App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Meine lieben mir ist Kotz übel.hahahahahahaha
Wird wohl von den Kopfschmerzen sein..
Jetzt koche ich was feines und heute Nachmittag geht's dann etwas in die Stadt...
Bin auch todmüde heute...

Ich wünsche allen einen guten Appetit und einen guten Mittag...

Bei uns gibt's steinpilzrisotto mit etwas Trüffel Öl

Und für mich mit Tomatensauce denn ich mag keine Pilze...

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben mir ist Kotz übel.hahahahahahahaWird wohl von den Kopfschmerzen sein..Jetzt koche ich was feines und heute Nachmittag geht's dann etwas in die Stadt...Bin auch todmüde heute...Ich wünsche allen einen guten Appetit und einen guten Mittag...Bei uns gibt's steinpilzrisotto mit etwas Trüffel ÖlUnd für mich mit Tomatensauce denn ich mag keine Pilze...

NIEaufgeben, unser Stehaufmännchen.
Wünsche dir auch einen schönen Mittag, viel Spass in der Stadt.
Steinpilzrisotto mit Trüffelöl, würde ich sofort essen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
NIEaufgeben, unser Stehaufmännchen. Wünsche dir auch einen schönen Mittag, viel Spass in der Stadt.Steinpilzrisotto mit Trüffelöl, würde ich sofort essen.

Na dann komm meine liebe,jederzeit bist du herzlich willkommen....aber nur gegen ein schönes Bild von dir.hahahhhahahaha
Hahahahahahahazaza
Am besten eines in Silber grau oder verschiedenen grautönen....das wird dann ins Wohnzimmer gehängt.hahahahahaha

Zitat von NIEaufgeben:
Na dann komm meine liebe,jederzeit bist du herzlich willkommen....aber nur gegen ein schönes Bild von dir.hahahhhahahahaHahahahahahahazazaAm besten eines in Silber grau oder verschiedenen grautönen....das wird dann ins Wohnzimmer gehängt.hahahahahaha

Das machen wir. Du darfst dir dann eines aussuchen.

Boah, mir mir ist heute gar nicht anzufangen.

Bin schon so unglaublich wackelig und schlapp aufgestanden und taumel immer noch herum. Leicht depressiv schon wieder. Bin sogar etwas länger liegengeblieben, vielleicht hilft besser ausschlafen. Aber nix da, ist sogar noch schlimmer.

Da denke ich hey es wird vielleicht langsam wieder, dann muss ich feststellen, dass der ganze Mist nicht enden will. Nur kurze Unterbrechungen bietet. Ich bin so mutlos.

Huhu,

hab es geschafft. Die Sonne scheint, in der Stadt war die Hölle los vorallem im Apple Store gut das ich nur kurz den Weg zur Sbahn laufen musste.

Übelkeit ist bei mir heute auch present. Entweder von meinem tollen Mittagessen (1 schokocroissant) oder weil ZT 27. Egal, muss eh drauf klarkommen.

Symptome hatte ich im Büro, leider auch sehstörungen aber das waren definitiv die psychischen, da mir kurzzeitig jemand gegenüber saß mit Suizid Gedanken wie verhält man sich da wenn man den jenigen nur flüchtig kennt? Wollte ihm einreden dass er sich einweisen soll aber das will er nicht.

@Cloudsinthesky ich kenne das auch, dass man an positiven Gefühlen nicht festhalten kann sehr sehr schade.

@windlicht wie lange hast du die Katerchen denn schon bei dir? Leider ist das sehr schwer, diese als reine wohnunhskatzen zu halten wenn sie mal freigänger waren.

@Lara1204 meine Worte ich zahle artig Hundesteuer und muss das Häufchen auflesen aber die Nachbarskatzen kacken mit Vorliebe in meine Beete. Immerhin herrscht bei uns Kastrationspflicht für freigänger.

@nieaufgeben Wahnsinn, dass du trotz Übelkeit noch so kochen kannst. Das geht bei mir dann garnicht..... Viel Spaß in der stadt

@Jante versuch mal ein wenig ins schöne wetter zu gehen. Die frische Luft ist so gut

Liebe Jante verliere nicht den Mut immer weiter machen, jeden Tag neu . Aber ich kenne das so auch .
Heute kommt Papa zurück bin gespannt wie sich das alles einfindet und fügt .
Ich habe im Moment nicht so viel Zeit zum lesen aber ich denke jeden Tag an euch, weil und das gleiche Leid trägt

Zitat von Jante:
Boah, mir mir ist heute gar nicht anzufangen. Bin schon so unglaublich wackelig und schlapp aufgestanden und taumel immer noch herum. Leicht depressiv schon wieder. Bin sogar etwas länger liegengeblieben, vielleicht hilft besser ausschlafen. Aber nix da, ist sogar noch schlimmer. Da denke ich hey es wird vielleicht langsam wieder, dann muss ich feststellen, dass der ganze Mist nicht enden will. Nur kurze Unterbrechungen bietet. Ich bin so mutlos.

Das wackelig und schlappe kenne ich nur zu gut, leider

Zitat von Jojula:
Huhu,hab es geschafft. Die Sonne scheint, in der Stadt war die Hölle los vorallem im Apple Store gut das ich nur kurz den Weg zur Sbahn laufen musste.Übelkeit ist bei mir heute auch present. Entweder von meinem tollen Mittagessen (1 schokocroissant) oder weil ZT 27. Egal, muss eh drauf klarkommen. Symptome hatte ich im Büro, leider auch sehstörungen aber das waren definitiv die psychischen, da mir kurzzeitig jemand gegenüber saß mit Suizid Gedanken wie verhält man sich da wenn man den jenigen nur flüchtig kennt? Wollte ihm einreden dass er sich ...

Hier gab es deshalb schon Zoff mit den Nachbarn. Gerade die, die Fische HATTEN.

Ich kann Katzen nichts abgewinnen. Bin auch eher eine Hundemensch. Hab nur leider keine Zeit dafür.

Hm, ja weiß ich auch nicht wie man sich da verhalten soll. Wenn ich den Gegenüber nicht kenne, dann würde ich mir das nicht so rein ziehen. Die meisten Menschen die es aussprechen bringen sich nicht um. Das machen eher die stillen Menschen. Kannte da zwei.

Ja, das Wetter ist traumhaft. Bin noch immer nicht angezogen muss mir heute selbst in den Po treten.

Zitat von Jojula:
Wollte ihm einreden dass er sich einweisen soll aber das will er nicht.

Kann ich verstehen. Meist kommt man ja da auf eine Geschlossene. Dort wird man dann mit Medikamenten ruhig gestellt. Man wird da eigentlich nur verwahrt.

Zitat von soleil:
Schlafen bedeutet ja auch Kontrollverlust. Du kannst nicht bewusst steuern, wann du wieder aufwachst (ausser du stellst einen Wecker) was du träumst etc. Das Gefühl, sich an den Schlaf auszuliefern mögen viele nicht. Ich kann mich daran erinnern, als Teenager hatte ich öfters Angst davor, morgens nicht mehr aufzuwachen. Das war so schlimm, dass ich mich zeitweise geweigert habe einzuschlafen. Hat natürlich nur begrenzte Zeit geklappt. So eine Therapiepause ist oft gut. Man kann herausfinden, ob es auch ohne geht. Ich für mich habe erkannt, dass es ohne sogar besser geht. Aber das hat natürlich auch seine Gründe. Viele denken, dass meine Formate grösser sind und sind dann ganz überrascht, wenn ich sie aufkläre....Versuch das Beste aus dem Tag zu machen liebe Peppa. Vielleicht kannst du dir in der Mittagspause etwas gutes tun?

Bei mir ist das erst seitdem das mit den PA's angefangen hat, das ich Angst vorm schlafen habe. Aber auch Angst nicht wieder aufzuwachen, das passt schon.
An sich finde ich die Pause auch echt gut, bin jetzt schon über 1 Monat ohne Therapie, an sich komme ich da auch ganz gut mit klar. Aber mein Therapeut weiß halt genau wie er mir zeigen kann wie falsch meine Gefühle sind, das ich mir alles mehr oder weniger selbst schlecht mache. Und mir fehlt es einfach offen darüber reden zu können. Aber ihr seid ja noch da
Naja gutes tun werde ich heute Abend mal versuchen, muss erst bis 17 Uhr noch arbeiten. Aber meine Mama war heute einkaufen, es gab heizkissen und alles im Angebot das hat sie mir mitgebracht
Ich hoffe kannst auch entspannen während des malens.

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Peppa952 ich schicke dir eine Umarmung. Diese dunklen Gefühle, nicht im Bett sein wollen, Kontrollverlustangst...
Klar, dass man nicht alles kontrollieren kann, aber gerade der drehschwindel ist der absolute Kontrollverlust.
Ich denke auch, dass du weiter Therapie brauchst.
Gerade das Schlafen, was für mich ja auch oft schwierig ist, fast immer, das ist doch sehr belastend. Man kann es ja nicht meiden...

Danke das ist lieb
Ja ich musste auch gestern Abend daran denken das du da ja auch Probleme mit hast. Hattest du mal geschrieben. Schlafen muss man nun mal, vielleicht ist es auch nicht nur die Angst wegen Kontrollverlust sondern auch das irgendwie das Körpergefühl völlig falsch ist. In meinem Umfeld macht sich keiner so einen Kopf bei so Kleinigkeiten und ich sehe immer die schlimmsten Dinge vor mir, auch wenn andere irgendetwas haben. Und sei es nur eine Erkältung. Ich bräuchte mal Urlaub von meinen eigenen Gedanken
Ich drück dich zurück, was steht heute noch bei dir an?

Oh je, dass ist schlimm wenn jemand von Selbsttötung spricht. Auch die Menschen die das aussprechen sind nicht davor geschützt.

Ich kenne leider jemanden, dem das unmittelbar passiert ist. Selber gesundheitlich angeknackst und einen schwer depressiven Freund. Alles hat er versucht um ihm zu helfen, es sogar geschafft dass dieser Mensch in eine Klinik geht. Und dann, kaum in der Klinik, eine Tagesklinik, tja...

Das werde ich nie vergessen. Diese Hilflosigkeit da zu stehen und helfen wollen. Oh oh.

Gut, ich will da jetzt nicht drüber nachdenken, es war zu schlimm für alle.

Diavolo,
passe du aber auch auf auf dich.

Ich bin extra aktiv heute, putze hier wie wild herum und taumel dabei. Die negativen Gedanken immer dabei. Kann mich auch nicht freuen dass es sauberer wird. Ach ja.

Aber ein Medikament ist jetzt da. Vertigoheel, ein homöopathisches Mittel gegen Schwindel. Hoffentlich hilft es. Hoffentlich! Bitte bitte! Und jetzt tanke ich erstmal ein wenig Sonne.

Hallo,
nimmt einer von euch Medikamente gegen den Dauerschwindel? Ich habe ja seit 2007 Dauerschwindel. Heute ist es besonders schlimm. Ich konnte so heute auf gar keinen Fall arbeiten gehen. Ich bin ja nach so vielen Jahren mit dem Dauerschwindel einer alter Hase. Aber daran gewöhnen werde ich mich nie. Er schränkt mich immer noch sehr ein. Auch nach so vielen Jahren immer noch. Wie schafft ihr es mit der Arbeit?
LG
LG

Zitat von Jojula:
Guten Morgen, ich sitze im Zug es ist eiskalt draußen.Meine Nacht war etwas gestört, weil die Kinder im Wechsel wieder kamen und zu viert im 1,80 Bett ist einfach zu eng......Hoffe der Arbeitstag vergeht schnell und symptomlos..... @Jan36 wie lange und wieviel opipramol hast du denn genommen? Abrupt absetzen ist ganz fatal. Du musst es ganz langsam reduzieren und ausschleichen.

Hallo Julia

Erst einmal danke für deine Antwort.
Ich nehme sie seid Januar 2019 nach meiner MS Diagnose und habe auch noch andere Medikamente bekommen.
Hab die Tabletten 2 Tage nicht genommen. Am 21.12 und 22.12 am 23 ging es los und in meinem Kopf ist nur noch brei. Weihnachten musste ich absagen obwohl ich am 23 wieder angefangen habe. Seitdem habe ich super starke Symptome und kann so gut wie nichts mehr machen. Schwindel, Ohren sausen, Ohren druck, massive Kopfschmerzen kribbeln, Blutdruck Probleme, Gleichgewichtsstörungen, innere Unruhe, beklemungen in der Brust und Nackenschmerzen. Seid 7 Tagen nehme ich es wieder durchgehend. Ich hoffe jeden Tag das es wieder besser wird Was aber leider nicht der Fall ist

Zitat von soleil:
Ist bei mir auch so.@windlicht Ich bin mir sicher, es ist die richtige Entscheidung, wenn du sie in gute Hände abgibst. Am besten wäre ein neues Zuhause irgendwo auf dem Land. Ohne viel Strassen. Aber das weisst du ja auch selber bzw. der Tierarzt, der sie weiter vermittelt.Hast du schon mal an die Option gedacht, dir eine Katze aus dem Tierheim oder dem Tierschutz zu holen? Eine, die Indoor gewöhnt ist und gar nicht raus will? Dann wäre gleich beiden geholfen, dir und der Katze. Und du wärst nicht alleine. Ich habe lange Zeit ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet und weiss, wie dort Katzen aus Platzgründen gehalten werden. Vielleicht wäre das wirklich ein Möglichkeit für dich.

@soleil, ich habe auch vor mir eine Katze aus dem Tierheim zu holen die armen Geschöpfe sind auch froh wenn sie ein schönes Zuhause bekommen. Ich werde sie aber erst holen wenn ich umgezogen bin den das ist ja auch Stress für sie und auf jedenfall eine Indoorkatze .

Zitat von Jojula:
Huhu,hab es geschafft. Die Sonne scheint, in der Stadt war die Hölle los vorallem im Apple Store gut das ich nur kurz den Weg zur Sbahn laufen musste.Übelkeit ist bei mir heute auch present. Entweder von meinem tollen Mittagessen (1 schokocroissant) oder weil ZT 27. Egal, muss eh drauf klarkommen. Symptome hatte ich im Büro, leider auch sehstörungen aber das waren definitiv die psychischen, da mir kurzzeitig jemand gegenüber saß mit Suizid Gedanken wie verhält man sich da wenn man den jenigen nur flüchtig kennt? Wollte ihm einreden dass er sich ...

@jojula, die beiden habe ich jetzt 5 Monate habe sie mit 12 Wochen bekommen und ich denke sie sind jetzt noch sehr jung um sich woanders einzugewöhnen .Ich hätte nicht gedacht mal so etwas zu machen aber die zwei versuchen zur Zeit echt irgendwo raus zu kommen und ich will nicht das sie wegen mir leiden müssen.

Zitat von Muck57:
Hallo,nimmt einer von euch Medikamente gegen den Dauerschwindel? Ich habe ja seit 2007 Dauerschwindel. Heute ist es besonders schlimm. Ich konnte so heute auf gar keinen Fall arbeiten gehen. Ich bin ja nach so vielen Jahren mit dem Dauerschwindel einer alter Hase. Aber daran gewöhnen werde ich mich nie. Er schränkt mich immer noch sehr ein. Auch nach so vielen Jahren immer noch. Wie schafft ihr es mit der Arbeit? LGLG

Ich kann zur Zeit nicht arbeiten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hat dein Physiotherapeut eine anständige Diagnostik gemacht und alle Nacken/schultermuskel manuell abgetastet und hast du Trigggerpunkte? Mit deiner Symptomatik würde ich ohne manuelle Befundung (radiolog. Diagnostik ist ja gelaufen) niemanden an deiner HWS lassen (keine Mass., Dehnung von anderen etc). Hat dein Osteopath eine Diagnose erstellt?

Ich habe erst beim 5ten Physiotherapeuten einen privaten Heilpraktiker u Physiotherapeuten getroffen, der mich 45 Stunde nur befundet hat und dann 2 mal dry needling nur an der Schulter (so wenig wie möglich). Ich habe lang gesucht und einen sehr gut ausgebildeten jungen Physiotherapeuten genommen, der nicht nur eine Blickdiagnose im Stehen macht und dann einfach loslegt oder mal kurz in den Nacken greift. Gut, er ist teuer, aber ich bin nun schmerzfrei fürs erste.
Was hab ich nicht GEld ausgegeben für Physio, Mass., Osteopathie, Priv. Therapeuten usw.

Es ist keine dauerhafte Lösung, da ich weiterhin eine Fehlhaltung etc habe und an meiner Körperhaltung arbeiten muss. Doch zur Zeit habe ich endlich mal eine Ruhephase und wache nicht mehr jeden morgen mit Nacken/schulterschmerzen auf! Die Zahnschiene hiflt mir ein wenig weiter aber ich habe nun beim zweiten Zahnarzt (Spezialistin für CMD) erfahren, dass ich die Schiene wegschmeissen soll. Damit verschiebt sich mein Unterkiefer noch weiter nach hinten. Ich benutze sie dennoch weiter, bis sie mir demnächst eine neue Oberkieferschiene macht und das zahlt die Krankenkasse nicht (weil der Arzt vorher über die Krankenkasse abgerechnet hat plus Privatrechnung. Das machen wohl viele ihrer Kollegen Sie war die einzige Ärztin, die mich als Zahnärztin auf einer Liege meine Wirbelsäule befundet hat und sich auch mit Chiropraktik auskannte. Wow, bei ihr bleibe ich nun auch.

Aber ich bin 1 Jahr mit Tinnitus und Kieferverspannung und HWS Problemen rumgelaufen- ich hatte zwischendurch noch Drehschwindel und Benommenheitsschwindel mit Augenflimmern. War deshalb nie unter der Röhre oder in Schwindelambulanz. Mir selber war klar, dass es vom massiven Stress kommt und ich verkürzte Nackenmuskeln habe (die können nicht nur Tinnitus auslösen..). Nachts ging es im Schlaf weiter mit den Verspannungen.

Ich mache nur noch max 15 Min leichte Rückenübungen und sonst nur noch leichtes Cardiotraining. Tägliches Dehnen und Oberkörpertraining haben meine Triggerpunkte nicht lösen können und ich habe weiter in meine Verkürzung reintrainiert. Auch Rückenschule hat mir mehr Nackenprobleme gebracht- was besser geworden ist ,dass ich gar keine LWS Probleme mehr habe. Ich mache da nur noch ohne Gewichte mit. Die ganzen Übungen sind nicht auf dich zugeschnitten also da musst du selber dein eigenes Programm zusammen basteln.

Fakt war, dass durch diesen HWS Stress auch mein Adrenalinpegel hoch war und mein Nervensystem mit den unterschiedlichen Nervinfos nicht zu recht gekommen ist. Ich hatte beängstigende Tachykardien nach bestimmten Kopfdrehungen mit Adrenalinüberflutungen. Besonders nach wahllosen Physiotherapien ging es mir richtig schlecht mit Blutdruckentgleisung, Durchfallattacken über Tage und Panikattacken (manuelle Therapie an der BWS hat mein Nervus vagus komplett austicken lassen mit Blutdruckentgleisung. Aber die Therapeutin wies alle Komplikationen von sich. Aber der Chiropraktiker hat das Problem erkannt. Mir selber helfen wenn dann kurze chiropraktische Manöver aber keine 20-30 minütige ziehen,drücken,dehnen an der BWS oder HWS).

Ich selber lasse fast niemanden mehr an meine HWS nichtmal die Osteopathin. Ihr Ansatz über die Entspannung kann ich nicht so recht glauben. Wenn sie ihre Hände unter meinem Rücken legt, dann fühlt es sich nicht heilsam an. Also ich war 5mal dort und beende das nun auch.

Letztendlich ist es auch eine Form von Somatisierungsstörung bei mir. Klar ,weil es sich über ein Jahr hinzog, hat sich ein chronischer Schmerzkreislauf gebildet.

Dein Neurologe hat dich als Angstpatient gesehen und versucht mit Alprazolam einen phobischen Schwindel auszuschliessen. Angststörungen machen natürlich auch viele Symptome.

angst-vor-krankheiten-f65/dauerschwindel-zervikalnystagmus-inst-hws-psyche-t100106.html

Ist jemand neu mit Dauerschwindel, hat eine Frage zur schwindel Ambulants . Das war doch oft Thema hier. Weiß aber nicht mehr ob sich die Diagnose deckt. Falls jemand es weiß, er ja helfen

Zitat von Falco:
Meine Leidensgeschichte zieht sich schon seit fast 3 Jahren und ist lang, deshalb hier so kurz wie möglich und ich bedanke mich echt von Herzen bei allen, die sich das durchlesen und mir ggf. ernsthaftes Feedback/Tipps/etc. geben (können)!Als allererstes: Hat jemand von euch in der Schwindelambulanz ebenfalls die Diagnose Zervikalnystagmus auslösbar bekommen?Ich (in den 20ern), leide seit einigen Jahren unter einem Dauerschwindel bzw. einem extremen Benommenheitsgefühl, als hätte ich einen Alk.. Aufgetaucht aus dem Nichts, ohne ersichtlichen Auslöser. Der Schwindel ist in wirklich jeder Situation vorhanden und nicht wirklich provozierend ...

Ich habe es auch seit 6 Monaten . Schwindel benommenheit sehstörungen,.... warscheinlich Angststörung? Aber bis jetzt auch garnichts geholfen, auch 15 Wochen Tagesklinik, Null Wirkung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore