App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Jante:
der Angstteufel lauert aber ständig ungefragt.

Ich hatte das früher auch. Hatte da sogar Probleme die Tabletten runter zubekommen. Die sind mir regelrecht im Hals stecken geblieben. Die Angst habe ich jetzt zum Glück nicht mehr. Ich sag mir immer: Mehr als sterben kannst du nicht.

Der Angstteufel lauert überall, ich stelle mir das gerade bildlich vor

Meine liebe @nieaufgeben du hast natürlich recht und ich bin dankbar für diese Dinge und das täglich immer wieder.

Es ist schön gesund zu sein, aber wenn man sich nicht so fühlt, bringt das wenig. Ich taumele wie betrunken fast täglich durch meinen Tag, das fühlt sich nicht gesund ann, auch wenn ich keine Krankheit dafür verantwortlich machen kann.

Meinen Traumjob habe ich, kann ihn aber eben nicht so ausüben, wie ich mir das wünsche, damit finde ich mich langsam ab, aber das war auch ein langer Weg erstmal die letzten 2 Jahre.

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag, der Supermarkt wartet leider und die Tiere auch

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja ich muss heute Nachmittag auch dringend frisches Gemüse und salat holen...
Hab nichts frisches mehr im Kühlschrank..
Aber zum Glück noch genug für die Tiere,konnte ihnen schon Salat und Möhren geben heute Morgen...

Ich hoffe heute Nachmittag ist nicht zu viel los in dem laden....
Ich mag das nicht wenn ich stundenlang in der schlange stehen muss deshalb auch die Entscheidung erst nachmittags zu gehen

Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen ihr lieben,Habt ihr gut geschlafen und wie geht es euch?@soleilEinkaufen muss ich auch noch und hoffe wie du das sich der Andrang in Grenzen hält.@CloudsintheskySilvester feiern wie nie. Klingt vielleicht blöd, aber wir mögen das beide nicht. Wir essen Abends Käsefoundue und den restlichen Abend verbringen wir in Ruhe ohne feiern. @windlichtKenne das. Kaum ist man wach sind die Symptome auch schon da. Brauche nach dem aufstehen immer 30 Minuten bis ich mich mal fertig machen und den Tag beginnen kann.Geschlafen hab ich gut. Der Tag heute wird zum Glück nicht so stressig. Ich merke die letzten Tage noch, bin erschöpft und wie immer müde.Benommenheit, Schwindel geht bisher, Nacken tut immer noch weh und dieses ekelige Gefühl im Kopf ist auch noch da. Das hab ich die letzten Tage dauernd. Dafür ist der Druck im Kopf heute weniger. Naja alles nicht so angenehm.Stürze mich dann mal ins Einkaufsvergnügen und wünsche euch einen schönen Vormittag.

Ja ich mag es auch nicht, mein Mann aber wir hatten es halt immer mit unseren Freunden gefeiert. Mal sehen,wie wir das dieses JAhr machen.
Ich wünsche dir ein schönes shopping Vergnügen

Zitat von NIEaufgeben:
Ja ich muss heute Nachmittag auch dringend frisches Gemüse und salat holen...Hab nichts frisches mehr im Kühlschrank..Aber zum Glück noch genug für die Tiere,konnte ihnen schon Salat und Möhren geben heute Morgen...Ich hoffe heute Nachmittag ist nicht zu viel los in dem laden....Ich mag das nicht wenn ich stundenlang in der schlange stehen muss deshalb auch die Entscheidung erst nachmittags zu gehen

Heute nachmittag möchte ich dann meine Ruhe.
Habe mir ein schönes Buch gekauft, das kleine Buch der Traurigkeit. Es ist eigentlich für Kinder und wirklich süß gemacht. Ich schleiche noch darum herum. Yoga möchte ich auch noch machen heute.

@Jojula gute Besserung! Ein Glück musst du nur heute arbeiten

Zitat von petrus57:
Ich hatte das früher auch. Hatte da sogar Probleme die Tabletten runter zubekommen. Die sind mir regelrecht im Hals stecken geblieben. Die Angst habe ich jetzt zum Glück nicht mehr. Ich sag mir immer: Mehr als sterben kannst du nicht.

Hat es dir denn geholfen?

Zitat von NIEaufgeben:
Der einzige weg da raus ist die totale Akzeptanz...Ihr wacht morgens auf und denkt schon negativ,das ist nicht gut und fördert diesen ganzen Mist noch mehr...Versucht aufzuwachen und mal das positive zu sehen!Bei allen gibt's positives...täglich....Solange ihr nicht aufhört nur das negative vorzubeten solange kann und wird es auch nicht besser werden..Auch ich bin heute Morgen wach geworden mit starker Angst und Schmerzen...bin ich negativ?nein bin ich nicht...ich bin dankbar für diesen neuen Tag und das ich hier sein darf....Viele Menschen haben nicht unser Glück,das sollte man nie vergessen....

Ich schließe mich dem gerne an

Zitat von Acipulbiber:
Ich schließe mich dem gerne an

Absolut stimme ich dem zu es ist nur so schwer umzusetzen

Zitat von Tabe77:
Ich war 15 Wochen in der Tagesklinik, hat aber nichts gebracht. Warte grade auf Ambulanten Therapie Platz. Untersucht worden bin schon recht gut, aber das hält nicht lange an. Herzecho und 24 Stunden EKG wurde z.b. gemacht, das hat ca 3 Monate gehalten, jetzt denke ich wieder da könnte was sein. Angst vor Krankheiten habe ich auch. Bist du deine Schwindel,... los?

Mach dir keine sorgen wegen dem Herz. Habe seit jahren Herzrythmusstörungen (Extrasystolen). Wenn der Kardiologe sagt es wäre alles in ordung dann schenk ihm ruhig glauben. Hab ich auch gemacht nach wochen und monaten konnte ich endlich diese Herzphobie unter kotrolle kriegen. Ich bin ja immer noch der meinung, dass ich das Röemheld-Syndrom habe.

Der Schwindel kahm bis jetzt nicht wieder. Es war wie gesagt so ein Benommenheitsschwindel.. Welcher ist es bei dir?

Du solltest aufjedenfall eine Verhaltenstherapie machen. Denn die Verhaltenstherapheuten werden dir auch praktische tipps geben wie man mit der Angst im Alltag umgeht. Ich finde Tagesklinik wirkt so wie ein Aufenthalt im Krankenhaus..

gruß

Ich kenne das auch. Das ist so eine Unsicherheit auch wenn ich sitze.
Aber ich bin mir nach 10
Jahre Erfahrung sicher! Es ist die Verspannung aus der permanenten Anspannung. Da werden Nerven und Muskel überstrapaziert.
Ich habe mich eine Zeitlang behandeln lassen und dann war das nach ein paar Wochen weg. Hielt genau ein Jahr. Und dann wie ein Hammer kam alles zurück.
Nicht alleine auf die Psyche schieben. Die Psyche ist die Ursache aber der Körper badet es aus. Wenn es dem Körper besser geht fühlt sich auch die Psyche besser. Das gilt besonders für alle Angsthasen und generalisierten Angsthasen

Mir ist schon wieder so schwindelig. Ich schwanke beim Gehen hin und her. Sogar im Sitze ist das Schwankgefühl jetzt da. Die Medis verstärken den schwindel wohl doch.

Petrus,
sterben will ich aber nicht. Meine Tiere, was wird dann aus ihnen? Sonst wäre es mir auch egal.

Diavolo,
ich übe immer noch das freie Laufen, aber im Dunkeln hier auf unserem Weh vor dem Haus. Wenn mich niemand sieht.
ich denke auch dass wir die Medis als Hilfe sehen müssen, nicht als Heilmittel.

Akzeptanz.
Ja. Das muss ich auch akzeptieren dass es sehr viel Traurigkeit in meinem Leben gab und immer noch gibt. Das kann ich nicht ändern, aber dadurch wird es nicht besser. Ein fröhlicher und unbefangener Mensch werde ich durch meine Vergangenheit und den Dingen die passiert sind, nie. Auch dass vieles nicht mehr geht. Da muss ich mir nichts vormachen. Das prägt nun mal und ist mein Leben.

Zitat von Jante:
Petrus,sterben will ich aber nicht.

Das ist ja nun mal unausweichlich. Aber das hat noch Zeit. Wir sind noch lange genug tot.

Zitat von Diavolo:
Hat es dir denn geholfen?

Ja. Aber mehr hat mir wohl geholfen dass ich nicht mehr den Beipackzettel gelesen und nach Nebenwirkungen gegoogelt habe.

Zitat von Shadow77:
Mach dir keine sorgen wegen dem Herz. Habe seit jahren Herzrythmusstörungen (Extrasystolen). Wenn der Kardiologe sagt es wäre alles in ordung dann schenk ihm ruhig glauben. Hab ich auch gemacht nach wochen und monaten konnte ich endlich diese Herzphobie unter kotrolle kriegen. Ich bin ja immer noch der meinung, dass ich das Röemheld-Syndrom habe.Der Schwindel kahm bis jetzt nicht wieder. Es war wie gesagt so ein Benommenheitsschwindel.. Welcher ist es bei dir?Du solltest aufjedenfall eine Verhaltenstherapie machen. Denn die Verhaltenstherapheuten werden dir auch praktische tipps geben wie man mit der Angst im Alltag umgeht. Ich finde Tagesklinik wirkt so wie ein Aufenthalt im Krankenhaus..gruß

Ja auch benommenheitsschwindel und manchmal schwanken Schwindel. Oft mit verschwommenen sehen und kribbeln. Dann noch Brust stechen natürlich links

Hallo ihr lieben

So melde mich auch mal wieder, die Weihnachtstage waren doch ganz schön stressig, aber auch sehr schön. War alles auszuhalten, bis auf gestern abend dachte ich kurz ich kipp um weil mein Herz so gerast ist. Aber ich lebe noch.

Wie geht es euch? Wie waren eure Feiertage? Ich hoffe ihr konntet alles ein wenig genießen.
Ich merke heute wie erschöpft ich jetzt wieder bin. Habe letzte Nacht auch wenig geschlafen und heute ist der Schwindel wieder voll da. Ob es dann am Schlafmangel liegt und generell an den letzten Tagen, die ja doch irgendwie anstrengend waren? Ich weiß es nicht.

Hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne, aber es ist auch sehr kalt. Das wäre schönes Wetter die letzten Tage gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Zitat von Tabe77:
Ja auch benommenheitsschwindel und manchmal schwanken Schwindel. Oft mit verschwommenen sehen und kribbeln. Dann noch Brust stechen natürlich links

Ok Sehstörungen hab ich auch manchmal (Lichtempfindlich) Laut Augenarzt brauch ich ne Brille grad weil ich so viel am Bildschirm hänge. Brust stechen ist definitiv kein anzeichen für einen Infarkt oder ähnliches. Das würde sich mit schweißausbrüchen, atemnot, schmerzen im linken arm, trockener mund, druck auf der Brust usw bemerkbar machen. Also das Stechen ich vermutlich enfach der Nerv der zufälliger weise am Herz vorbei führt. Hatte ich auch schon paar mal

Zitat von petrus57:
Das ist ja nun mal unausweichlich. Aber das hat noch Zeit. Wir sind noch lange genug tot.Ja. Aber mehr hat mir wohl geholfen dass ich nicht mehr den Beipackzettel gelesen und nach Nebenwirkungen gegoogelt habe.

Weißt du vielleicht noch nach wieviel Wochen und wieviel Milligramm es waren?

Zitat von Jante:
Mir ist schon wieder so schwindelig. Ich schwanke beim Gehen hin und her. Sogar im Sitze ist das Schwankgefühl jetzt da. Die Medis verstärken den schwindel wohl doch. Petrus,sterben will ich aber nicht. Meine Tiere, was wird dann aus ihnen? Sonst wäre es mir auch egal. Diavolo, ich übe immer noch das freie Laufen, aber im Dunkeln hier auf unserem Weh vor dem Haus. Wenn mich niemand sieht. ich denke auch dass wir die Medis als Hilfe sehen müssen, nicht als Heilmittel.Akzeptanz. Ja. Das muss ich auch akzeptieren dass es sehr viel Traurigkeit in meinem Leben gab und immer noch gibt. Das kann ich nicht ändern, aber dadurch wird es nicht besser. Ein fröhlicher und unbefangener Mensch werde ich durch meine Vergangenheit und den Dingen die passiert sind, nie. Auch dass vieles nicht mehr geht. Da muss ich mir nichts vormachen. Das prägt nun mal und ist mein Leben.

Kannst du denn auch nicht weit gehen? Aber du gehst doch einkaufen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Diavolo:
Weißt du vielleicht noch nach wieviel Wochen und wieviel Milligramm es waren

Ich hatte damals 15 mg genommen. Ich kann dir aber nicht sagen ab wann es besser wurde. Ich hatte ja damals von einen Tag auf den anderen von Sertralin auf Escitalopram gewechselt. Ich weiß nur noch dass mir damals Citalopram in gut 3 Wochen geholfen hatte. Ähnlich wird es wohl auch beim Escitalopram sein.

Mein Gott es regnet in strömen....ich kann's nicht mehr sehen echt...

So,die Wohnung ist komplett geputzt...
Die Tiere versorgt
Gegessen haben wir und Küche ist schon aufgeräumt..

Nun ab unter die Dusche und dann zur Gemüse Handlung und in den Supermarkt...
Mal sehen wie das zu schaffen ist mit diesem mistwetter....

Ich bin jetzt wieder zu Hause endlich. Bin müde, benommen und schwindelig.
Einkaufen an sich klappte soweit gut, aber das klappt ja eh irgendiwe immer. Zum Glück.

@Shadow77 ich stimme dir total zu, dass Körper UND Seele behandelt werden sollten, weil ich glaube so lnage der Körper so viele Schmerzen hat und sich so unwohl anfühlt, wird es auch der Seele nicht besser gehn... ich weiß bloß nicht, wie ich da hin komme, dass der Körper sich wohler fühlt...irgendwo müsste man ja ansetzen. Hast du das irgendwie geschafft?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore