App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Danke liebe @soleil
Ich habe nur Bilder aus der tk.

Ich male eigentlich nicht, es tat mir aber gut dort.

Ja man schafft immer wieder mehr, als man denkt...
@windlicht

Zu den Katzen hatte ich ja auch etwas geschrieben. Ich drück dir die Daumen und den beiden auch natürlich

Ihr lieben der Arbeitstag ist für heute geschafft, jetzt erstmal 2 Tage frei.
Also mein Herz hat heute wohl richtig Lust mich zu nerven, Atemnot ist auch wieder da, das läuft ja. Nicht das mir noch langweilig wird.

Jetzt liege ich auf dem sofa und probiere die neue heizdecke aus die meine Mama mir mitgebracht hat.

@Jante ich finde deine Bilder auch echt super. Ich mag solche Bilder generell, aber ich finde du hast genauso wie @soleil echt Talent dafür. Vielleicht bekommst du irgendwann Lust, doch wieder ein wenig zu malen. Dann machst du mit Soleil eine Ausstellung und wir kommen alle vorbei

Ich denke mir sowieso manchmal, wie schön es wäre von Mensch zu Mensch mal mit jemandem zu reden, der den ganzen mist genauso kennt. Jemand der einen direkt versteht und nicht anschaut als ob man nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hat. Wir wären schon ein lustiger Haufen

Liebe @Cloudsinthesky du hörst dich heute nicht gut an, ist alles in Ordnung?

Ich drück euch, es kommen wieder bessere Zeiten, auch wenn es im Moment vielleicht erst mal nicht danach aussieht.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe grade das Buch .Die Blutwert-Lüge. Gesehen aber nicht gekauft. Aber die idee dahinter garnicht so schlecht, könnte vielleicht hilfreich sein, die Beschreibung reicht ja eigentlich schon:

Millionen von Patienten machen die leidvolle Erfahrung, dass ihr Blutbefund »in Ordnung« ist, obwohl sie zweifellos krank sind: Menschen mit unerkannter Schilddrüsen- oder Diabeteserkrankung, mit Depressionen oder Fatigue-Syndrom, mit kognitiven Störungen oder Demenz - und nicht zuletzt die große Schar derer, die als »stressbelastete Psychosomatiker« oder gar »eingebildete Kranke« abgestempelt werden. Gut verständlich und medizinisch fundiert, zeigt die Wissenschaftsjournalistin Miryam Muhm, wie häufig Blutwerte von medizinischer Seite falsch eingeschätzt werden und wie die falsche Festlegung vieler Referenzbereiche für Blutwerte zu Fehldiagnosen und Behandlungsfehlern führt. Das Buch liefert allen, die sich um ihre eigene Gesundheit sorgen und selbst etwas dafür tun wollen, konstruktive Informationen; gleichzeitig ist es Wegweiser und Ratgeber, um sich in unserem leistungsstarken, aber eben auch fehlerbehafteten Medizinsystem besser zurechtzufinden. Nach Auffassung von Dr. John D. Doux und vieler anderer Mediziner ist die Annahme, Blutwerte innerhalb des Normbereichs würden die normale Funktion der Organe und der Gewebe darstellen, »ein grundlegender Fehler« der modernen Medizin, weil auf diese Weise eine große Anzahl an tatsächlich kranken Patienten nicht erfasst wird. 70 Prozent der ärztlichen Diagnosen werden an-hand von gedruckten Laborbefunden erstellt. In den meisten Fällen kann unser Blut aber nur aufzeigen, was sich gerade im Blut befindet - nicht aber, was in den Geweben im Körper passiert. Mit anderen Worten : Liegt ein untersuchter Stoff innerhalb des Referenzbereichs, kann in den Geweben und Organen ( Schilddrüse, Niere, Leber, Pankreas, Gehirn, Knochen ) trotzdem ein Mangel oder ein Überschuss dieses Stoffes vorhanden sein - und wir können deswegen krank sein. Liegt ein untersuchter Blutwert außerhalb des Referenzbereichs, kann man - akute Fälle ausgenommen - zumeist davon ausgehen, dass sich diese Auffälligkeit erst dann zeigt, wenn ein Organ oder Gewebe schon jahrelang erkrankt ist. Das Problem erweitert sich noch dadurch, dass die Blutbefunde selbst aus vielerlei Gründen falsch sein können - und dass die aktuellen Referenzbereiche in vielen Fällen falsch gesetzt sind. Auf diese Weise aber fallen nach wie vor viele Erkrankte aus dem Raster dieses Medizinsystems, da sich die Mehrzahl der Ärzte zur Diagnosestellung eben eher auf Blutbefunde als auf vorhandene Symptome verlässt.

Vielleicht sollte man bestimmte Stoffe, einfach mal testen , auch wenn laut Blut alles ok ist. Zeitlich begrenzt, könnte man es testen. Ist nur ein Strohhalm, aber besser als garnicht weiterkommen

Ich habe grade das Buch .Die Blutwert-Lüge. Gesehen aber nicht gekauft. Aber die idee dahinter garnicht so schlecht, könnte vielleicht hilfreich sein, die Beschreibung reicht ja eigentlich schon:

Millionen von Patienten machen die leidvolle Erfahrung, dass ihr Blutbefund »in Ordnung« ist, obwohl sie zweifellos krank sind: Menschen mit unerkannter Schilddrüsen- oder Diabeteserkrankung, mit Depressionen oder Fatigue-Syndrom, mit kognitiven Störungen oder Demenz - und nicht zuletzt die große Schar derer, die als »stressbelastete Psychosomatiker« oder gar »eingebildete Kranke« abgestempelt werden. Gut verständlich und medizinisch fundiert, zeigt die Wissenschaftsjournalistin Miryam Muhm, wie häufig Blutwerte von medizinischer Seite falsch eingeschätzt werden und wie die falsche Festlegung vieler Referenzbereiche für Blutwerte zu Fehldiagnosen und Behandlungsfehlern führt. Das Buch liefert allen, die sich um ihre eigene Gesundheit sorgen und selbst etwas dafür tun wollen, konstruktive Informationen; gleichzeitig ist es Wegweiser und Ratgeber, um sich in unserem leistungsstarken, aber eben auch fehlerbehafteten Medizinsystem besser zurechtzufinden. Nach Auffassung von Dr. John D. Doux und vieler anderer Mediziner ist die Annahme, Blutwerte innerhalb des Normbereichs würden die normale Funktion der Organe und der Gewebe darstellen, »ein grundlegender Fehler« der modernen Medizin, weil auf diese Weise eine große Anzahl an tatsächlich kranken Patienten nicht erfasst wird. 70 Prozent der ärztlichen Diagnosen werden an-hand von gedruckten Laborbefunden erstellt. In den meisten Fällen kann unser Blut aber nur aufzeigen, was sich gerade im Blut befindet - nicht aber, was in den Geweben im Körper passiert. Mit anderen Worten : Liegt ein untersuchter Stoff innerhalb des Referenzbereichs, kann in den Geweben und Organen ( Schilddrüse, Niere, Leber, Pankreas, Gehirn, Knochen ) trotzdem ein Mangel oder ein Überschuss dieses Stoffes vorhanden sein - und wir können deswegen krank sein. Liegt ein untersuchter Blutwert außerhalb des Referenzbereichs, kann man - akute Fälle ausgenommen - zumeist davon ausgehen, dass sich diese Auffälligkeit erst dann zeigt, wenn ein Organ oder Gewebe schon jahrelang erkrankt ist. Das Problem erweitert sich noch dadurch, dass die Blutbefunde selbst aus vielerlei Gründen falsch sein können - und dass die aktuellen Referenzbereiche in vielen Fällen falsch gesetzt sind. Auf diese Weise aber fallen nach wie vor viele Erkrankte aus dem Raster dieses Medizinsystems, da sich die Mehrzahl der Ärzte zur Diagnosestellung eben eher auf Blutbefunde als auf vorhandene Symptome verlässt.

Vielleicht sollte man bestimmte Stoffe, einfach mal testen , auch wenn laut Blut alles ok ist. Zeitlich begrenzt, könnte man es testen. Ist nur ein Strohhalm, aber besser als garnicht weiterkommen

Hat eigentlich jemand was von Ringelsocke gehört bzw gelesen?

Zitat von Lara1204:
Hat eigentlich jemand was von Ringelsocke gehört bzw gelesen?

Das habe ich mich auch schon gefragt, habe auch schon lange nichts mehr von ihr gelesen

Ich hatte @Ringelsocke vor 2 Tagen 2x zitiert und dachte, dass sie es dann wohl liest, aber es kam nichts... sie war aber online glaube ich...
Vielleicht triggert sie etwas?

@nieaufgeben was macht dein Kopf meine liebe?

@Tabe77 ich hatte in dem anderen Beitrag etwas von vegetativer Dystonie geschrieben und ganze ehrlich glaube ich, da könnte der Schlüssel sein, wobei das Buch auch interessant klingt, aber da mache ich mich zu verrückt, das überfordert mich dann wieder.
Ich denke aber auch, dass die Referenzwerte Müll sind. In Amerika sind sie da teilweise schon viel weiter. Ich schau mir da öfter mal videos an und mein Bruder auch. Gerade was Jod oder D angeht, oder C...all das wird bei uns viel zu niedrig angesetzt...die Ärzte dort sind wesentlich bemühter, weil sie halt zum größten Teil Privatärzte sind und da geht man halt zum besten, wenn man es eh schon bezahlen muss und da ist dann der Wille zur Forschung und Heilung viel größer. WEnn mir einer nicht hillft, verdient er halt nichts.

Aber mal zurück zu meinem Thema und mal ganz im Ernst, wer war wann das letzte mal RICHTIG entspannt? Also so richtig, dass sich der Körper wohl gefühlt hat, der Geist sich fallen lassen konnte. Das würde mich mal interessieren.
Ich glaube, wir müssen Entspannungsimpulse an den Körper schicken, immer wieder und wieder, bis das Nervensystem sich wieder reguliert und wir uns runter fahren können, der Körper sich sicher fühlt (was wir durch das ständige angespannt sein verhindern).
DAvon bin ich, jedenfalls aktuell, überzeugt.

LIebe @Peppa952 das stimmt, es geht mir heute nicht so gut...wohl liegt mir der Tag morgen im Magen mit meinen Freunden und auch generell... bin traurig, weil dieser Schwindel so viel Einfluß hat immer wieder jeden Tag und jede Minute fast schon.
Ich wünsche dir ganz sehr,d Ar. dir die Heizdecke gut tut und du dich nach deinem Arbeitstag entspannen kannst

@falko
vielleicht wäre das noch eine Option https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de/
oder der hier:

Zitat von Balu67:
@falkovielleicht wäre das noch eine Option oder der hier:

Hier
agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

haben mindestens 3 Leute keine gute Erfahrung mit Sinsheim gemacht. Die Diagnose ist wohl fast immer die Gleiche.
Heißt vielleicht nichts, wollte ich aber anmerken.

Meine liebe @Cloudsinthesky lieb das du fragst...leider ist der Kopfschmerz immer noch sehr stark trotz novalgin...
Hinter der ganzen Stirn....
Der stirntumor ist wiedermal zu Besuch war lange nicht mehr da
Hahahahahahahahahaha

Und wie fühlst du dich wegen Morgen meine liebe?
Bist du sicher das du das schaffst?.
Nicht das es dir nachher schlechter geht.

Liebe @Lottaluft wie geht es dir?alles klar bei dir?

Liebe @soleil und wie geht's bei dir?konntest du malen?und bist du zufrieden?..

Liebe @Jante ich hoffe dir geht es auch gut und du kannst den Abend etwas geniessen

Liebe @Lara1204 was hast du noch schönes vor heute Abend?
Hatt deine kleine alles bekommen was sie sich gewünscht hatt zu Weihnachten?
Meiner ist wie immer im Spielzimmer und spielt und ich räume nun die Küche auf sind gerade fertig mit essen...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte @Ringelsocke vor 2 Tagen 2x zitiert und dachte, dass sie es dann wohl liest, aber es kam nichts... sie war aber online glaube ich...Vielleicht triggert sie etwas?@nieaufgeben was macht dein Kopf meine liebe? @Tabe77 ich hatte in dem anderen Beitrag etwas von vegetativer Dystonie geschrieben und ganze ehrlich glaube ich, da könnte der Schlüssel sein, wobei das Buch auch interessant klingt, aber da mache ich mich zu verrückt, das überfordert mich dann wieder.Ich denke aber auch, dass die Referenzwerte Müll sind. In Amerika sind sie da teilweise schon viel weiter. ...

vegetativer Dystonie das ist ein anderer Name, aber die Behandlung ist gleich, Ruhe, Therapie, .... oder habe ich das falsch verstanden

@Falco
Hallo, ich kenne es auch. Diagnose: HWS-Sydnrom. Vielleicht ist das eine Atlas-Geschichte? Bei mir wird der Schwindel auch nach Anstrengung und besonders kalter Luft schlimmer. Mache auch täglich jeden Morgen meine HWS-Übungen nach Liebscher Bracht (auch Faszienrolle) und kann sagen, dass sich zumindest ein kleiner verspannter Teil gelöst hat. Es gibt noch eine gute Übung mit einem Handtuch:

Ansonsten hat sich nichts verändert. Vielleicht liegt es auch an den Augen, seitdem ich -gerade in der Testphase- Kontaktlinsen trage, habe ich das Gefühl, dass der Schwindel nicht mehr so stark ist. Plage seit ca. 4 Jahren.
Der Beitrag von @TomTomson aus dem Thread: Hat jemand den Schwank und Benommenheitsschwindel besiegt, fand ich sehr interessant. Vielleicht ist das ein Tipp für dich.
agoraphobie-panikattacken-f4/hat-jemand-den-schwank-und-benommenheitsschwindel-besiegt-t30094-10.html

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe @Cloudsinthesky lieb das du fragst...leider ist der Kopfschmerz immer noch sehr stark trotz novalgin...Hinter der ganzen Stirn....Der stirntumor ist wiedermal zu Besuch war lange nicht mehr daHahahahahahahahahahaUnd wie fühlst du dich wegen Morgen meine liebe?Bist du sicher das du das schaffst?.Nicht das es dir nachher schlechter geht. Liebe @Lottaluft wie geht es dir?alles klar bei dir?Liebe @soleil und wie geht's bei dir?konntest du malen?und bist du zufrieden?..Liebe @Jante ich hoffe dir geht es auch gut und du kannst den Abend etwas geniessen Liebe @Lara1204 was hast du noch schönes vor heute Abend?Hatt deine kleine alles bekommen was sie sich gewünscht hatt zu Weihnachten?Meiner ist wie immer im Spielzimmer und spielt und ich räume nun die Küche auf sind gerade fertig mit essen...

Vielleicht kommt es vom Wetter, weil es so kalt ist?
Jein. Zufrieden war sie nicht. Da sie auch nicht alles bekommen hatte. Sie hat bald schon wieder Geburtstag. Da muss das dann bißchen verteilt werden.
Generell ist sie gerade schwer zu beeindruckend. Sie ist schon in der Vorpupertät und voll in ihrem Element.
Gerade sehr anstrengend für alle. Ihr gefällt es selbst nicht. Naja erstmal nur ne Phase.

Ich bin heute nacht um 3-4 Uhr aufgewacht, habe auf dem Balkon eine geraucht, da ist mir aufgefallen, das ich klar sehen konnte, kein schwindel, kein kribbeln, keine innere Unruhe, nichts,.... ich bin extra noch paar Minuten aufgeblieben, weil ich dachte vielleicht ist Krankheit noch nicht hochgefahren, aber es blieb gut. Später morgens dann wieder inner Unruhe, kribbeln,....

Ich habe fast den Verdacht das es was mit dem Stoffwechsel oder so zu tun hat. Nacht war der Magen ja leer. Morgens kommt dann erstmal, kaffee, Tee, Brot..... .vielleicht unverträglichkein? Ich werde weiter beobachten

So, mein Besuch ist wieder weg. Hatte gar nicht damit gerechnet welchen zu bekommen, aber es war wirklich nett.
@Lara1204 Ich habe Ringelsocke auch zitiert, Clouds auch, aber sie meldet sich nicht. Vielleicht braucht sie gerade etwas Abstand. Ich hoffe, dass es ihr gut geht.
@Peppa952 So eine Heizdecke beruhigt auch finde ich. Wenn es mir psychisch nicht gut geht, kommt die Wärmflasche zum Einsatz. Das wäre bestimmt lustig, wenn wir uns alle mal treffen würden. In der Tat hätten wir uns viel zu erzählen. Das Verständnis füreinander wäre auf jeden Fall da.
@Cloudsinthesky So richtig entspannt war ich schon lange nicht mehr. Eigentlich stehe ich mehr oder weniger immer unter Strom. Entspannungsimpulse an den Körper schicken, das hört sich interessant an. Weisst du mehr darüber?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das Treffen morgen mit deinen Freunden triggert. Aber vielleicht läuft es für dich besser als du denkst. Ihr habt ja bestimmt dort dann auch lustige Themen und du kannst dabei auch auf andere Gedanken kommen. Zumindest ist das so meine Vorstellung.
@nieaufgeben Hast du es schon mit Tigerbalm versucht? Das hilft mir bei Kopfschmerzen.
Ja, ich habe gemalt. Das erste mal im grösseren Format und es ist ganz gut geworden finde ich. Macht mir wirklich Freude und ich komme dabei auf andere Gedanken.
Wie war es sonst so in der Stadt? War viel los?

So, jetzt chille ich noch ein wenig bevor ich ins Bett gehe.....

Zitat von Tabe77:
Ich bin heute nacht um 3-4 Uhr aufgewacht, habe auf dem Balkon eine geraucht, da ist mir aufgefallen, das ich klar sehen konnte, kein schwindel, kein kribbeln, keine innere Unruhe, nichts,.... ich bin extra noch paar Minuten aufgeblieben, weil ich dachte vielleicht ist Krankheit noch nicht hochgefahren, aber es blieb gut. Später morgens dann wieder inner Unruhe, kribbeln,.... Ich habe fast den Verdacht das es was mit dem Stoffwechsel oder so zu tun hat. Nacht war der Magen ja leer. Morgens kommt dann erstmal, kaffee, Tee, Brot..... .vielleicht unverträglichkein? Ich werde weiter beobachten

Wenn du dein Stoffwechsel in den Schwung bringen möchtest dann kauf dir mal RMS Städtgen Tropfen.
Langsam auf 20 Tropfen hoch dosieren.

Zitat von Jante:
grundsätzlich sollte am gut überlegen ob man ein Tier in Gefangenschaft halten will.

Bitte was? Gefangenschaft? Eine Katze gehört zu den domestizierten Haustiere wie Hund, Frettchen, Meerschweinchen, Perde usw.

Brauchen die die Freiheit? Die könnten doch gar nicht allein überleben, besonders nicht im Winter.

Das man Katzen in Gefangenschaft hält, wenn man sie nur im Haus oder der Wohnung hat ist sorry mit Verlaub der größte Nonsens, den ich je gelesen habe.

Wenn Du gesehen hättest wie meine Notfallkatzen ausgesehen haben, die sich mehr oder weniger sich selber draussen überlassen waren und nur ab und zu eine Schale Schnucki bekommen haben, würdest Du sicher anders denken.

Die Muttertiere waren so unterernährt, dass sie ihre Kitten gar nicht mehr säugen konnten, Von dem ganzen Ungeziefer was sie hatten ganz zu schweigen.

Und wenn ichz.B. lese, ein Frettchen gehört nach draussen in die Natur, da kann ich echt nur den Kopf schütteln, diejenigen die mal als Tierschützer ein Gatter bei einem Frettchenfreund aufgemacht haben, der die Tiere in Außenhaltung hatte, hat sich sicher gefreut darüber, dass seine Tiere dem sicheren Tod geweiht waren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Wenn du dein Stoffwechsel in den Schwung bringen möchtest dann kauf dir mal RMS Städtgen Tropfen. Langsam auf 20 Tropfen hoch dosieren.

Also mein Stoffwechsel funktioniert eigentlich gut, aber denke eher in die Richtung das er was nicht mag. Vielleicht keine Milch , Zucker, Fruchtzucker, ...

Zitat von Tabe77:
Also mein Stoffwechsel funktioniert eigentlich gut, aber denke eher in die Richtung das er was nicht mag. Vielleicht keine Milch , Zucker, Fruchtzucker, ...

Diese Tropfen sind sehr gut. Ja, ich weiß woher mein Schwindel ab und zu kommt. Von der Fructose.

Zitat von soleil:
So, mein Besuch ist wieder weg. Hatte gar nicht damit gerechnet welchen zu bekommen, aber es war wirklich nett.@Lara1204 Ich habe Ringelsocke auch zitiert, Clouds auch, aber sie meldet sich nicht. Vielleicht braucht sie gerade etwas Abstand. Ich hoffe, dass es ihr gut geht.@Peppa952 So eine Heizdecke beruhigt auch finde ich. Wenn es mir psychisch nicht gut geht, kommt die Wärmflasche zum Einsatz. Das wäre bestimmt lustig, wenn wir uns alle mal treffen würden. In der Tat hätten wir uns viel zu erzählen. Das Verständnis füreinander wäre auf jeden ...

Es war viel los in der Stadt,überall sind Aktionen und die Leute strömen in die Läden...ich habe mir ein Buch gekauft,ich liebe es zu lesen habe es nur schon lange nicht mehr gemacht...

Liebe @Cloudsinthesky richtig entspannt war ich seit dem 16 Januar 2018 nie mehr...es geht gar nicht mehr...
Jetzt hab ich Grad noch meine fellnasen gefüttert mit feldsalat und Kürbis....
Denen geht's echt gut.hihihi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore