App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen an euch alle ,
kommt gut erstmal in den Tag ich liege noch und stehe gleich auf.
@windlicht ich weiß es ist echt nicht leicht , ich glaube das wissen wir alle , dieses ekelhafte Gefühl der Angst und ihre Symptome sind so intensiv verankert , aber es wird nichts passieren und das zu speichern und zu lernen. Komme gut in den Tag

Guten Morgen an alle
Die Nacht war gut,habe 7 Stunden am Stück geschlafen...

Ich wünsche allen einen tollen Start in den Tag.

Hier regnet es in strömen und das schon seit 4 tagen mein Gott ich habs satt...es ist so dunkel und grau..ich mag dieses Wetter nicht...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Jojula:
Guten Morgen, hier scheint gerade etwas die Sonne. Schaue mit der kleinen Pippi Lamgstrumpf Zu allem Überfluss habe ich einen mega schnupfen und meine Brust ist wieder knubbelig. Jetzt habe ich wieder Angst das es doch Brustkrebs ist die Zyste wurde zuletzt im Sommer geschallt, der Gyn hatte an der einen Stelle im November auch länger getastet aber nix gesagt @Eva89 wie geht's dir denn heute? Ich habe das mit dem Taubheitsgefühl im Gesicht auch manchmal. Stelle dich dann einfach mal vor den Spiegel und lächle. Wenn es ein SA wäre würde einer der Mundwinkel hängen......Habt einen schönen Tag


Guten Morgen, danke für die Nachfrage. Von vorgestern auf gestern habe ich richtig gut geschlafen, hat mich richtig gewundert, da ich kurz zuvor sehr panisch gewesen bin. Heute Nacht hatte ich ab und an wieder Probleme mit dem einschlafen, ging aber. Die Taubheitsgefühle im Gesicht sind verschwunden.

Ich hoffe dir gehts auch gut und du hast den zweiten Weihnachtsfeiertag auch noch harmonisch verbracht. Bin irgendwie froh, dass das Thema nun durch ist. Weihnachten strengt so an

Guten Morgen

Eva,
vielleicht, oder sehr wahrscheinlich kommen diese fiesen Symptome von der totalen Verspannung. Ich merke das oft, dass das alles verschwunden ist, sobald ich völlig entspannt im Bett liege. Das ist mein Rückzugsort, wo ich mich sicher fühle. Wenn der Körper sich zu sehr verspannt, ja verkrampft schon.

Ich hatte gestern einen totalen Hänger. Ging gar nichts mehr gegen Nachmittag. Nur noch Schwindel und Trübsal.

Jetzt erstmal aufraffen. Es muss doch mal möglich sein die alten Verhaltensmuster zu durchbrechen. Hab jetzt schon wieder Angst vor dem Duschen.

Euch einen guten Start in den Tag wünsch...

Zitat von Jante:
Guten MorgenEva,vielleicht, oder sehr wahrscheinlich kommen diese fiesen Symptome von der totalen Verspannung. Ich merke das oft, dass das alles verschwunden ist, sobald ich völlig entspannt im Bett liege. Das ist mein Rückzugsort, wo ich mich sicher fühle. Wenn der Körper sich zu sehr verspannt, ja verkrampft schon.Ich hatte gestern einen totalen Hänger. Ging gar nichts mehr gegen Nachmittag. Nur noch Schwindel und Trübsal. Jetzt erstmal aufraffen. Es muss doch mal möglich sein die alten Verhaltensmuster zu durchbrechen. Hab jetzt schon wieder Angst vor dem Duschen. Euch einen guten Start in den Tag wünsch...

Guten Morgen liebe Jante ,
ja jeden Morgen aufraffen auch das duschen fällt nicht leicht und wenn Haare waschen dran ist noch blöder . Ist es weil man nicht so schnell weg kommt ? Oder warum ? Ich wünsche dir viel Kraft du schaffst es wie immer

Hm. Warum.

Angst ausgeliefert zu sein. Fallen, hilflos, ich weiß auch nicht. Die Haare wasche ich mir nur noch gesondert. Nicht mehr beim Duschen. Damit ich wenigstens schon angezogen bin falls ich umkippe und die Rettung mich holt? Keine Ahnung, alles was ich nicht perfekt im Griff habe ängstigt mich. So ausgeliefert zu sein ist unerträglich.

Guten morgen ihr lieben

Meine Nacht war durchwachsen. So viele Träume... Bin müde und die Schmerzen sind auch noch ziemlich ausgeprägt da. Insgesamt bin ich deprimiert.

Sylvester kommt näher und ich muß mir langsam überlegen, zu unseren Freunden ja, oder nein.
Mein Mann fragte gestern vorsichtig nach. Er überlässt das mir.

@soleil das ist gut, wenn du nochmal zu einer wirklich guten Adresse gehst.. Du hast ja wirklich etwas und da kannst du vielleicht auch etwas tun, das wünsche ich dir

Euch allen einen guten Start, @windlicht ich hoffe, es geht dir besser heute.

Später gehe ich wohl auch erstmal einkaufen.

Zitat von Jante:
Hm. Warum. Angst ausgeliefert zu sein. Fallen, hilflos, ich weiß auch nicht. Die Haare wasche ich mir nur noch gesondert. Nicht mehr beim Duschen. Damit ich wenigstens schon angezogen bin falls ich umkippe und die Rettung mich holt? Keine Ahnung, alles was ich nicht perfekt im Griff habe ängstigt mich. So ausgeliefert zu sein ist unerträglich.

Ja so ist es sind auch meine Gedanken, wie geht es dir mit den Medikamenten?

Guten Morgen,

ich bin am arbeiten. Aber dieser fiese schnupfen lässt es kaum zu dass ich mich konzentrieren kann

Muss gleich mal zur Apotheke mir ein richtiges nasenspray besorgen. Das von den Kindern reicht nicht aus......

Geschlafen habe ich wie ein Stein, obwohl ich gestern Abend Angst hatte die Nacht nicht zu überleben. Abends geht's mir komisch, ich glaube aber so äußert sich bei mir Müdigkeit. Ich fühle ja nichts, von daher......

Schönen Freitag!

Ihr lieben,
Ich habe soweit gut geschlafen Symthome sind auch schon wach und bin gespannt was dieser Tag so alles bringt. Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in den Tag.
@cloudsinthesky, Danke es geht soweit Du kennst ja diese Geschichte zu gut es wäre eben schön wenn alles mal normal wäre und hoffe das es Dir gut geht.
@diavolo,danke es ist wie Du ja weißt jeder Tag eine neue Herausforderung für uns alle ich weiß wir müssen da durch ob wir wollen oder nicht. Es wäre eben mal schön ohne den Mist Leben zu können.

Zitat von Jante:
Hm. Warum. Angst ausgeliefert zu sein. Fallen, hilflos, ich weiß auch nicht. Die Haare wasche ich mir nur noch gesondert. Nicht mehr beim Duschen. Damit ich wenigstens schon angezogen bin falls ich umkippe und die Rettung mich holt? Keine Ahnung, alles was ich nicht perfekt im Griff habe ängstigt mich. So ausgeliefert zu sein ist unerträglich.


So ging es mir auch eine Zeit. Hatte super viel Angst beim duschen umzukippen. Was mir echt geholfen hat, war die Türe angelehnt zu lassen, sodass jederzeit jemand zur Hilfe eilen könnte. Dann habe ich achtsamkeitsübungen unter der Dusche gemacht. Also spüre das Wasser, die Mass. usw. Oder du hörst Radio etc. Alles was dich von den Gedanken etwas wegträgt. Mittlerweile kann ich wieder bei verschlossener Tür duschen

Zitat von soleil:
:gutenmorgen: in die Runde.Wie war eure Nacht? Meine war eher bescheiden. Bin daher ziemlich erschöpft und müde.Ich gehe nachher gleich einkaufen. Hoffe, dass sich der Ansturm in Grenzen hält.@Cloudsinthesky Ich werde im nächsten Jahr nochmal zu einem Orthopäden in die Schweiz gehen und wegen des Lipödems in den Schwarzwald. Dort ist eine Fachklinik.Wie geht es dir heute? Und dir @windlicht Und den anderen?Kommt gut in den Tag.

@soleil, Danke es geht soweit ich würde mich ja freuen wenn alles mal gut wäre .Wer wünscht sich das nicht hier .

Der einzige weg da raus ist die totale Akzeptanz...
Ihr wacht morgens auf und denkt schon negativ,das ist nicht gut und fördert diesen ganzen Mist noch mehr...
Versucht aufzuwachen und mal das positive zu sehen!
Bei allen gibt's positives...täglich....
Solange ihr nicht aufhört nur das negative vorzubeten solange kann und wird es auch nicht besser werden..

Auch ich bin heute Morgen wach geworden mit starker Angst und Schmerzen...bin ich negativ?nein bin ich nicht...ich bin dankbar für diesen neuen Tag und das ich hier sein darf....
Viele Menschen haben nicht unser Glück,das sollte man nie vergessen....

Diavolo,

bis jetzt spüre ich ich nicht wirklich eine Besserung und ob das Medikament den Schwindel verstärkt. Ich kann das nicht einschätzen.
Ab heute nehme ich 5 mg. Es ist sicher noch zu früh um zu beurteilen ob es hilft, aber die Angst vor schlimmsten Nebenwirkungen hat sich nicht bestätigt. Noch nicht zumindest. Außer eben dieser Schwindel und dieses dumpfe Gefühl im Kopf. Aber ddas ist ja eh meist vorhanden.

Traust du dich denn nun auch schon mal weiter weg vom Haus ohne dass du diese heftigen Angstattacken hast?

Jojula,
ach je, ich wünsche dir eine gute Besserung!

Eva,
das versuche ich auch. Mich mit dem warmen Wasser zu entspannen, ganz bewusst. Macht es aber nur noch schlimmer und ich verkrampfe dabei total. Klappt nicht.



Ja, wäre mal schön ohne diesen Mist zu leben. Morgens mal aufstehen ohne angstvolle Erwartung an den Tag. Einfach mal zwanglos aufstehen und den Tag beginnen. Wie geht das noch? Habs vergessen.

Zitat von Jante:
Ab heute nehme ich 5 mg. Es ist sicher noch zu früh um zu beurteilen ob es hilft, aber die Angst vor schlimmsten Nebenwirkungen hat sich nicht bestätigt. Noch nicht zumindest.


Escitalopram ist auch sehr Nebenwirkungsarm. Wenn du aber auf Nebenwirkungen lauerst, bekommst du die dann auch.Soweit ich mich erinnern kann hatte ich Anfangs und auch beim Ausschleichen mit Durchfall zu tun.

Meine liebe @nieaufgeben du hast natürlich völlig recht, es gibt auch am Tag immer mal kurze Momente, die gut sind.

Mit Depressionen positiv zu denken ist zwar möglich, aber die tiefe Traurigkeit interessiert sich dafür null. Das Denken kommt nicht an.

Aktuell fühle ich so ziemlich nichts.

Ich habe gestern eine Entdeckung gemacht, dass ich mein Leben lang unter Tokophobie gelitten habe. Nur ist es jetzt zu spät, dagegen etwas zu unternehmen.
Es macht alles Sinn, einschließlich der Erfahrungen, die meine Mutter gemacht hat. Ich bin e
Unendlich traurig, dass das nicht behandelt wurde.
Eigentlich muß ich jetzt erstmal mein Leben sortieren. Pläne machen und nach vorn schauen
So nun gehe ich erstmal einkaufen

Guten Morgen ihr lieben,

Habt ihr gut geschlafen und wie geht es euch?

@soleil
Einkaufen muss ich auch noch und hoffe wie du das sich der Andrang in Grenzen hält.

@Cloudsinthesky
Silvester feiern wie nie. Klingt vielleicht blöd, aber wir mögen das beide nicht. Wir essen Abends Käsefoundue und den restlichen Abend verbringen wir in Ruhe ohne feiern.

@windlicht
Kenne das. Kaum ist man wach sind die Symptome auch schon da. Brauche nach dem aufstehen immer 30 Minuten bis ich mich mal fertig machen und den Tag beginnen kann.

Geschlafen hab ich gut. Der Tag heute wird zum Glück nicht so stressig. Ich merke die letzten Tage noch, bin erschöpft und wie immer müde.

Benommenheit, Schwindel geht bisher, Nacken tut immer noch weh und dieses ekelige Gefühl im Kopf ist auch noch da. Das hab ich die letzten Tage dauernd. Dafür ist der Druck im Kopf heute weniger. Naja alles nicht so angenehm.

Stürze mich dann mal ins Einkaufsvergnügen und wünsche euch einen schönen Vormittag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Petrus,

der Angstteufel lauert aber ständig ungefragt. Aber gut zu wissen dass das Medi dann doch eher keine so heftigen Nebenwirkungen verursacht.

Ist aber so. Du schluckst etwas und es ist in deinem Körper. Es macht was darin und du kannst das dann nicht mehr beeinflussen. Ausspucken wenn du es wieder loswerden willst. Bist dem dann völlig ausgeliefert. Der Ursprung der Angst eben.

Zitat von Jante:
Diavolo,bis jetzt spüre ich ich nicht wirklich eine Besserung und ob das Medikament den Schwindel verstärkt. Ich kann das nicht einschätzen. Ab heute nehme ich 5 mg. Es ist sicher noch zu früh um zu beurteilen ob es hilft, aber die Angst vor schlimmsten Nebenwirkungen hat sich nicht bestätigt. Noch nicht zumindest. Außer eben dieser Schwindel und dieses dumpfe Gefühl im Kopf. Aber ddas ist ja eh meist vorhanden. Traust du dich denn nun auch schon mal weiter weg vom Haus ohne dass du diese heftigen Angstattacken hast?Jojula,ach je, ich wünsche dir eine gute Besserung! Eva,das versuche ich auch. Mich mit dem warmen Wasser zu entspannen, ganz bewusst. Macht es aber nur noch schlimmer und ich verkrampfe dabei total. Klappt nicht.Ja, wäre mal schön ohne diesen Mist zu leben. Morgens mal aufstehen ohne angstvolle Erwartung an den Tag. Einfach mal zwanglos aufstehen und den Tag beginnen. Wie geht das noch? Habs vergessen.


Ich bin weiter unterwegs und war auch schon in der Stadt . Morgens mehr und auch mit Angst. Ich denke das Medikament wird nicht alles lösen sondern ist unterstützend

Zitat von Cloudsinthesky:
Meine liebe @nieaufgeben du hast natürlich völlig recht, es gibt auch am Tag immer mal kurze Momente, die gut sind.Mit Depressionen positiv zu denken ist zwar möglich, aber die tiefe Traurigkeit interessiert sich dafür null. Das Denken kommt nicht an. Aktuell fühle ich so ziemlich nichts. Ich habe gestern eine Entdeckung gemacht, dass ich mein Leben lang unter Tokophobie gelitten habe. Nur ist es jetzt zu spät, dagegen etwas zu unternehmen.Es macht alles Sinn, einschließlich der Erfahrungen, die meine Mutter gemacht hat. Ich bin eUnendlich traurig, dass das nicht behandelt wurde. Eigentlich muß ich jetzt erstmal mein Leben sortieren. Pläne machen und nach vorn schauen So nun gehe ich erstmal einkaufen

Meine süsse,du hast so dermassen viel positives in deinem leben...
Deine Tiere
Dein Mann
Dein Traumjob
Du hast Freunde
Du hast Menschen hier im forum die dich sehr mögen
Das alles solltest du nie vergessen auch wenn manche Tage die Hölle sind.so haben wir doch soviel mehr als tausende Menschen auf dieser Welt..

Man sollte nicht immer nur auf die schauen die es besser haben,sondern auch auf die die es viel schlechter als wir haben....
.
Und das wichtigste ist und bleibt unsere körperliche Gesundheit...
Millionen von Menschen beneiden uns deswegen...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore