Zitat von Jante:Überlege mal warum so viele Katzenbesitzer keinen
Aufwand scheuen ihre Tier zu beschäftigen, weil sie sich drinnen schlicht langweilen.
Da brauche ich nicht zu überlegen, da muss man sich halt zwei Katzen holen.
Ich gebe meine Notfallkitten z.B. nur zu zweit ab.
Wer das nicht möchte, kriegt keine.
Bis jetzt hat alles gut geklappt udn ich habe seit dem Sommer 10 Kitten vermittelt.
Die Muttertiere behalte ich übrigens, und sie bleiben auch drin. Sie waren lange genug draussen in erbärmlichen Umständen Das Haus ist groß genug für jetzt noch drei Katzen.
Mein Kater Flash ,der jetzt 8 Jahre alt wird, war das einzigste überlebende Kitten seines Wurfs, seine Geschwister (Der Bauernhof lag in der Nähe einer Straße) wurden alle überfahren.
Wer seine Katze Freigang gewährt, solls meinetwegen machen, aber er muss immer damit rechnen, dass sie eines Tages nicht wiederkommt. Wie meine Pflegekatze Miezi, die ich drei Jahre draussen hatte, weil sie halb wild war und ich sie nach Anfrage des Katzenschutzvereins nach der Kastration weiterversorgt hatte.
Eines Tages kam sie nicht mehr wieder, und ich war mir sicher, dass sie eines der unzähligen Opfer eines Autos geworden war.
Wenn sie jemanden zugelaufen wäre, wäre ich informiert worden, die Katzenhilfe hatte die Maus im Ohr tätowiert.