App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Lara1204:
Hallo ihr lieben, hab nur einiges überflogen. Kann nicht alle 55 Beiträge komplett lesen.Jetzt hab ich endlich Urlaub..!


Gratuliere !

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tabe77 du hast recht. Das ist leider ein Muster bei mir, immer bis zur Grenze und noch ein Stück weiter, damit es auch richtig reinhaut.Ich muss das ändern, das weiß ich tief drinnen auch.Mehr Freundlichkeit mir selbst gegenüber, muß ja nicht gleich selbstliebe sein.. @Jante doch trotz Migräne habe ich dich vermisst. Schön von dir zu lesen und das der TÜV geklappt hatTapezieren ist für mich total entspannend und ich habe auch erst den viertel Raum fertig. Ich mache mir da komischerweise garkeinen druck. Musste jetzt nochmal brechen, jetzt geht es zumindest dem Magen besser... Hoffentlich ist genug Tabletten drin geblieben..


Das Problem ist man weiß viel aber macht es trotzdem nicht, nimm es dir jetzt mal WIRKLICH vor, und mache es. Was hast du zuverlieren? So kann es ja nicht bleiben. Ich teste auch immer was neues. Z.b. TK war bei mir der falsche Weg, mir geht es zwar noch schlecht, aber nicht so schlimm wie bei der TK. Wäre auf dem Weg geblieben, wäre ich bald in der geschlossenen gelandet
Einen Ausweg zu finden ist nicht leicht, aber einen FALSCHEN Weg muss man erkennen und danach handeln.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
Gratuliere !
. Wurde auch echt Zeit. Nächste Woche kommt mein Vater wieder... Bin gespannt.
Gleich essen dann groß Einkauf und später noch zum Arzt.
Tapizieren könnt ich jetzt auch nicht, wäre Stress pur. Gerade vor Weihnachten.

Zitat von Lara1204:
Hallo ihr lieben, hab nur einiges überflogen. Kann nicht alle 55 Beiträge komplett lesen.Jetzt hab ich endlich Urlaub..!

Hallo zusammen

Meine Nacht war super wie lange nicht und diesen Ansatz, den ich Euch vorgeschlagen habe, müsst ihr wirklich verfolgen. Ich hatte zudem heute wieder meinen Termin bei meiner Therapeutin und mit ihr auch über das Forum gesprochen.

Ich glaube ich, dass einige hier viel zu oft im Forum schreiben. Erfolgsgeschichten sind selten und so kommen wir auch nicht aus der Negativspirale raus. Nutzt ein Tagebuch und besprecht dies dann persönlich mit euren Therapeuten! Das wird Euch deutlich mehr helfen, als täglich negative Berichte zu lesen. Dieses Forum ist so eine gute Sache, doch es wird von einigen falsch genutzt.

Probiert es doch alle mal aus, mal nur wöchentlich hier zu schreiben. Ihr dürft nicht abhängig vom Forum werden. Helfen könnt ihr euch schlussendlich nur selber!

@Tabe77 ja eigentlich echt blöd, sehenden Auges ins Unglück zu rennen und das immer wieder. Ich werde mir da mal was überlegen, sobald es mir besser geht. Der Weg ist auf jeden Fall falsch. Ich habe halt immer versucht die Müdigkeit und Schmerzen mit noch mehr erzwungener Aktivität zu bekämpfen.

@Kolllegah einige hier haben keine Therapie, daher ist es das forum, was es auffãngt.
Ich denke auch nicht, dass jemand hier süchtig ist. Aber man knüpft ja auch Freundschaften, kennt sich und seine trigger gegenseitig.
Ich bin sehr froh für die Menschen hier.
Das darf man nämlich auch nicht vergessen, dass hinter jedem Namen ein richtiges menschliches Wesen steht, das sich Gedanken macht und das finde ich toll.

Was ich nicht sinnvoll finde ist ständig die Symptome zum Mittelpunkt zu machen. Klar spielen die eine Rolle, aber wir hier versuchen ja auch dahinter zu schauen.

Ich freue mich sehr für dich, dass es klick gemacht hat!
Halt uns doch mal weiter auf dem laufenden

Kolllegah ,

ich denke die meisten hier wissen schon das Forum richtig zu nutzen.

Ich bin froh und dankbar dass es das gibt, weil ich jederzeit hierher kann und immer Zuspruch von Usern erhalte wenn es nötig ist. Eine Therapeutin ist richtig und das verfolgen die meisten hier auch, aber so wie dieses Forum ist keine Therapeut erreichbar und jederzeit bereit, zumindest einen Trost zu spenden wenn mal gar nicht mehr rund läuft. Auch jede Menge Hilfestellung aus der Erfahrung anderer User, das möchte ich nicht missen, weil mir das weiterhilft.

Dazu noch so nette Kontakte die hier geknüpft werden können, unabhängig auch mal von unseren Krankheiten, das ist es was dieses Forum mir das bieten kann. Auch jede Menge Hilfestellung aus der Erfahrung anderer User, das möchte ich nicht missen.

Tagebuch, ja, völlig in Ordnung und oft hilfreich. Nur damit dann alleine daheim zu sitzen und auf eine Therapiestunde in der nächsten Woche zu hoffen, dass würde mir nicht reichen.

Lieber @Kolllegah ich finde dass das ziemlich dünnes Eis ist wo du dich gerade befindest...
Viele von uns kenne solch gute Tage,euphorische Tage..ich selber habe Gott sei dank sehr viele davon..

Aber!deshalb gleich das ganze forum in Frage zu stellen ist sehr dünnes Eis..
Du bist weder geheilt noch über den berg...
Geniesse die guten Tage da hast du recht..aber du bist nicht in der Position anderen den nutzen am forum in Zweifel zu ziehen dafür bist du noch lange nicht stabil genug.
Und denke immer daran,viele hier im forum haben nur das ..können nur hier über alles reden und werden nur hier aufgefangen......
Das ist einfach mal meine Meinung und die musste ich loswerden

Zitat von soleil:
Wenn es dann nächstes Jahr bei dir mit dem ZA weitergeht, sind wir auch für dich da. Du schaffst das. Ich habe mir einiges vorgenommen fürs nächste Jahr. Und es soll nicht bei den Vorsätzen bleiben. Viele Arzttermine stehen an. Nicht nur HA, sondern Phlebologe, Orthopäde, dann geht auch die Behandlung beim ZA weiter. Zur Frauenärztin sollte ich mega dringend. Da war ich Jahre nicht mehr. Aber zuerst sind die anderen Baustellen dran.

Ja ich will und muss das schaffen den so kann es mit meinen Zähnen auch nicht weiter gehen da muss ich durch.
Ich möchte auch nächstes Jahr mal wieder zum Frauenarzt und zum Orthopäden und wie Du schon schreibst gemeinsam schaffen wir das schon. Wir Arbeiten unsere Baustellen ab und denke das es uns damit ein wenig besser geht hoffe ich.

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @Kolllegah ich finde dass das ziemlich dünnes Eis ist wo du dich gerade befindest...Viele von uns kenne solch gute Tage,euphorische Tage..ich selber habe Gott sei dank sehr viele davon..Aber!deshalb gleich das ganze forum in Frage zu stellen ist sehr dünnes Eis..Du bist weder geheilt noch über den berg...Geniesse die guten Tage da hast du recht..aber du bist nicht in der Position anderen den nutzen am forum in Zweifel zu ziehen dafür bist du noch lange nicht stabil genug. Und denke immer daran,viele hier im forum haben nur das ..können nur hier über alles reden und werden nur hier aufgefangen......Das ist einfach mal meine Meinung und die musste ich loswerden

Hey NIEaufgeben, das war doch gar nicht böse gemeint?! Ich wollte doch nur diesen interessanten Ansatz empfehlen und auch meine Therapeutin war heute der gleichen Meinung. Und ich habe überhaupt nichts von Heilung geschrieben, sondern nur über einen Ansatz, den ich versuche zu verfolgen.

Das Forum stelle ich niemals in Frage, da es mir ja sehr geholfen hat und ich es weiterhin nutzen werde. Es geht darum, dass man nicht täglich mehrmals schreibt und auch negative Beiträge liest. Es gibt Leute, die so oft im Forum schreiben und bisher nicht einen Schritt vorwärtsgekommen sind. Man sollte viel mehr über Erfolgsgeschichten diskutieren und Ansätze verfolgen und dann auch darüber diskutieren. Sonst kommt man nicht vorwärts und man hat so ein Alibi wie ja im Forum geht es einigen auch schlecht, halb so wild....

Habe das wirklich nur lieb gemeint.

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @Kolllegah ich finde dass das ziemlich dünnes Eis ist wo du dich gerade befindest...Viele von uns kenne solch gute Tage,euphorische Tage..ich selber habe Gott sei dank sehr viele davon..Aber!deshalb gleich das ganze forum in Frage zu stellen ist sehr dünnes Eis..Du bist weder geheilt noch über den berg...Geniesse die guten Tage da hast du recht..aber du bist nicht in der Position anderen den nutzen am forum in Zweifel zu ziehen dafür bist du noch lange nicht stabil genug. Und denke immer daran,viele hier im forum haben nur das ..können nur hier über alles reden und werden nur hier aufgefangen......Das ist einfach mal meine Meinung und die musste ich loswerden

Da hast Du wirklich recht bin auch froh wieder hier zu sein um mich austauschen zu können und den einen oder anderen guten Tipp zu bekommen .

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tabe77 ja eigentlich echt blöd, sehenden Auges ins Unglück zu rennen und das immer wieder. Ich werde mir da mal was überlegen, sobald es mir besser geht. Der Weg ist auf jeden Fall falsch. Ich habe halt immer versucht die Müdigkeit und Schmerzen mit noch mehr erzwungener Aktivität zu bekämpfen.@Kolllegah einige hier haben keine Therapie, daher ist es das forum, was es auffãngt.Ich denke auch nicht, dass jemand hier süchtig ist. Aber man knüpft ja auch Freundschaften, kennt sich und seine trigger gegenseitig. Ich bin sehr froh für die Menschen hier. Das darf man nämlich auch nicht vergessen, dass hinter jedem Namen ein richtiges menschliches Wesen steht, das sich Gedanken macht und das finde ich toll. Was ich nicht sinnvoll finde ist ständig die Symptome zum Mittelpunkt zu machen. Klar spielen die eine Rolle, aber wir hier versuchen ja auch dahinter zu schauen. Ich freue mich sehr für dich, dass es klick gemacht hat! Halt uns doch mal weiter auf dem laufenden


Wenn Dir was überlegen willst WENN ES DIR BESSER GEHT, dann wirst du nie anfangen. Das habe ich auch immer gesagt Du musst HEUTE/JETZT anfangen, DAMIT es Dir besser geht.

Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenMeine Nacht war super wie lange nicht und diesen Ansatz, den ich Euch vorgeschlagen habe, müsst ihr wirklich verfolgen. Ich hatte zudem heute wieder meinen Termin bei meiner Therapeutin und mit ihr auch über das Forum gesprochen.Ich glaube ich, dass einige hier viel zu oft im Forum schreiben. Erfolgsgeschichten sind selten und so kommen wir auch nicht aus der Negativspirale raus. Nutzt ein Tagebuch und besprecht dies dann persönlich mit euren Therapeuten! Das wird Euch deutlich mehr helfen, als täglich negative Berichte zu lesen. Dieses Forum ist so eine gute Sache, doch es wird von einigen falsch genutzt.Probiert es doch alle mal aus, mal nur wöchentlich hier zu schreiben. Ihr dürft nicht abhängig vom Forum werden. Helfen könnt ihr euch schlussendlich nur selber!

Wir müssen gar nichts. Was für dich richtig und wichtig ist, muss es für andere User nicht sein. Jeder beschreitet den Weg, den er für richtig und erfolgversprechend hält. Für dich ist das der von dir beschriebene, für andere ein anderer. Und wenn es den Usern hilft, sich hier im Forum auszutauschen, ist genau das der richtige Weg. Abhängig fühle ich mich bei weitem nicht. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig. Was ist daran falsch? Ich nehme gerade diesen Thread hier als eine Art Selbsthilfegruppe wahr. Und ich könnte sehr gut ohne das Forum, will es aber nicht. Erst vor ein paar Tagen habe ich meinen Account in einem anderen Forum gelöscht, weil ich dort nicht mehr aktiv war. Abhängigkeit sieht anders aus. Du schliesst sehr von dir auf andere. Wenn dir persönlich das schreiben in einem privaten Tagebuch hilft, ist das für dich der richtige Weg. Für mich nicht. Mir bringt das nichts. Apropos, ich bin in Psychotherapie und mein Psychiater findet es ganz toll, dass es dieses Forum gibt und sich User hier austauschen können. Ach ja, und hier wird nicht nur gejammert und geklagt. Nein, es geht durchaus sehr lustig zu. So viel dazu.

Zitat von windlicht:
Ja ich will und muss das schaffen den so kann es mit meinen Zähnen auch nicht weiter gehen da muss ich durch. Ich möchte auch nächstes Jahr mal wieder zum Frauenarzt und zum Orthopäden und wie Du schon schreibst gemeinsam schaffen wir das schon. Wir Arbeiten unsere Baustellen ab und denke das es uns damit ein wenig besser geht hoffe ich.

Ich habe ewig lange gebraucht, um endlich den Schritt zum Zahnarzt zu wagen. Das hat mich tatsächlich fast das ganze Jahr hindurch beschäftigt. Und ich habe es einigen sehr lieben Usern zu verdanken, dass ich nicht gekniffen habe und endlich gegangen bin. So ganz nebenbei bin ich sogar meine ZA-Phobie losgeworden. Du schaffst das auch. Wir sind für dich da und stützen dich. Auch was den Frauenarzt betrifft, werden wir das gemeinsam angehen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Zitat von Kolllegah:
Hey NIEaufgeben, das war doch gar nicht böse gemeint?! Ich wollte doch nur diesen interessanten Ansatz empfehlen und auch meine Therapeutin war heute der gleichen Meinung. Und ich habe überhaupt nichts von Heilung geschrieben, sondern nur über einen Ansatz, den ich versuche zu verfolgen.Das Forum stelle ich niemals in Frage, da es mir ja sehr geholfen hat und ich es weiterhin nutzen werde. Es geht darum, dass man nicht täglich mehrmals schreibt und auch negative Beiträge liest. Es gibt Leute, die so oft im Forum schreiben und bisher nicht einen Schritt vorwärtsgekommen sind. Man sollte viel mehr über Erfolgsgeschichten diskutieren und Ansätze verfolgen und dann auch darüber diskutieren. Sonst kommt man nicht vorwärts und man hat so ein Alibi wie ja im Forum geht es einigen auch schlecht, halb so wild....Habe das wirklich nur lieb gemeint.


Du hast ja heute schon mal den Anfang gemacht, mehr positives zu schreiben. Das ist auf jedenfall, ein guter Weg. Hier gibt es Positives und Negatives, klar!
Beides hat seine Berechtigung. Hier kann man viel lernen, besser als über Google,...
Jeder muss sich das raussuchen, was grade hilfreich ist. Ich habe verstanden, was Du uns damit sagen wolltest. Man muss das Forum halt, richtig nutzen.

Vielleicht sind wir ja irgendwann bald alle so weit, das wir hier über unsere Heilung sprechen können, wünschen würde ich mir das

Dein Satz GEH RAUS, LEBE DEIN LEBEN, DU BIST GESUND, hat mir auf jedenfall sehr gefallen.....

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich muß jetzt einfach mal hier schreiben, um mich abzulenken. Mir ist unglaublich übel, habe schon mehrmals erbrochen. Habe jetzt trotzdem thomapyrin genommen, weil diese Kopfschmerzen über den ganzen Kopf mir Streß bereiten.Jetzt ist es mir natürlich fast noch mehr übel. Mir ist klar, dass mein Körper einfach völlig überfordert ist und jetzt die Notbremse zieht. Mir geht es echt mies. Schlafen trau ich mich auch nicht, wegen schwindel. Übelkeit Kopfschmerzen, schon wieder das Gefühl erbrechen zu müssen oh Mensch Es ist echt nicht schön und Ängste sind natürlich auch total da


Hab auch seit drei Tagen Kopfschmerzen und Übelkeit , gestern dann auch Migräne mit Aura , kennt ihr das ? Herz tanzt auch Tango , stolpert fleißig vor sich hin . Ich schiebs einfach mal mit auf´s Wetter , dieses rauf und runter im Moment . Dann noch der momentane Weihnachts Stress . Hab mir jetzt mal Pfefferminzöl an die Strin und Schläfe geklatsch und leg mich bissschen auf die Couch . @Cloudsinthesky ......bei der Übelkeit trink ich ein Cola , das hilft mir oft . Gute Besserung

@soleil Got, GPT und AP glaub ich muss nochmal schauen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tabe77 damit habe ich nur die Migräne gemeint
Sonst wäre es tatsächlich sinnlos...
Ich bremse mich innerlich schon wieder die ganze Zeit, weil die Schmerzen erträglicher geworden, dass ich jetzt auf dem Sofa bleibe und nicht aufspringe und mich durch den Haushalt quäle...


@Kolllegah garkein Problem ich freue mich für dich, dass du einen Ansatz hast und natürlich gibt es viele, die ständig nur über ihre Symptome berichten und das führt erstmal zu nichts.
So fing es bei mir auch an. Inzwischen sind die Symptome etwas in den Hintergrund geraten und ich kann mich mit Hilfe einiger hier anderen Schwierigkeiten zuwenden...

Ich denke das ist ein Prozeß.
Ich stimme dir zu, dass das dauernde jammern und Angst haben nicht wirklich zielführend ist. Aber bevor jemand halt komplett durchdreht, besser hier schreiben.

Pass auf dich auf und verfolge unbedingt weiter deinen Weg, der scheint dir gut zu tun und positives berichten ist super. Die meisten gehen halt, wenn es ihnen gut geht und deshalb bekommt man da wenig mit.

Der Satz ist gut, einfach und wahr.
Vielleicht sollte man ihn sich als Mantra behalten.

Lebe dein Leben, du bist gesund.

@Goya danke, habe jetzt schwarzen Tee mit Zucker gemacht. Cola habe ich leider nicht.

3 Tage, furchtbar. Kenne ich leider auch... Ich wünsche dir gute Besserung!
Aura kenne ich zum Glück nicht, aber herz hat auch schon gesponnen heute.

Ich werde wohl später nochmal eine Tablette nehmen.

@windlicht und @soleil Zahnarzt ist echt nicht schön aber auf lange Sicht werden wir froh sein, wenn die Zähne in Ordnung sind und morgen muß ich auch zum Arzt. Orthopäde. Das bringt einiges an trigger mit sich..

Soleil toll deine Bilder!

@Tobsy mein Mann hatte mal stark erhöhte Werte über längere Zeit, wurde sogar auf Hepatitis untersucht. Irgendwann war alles normal und blieb so... Das kann auch die Ernährung sein

Ich versuche vielleicht trotz Angst mal zu schlafen... Ich hasse schlafen am Tag, aber ich bin so müde. Mache vielleicht mal eine Fantasie Reise


Das versuche ich mal


@Cloudsinthesky danke ja denke Stress durch die Angst vom Cortisol wird ja auch über die Leber verarbeitet oder wie du sagst Ernährung.

Liebe @Cloudsinthesky Schön, dass es dir besser geht. Vielleicht schaffst du es tatsächlich, dir heute nur noch Gutes zu tun. Fantasyreise und schlafen, hört sich spannend an. Da wünsche ich dir eine schöne Reise.
Ja, die Zahngesundheit ist wirklich sehr wichtig. Denn viele Krankheitssymptome haben ihre Ursache, weil die Zähne und das Zahnfleisch erkrankt sind.
Ich wünsche dir sehr, dass du den Termin morgen bei deinem Orthopäden gut stemmst.
Danke für das nette Kompliment.
Zitat von Cloudsinthesky:
Lebe dein Leben, du bist gesund.

Ich lebe es, obwohl ich nicht gesund bin. Ich mache eben das Beste daraus und lasse mich nicht unterkriegen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore