Hat dein Physiotherapeut eine anständige Diagnostik gemacht und alle Nacken/schultermuskel manuell abgetastet und hast du Trigggerpunkte? Mit deiner Symptomatik würde ich ohne manuelle Befundung (radiolog. Diagnostik ist ja gelaufen) niemanden an deiner HWS lassen (keine Mass., Dehnung von anderen etc). Hat dein Osteopath eine Diagnose erstellt?
Ich habe erst beim 5ten Physiotherapeuten einen privaten Heilpraktiker u Physiotherapeuten getroffen, der mich 45 Stunde nur befundet hat und dann 2 mal dry needling nur an der Schulter (so wenig wie möglich). Ich habe lang gesucht und einen sehr gut ausgebildeten jungen Physiotherapeuten genommen, der nicht nur eine Blickdiagnose im Stehen macht und dann einfach loslegt oder mal kurz in den Nacken greift. Gut, er ist teuer, aber ich bin nun schmerzfrei fürs erste.
Was hab ich nicht GEld ausgegeben für Physio, Mass., Osteopathie, Priv. Therapeuten usw.
Es ist keine dauerhafte Lösung, da ich weiterhin eine Fehlhaltung etc habe und an meiner Körperhaltung arbeiten muss. Doch zur Zeit habe ich endlich mal eine Ruhephase und wache nicht mehr jeden morgen mit Nacken/schulterschmerzen auf! Die Zahnschiene hiflt mir ein wenig weiter aber ich habe nun beim zweiten Zahnarzt (Spezialistin für CMD) erfahren, dass ich die Schiene wegschmeissen soll. Damit verschiebt sich mein Unterkiefer noch weiter nach hinten. Ich benutze sie dennoch weiter, bis sie mir demnächst eine neue Oberkieferschiene macht und das zahlt die Krankenkasse nicht (weil der Arzt vorher über die Krankenkasse abgerechnet hat plus Privatrechnung. Das machen wohl viele ihrer Kollegen Sie war die einzige Ärztin, die mich als Zahnärztin auf einer Liege meine Wirbelsäule befundet hat und sich auch mit Chiropraktik auskannte. Wow, bei ihr bleibe ich nun auch.
Aber ich bin 1 Jahr mit Tinnitus und Kieferverspannung und HWS Problemen rumgelaufen- ich hatte zwischendurch noch Drehschwindel und Benommenheitsschwindel mit Augenflimmern. War deshalb nie unter der Röhre oder in Schwindelambulanz. Mir selber war klar, dass es vom massiven Stress kommt und ich verkürzte Nackenmuskeln habe (die können nicht nur Tinnitus auslösen..). Nachts ging es im Schlaf weiter mit den Verspannungen.
Ich mache nur noch max 15 Min leichte Rückenübungen und sonst nur noch leichtes Cardiotraining. Tägliches Dehnen und Oberkörpertraining haben meine Triggerpunkte nicht lösen können und ich habe weiter in meine Verkürzung reintrainiert. Auch Rückenschule hat mir mehr Nackenprobleme gebracht- was besser geworden ist ,dass ich gar keine LWS Probleme mehr habe. Ich mache da nur noch ohne Gewichte mit. Die ganzen Übungen sind nicht auf dich zugeschnitten also da musst du selber dein eigenes Programm zusammen basteln.
Fakt war, dass durch diesen HWS Stress auch mein Adrenalinpegel hoch war und mein Nervensystem mit den unterschiedlichen Nervinfos nicht zu recht gekommen ist. Ich hatte beängstigende Tachykardien nach bestimmten Kopfdrehungen mit Adrenalinüberflutungen. Besonders nach wahllosen Physiotherapien ging es mir richtig schlecht mit Blutdruckentgleisung, Durchfallattacken über Tage und Panikattacken (manuelle Therapie an der BWS hat mein Nervus vagus komplett austicken lassen mit Blutdruckentgleisung. Aber die Therapeutin wies alle Komplikationen von sich. Aber der Chiropraktiker hat das Problem erkannt. Mir selber helfen wenn dann kurze chiropraktische Manöver aber keine 20-30 minütige ziehen,drücken,dehnen an der BWS oder HWS).
Ich selber lasse fast niemanden mehr an meine HWS nichtmal die Osteopathin. Ihr Ansatz über die Entspannung kann ich nicht so recht glauben. Wenn sie ihre Hände unter meinem Rücken legt, dann fühlt es sich nicht heilsam an. Also ich war 5mal dort und beende das nun auch.
Letztendlich ist es auch eine Form von Somatisierungsstörung bei mir. Klar ,weil es sich über ein Jahr hinzog, hat sich ein chronischer Schmerzkreislauf gebildet.
Dein Neurologe hat dich als Angstpatient gesehen und versucht mit Alprazolam einen phobischen Schwindel auszuschliessen. Angststörungen machen natürlich auch viele Symptome.
30.12.2019 15:43 •
x 2 #31318