App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin jetzt wieder zu Hause endlich. Bin müde, benommen und schwindelig.Einkaufen an sich klappte soweit gut, aber das klappt ja eh irgendiwe immer. Zum Glück.@Shadow77 ich stimme dir total zu, dass Körper UND Seele behandelt werden sollten, weil ich glaube so lnage der Körper so viele Schmerzen hat und sich so unwohl anfühlt, wird es auch der Seele nicht besser gehn... ich weiß bloß nicht, wie ich da hin komme, dass der Körper sich wohler fühlt...irgendwo müsste man ja ansetzen. Hast du das irgendwie geschafft?

Ich denke das du auf deinen Körper hören musst. Du machst ja eigentlich immer mehr als du kannst. Dein Körper schreit ja nach Ruhe. Was nicht böse gemeint ist.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Shadow77 ich stimme dir total zu, dass Körper UND Seele behandelt werden sollten, weil ich glaube so lnage der Körper so viele Schmerzen hat und sich so unwohl anfühlt, wird es auch der Seele nicht besser gehn... ich weiß bloß nicht, wie ich da hin komme, dass der Körper sich wohler fühlt...irgendwo müsste man ja ansetzen. Hast du das irgendwie geschafft?


Also meine Therapeutin meinte mal, dass man weniger Angst vor Krankheiten hat wenn man sich in anderen Dingen sicherer fühlt wie zb Finanzielle Situation, Partnerschaft usw..
Ja Körper und Geist müssen im einklang sein. Darum geht es eigentlich immer ... das ganze Leben wird davon beeinflusst.

Ich war jetzt fast ein jahr nicht mehr hier Online weil es mir deutlich besser ging seit April/Mai. Da hatte meine Therapie begonnen... Ich habe 20 kilo abgenommen und war sportlich aktiver... habe fast jeden 2ten Tag ne Vitaminbombe ala Salat zu mir genommen.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Liebe @Lara1204 ich finde es sehr schwierig, so wenig zu machen ehrlich gesagt... aber ich habe mir ja vorgenommen, es zu versuchen...

@Shadow77 Krankheitsängste habe ich eigentlich nicht, aber diesen verflixten Dauerschwankschwindel mit Benommenheit und Depersonalisation plus-realisation und starker Müdigkeit
Finde ich super, wie du da heraus gekommen bist!

Ich war heute früh einkaufen und der Ansturm hielt sich in Grenzen. Ich war allerdings auch zeitig dran.
Danach war ich noch bei einem Freund frühstücken und eben habe ich die Wohnung geputzt.
Der Gang zu diesem guten Orthopäden in die Schweiz ist das wichtigste was ich gleich im neuen Jahr machen werde.
Ich bin die Schmerzen leid, bei mir haben sie ja eine Ursache. Und positives denken praktiziere ich schon, sonst wäre ich nur noch am verzweifeln. Das positive denken bringt mich dazu, dass ich den Tag überhaupt angehe und versuche ihn zu meistern.
Ich hoffe, der Arzt kann mir helfen. Denn so ist das keine Lebensqualität mehr.
Liebe @Cloudsinthesky traurig bin ich auch und depressiv. Wenigstens haben sich die Ängste heute zurückgehalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Entscheidung, ob du an Silvester zu den Freunden mitgehst, schwierig ist. Doch du wirst die für dich richtige treffen.
Jetzt ruhe ich mich erst etwas aus.
Wünsche euch noch einen schönen Mittag.

Zitat von Diavolo:
Kannst du denn auch nicht weit gehen? Aber du gehst doch einkaufen?


Ich fahre mit dem Auto höchstens 1x die Woche zum Einkaufen. Aber nur zu den nächstgelegenen Läden. Schnell rein, schnell wieder raus und ab zum Verkriechen nach Hause.

Cloudsinthesky,
wohin tendiert dein Bedürfnis, Sylvester daheim oder bei den Freunden? Also nur dein Bedürfnis?

Ja, das Einkaufen war ok. Gutes Ausruhen liebe @soleil
Ich denke wir werden hingehen an Sylvester...ob es richtig ist oder nicht, weiß ich ncht, aber es fühlt sich richtiger an, als es zu vermeiden...wobei ich halt auch selten den einfachen Weg gehe, weil ich denke der schwierigere ist der Richtige...

liebe @Diavolo aber immerhin du KANNST einkaufen, das können ja viele auch nicht
Mein Bedürfnis wäre eigenltich garnicht zu feiern glaube ich, aber auch damit fühle ich mich nicht wohl... Käme aber am ehesten hin..
Wir gehen schon seit vielen Jahren immer zu unseren Freunden oder sie kommen zu uns (seit das Kind da ist nicht mehr).

Zitat von Jante:
Ich fahre mit dem Auto höchstens 1x die Woche zum Einkaufen. Aber nur zu den nächstgelegenen Läden. Schnell rein, schnell wieder raus und ab zum Verkriechen nach Hause. Cloudsinthesky,wohin tendiert dein Bedürfnis, Sylvester daheim oder bei den Freunden? Also nur dein Bedürfnis?



völlig verpeilt, sorry Jante du hattest das ja gefragt

Tja mal sehen.....vielleicht wird ja jemand unpässlich wobei ich das natürlich keinem wünsche. Ich werde ja im Grunde nie wirklich krank

Dann ist es wahrscheinlich besser zu Sylvester dahin. Nicht dass sich da noch ein Gefühl zurück bleibt etwas nicht geschafft zu haben. Zusätzlich noch.

Mir bekommt das Escitalopram nicht glaube ich. Schon wieder bin ich so unendlich müde. Ich könnte nur noch schlafen. So benommen, so schrecklich gedämpft alles. Eben hatte ich auch ein Telefonat. Habe den Geburtstag meines Freundes vergessen.
Das ist mir noch nie passiert. Kann nicht sein, darf nicht sein. Er weiß um mich, aber so geht das gar nicht. Ich setze das Zeug wieder ab.

Cloudsinthesky ,
verpeilt. Ja, macht nichts. Ich bin noch verpeilter.

Hihi @Jante ich weiß echt nicht, warum ich dachte diavolo hat das geschrieben.

Hm ich glaube das dauert ja schon mindestens 2 Wochen, bis Wirkung kommt?

Sagte meine Therapeutin zu mir. 2 Wochen ist man etwas außer Gefecht gesetzt.

Genau dieses gedämpfte mag ich nicht
Ich habe ja mal ein ssri vor Jahren genommen, ne, nie mehr

Hatte es auch mehrere Wochen, also nicht nur ein paar Tage

Das halte ich nicht aus wochenlang und dann kommt vielleicht eine Besserung. vielleicht. Schrecklich, es muss irgendwie ohne starke Medis gehen.

Zitat von Jante:
Das halte ich nicht aus wochenlang und dann kommt vielleicht eine Besserung. vielleicht. Schrecklich, es muss irgendwie ohne starke Medis gehen.



Ich verstehe dich da sehr gut.
Nebenwirkungen hatte ich in dem Sinne keine, nur das gedämpfte war halt da, immer.
Ich habe das ca 3 Monate genommen, aber dann abgesetzt.

Meine Therapeutin meinte bei escitalo dauert es ca 2 Wochen bis die nw besser werden und die Wirkung Eintritt

Du hast recht garnicht gehen würde machen, dass ich mich noch schlimmer fühle.. Hingehen ist für die selbst Achtung das kleinere Übel...

Zitat von Jante:
Das halte ich nicht aus wochenlang und dann kommt vielleicht eine Besserung. vielleicht. Schrecklich, es muss irgendwie ohne starke Medis gehen.


Ohne ist bis jetzt auch die Hölle. Mit kann ich ja nicht sagen

Sind auch wieder zuhause,alles eingekauft und sogar einen Spaziergang gemacht....
Abendessen köchelt auch schon vor sich hin braucht noch etwa 30 min...

Wie geht es euch?
Was macht ihr schönes?
Ich drücke euch alle und hoffe ihr habt es gut...

Meine fellnasen haben Grad noch eine Ladung Eisbergsalat bekommen...den lieben sie so sehr...auch lattich lieben sie...
Im Moment haben sie keine Lust mehr auf Möhren...

Tabe,
dachte ich auch und es ist leider noch schlimmer dadurch. mag bei anderen helfen, dauert wahrscheinlich eine eile bis es wirkt, aber schon dauerhaft mit diesem gedämpften Kopfgefühl zu leben, wie gerade schrieb, dass kann ich gar nicht. Macht mich gerade alles wieder depressiv.

Nimmst du auch keine keine Medis?

Cloudsinthesky,
denke ich auch dass du richtig handelst. Zuhause bleiben, sich mies dabei fühlen, sich drücken und dann dieses Versagen, das nagt erst recht. Ist ja auch ein Stück Bestätigung etwas geschafft zu haben das unangenehm ist.

Zitat von Jante:
Tabe,dachte ich auch und es ist leider noch schlimmer dadurch. mag bei anderen helfen, dauert wahrscheinlich eine eile bis es wirkt, aber schon dauerhaft mit diesem gedämpften Kopfgefühl zu leben, wie gerade schrieb, dass kann ich gar nicht. Macht mich gerade alles wieder depressiv. Nimmst du auch keine keine Medis?Cloudsinthesky,denke ich auch dass du richtig handelst. Zuhause bleiben, sich mies dabei fühlen, sich drücken und dann dieses Versagen, das nagt erst recht. Ist ja auch ein Stück Bestätigung etwas geschafft zu haben das unangenehm ist.


Ne, ich versuche es ohne, solange es noch möglich ist. Das es dir die ersten 2-4 Wochen schlechter geht, ist oft so. Danach sollen die Nebenwirkungen weg sein, vielen geht es dann deutlich besser, manchen aber auch nicht. Es ist eine Chance, aber keine Garantie. Ich beneide die es durchgehalten haben, und die damit danach deutlich besser sind. Ich könnte die erste Phase warscheinlich nicht durchhalten. Irgendwie habe ich zu viel negative Gedanken zu Antidepressiva. Dafür muss ich aber vielleicht auch länger leider, oder vielleicht auch nicht. Man weiß es ja nicht... vielleicht ist es mit besser oder sogar schlimmer.... entscheiden muss jeder selbst. Aber es ist es Chance.

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Lara1204 ich finde es sehr schwierig, so wenig zu machen ehrlich gesagt... aber ich habe mir ja vorgenommen, es zu versuchen...@Shadow77 Krankheitsängste habe ich eigentlich nicht, aber diesen verflixten Dauerschwankschwindel mit Benommenheit und Depersonalisation plus-realisation und starker MüdigkeitFinde ich super, wie du da heraus gekommen bist!

Ich dachte auch nie, das ich das jemals schaffe. Aber es geht. Man muss egoistischer werden.

Sonntag muss ich zu einem Besuch. Das schaffe ich so gar nicht. Vielleicht starte ich noch einen Versuch später, aber morgen will ich nichts mehr nehmen.

Ich wünsche euch schon eine gute Nacht. Ich gehe ins Bett, kann nicht mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Abend,

wie war euer Tag? Ich war beim Pferd und auf der Hundewiese. Das war alles sehr schön aber jetzt geht's mir schlagartig wieder schlecht. Der Schnupfen ist das eine aber Übelkeit, tauben Arm (li), das Gefühl wieder in einer Ritterrüstung zu sein. Kopfschmerzen, Herzbeschwerden, schlagseite rechts, schwindel. Bin auch müde aber das kanns doch nicht gewesen sein. Fühlt sich mal wieder an als sei es das Ende...... Tinnitus hab ich vergessen mit aufzuzählen und meine sehstörungen.

Hab die letzten Tage immer mal wie so ein stechen in der herzgegend, das macht zusätzlich Angst. Meine Zähne beißen dauerhaft zu

Ätzend einfach nur noch ätzend

Zitat von Jojula:
Guten Abend,wie war euer Tag? Ich war beim Pferd und auf der Hundewiese. Das war alles sehr schön aber jetzt geht's mir schlagartig wieder schlecht. Der Schnupfen ist das eine aber Übelkeit, tauben Arm (li), das Gefühl wieder in einer Ritterrüstung zu sein. Kopfschmerzen, Herzbeschwerden, schlagseite rechts, schwindel. Bin auch müde aber das kanns doch nicht gewesen sein. Fühlt sich mal wieder an als sei es das Ende...... Tinnitus hab ich vergessen mit aufzuzählen und meine sehstörungen.Hab die letzten Tage immer mal wie so ein stechen in der herzgegend, das macht zusätzlich Angst. Meine Zähne beißen dauerhaft zuÄtzend einfach nur noch ätzend


Außer Kopfschmerzen/Tinnitus habe ich auch alles heute, schwindel, sehstörungen, stechen Herzbereich , und Angst. Keine Ahnung wie lange man das noch aushalten kann. Neu heute wieder Angst das mein Darm was schlimmes hat

Zitat von Tabe77:
Außer Kopfschmerzen/Tinnitus habe ich auch alles heute, schwindel, sehstörungen, stechen Herzbereich , und Angst. Keine Ahnung wie lange man das noch aushalten kann. Neu heute wieder Angst das mein Darm was schlimmes hat


Wie lang hast Du den Schlamassel nochmal? Ich frage mich das auch und ich frage mich wann ich jemals wieder Kraft und Energie aufladen werden.

Vielleicht würde dir auch eine Darmkur helfen? Meine HNO Ärztin sagte ja meine Angst käme aus dem Darm. Mache seit nun knapp 2 Monaten Kur und muss sagen das ich schon das Gefühl habe es hilft

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore