patienten nach einem Schleudertrauma zB bekommen um die propriozeptive, tiefe Nackenmuskulatur wieder zu aktivieren. Geholfen hat's mir leider nicht...

Am besten wäre es, wenn es gelingen würde, solche Attacken an sich abprallen zu lassen. Sie entbehren jeder Grundlage und unsere Zeit und Kraft ist zu kostbar um auch noch total unnötige Rechtfertigungen abzugeben. Am besten solche Beiträge komplett ignorieren.

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin da ganz bei @nieaufgeben
Jedes eurer Tiere hat ein Wahnsinns Glück euch als Halter zu haben denn ihr kümmert euch alle rührend um eure fellbabys.

Bin leider schon wieder total gerädert dabei bin ich erst seit 20 Minuten wach konnte aber auch erst nach 2 einschlafen also mache ich heute noch ruhiger als eh schon geplant

Danke ihr lieben, ich finde es wichtig, dass ich meine Tiere täglich ständig vor Augen habe, gerade Kaninchen, die so empfindlich sind. Da bekommt man bei Außenhaltung(die wir im übrigen früher hatten, der ganze Garten ist unterhöhlt) garnicht immer rechtzeitig mit. Fliegenmadenbefall, E.C., Fressunlust...es gibt so vieles.

danke liebe @windlicht
liebe @soleil du hast recht, es kostet unnötig Kraft und Nerven.
@nieaufgeben danke für deine Worte!

Liebe @Jante ich glaube die Veg. Dystonie könnte vielleicht interessant sein, darüber noch etwas zu erfahren... ich glaube Burnout ist eher etwas anderes und da finde ich mich, jetzt jedenfalls eher wieder (bei der Veg. D.). Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Burnout das als Nebenwirkung mit sich bringt, weil der Körper sich nicht mehr regulieren kann. Das ist ja eine Fehlregulierung des Systems und so fühlt sich das momentan an. TEils zu laut, teils zu hell, teils zu wackelig...Bewegungen machen, die ein Schwanken auslösen,zb Beine überkreuzen. Ich werde da auch mal weiter lesen.

@Lottaluft ich beneide dich, dass du es heute ruhig angehen lassen kannst. Das wäre auch eher mein Ding und danke für deine lieben Worte müde bin ich auch schon wieder....obwohl ich echt lange geschlafen habe, aber auch wieder 2h wach war heute Nacht und spät eingeschlafen bin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke für die Videos. Die erste Übung löst bei mir direkt ekelhaften Schwindel aus (chin tucks), der auch anhält und sehr vergleichbar mit dem ist, den die Osteophatin ausgelöst hat.

Ein Physiotherapeut sagte mal zu mir das sei Quatsch mit dem Mangel an Muskulatur, denn so schwer wie der Kopf ist, hat die Muskulatur genug zu tun, um den Kopf zu tragen. Aber natürlich gibt es Fehlbelastungen und da liegt das Problem (laut ihm).

Zitat von Cloudsinthesky:
:freunde: Danke ihr lieben, ich finde es wichtig, dass ich meine Tiere täglich ständig vor Augen habe, gerade Kaninchen, die so empfindlich sind. Da bekommt man bei Außenhaltung(die wir im übrigen früher hatten, der ganze Garten ist unterhöhlt) garnicht immer rechtzeitig mit. Fliegenmadenbefall, E.C., Fressunlust...es gibt so vieles.danke liebe @windlicht liebe @soleil du hast recht, es kostet unnötig Kraft und Nerven. @nieaufgeben danke für deine Worte!Liebe @Jante ich glaube die Veg. Dystonie könnte vielleicht interessant sein, darüber noch etwas zu erfahren... ich ...

Oh dann hoffe ich das die Müdigkeit noch besser wird damit du trotzdem noch die Option auf einen schönen Abend hast und wenn es dir zu viel wird -einfach mal 5 Minuten vor die Tür
Habe ich Weihnachten auch gemacht und hat gut funktioniert

DAnke @Lottaluft wir sind ja bei Freunden,die haben so ein superhaus, da kann man garnicht einfach mal so vor die Tür, aber es gibt ja Toiletten

Leider habe ich auch ziemliche Kopfschmerzen, Schwindel eh, aber was solls, der Tag geht auch rum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore