App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, ja das rauschen kommt vom Stress, hatte ich auch die Woche gehabt.Ich mach mich gleich aufm Weg in die Schule.Solbald Ich stress hab kommt dieses Schummrige. Und ich blödi Habs gestern vergessen beim Arzt anzusprechen.. Ganz toll

Total unangenehm.
Habe auch das Gefühl als gingen meine Ohren leicht zu bzw nicjt richtig auf. Ich sitze jetzt beim HNO. Hatte Früher als Kind mal einen trommelfellriss, bin seither sehr vorsichtig

Meine Lieben. Meine Nachtruhe wurde wieder desöfteren gestört. Ich bin aber immer wieder eingeschlafen. Erschöpft bin ich und irgendwie nicht gut drauf. Schauen wir mal, ob sich das im Laufe des Tages wieder legt.
Heute Mittag habe ich wieder einen Thera-Termin. Der geht ja immer nur 20 Minuten. Aber meistens bin ich auch ganz froh darum, denn er schweigt ja eh meistens.

@Cloudsinthesky und @Lottaluft Wie geht es euch?
@Peppa952 Hoffentlich werden deine Beschwerden heute besser. Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und nächste Woche haben viele frei genommen. Weihnachten liegt dieses Jahr Arbeitnehmerfreundlich.
Danke für dein liebes Kompliment. Falls ich mal tatsächlich wieder eine Ausstellung machen sollte, sage ich euch Bescheid.
@Musketierin Ich habe noch keine Lösung wegen der Weisskittelphobie gefunden. Wegen des Blutdruck messens werde ich überhaupt nicht ernst genommen. Ständig bekomme ich da die Antwort Das tut doch nicht weh. Das weiss ich selber. Die Problematik in der ich stecke, kann einfach nicht nachvollzogen werden.

Kommt gut in den Tag.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ringelsocke:
Guten Morgen an alle,@peppa982 Die Blauen Bilder habe ich gedanklich schon bei mir aufgehängt!Da musst Du Dir wohl andere aussuchen! Grins@JanteWird es besser?

Also in eins habe ich mich verliebt, ich weiß nicht ob ich das hergeben kann
Aber wir finden bestimmt einen Kompromiss

@Peppa952 und @Ringelsocke Ihr seid süss.

Guten Morgen,

@cloutsinthesky

Schön das die Kopfschmerzen besser wurden. Wie geht es dir heute?

Liebe @soleil und @windlicht

Euch geht es hoffentlich auch gut.

@Eva89

So ein rauschen im ohr kenne ich auch. Hab das die letzten Wochen wieder sehr oft durch den ganzen stress. Hab überhaupt wieder mehr Tinnitus die letzte Zeit, pfeifen piepen, rauschen.

Die Nacht war zu kurz hab super wenig geschlafen. Hatte immer wieder blöde träume, dauernd wach geworden, dann länger nicht mehr einschlafen können. Das hatte ich so auch länger nicht mehr.

Jetzt liege ich noch im Bett, die träume hängen mir noch hinter her und bekomme mich irgendwie nicht motiviert aufzustehen. Sonst Stehe ich immer um 7.30 Uhr auf.

Ich hoffe ich kriege das hin, das es mir meinen gewohnten Tagesablauf nicht so sehr durcheinander wirbelt, das ist immer gift für mich.

Wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Zitat von Speedymaus:
Guten Morgen,@cloutsintheskySchön das die Kopfschmerzen besser wurden. Wie geht es dir heute?Liebe @soleil und @windlichteuch geht es hoffentlich auch gut. @Eva89 So ein rauschen im ohr kenne ich auch. Hab das die letzten Wochen wieder sehr oft durch den ganzen stress. Hab überhaupt wieder mehr Tinnitus die letzte Zeit, pfeifen piepen, rauschen.Die Nacht war zu kurz hab super wenig geschlafen. Hatte immer wieder blöde träume, dauernd wach geworden, dann länger nicht mehr einschlafen können. Das hatte ich so auch länger nicht mehr.Jetzt liege ich noch im Bett, die träume hängen mir noch hinter her und bekomme mich irgendwie nicht motiviert aufzustehen. Sonst Stehe ich immer um 7.30 Uhr auf.Ich hoffe ich kriege das hin, das es mir meinen gewohnten Tagesablauf nicht so sehr durcheinander wirbelt, das ist immer gift für mich. Wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Ich habe so unglaublich Angst dass das chronisch wird bzw sich in ein piepen umwandelt.
Aber ich habe wirklich viel Stress momentan bzw mache mir viel Stress. Bin heilfroh heute noch Akupunktur zu haben.

Liebe @speedymaus Ich kenne solche Nächte leider schon zu gut. Alpträume beschäftigen mich auch noch oft durch den ganzen Tag hindurch. Musst du denn heute viel erledigen oder kannst du mal alle Fünf gerade sein lassen?
Tinnitus stelle ich mir äusserst störend vor. Mein Vater hatte welchen und er hat oft geklagt. Ach ja, mein Bruder hat ihn seit ein paar Jahren auch.
Hoffe, du kommst gut durch den Tag.
Ich trinke jetzt erst mal wieder ein Schümli, dann stehe ich auf.

Zitat von Eva89:
Ich habe so unglaublich Angst dass das chronisch wird bzw sich in ein piepen umwandelt.

Du musst versuchen, dich auf das Ohrgeräusch nicht zu sehr zu konzentrieren. Umso mehr du es beachtest, desto schlimmer wird es. Ich habe eigentlich immer Ohrgeräusche. Wenn ich genau hinhöre, höre ich die sehr gut. Beachte ich die aber nicht, stören sie nicht weiter.

Zitat von Eva89:
Ich habe so unglaublich Angst dass das chronisch wird bzw sich in ein piepen umwandelt.Aber ich habe wirklich viel Stress momentan bzw mache mir viel Stress. Bin heilfroh heute noch Akupunktur zu haben.

Das sollte durch stress Abbau wieder verschwinden. Wenn der stress weniger wird hört es auf, so ist es bei mir. Würde versuchen mir da nicht so sehr einen Kopf drum zu machen.

Guten morgen ihr lieben

Oh das kenne ich gut @speedymaus dass einem träume nachhangen.
Ich hoffe, du kommst trotzdem halbwegs gut in den Tag.

@Musketierin der Tag gestern war mir glaub ich eine Warnung.
So schlimm ging es mir lange nicht mehr.
Die Feiertage... Die stressen mich aus verschiedenen Gründen extrem.
Daher muß ich mir schleunigst noch etwas überlegen. Ich möchte am liebsten meine Ruhe.

@Lottaluft wie geht es dir?

@Peppa952 Gute Besserung. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist?

@Diavolo dir einen möglichst guten Tag

@Eva89 meine beiden Ohren rauschen immer mal, das beachte ich garnicht mehr
Besonders heute Nacht war es heftig. Meine Mutter hat das immer morgens. Ich glaube, dass es von der hws kommt ehrlich gesagt.
Aber wie @speedymaus und @petrus57 sagt, ignorieren. So mache ich das auch.
Geht wieder weg

Liebe @soleil psychisch hänge ich auch durch.... Ich hoffe, es wird besser im tagesverlauf

@nieaufgeben dir auch einen guten Morgen süße

Meine Nacht war eigentlich ium 4.30uhr zu Ende, da kamen all die Gedanken und die innere Unruhe. Bin dann irgendwie gegen halb sieben nochmal für eine Stunde eingeschlafen.

Fühle mich immernoch unruhig, sehr niedergeschlagen habe auch 11.20 beim Orthopäde Termin
Ich habe nämlich auch eine Phobie vor Ärzten...
Magen schmerzen habe ich enorm. Ibu ist echt gestrichen. Angeblich ist es ja besser als thomapyrin, aber die machen bei mir keine Magenschmerzen.

Bin jedenfalls todmüde und muß wohl weiter langsam machen.

Liebe @Jante wie geht es dir heute? Und @windlicht schläft auch noch ein bisschen scheinbar

Kommt gut in den Tag!

Danke ihr Lieben! Ihr seid spitze! Das hat mir wirklich sehr viel Mut gemacht.

Zitat von soleil:
Liebe @speedymaus Ich kenne solche Nächte leider schon zu gut. Alpträume beschäftigen mich auch noch oft durch den ganzen Tag hindurch. Musst du denn heute viel erledigen oder kannst du mal alle Fünf gerade sein lassen?Tinnitus stelle ich mir äusserst störend vor. Mein Vater hatte welchen und er hat oft geklagt. Ach ja, mein Bruder hat ihn seit ein paar Jahren auch. Hoffe, du kommst gut durch den Tag. Ich trinke jetzt erst mal wieder ein Schümli, dann stehe ich auf.

Ja das verfolgt einen oft den ganzen Tag. Solche Nächte habe ich zum Glück nicht sehr oft.

Ich merke das auch ich muss Ruhe in das ganze bringen. Ich hab die letzten Wochen wieder nur mechanisch alles gemacht, aber dabei nicht an mich gedacht so wirklich.

Tinnitus ist wirklich unangenehm. Habe das wieder täglich mehrmals. Sind immer so kurze Momente und oft erschrecke ich da weil es so aus dem nichts kommt. Und ja ist unangenehm. Wenn das so vermehrt auftaucht weiß ich auch immer das ich einen gang zurück schalten muss. Und heute kann ich wirklich schauen richtig zur Ruhe zu kommen, die Zeit dafür habe ich.

So ich schäle mich jetzt auch aus dem Bett, muss ja. Heute ist es auch wieder so grau, oft passt echt alles zusammen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen ihr liebenOh das kenne ich gut @speedymaus dass einem träume nachhangen.Ich hoffe, du kommst trotzdem halbwegs gut in den Tag. @Musketierin der Tag gestern war mir glaub ich eine Warnung.So schlimm ging es mir lange nicht mehr. Die Feiertage... Die stressen mich aus verschiedenen Gründen extrem. Daher muß ich mir schleunigst noch etwas überlegen. Ich möchte am liebsten meine Ruhe. @Lottaluft wie geht es dir? @Peppa952 Gute Besserung. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist? @Diavolo dir einen möglichst guten Tag @Eva89 meine beiden Ohren rauschen immer mal, das beachte ich ...

@cloudsinthesky, nein Du liebe ich schlafe nicht mehr bin seit 6 Uhr schon wach .Den Arzttermin heute schaffst Du das weiß ich.

Guten Morgen

Wenn die Geräusche im Ohr nicht nachlassen, kann das dauerhaft bleiben. So bei mir geschehen und aus dem Rauschen und Pfeifen hin und wieder wurde ein dauerhafter Tinnitus.

Ich bin heute sehr schlapp, muss mich vom Tag gestern erholen. Immer wenn ein Tag zuvor stressig war, bin ich am drauffolgenden erschöpft.

Erstaml aufrappeln. Euch einen guten Tag wünsch.

Zitat von Cloudsinthesky:

Meine Nacht war eigentlich ium 4.30uhr zu Ende, da kamen all die Gedanken und die innere Unruhe. Bin dann irgendwie gegen halb sieben nochmal für eine Stunde eingeschlafen.

Fühle mich immernoch unruhig, sehr niedergeschlagen habe auch 11.20 beim Orthopäde Termin
Ich habe nämlich auch eine Phobie vor Ärzten...
Magen schmerzen habe ich enorm. Ibu ist echt gestrichen. Angeblich ist es ja besser als thomapyrin, aber die machen bei mir keine Magenschmerzen.

Bin jedenfalls todmüde und muß wohl weiter langsam machen.

Kenne ich, kenne ich. Die Gedanken und die innere Unruhe....Habe ich öfters in letzter Zeit. Ach du hast auch eine Phobie vor Ärzten? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass der heutige Orthopäden-Termin nicht einfach für dich ist. Vielleicht schlägt dir das Ganze auch etwas auf den Magen? Ich wünsche dir sehr, dass du den Termin gut hinter dich bringst. Ich werde auf alle Fälle an dich denken. Vielleicht lässt hinterher dann auch die innere Unruhe nach und dir geht es wieder besser.

@Cloudsinthesky

Das mit den Träumen ist wirklich blöd. Ich hab das oft das ich sogar im Traum umher torkel. Das hängt mir dann auch immer sehr nach, es spiegelt die Wirklichkeit. Das zieht mich dann oft runter.

So bin immerhin schon mal aus dem Bett raus und Sitze in der Küche. Jetzt gehe ich alles in Ruhe an. Mir ist zwar so gar nicht nach den Tag beginnen aber ich tue es trotzdem.. Da bin ich jetzt mal Todesmutig. Hihi

Zitat von Speedymaus:
So bin immerhin schon mal aus dem Bett raus und Sitze in der Küche. Jetzt gehe ich alles in Ruhe an. Mir ist zwar so gar nicht nach den Tag beginnen aber ich tue es trotzdem.. Da bin ich jetzt mal Todesmutig. Hihi

So weit bin ich noch nicht, kommt aber noch....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Erstaunlich all unsere Ähnlichkeiten.
Ich habe ja auch eine Ärztephobie entwickelt, na, war auch kein Wunder.
Als Kind hatte ich eine furchtbare Zahnärztin, die immer ohne Betäubung gebohrt hat und mir meinen ganzen Mund mit Amalgan zugekleistert hat.
Leider hatte ich trotz Putzens schlechte Zähne bekommen, ist bei meinen Geschwistern auch so.
Ende vom Lied, mit 14 Jahren habe ich nur noch mit Hand vorm Mund gelacht.Ich denke, das war der Grundstein meiner Ärzteangst.
Während des Studiums habe ich dann bei einem Zahnarzt gejobbt, das hat meine Angst deutlich reduziert, weil ich dann eine Ahnung von dem hatte, was da gemacht wird.
Wenn man selbst mit offenem Mund auf dem Stuhl sitzt, schrillen ja sonst sämtliche Alarmglocken, aber so konnte ich dann Jahre später bei meiner GebissSanierung deutlich besser damit umgehen.
Und als es mir so mega sch...... ging, ich ja auch bettlägerig war und selbst vor einem Kuschelkaninchen die Panik geschoben hätte, habe ich mit einer netten Zahnärztin gesprochen oder besser gesagt sie unter Panikattacken vollgeheult und mit ihr abgemacht, dass ich einfach so vorbeikommen kann und mich ins Wartezimmer setzen darf, immer wieder.
Seitdem ist zwar in dicker roter Schrift ein CAVE! auf der Karteikarte, andererseits werde ich immer sehr nett behandelt
Und so habe ich allmählich meine Ärzteangst ein bisschen besser in den Griff bekommen, dass ich zumindest wieder vernünftige Sätze rausbekomme und nicht vor Aufregung und Schwindel vom Stuhl kippe.

Zitat von soleil:
So weit bin ich noch nicht, kommt aber noch....

Ja liebe soleil wir schaffen das.

Den mutigen gehört die Welt, sagt man ja

Tja, dann müsste die eigentlich uns gehören.

Ja der Termin triggert ehrlich gesagt ein wenig. Als vor 4 Jahren beim Orthopäden war, wurde ja dann im mrt der tumor gefunden, der eine dermoidzyste war und das ganze wie es mir heute geht in Gang gesetzt hat.
Deshalb sehr gemischt das Gefühl..

Ich sage mir zwar, dass das nicht nochmal passiert, aber wer weiß, was gefunden wird. Das spukt mir schon im Kopf.

Die Schmerzen im Magen sind eher Nebenwirkungen von ibu das kenne ich.

@Eva89 schön, dass du jetzt ein bisschen beruhigt bist

@Ringelsocke leider habe ich auch trotz guter Pflege nicht so gute Zähne. Das ist wohl genetisch einfach so.

Ich habe meiner Ärztin gesagt, dass ich Angst habe vor Zahnarzt und nach der ersten Behandlung meinte sie, wenn ich nichts gesagt hätte, hätte sie das niemals gedacht. Aber ich schließe das ganz ein, nach außen alles bestens. So funktioniere ich.
Das ist auch in der tk aufgefallen. Die Schwester meinte ja, sie erzählen das jetzt so, aber sie wirken total entspannt. Tja. Bin ich aber nicht, nur jahrelang mit Ängsten Kurse gegeben, da hört man entweder auf oder wird ein guter Schauspieler. Wobei ich fast immer mit dem Herzen dabei bin, was auch die Qualität für mich am meisten ausmacht.

So total abgeschweuft.
Liebe ringelsocje ich finde du hast das toll gelöst für dich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore