App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Lara1204:
Nein, das kannst du so kaufen. Progesteron D4 von der Markt greiff Apotheke. Ich nehme keine Chemischen Hormonsalben. Deshalb gehe ich zur Heilpraktikerin. Meine Ärztin wollte mir was aufschreiben, aber ne danke.. Und das auch ohne vorher ein Hormontest zu machen.

Vielen Dank, dann hole ich mir die morgen.

ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Ich schreibe ja hier nicht so oft wie Ihr aber meistens kann ich abends alles noch lesen.
Zum Thema Trauma und Schwindel kann ich bei mir sagen dass die Ursache ein Trauma in meiner Kindheit war, das Trauma hing mit meiner Mutter zusammen. Als sie frühzeitig dann starb begann damals bei mir der Schwindel, der dauerte so ca. 2 Jahre. Und als sich ein ähnliches Trauma vor 3,5 Jahren anbahnte begann der Schwindel wieder und dauerte ebenfalls 2 Jahre.
Was ich ab und an noch habe ist bei langen Laufen (nicht joggen) entwickle ich so einen Linksdrall, schwanke dann immer etwas nach links. Ich glaube einige von hier haben das auch.
Aber ich möchte euch trotzdem Mut machen, der Schwindel kann auch wieder verschwinden. Nur gibt es kein Patentrezept dafür. Das Symptom ist natürlich ätzend aber es steht nur stellvertretend für etwas. Bei mir war das fehlendes Urvertrauen und Angst vor Kontrollverlust, ich konnte nicht loslassen.
Es ist schon ein schwerer Weg weil meist kommt diese wahnsinnige Erschöpfung dazu und oft auch eine depressive Stimmung.
Trotzdem Ihr seid alle sehr stark und wie Ihr täglich kämpft und unterstützt ist klasse.
Es ist schön gerade in der heutigen Zeit dass es so eine Gemeinschaft noch gibt, auch wenn diese aus der Not entstanden ist.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jojula:
Vielen Dank, dann hole ich mir die morgen.

Die musst du bestellen. Es sei denn du wohnst in München. Die ab dem 14.Zyklustag nehmen. Nicht mehr als 7 Hub. Am Abend. Die Schenkel täglich wechseln. Beim Einsetzen der periode die dann absetzen.
Ich nehme nur noch 2 hub.

Zitat von Lara1204:
Die musst du bestellen. Es sei denn du wohnst in München. Die ab dem 14.Zyklustag nehmen. Nicht mehr als 7 Hub. Am Abend. Die Schenkel täglich wechseln. Beim Einsetzen der periode die dann absetzen. Ich nehme nur noch 2 hub.

OK super, dann schaue ich mal online und nehme sie ab nächsten Zyklus.

Gehe mir mit meinem geheule heute schon selbst auf den Geist, hab Hitzewallungen. Hatte Donnerstag wohl den Eisprung. Keine Ahnung ob es wieder die Hormone sind. Ich nehme heute mal pulsatilla Globuli zu den Tropfen, das darf ich laut HP wenn es akut ist.

Zitat von soleil:
Die Psyche zeigt uns oft den Weg, den wir gehen sollten. Hast du dich mal mit der Traumdeutung von Freud beschäftigt?Lass dich mal drücken. @windlicht Ich habe seit dem Tod unserer Eltern ein sehr entspanntes Verhältnis zu meinem Bruder. Das war nicht immer so. Er ist 10 Jahre älter als ich und da waren wir nicht immer auf einer Wellenlänge. Aber wir haben oft miteinander telefoniert, lange Gespräche geführt und dabei festgestellt, dass wir uns sehr ähnlich sind.Ja, ich würde ihn gerne öfters sehen. Aber deshalb in meine Heimatstadt fahren mache ich nicht. Doch vielleicht kommt er mich im nächsten Jahr besuchen. Er hat ja meine neue Wohnung noch nicht gesehen.

@soleil, ich freue mich sehr für Dich das Du Dich mit Deinem Bruder gut verstehst den ich finde Familie ist wichtig. Ich weiß zwar nicht wie lange Du schon in Deiner neuen Wohnung bist aber dann wird es Zeit das er Dich besucht. Wieso fährst Du den nicht mal zu Ihm ? Also mein Bruder ist 3 Und meine Schwester 10 Jahre jünger und ich bin froh sie zu haben den meine andere Verwandschaft hat sich von mir zurückgezogen seit dem Tod meiner Mutter obwohl es mir schon weh tut muss ich es Akzeptieren war ja von ihnen so gewollt. So ist bei jedem etwas anderes und man muss lernen damit umzugehen.

Zitat von Musketierin:
ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Ich schreibe ja hier nicht so oft wie Ihr aber meistens kann ich abends alles noch lesen.Zum Thema Trauma und Schwindel kann ich bei mir sagen dass die Ursache ein Trauma in meiner Kindheit war, das Trauma hing mit meiner Mutter zusammen. Als sie frühzeitig dann starb begann damals bei mir der Schwindel, der dauerte so ca. 2 Jahre. Und als sich ein ähnliches Trauma vor 3,5 Jahren anbahnte begann der Schwindel wieder und dauerte ebenfalls 2 Jahre.Was ich ab und an noch habe ist bei langen Laufen (nicht joggen) ...

Angst vor Kontrollverlust, ich konnte nicht loslassen. Wie hast Du es geschafft?

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke liebe @soleil ich drück dich auch zurück Bei meinem Bruder und mir ist es ähnlich. Ich habe einen schönen Text gefunden Healing is messy, as well as beautiful. It is heart-wrenching and uncomfortable. Healing takes courage and strength.Healing is moving from feeling like a victim to knowing we are a survivor. Healing is finding our voice, even after it was stuffed down for so many years.Healing is taking a risk to change jobs, move our home, or stand up to the person who has been bullying us, no matter how afraid we feel.Notfalls kann Google es ja übersetzen Wollte ich gern mit euch teilen Jetzt gehe ich ein Stück spazieren

@cloudsinthesky, müsste ich übersetzen lassen mein Englisch ist nicht so gut wollte es schon immer lernen aber leider nie getan.

Zitat von windlicht:
@soleil, ich freue mich sehr für Dich das Du Dich mit Deinem Bruder gut verstehst den ich finde Familie ist wichtig. Ich weiß zwar nicht wie lange Du schon in Deiner neuen Wohnung bist aber dann wird es Zeit das er Dich besucht. Wieso fährst Du den nicht mal zu Ihm ? Also mein Bruder ist 3 Und meine Schwester 10 Jahre jünger und ich bin froh sie zu haben den meine andere Verwandschaft hat sich von mir zurückgezogen seit dem Tod meiner Mutter obwohl es mir schon weh tut muss ich es Akzeptieren war ja von ihnen so gewollt. So ist bei jedem etwas anderes und man muss lernen damit umzugehen.

Ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Ich fahre deshalb nicht zu ihm, da ich mit meiner Schwägerin kein gutes Verhältnis habe und ihn irgendwo alleine in einem Cafe zu treffen finde ich blöd. Da ich nicht alleine dahin fahren würde, müssten wir eine Übernachtungsmöglichkeit haben und ins Hotel gehen. Das will ich nicht.
Ehrlich gesagt habe ich mir aus meiner Verwandtschaft noch nie viel gemacht. Mit 16 Jahren habe ich beschlossen, dass ich zu keinem Geburtstag von denen mehr gehe. Und daran habe ich mich gehalten. Ich muss auch betonen, dass ich eine sehr grosse Verwandtschaft habe. Meistens habe ich die nur auf Beerdigungen gesehen.
Das ist aber nicht die feine englische Art, dass deine Verwandtschaft nach dem Tod deiner Mutter sich von dir zurückgezogen hat. Ich nehme an, du wirst die Gründe hierfür kennen? Blöd ist, dass es dir etwas ausmacht. Lässt sich das vielleicht wieder etwas einrenken?

Nur kurz die Übersetzung... Habe ich von Google translate.

Heilung ist sowohl chaotisch als auch schön. Es ist herzzerreißend und unangenehm. Heilen erfordert Mut und Kraft. Heilen bedeutet, sich nicht mehr wie ein Opfer zu fühlen, sondern zu wissen, dass wir ein Überlebender sind. Heilung bedeutet, unsere Stimme zu finden, selbst nachdem sie so viele Jahre untergegangen war. Heilung bedeutet, das Risiko einzugehen, den Arbeitsplatz zu wechseln, unser Zuhause zu verlegen oder sich gegen die Person zu stellen, die uns schikaniert hat, egal wie ängstlich wir uns fühlen.

Mir geht es ober mies heute.
Muß jetzt erstmal was kochen...

Aber der Text ist schön, auf englisch wahrscheinlich bisschen besser, aber die Übersetzung gut

Zitat von Cloudsinthesky:
Mir geht es ober mies heute.
Muß jetzt erstmal was kochen...

Psychisch oder physisch oder beides?
Ach liebe Clouds, wir haben es wirklich nicht leicht. Jeden Tag diese Kämpfe.

Zitat von Lunaa:
Für so eine kurze Zeit wirklich toll. Ich verzweifle wenn ich das höre. Mache seit einem dreiviertel Jahr an der blöden Angst rum....

Jeder hat sein eigenes Tempo und es ist ein Prozess der braucht Zeit, das ist ja auch schleichend gekommen und sicher auch nicht von heute auf morgen.
Ich bin jetzt schon ein Jahr und vier Monate damit raus zu finden.

Zitat von Tabe77:
Angst vor Kontrollverlust, ich konnte nicht loslassen. Wie hast Du es geschafft?

Mir ging so mies das mir an einem Tag x einfach alles egal war. Ich habe aufgehört zu kämpfen, habe mich ergeben sozusagen und das schlimmste akzeptiert. Weil so wollte ich nicht weiterleben.
Das war aber keine Kopfentscheidung, dass kam aus dem inneren, ich kann das schlecht beschreiben. Und ab da ging es langsam bergauf.
Und wenn ich wieder in alte Muster verfallen will, dann erinnere ich mich daran. Ich versuche in mein Leben zu vertrauen dass es irgendwie schon das richtige für mich tun wird und wenn nicht dann ist alles besser als diese Ängste und das daraus resultierende Leben.

Ihr lieben ich melde mich noch mal kurz...
Frühstück war sehr schön und die wichtelgeschenke waren auch alle toll. Jetzt bin ich etwas kaputt, Herzrasen ist wohl heute dran. Kann aber auch einfach an der Weihnachtszeit liegen. Frage mich die ganze Zeit ob ich das auch alles schaffe. Aber ich versuche da positiv dran zu gehen. Jetzt wird erstmal der Rest der Wohnung geputzt und nachher vielleicht noch eine Runde mit dem Hund gedreht. Dann darf der Sonntag auch Sonntag sein.

Tut mir leid zu lesen das es so vielen von euch heute immernoch so schlecht geht. Ich drücke euch und schicke euch kraft, es wird wieder besser werden. Wenn es nur eine Lösung für alle geben würde.
Wir haben es schon nicht leicht, aber sind die stärksten von allen, macht euch das immer bewusst.

Achso und für alle die mit Depressionen zu kämpfen haben, hier vielleicht noch etwas...

https://www.gerstengras-natur.de/epages...s/63807865

Ich glaube ja auch nicht an alles, aber ich habe damit keine Probleme mehr gehabt seitdem ich das Zeug trinke...hatte mir meine HP mal empfohlen. Aber ich muss auch sagen das ich nur leichte bis mittelschwere Depressionen hatte. Der Typ der es herstellt hatte aber auch mit Depressionen zu kämpfen.

Bis später ihr lieben

Zitat von Jojula:
OK super, dann schaue ich mal online und nehme sie ab nächsten Zyklus. Gehe mir mit meinem geheule heute schon selbst auf den Geist, hab Hitzewallungen. Hatte Donnerstag wohl den Eisprung. Keine Ahnung ob es wieder die Hormone sind. Ich nehme heute mal pulsatilla Globuli zu den Tropfen, das darf ich laut HP wenn es akut ist.

Gibt es bei der Markt Greiff Apotheke online. Sehr gute Apotheke.

Cloudsinthesky ,

Die toxische Wirkung das Alk. wirkt auf die Rezeptoren im Gehirn ein. Behindert. Ich vermute dass innerlicher Stress ähnlich Stoffe die durch Stress auf das Gehirn einwirken und die üblen Symptome auslösen. Aber genau kann ich das nicht erklären, suche selber noch nach einer genauen Erklärung.

Ich schmücke gerade den Weihnachtsbaum. Das ist schon wieder zuviel für mich. Druck im Kopf, innerlich total nervös und wie üblich, Schwindel. Das stresst mich schon wieder.

Liebe @Peppa952 Dass Gerstengras gut für die Gesundheit ist, wusste ich schon, da es sehr nährstoffreich ist. Aber dass es sogar bei Depressionen helfen soll ist mir neu. Ich habe Gerstengras sehr lange in Kombi mit Spirulina genommen. Leider hatte das keinen positiven Einfluss auf meine Depressionen. Aber vielleicht versetzt der Glaube da auch Berge? Und was dem einen hilft, muss dem anderen noch lange nicht helfen. Wenn du da positives darüber berichten kannst ist das doch Klasse.

Zitat von Musketierin:
Mir ging so mies das mir an einem Tag x einfach alles egal war. Ich habe aufgehört zu kämpfen, habe mich ergeben sozusagen und das schlimmste akzeptiert. Weil so wollte ich nicht weiterleben.Das war aber keine Kopfentscheidung, dass kam aus dem inneren, ich kann das schlecht beschreiben. Und ab da ging es langsam bergauf.Und wenn ich wieder in alte Muster verfallen will, dann erinnere ich mich daran. Ich versuche in mein Leben zu vertrauen dass es irgendwie schon das richtige für mich tun wird und wenn nicht dann ist alles besser als diese Ängste und das daraus resultierende Leben.

Ich bin mir sicher, dass Kontrollverlust bei vielen von uns die entscheidende Ursache ist. Durch die erste Panikattacke und die dadurch erlebte Todesangst haben wir die Kontrolle verloren. Plötzlich machte der Körper Dinge, die wir nicht kontrollieren konnten. Herzrasen, Schwindel und vieles mehr. Wir bekamen Angst vor dem Gefühl der Todesangst. Ich bin auch ein Mensch, welcher Mühe bekundet, Kontrolle abzugeben. Wenn wir das schaffen, dann werden die Symptome immer weniger und weniger bis das Hirn dann ganz umprogrammiert wurde. Du hast aufgehört zu kämpfen und sozusagen losgelassen. Das ist genau richtig. Genau das hatte ich eigentlich hier im Forum gemeint, als sich dann einige angegriffen fühlten, obwohl es nett gemeint war. Die Symptome und die Angst sollten nicht täglich Thema sein. Alle Tipps und Erfahrungen aufsaugen und dann versuchen einige Tage dies umzusetzen. Es braucht halt Geduld. Ist meine Meinung und als Tipp gemeint.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
Liebe @Peppa952 Dass Gerstengras gut für die Gesundheit ist, wusste ich schon, da es sehr nährstoffreich ist. Aber dass es sogar bei Depressionen helfen soll ist mir neu. Ich habe Gerstengras sehr lange in Kombi mit Spirulina genommen. Leider hatte das keinen positiven Einfluss auf meine Depressionen. Aber vielleicht versetzt der Glaube da auch Berge? Und was dem einen hilft, muss dem anderen noch lange nicht helfen. Wenn du da positives darüber berichten kannst ist das doch Klasse.

Ja spirulina nehme ich auch dazu. Ich sollte es auch nehmen damit mein Körper entgiftet wird.

Denke aber auch, vielleicht ist es eher so etwas wie das cbd Öl. Einige schwören darauf das es hilft, anderen bringt es gar nichts. Wobei ich auch nicht behaupten will das diese Phasen nur durch das gerstengras bei mir besser geworden sind. Aber du hast recht, jeder ist da anders.

Zitat von Peppa952:
Ja spirulina nehme ich auch dazu. Ich sollte es auch nehmen damit mein Körper entgiftet wird. Denke aber auch, vielleicht ist es eher so etwas wie das cbd Öl. Einige schwören darauf das es hilft, anderen bringt es gar nichts. Wobei ich auch nicht behaupten will das diese Phasen nur durch das gerstengras bei mir besser geworden sind. Aber du hast recht, jeder ist da anders.

Zur Entgiftung ist Gerstengras sehr gut, das stimmt. Machst du auch Kuren mit Basica?

Zitat von soleil:
Ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Ich fahre deshalb nicht zu ihm, da ich mit meiner Schwägerin kein gutes Verhältnis habe und ihn irgendwo alleine in einem Cafe zu treffen finde ich blöd. Da ich nicht alleine dahin fahren würde, müssten wir eine Übernachtungsmöglichkeit haben und ins Hotel gehen. Das will ich nicht.Ehrlich gesagt habe ich mir aus meiner Verwandtschaft noch nie viel gemacht. Mit 16 Jahren habe ich beschlossen, dass ich zu keinem Geburtstag von denen mehr gehe. Und daran habe ich mich gehalten. Ich muss auch betonen, dass ich eine sehr grosse Verwandtschaft habe. Meistens habe ich die nur auf Beerdigungen gesehen.Das ist aber nicht die feine englische Art, dass deine Verwandtschaft nach dem Tod deiner Mutter sich von dir zurückgezogen hat. Ich nehme an, du wirst die Gründe hierfür kennen? Blöd ist, dass es dir etwas ausmacht. Lässt sich das vielleicht wieder etwas einrenken?

@soleil, ich wohne auch seit Mai in meiner neuen Wohnung aber wie Du ja weißt suche ich etwas Neues das hier ist kein Zuhause für mich
Finde es schade das Du wegen Deiner Schwägerin nicht zu Deinem Bruder fährst da wirst auch Du Deine Gründe haben .
Bei meiner Verwandtschaft bin ich sozusagen das Schwarze Schaf der Familie sie machen alles richtig und ich alles falsch und bin an allem Schuld egal was vorgefallen ist na ja die müssen mich nicht mögen waren aber froh wenn sie mich hatten wenn Hilfe nötig war.
Ich glaube auch nicht das sich das nochmal ändert aber es ist ok es hat alles seinen Sinn im Leben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore