App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ihr lieben muss mich später nochmal melden, aber ich habe alles gelesen von euch.

@Peppa952 das google ich mit dem Gras. Danke

@soleil meine liebe, beides... Körperlich und seelisch überhaupt nicht gut.
Was macht die blase?
Ich habe vorhin gegoogelt Partnerschaft und dr und bin auf die dp gestoßen. Das trifft absolut zu bei mir.
Es ist schwer in der Partnerschaft, wenn man sich so fremd fühlt.

Wir schmücken jetzt mal den Baum, die Hasen finden es spannend. Werde später ein Bild reinstellen.

Ihr lieben,

@Cloudsinthesky
Habe auch die letzte Zeit fast durchgehend so einen Druck auf die Augen.Kopf fühlt sich ekelig an und da auch Druck, mal mehr mal weniger. Durch die Müdigkeit hab ich dazu das Gefühl die Augen nicht wirklich offen halten zu können, fühlt sich so schwer an.

@soleil
Weiterhin gute Besserung. Ruhe dich schön aus dann wird das bestimmt schnell wieder besser.

Habe jetzt die letzten Plätzchen gebacken danach auch gleich die Küche wieder aufgeräumt, sah aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Haha

Jetzt gerade ist mir wieder mehr Schwindelig, auch das leichte Körpergefühl ist wieder da. Ob das schon wieder zu viel war? Weiß auch nicht aber die letzten Tage nervt mich das nur noch.

Merke aber doch schon wie ich langsam angespannter werde umso mehr die Feiertage näher rücken. Mit den Leuten wo wir Weihnachten verbringen wollen, die mag ich ja und bin gerne mit ihnen zusammen.
Ich glaub ich habe gerade einfach Angst diese blöden Symptome, allen voran der Schwindel könnte mir das total verderben. Das macht mich dann auch wieder traurig.

Aber ich versuche mich da jetzt nicht so sehr in irgendwas rein zu steigern, bringt ja nix. Hab da aber gerade enorm dran zu knabbern.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Zur Entgiftung ist Gerstengras sehr gut, das stimmt. Machst du auch Kuren mit Basica?

Ne Basica sagt mir gar nichts. Ne Zeit lang habe ich Basen tabletten genommen, ist das so was?Aber ich wollte ja nach Weihnachten meinen Darm mal wieder aufbauen, dann werde ich mal zu meinem alten HP gehen, der hatte es auf dem Gebiet echt drauf. Die Weihnachtszeit bekommt meinem Magen nämlich gar nicht. Schokolade, Glühwein...

Zitat von Kolllegah:
Ich bin mir sicher, dass Kontrollverlust bei vielen von uns die entscheidende Ursache ist. Durch die erste Panikattacke und die dadurch erlebte Todesangst haben wir die Kontrolle verloren. Plötzlich machte der Körper Dinge, die wir nicht kontrollieren konnten. Herzrasen, Schwindel und vieles mehr. Wir bekamen Angst vor dem Gefühl der Todesangst. Ich bin auch ein Mensch, welcher Mühe bekundet, Kontrolle abzugeben. Wenn wir das schaffen, dann werden die Symptome immer weniger und weniger bis das Hirn dann ganz umprogrammiert wurde. Du hast aufgehört zu kämpfen und sozusagen losgelassen. Das ist genau richtig. Genau das hatte ich eigentlich hier im Forum gemeint, als sich dann einige angegriffen fühlten, obwohl es nett gemeint war. Die Symptome und die Angst sollten nicht täglich Thema sein. Alle Tipps und Erfahrungen aufsaugen und dann versuchen einige Tage dies umzusetzen. Es braucht halt Geduld. Ist meine Meinung und als Tipp gemeint.

Die Erklärung könnte passen mit dem Kontrollverlust/Todesangst seit ersten PA. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Heute sehe wieder alles verschwommen

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben muss mich später nochmal melden, aber ich habe alles gelesen von euch.@Peppa952 das google ich mit dem Gras. Danke@soleil meine liebe, beides... Körperlich und seelisch überhaupt nicht gut.Was macht die blase?Ich habe vorhin gegoogelt Partnerschaft und dr und bin auf die dp gestoßen. Das trifft absolut zu bei mir. Es ist schwer in der Partnerschaft, wenn man sich so fremd fühlt. Wir schmücken jetzt mal den Baum, die Hasen finden es spannend. Werde später ein Bild reinstellen.

Denke gerade, du sprichst von mir. So geht es mir ja leider auch.
Blase ist besser geworden, aber noch nicht gut. Ich nehme fleissig pflanzliche Mittel ein, Die helfen sonst auch, es braucht halt seine Zeit. Bin gespannt auf das Bild.

Danke liebe @speedymaus
Zitat von Speedymaus:
Jetzt gerade ist mir wieder mehr Schwindelig, auch das leichte Körpergefühl ist wieder da. Ob das schon wieder zu viel war? Weiß auch nicht aber die letzten Tage nervt mich das nur noch.

Merke aber doch schon wie ich langsam angespannter werde umso mehr die Feiertage näher rücken. Mit den Leuten wo wir Weihnachten verbringen wollen, die mag ich ja und bin gerne mit ihnen zusammen.
Ich glaub ich habe gerade einfach Angst diese blöden Symptome, allen voran der Schwindel könnte mir das total verderben. Das macht mich dann auch wieder traurig.

Aber ich versuche mich da jetzt nicht so sehr in irgendwas rein zu steigern, bringt ja nix. Hab da aber gerade enorm dran zu knabbern.

Das gute ist, dass du die Leute kennst und gerne mit ihnen zusammen bist. Es muss auch gar nicht sein, dass die Symptome da sind. Vielleicht wird es wirklich ganz entspannt und du hast eine schöne Zeit. Versuch dich drauf zu freuen, es wird bestimmt toll.

@Peppa952 Ja, Basica reguliert den Säuren-Basen-Haushalt im Körper. Gerade wenn man sich eine zeitlang ungesund ernährt hat, hilft das.

Jetzt habe ich was gegessen und prompt bekomme ich wieder Darmschmerzen. Das Ganze ist wohl noch nicht überstanden. Habe mir auch eben wieder eine Wärmflasche gemacht.

Zitat von windlicht:
@soleil, ich wohne auch seit Mai in meiner neuen Wohnung aber wie Du ja weißt suche ich etwas Neues das hier ist kein Zuhause für mich Finde es schade das Du wegen Deiner Schwägerin nicht zu Deinem Bruder fährst da wirst auch Du Deine Gründe haben .Bei meiner Verwandtschaft bin ich sozusagen das Schwarze Schaf der Familie sie machen alles richtig und ich alles falsch und bin an allem Schuld egal was vorgefallen ist na ja die müssen mich nicht mögen waren aber froh wenn sie mich hatten wenn Hilfe nötig war. Ich glaube auch nicht das sich das nochmal ändert aber es ist ok es hat alles seinen Sinn im Leben.

Das kommt mir so bekannt vor. War bei mir auch so. Große Familie und letztlich waren es nur meine Großeltern und mein Dad wo ich mich noch wohl gefühlt habe. Meine Mutter und ihre 5 Schwestern mit Familie, da kam nur Intrigen und Hetze.

Als ich 6 Jahre alt war haben sich meine Eltern getrennt, da wurde es noch schlimmer zumindest was Hetze gegen meinen Dad an ging.

Dann irgendwann wurde ich von meinen ganzen Tanten plötzlich komisch behandelt oder gar ignoriert. Bin ihnen da weit gehends aus dem weg gegangen.

Als dann mit 16 zu erst mein Opa starb und dann kurz darauf Oma, habe ich mich von dem Rest noch weiter und komplett entfernt. Habe jetzt nur noch Kontakt zu meinem Dad.

Meine Mutter hat sich nie um mich gekümmert, kam nur ab und zu mal um zu meckern wie man mich den erziehen würde. Man würde mich ja total verziehen.

Wurde von meinen Großeltern großgezogen zum großen teil. Mein Dad hat sich aber auch gekümmert, er musste halt viel arbeiten. Hatte auch bei meinen Großeltern im Haus ( mit großen Garten) ein eigenes Zimmer mit allem. War eine schöne Kindheit dort.

Wir waren halt mehr Enkel aber ich war immer so der lieblings Enkel, naja von klein auf groß gezogen. Mein kleiner bruder starb, da war ich 5 Jahre. Die anderen Enkelvwollten auch nicht wirklich zu Oma und Opa..selber schuld.

Vermisse sie sehr, jetzt zur Weihnachtszeit wieder ganz besonders.

Zitat:
Zitat von soleil:
Denke gerade, du sprichst von mir. So geht es mir ja leider auch.Blase ist besser geworden, aber noch nicht gut. Ich nehme fleissig pflanzliche Mittel ein, Die helfen sonst auch, es braucht halt seine Zeit. Bin gespannt auf das Bild.Danke liebe @speedymaus Das gute ist, dass du die Leute kennst und gerne mit ihnen zusammen bist. Es muss auch gar nicht sein, dass die Symptome da sind. Vielleicht wird es wirklich ganz entspannt und du hast eine schöne Zeit. Versuch dich drauf zu freuen, es wird bestimmt toll.@Peppa952 Ja, Basica reguliert den Säuren-Basen-Haushalt im Körper. Gerade wenn man sich eine zeitlang ungesund ernährt hat, hilft das.Jetzt habe ich was gegessen und prompt bekomme ich wieder Darmschmerzen. Das Ganze ist wohl noch nicht überstanden. Habe mir auch eben wieder eine Wärmflasche gemacht.

Danke soleil genau das versuche ich jetzt. Wieder in das positive denken zu kommen. Das werden bestimmt schöne Tage und freuen tue ich mich darauf schon sehr. Versuche diese Freude jetzt in den Vordergrund zu rücken, das ich nur noch das vor Augen habe.

Alles gute, ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

Zitat von windlicht:
@soleil, ich wohne auch seit Mai in meiner neuen Wohnung aber wie Du ja weißt suche ich etwas Neues das hier ist kein Zuhause für mich Finde es schade das Du wegen Deiner Schwägerin nicht zu Deinem Bruder fährst da wirst auch Du Deine Gründe haben .Bei meiner Verwandtschaft bin ich sozusagen das Schwarze Schaf der Familie sie machen alles richtig und ich alles falsch und bin an allem Schuld egal was vorgefallen ist na ja die müssen mich nicht mögen waren aber froh wenn sie mich hatten wenn Hilfe nötig war. Ich glaube auch nicht das sich das nochmal ändert aber es ist ok es hat alles seinen Sinn im Leben.

Auf so eine Verwandtschaft ist gepfiffen. Einer muss immer der Schuldige sein, auf den wird dann eingeprügelt. Sauber sage ich.
Du bist erst seit Mai in der Wohnung, ja, ich glaube du hast das schon mal erwähnt. Und dann jetzt schon wieder ausziehen? Das ist heftig. Hast du überhaupt schon alles ausgepackt? Hoffentlich bekommst du eine bessere Wohnung. Die ist bestimmt nicht einfach zu finden, da du ja auch deine Katzen hast. Viele Vermieter sind tierfeindlich eingestellt, leider.
Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Ja, @speedymaus Die Weihnachtszeit ist nicht einfach für uns. Ich denke auch in letzter Zeit viel an meine Eltern.

Zitat von Tabe77:
Die Erklärung könnte passen mit dem Kontrollverlust/Todesangst seit ersten PA. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Heute sehe wieder alles verschwommen

Klar, denn viele haben ja auch ziemliche Mühe zum Beispiel beim Einkaufen, beim Friseur oder einfach da, wo man befürchtet, keinen Ausweg zu haben. Ich zum Beispiel spielte im Kopf alle Horrorszenarien durch (nächstgelegenes Krankenhaus) und wenn da was nicht passte, waren Attacken vorprogrammiert.

Zitat von Kolllegah:
Klar, denn viele haben ja auch ziemliche Mühe zum Beispiel beim Einkaufen, beim Friseur oder einfach da, wo man befürchtet, keinen Ausweg zu haben. Ich zum Beispiel spielte im Kopf alle Horrorszenarien durch (nächstgelegenes Krankenhaus) und wenn da was nicht passte, waren Attacken vorprogrammiert.

Das Problem ist bei mir, das auch wenn ich mir keine Gedanken mache oder vom Kopf her mal gut drauf bin, kommen die Symptome trotzdem, und ziehen mich wieder runter, das Ergibt für mich keinen Sinn. Immer nur schwindel benommenheit sehstörungen kribbeln..... fast 24/7 egal wie ich drauf bin, oder was ich denke. Entweder läuft das unbewusst, oder es ist doch körperlich, denke ich langsam

Zitat von Tabe77:
Das Problem ist bei mir, das auch wenn ich mir keine Gedanken mache oder vom Kopf her mal gut drauf bin, kommen die Symptome trotzdem, und ziehen mich wieder runter, das Ergibt für mich keinen Sinn. Immer nur schwindel benommenheit sehstörungen kribbeln..... fast 24/7 egal wie ich drauf bin, oder was ich denke. Entweder läuft das unbewusst, oder es ist doch körperlich, denke ich langsam

So ist es, auch wenn man nicht daran denkt, im Unterbewusstsein passiert sehr viel. Darum gibt es auch Panikattacken, die einem aus dem Schlaf reissen.

Ich nehme an, dass du körperlich untersucht wurdest?

Zitat von Kolllegah:
So ist es, auch wenn man nicht daran denkt, im Unterbewusstsein passiert sehr viel. Darum gibt es auch Panikattacken, die einem aus dem Schlaf reissen.Ich nehme an, dass du körperlich untersucht wurdest?

Warscheinlich nicht so gut wie du, aber denke das wichtigste würde gemacht

Ekg 5 x 
Herzecho 1x
24 std EKG 1x 
Mrt Kopf
Totax Röntgen 
Augenarzt 1x
Orthopäde 2x
Hals Nasen ohren Arzt 1x
Eeg und nerven Messung arme 1x
Blut mehrmals 1x mit schilddrüse werte
Alles ok

Hast du deinen Schwindel benommenheit besiegt?

Fällt dir noch eine wichtige Untersuchung ein?

Zitat von Tabe77:

Das läuft unterbewusst ab. Ich konnte das bei mir ab und zu tatsächlich mal feststellen. Gut drauf positiv eingestellt, aber so bald mal in mich rein gehorcht habe, waren doch wieder Zweifel...was wenn dir jetzt wieder Schwindelig wird....

Zitat von soleil:
Auf so eine Verwandtschaft ist gepfiffen. Einer muss immer der Schuldige sein, auf den wird dann eingeprügelt. Sauber sage ich. Du bist erst seit Mai in der Wohnung, ja, ich glaube du hast das schon mal erwähnt. Und dann jetzt schon wieder ausziehen? Das ist heftig. Hast du überhaupt schon alles ausgepackt? Hoffentlich bekommst du eine bessere Wohnung. Die ist bestimmt nicht einfach zu finden, da du ja auch deine Katzen hast. Viele Vermieter sind tierfeindlich eingestellt, leider.Drück dir die Daumen, dass es klappt.Ja, @speedymaus Die Weihnachtszeit ist nicht einfach für uns. Ich denke auch in letzter Zeit viel an meine Eltern.

@soleil, ja es ist besser eine neue Wohnung zu suchen ich komm hier nicht klar ich wollte hier soviel machen und habe habe jetzt keine Lust mehr dazu ist mir alles Zuviel hier . Danke auch fürs Daumen drücken vielleicht hilft es mir ja .
Und ja Du hast recht es gibt viele die einem keine Wohnung geben da man Tiere hat ich will hier mal Positiv denken.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben muss mich später nochmal melden, aber ich habe alles gelesen von euch.@Peppa952 das google ich mit dem Gras. Danke@soleil meine liebe, beides... Körperlich und seelisch überhaupt nicht gut.Was macht die blase?Ich habe vorhin gegoogelt Partnerschaft und dr und bin auf die dp gestoßen. Das trifft absolut zu bei mir. Es ist schwer in der Partnerschaft, wenn man sich so fremd fühlt. Wir schmücken jetzt mal den Baum, die Hasen finden es spannend. Werde später ein Bild reinstellen.

@cloudsinthesky, da würde ich jetzt gerne zusehen was Deine Hasen machen. Bin gespannt was meine Katzen machen wenn ich den Baum schmücke.

Zitat von windlicht:
@soleil, ja es ist besser eine neue Wohnung zu suchen ich komm hier nicht klar ich wollte hier soviel machen und habe habe jetzt keine Lust mehr dazu ist mir alles Zuviel hier . Danke auch fürs Daumen drücken vielleicht hilft es mir ja .Und ja Du hast recht es gibt viele die einem keine Wohnung geben da man Tiere hat ich will hier mal Positiv denken.

Du könntest die Wohnungssuche auch in die Hände eines Maklers geben. Das kostet halt was. Aber ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Zitat von soleil:
Du könntest die Wohnungssuche auch in die Hände eines Maklers geben. Das kostet halt was. Aber ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Das ist eine gute Idee muss da erst mal sehen was das kostet wäre schön wenn es im Rahmen bliebe und ich hier schnell raus könnte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von windlicht:
Das ist eine gute Idee muss da erst mal sehen was das kostet wäre schön wenn es im Rahmen bliebe und ich hier schnell raus könnte.

Ich habe auf diese Art und Weise eine Wohnung bekommen. Das war noch in der Heimatstadt. Ich habe da vergeblich gesucht, da fast niemand Tiere akzeptiert hat. Durch ihn hat das dann geklappt. Meine jetzige Eigentumswohnung habe ich auch so erhalten. Ist ne feine Sache.

Heute is wieder nich so mein Tag. Hatte auch Stress.. Hab ich mir selbst gemacht.. Will ja immer alles perfekt haben.
@soleil geht es dir besser? @Lottaluft wie geht es dir?

Zitat von Tabe77:
Warscheinlich nicht so gut wie du, aber denke das wichtigste würde gemachtEkg 5 x Herzecho 1x24 std EKG 1x Mrt Kopf Totax Röntgen Augenarzt 1xOrthopäde 2xHals Nasen ohren Arzt 1xEeg und nerven Messung arme 1xBlut mehrmals 1x mit schilddrüse werteAlles okHast du deinen Schwindel benommenheit besiegt?Fällt dir noch eine wichtige Untersuchung ein?

Das ist mehr als nur ausreichend, glaub mir! Bei mir wechseln sich die Symptome ja öfters ab. Mal ist es das Herz, dann Benommenheit und Druck im Kopf. Dann Atemprobleme und so weiter. Ausserdem war es bei mir immer so, dass die als extrem und gefährlich empfundenen Symptome in den ausserordentlich vielen Krankenhaus/Arztbesuchen innerhalb von zwei Jahren sofort aufhörten, da dies ein Sicherheitsgefühl bei mir auslöste. Das heisst, dass die schlimmste Panikattacke nur schon beim Autoparken vor dem Krankenhaus aufhörte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore