App im Playstore
Pfeil rechts
84461

Zitat von Jante:
Sonntag muss ich zu einem Besuch. Das schaffe ich so gar nicht. Vielleicht starte ich noch einen Versuch später, aber morgen will ich nichts mehr nehmen. Ich wünsche euch schon eine gute Nacht. Ich gehe ins Bett, kann nicht mehr.

Liebe Jante , ich glaube man muss dazu bereit sein, ich war auch am Anfang müde aber das ist nicht mehr. Aber wie gesagt ich habe mich vor einem Jahr auch gesträubt und habe es abgesetzt und jetzt werde ich es bis zu Beginn der Verhaltenstherapie nehmen . Aber ich kann dich total verstehen die Angst vor den Nebenwirkungen ich habe auch ganz langsam mit 2,5 eine Woche und dann langsam 5 mg eingenommen.

Guten Abend ihr lieben,

Einkaufen war heute ganz OK, es war nicht so viel los wie ich befürchtet hatte.

Ich hatte wenig zu tun und hab den Tag mal nur für mich genutzt und ausgeruht. Mit einem guten Buch und Tee auf dem Sofa. Das tat so gut, ich hab das nach den letzten tagen echt mal gebraucht.

Morgen muss ich mich dann an den Haushalt machen, da ist es dann eh wieder vorbei mit großartig ausruhen.

Jetzt bin ich träge und müde. Die Symptome sind auch alle da, aber es hält sich in grenzen. Nacken und Rücken tut heute ziemlich weh. Gehe jetzt gleich noch in die Wanne und dann wohl bald ins Bett.

Verabschiede mich auch schon für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jojula:
Wie lang hast Du den Schlamassel nochmal? Ich frage mich das auch und ich frage mich wann ich jemals wieder Kraft und Energie aufladen werden. Vielleicht würde dir auch eine Darmkur helfen? Meine HNO Ärztin sagte ja meine Angst käme aus dem Darm. Mache seit nun knapp 2 Monaten Kur und muss sagen das ich schon das Gefühl habe es hilft

Sehr gute Ärztin.. Das sieht nicht jeder Arzt so. Du machst da alles richtig! Das verborgene liegt im Darm.

Schön liebe @speedymaus dass du dich heute ausgeruht hast. Das hat dir gutgetan.
Stimmt, mit dem Ansturm beim einkaufen war es heute erträglich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schlaf dann später gut.

Ich habe mal eine kurze frage...wie macht sich die DP oder DR bei euch bemerkbar? Mir geht's jetzt seit ca 1 Stunde echt besch....mir ist kalt, der Kopf dröhnt, bin am zittern und am verspannen, der Rücken kribbelt. Und mir ist schwindelig, bin richtig benommen. Muss eigentlich mit dem Auto noch nach Hause fahren aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl als würde ich gleich umkippen. Kann gefühlt kaum sehen..dieser Zustand macht mir echt Angst und ich weiß nicht was ich dagegen machen könnte.

Zitat von Jojula:
Wie lang hast Du den Schlamassel nochmal? Ich frage mich das auch und ich frage mich wann ich jemals wieder Kraft und Energie aufladen werden. Vielleicht würde dir auch eine Darmkur helfen? Meine HNO Ärztin sagte ja meine Angst käme aus dem Darm. Mache seit nun knapp 2 Monaten Kur und muss sagen das ich schon das Gefühl habe es hilft

Bald ein halbes Jahr schwindel,..... Nehme seit 2 Wochen probiotika, bis jetzt bringt es nichts

Zitat von Peppa952:
Ich habe mal eine kurze frage...wie macht sich die DP oder DR bei euch bemerkbar? Mir geht's jetzt seit ca 1 Stunde echt besch....mir ist kalt, der Kopf dröhnt, bin am zittern und am verspannen, der Rücken kribbelt. Und mir ist schwindelig, bin richtig benommen. Muss eigentlich mit dem Auto noch nach Hause fahren aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl als würde ich gleich umkippen. Kann gefühlt kaum sehen..dieser Zustand macht mir echt Angst und ich weiß nicht was ich dagegen machen könnte.

Schwindel verschwommen sehen, wie besoffen , denken gleich ist Ende.

Zitat von Tabe77:
Schwindel verschwommen sehen, wie besoffen , denken gleich ist Ende.

Wie lange hält das ca bei dir an?
Oder hast du das durchgehend? Ich habe das noch nicht oft gehabt aber in letzter Zeit vermehrt und irgendwie weiß ich nie wie ich damit umgehen kann.

Wenn ich dann noch gesagt bekomme wie blass ich bin und das ich aussehe wie der Tod dann macht es die Angst auch nicht besser...

liebe @Peppa952 depersonalisation das macht sich bemerkbar indem du kein Gefühl für dich selbst hast. ZB vorhin habe ich meine Hände aneinandergelegt (yoga gemacht) und sie haben sich völlig fremd angefühlt. Dann habe ich eine Hand auf einen Arm gelegt und es hat sich sehr fremd angefühlt (auch beim Yoga) . Oft fühle ich mich größer, oder kleiner.
Das ganze habe ich aber so ziemlich ständig und ich gerade deshalb nicht in Panik. Auch Menschen mit denen ich zusammen bin fühlen sich fremd an

Die Derealisation ist für mich so, dass sich meine Umgebung anfühlt, als sei ich auf einer Bühne im Theater und spiele eine Rolle in einem Stück. Teilweise kommt mir mal die Umgebung größer vor oder weiter weg.

Soweit ich weiß, gehören Sehstörungen mit dazu, bei Schwindel bin ich mir unsicher, aber er verstärkt das ganze (ich hatte es schon vor dem Schwindel, aber weniger ausgeprägt)

Ich hoffe, du kommst gut nach Hause. man darf das nicht so ernst nehmen die DR DP, denn sonst denkt man, man wird verrückt, weil alles so sureal ist.

Zitat von Peppa952:

Ich sehe dann wie durch eine Kugel oder kann mich selbst im Spiegel nicht richtig sehen.

Fahr heim, wahrscheinlich geht's dir beim fahren besser.

Zitat von Peppa952:
Wie lange hält das ca bei dir an? Oder hast du das durchgehend? Ich habe das noch nicht oft gehabt aber in letzter Zeit vermehrt und irgendwie weiß ich nie wie ich damit umgehen kann.Wenn ich dann noch gesagt bekomme wie blass ich bin und das ich aussehe wie der Tod dann macht es die Angst auch nicht besser...

Das stimmt wenn man sowas noch gesagt bekommt, wird es eher noch schlimmer. Es ist nur das Gefühl es wird dir nichts geschehen , manchmal dauert es länger bis man aus diesem Gedankenchaos ausbrechen kann, aber es wird aufhören ganz bestimmt

Danke ihr lieben für eure Antworten. Ich verfalle sofort in alte Muster zurück wenn etwas Neues hinzukommt bzw es länger anhält. Das meiste kann ich gut ignorieren aber das jetzt gerade nicht.

Werde jetzt einfach mal losfahren, ist auch nur ein 10 Minuten weg und dann mit körnerkissen aufs sofa. Ich glaube ich bin eh matsche heute, weihnachten war einfach noch zu stressig und dann der wenige Schlaf letzte Nacht.

Ihr seid toll

Zitat von Peppa952:
Danke ihr lieben für eure Antworten. Ich verfalle sofort in alte Muster zurück wenn etwas Neues hinzukommt bzw es länger anhält. Das meiste kann ich gut ignorieren aber das jetzt gerade nicht. Werde jetzt einfach mal losfahren, ist auch nur ein 10 Minuten weg und dann mit körnerkissen aufs sofa. Ich glaube ich bin eh matsche heute, weihnachten war einfach noch zu stressig und dann der wenige Schlaf letzte Nacht. Ihr seid toll

Liebe Peppa mach dir keine Gedanken, schau : Schätzungen zufolge haben zwischen 1 und 10 Prozent der Bevölkerung in Deutschland mindestens einmal im Leben ein leichtes, kurz andauerndes Depersonalisations- oder Derealisations-Erlebnis. Auslöser können Stress oder Übermüdung sein.

Wenn du schon schreibst, du bist müde, wird es daran liegen. Auch normale haben das dann gern mal komm gut heim meine Liebe!

Zitat von Peppa952:
Wie lange hält das ca bei dir an? Oder hast du das durchgehend? Ich habe das noch nicht oft gehabt aber in letzter Zeit vermehrt und irgendwie weiß ich nie wie ich damit umgehen kann.Wenn ich dann noch gesagt bekomme wie blass ich bin und das ich aussehe wie der Tod dann macht es die Angst auch nicht besser...

Schwindel benommenheit sehstörungen täglich seit fast Monaten, aber nicht immer gleich stark

Angst/ innere körperliche Unruhe ein paar mal die Woche.

Kribbeln hände füsse, muskelzucken auch fast täglich

Das mit dem blass sein und Augenringe höre ich manchmal

Die DR meist 30 min bis 3 Std

Zitat von Peppa952:
Danke ihr lieben für eure Antworten. Ich verfalle sofort in alte Muster zurück wenn etwas Neues hinzukommt bzw es länger anhält. Das meiste kann ich gut ignorieren aber das jetzt gerade nicht. Werde jetzt einfach mal losfahren, ist auch nur ein 10 Minuten weg und dann mit körnerkissen aufs sofa. Ich glaube ich bin eh matsche heute, weihnachten war einfach noch zu stressig und dann der wenige Schlaf letzte Nacht. Ihr seid toll

Du schaffst es , es wird dir nichts passieren . Kann gut verstehen wenn was Neues dazu kommt macht es uns Angst . Es ist alles gut und du kommst gleich zu Hause an es geht vorbei

Meine lieben,was macht ihr tolles?
Ich liege auf dem Sofa und werde gleich einen Film mit meinem Mann schauen...
Der kleine spielt im Spielzimmer und ist vollkommen happy....

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend

Ihr lieben ich bin gut Zuhause angekommen. Werde mich jetzt mit Tee und wärmekissen aufs sofa packen, weiß gar nicht wann mir das letzte mal so kalt war.
Vielen lieben Dank noch mal für euren Zuspruch und eure Erfahrungen damit. Ja, immer wieder was neues versuche mich davon jetzt nicht runter ziehen zu lassen, sonst gehe ich einen großen Schritt zurück.
Ich verabschiede mich dann auch für heute, werde hoffentlich gleich schnell einschlafen. Schlaft nachher gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Peppa952:
Ihr lieben ich bin gut Zuhause angekommen. Werde mich jetzt mit Tee und wärmekissen aufs sofa packen, weiß gar nicht wann mir das letzte mal so kalt war. Vielen lieben Dank noch mal für euren Zuspruch und eure Erfahrungen damit. Ja, immer wieder was neues versuche mich davon jetzt nicht runter ziehen zu lassen, sonst gehe ich einen großen Schritt zurück. Ich verabschiede mich dann auch für heute, werde hoffentlich gleich schnell einschlafen. Schlaft nachher gut

Mein Mann und Tochter haben heute auch so dolle gefroren. Womöglich wegen der Müdigkeit. Unsere liegt schon seid halb acht im Bett. Sie war fix und fertig.

Schön dass du gut angekommen bist @Peppa952 schlaf gut!

@Lara1204 bei uns fällt die Temperatur ziemlich. Bis Gefrierpunkt. Daran wird es liegen. Ich friere auch

@nieaufgeben einen schönen, entspannten Abend meine liebe

Liebe @Jante ich wünsche dir, dass du es morgen etwas leichter hast.

@windlicht dir auch eine gute Nacht. Und du liebe @soleil schläfst sicher auch schon.

Ich bin ziemlich unruhig
Wünsche euch eine gute Nacht

Ja, hier auch. Der Frühling ist wohl vorbei

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore