App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tabe77 damit habe ich nur die Migräne gemeint Sonst wäre es tatsächlich sinnlos... Ich bremse mich innerlich schon wieder die ganze Zeit, weil die Schmerzen erträglicher geworden, dass ich jetzt auf dem Sofa bleibe und nicht aufspringe und mich durch den Haushalt quäle... @Kolllegah garkein Problem ich freue mich für dich, dass du einen Ansatz hast und natürlich gibt es viele, die ständig nur über ihre Symptome berichten und das führt erstmal zu nichts.So fing es bei mir auch an. Inzwischen sind die Symptome etwas in den Hintergrund geraten ...

Mit Bauch Atmung beschäftige ich mich auch seit 2 Tagen. Da ich falsch Atme ! Nur durch offenen Mund, und Brustatmung. Jetzt mehr durch Nase und in Bauch,... Das ist schwer sich um zugewöhnen. Am ersten Tag dachte ich, ich ersticke gleich. Muss da weiter üben, mal schauen ob es hilft. Stand in den Buch Schwindel ohne Befund.

Kennt jemand folgendes Hörbuch?

Wenn plötzlich die Angst kommt (Panikattacken verstehen und überwinden) von Robert Baker

Ist auf Youtube verfügbar.

Finde es noch sehr gut. Ein Arzt, welcher plötzlich selber an Panikattacken litt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich bin auf dem weg zur Therapie..freue mich schon..
Heute tun mir der Unterleib ziemlich weh..ich denke die eierstöcke..ansonsten geht es mir sehr gut..

Hier ist es ziemlich kalt heute...und so grau und nass....

Meine viecherhihihi mögen chinakohl absolut nicht,kein bischen...
Im Moment wollen sie nur Berge von Eisbergsalat....den könnten sie kiloweise fressen.hahahaha

Das war bei meinen Fellnasen genauso!
Mein Hund mag Kaffee, dabei ist die eh schon ganz schön durchgeknallt!
Naja, wie der Herr, so's Gscherr!

Zitat von Ringelsocke:
Das war bei meinen Fellnasen genauso!Mein Hund mag Kaffee, dabei ist die eh schon ganz schön durchgeknallt!Naja, wie der Herr, so's Gscherr!

Was soll ich meine HP denn fragen? Oder hab ich es überlesen.

@nieaufgeben meine auch nicht

@soleil besser ist relativ... habe immernoch ziemlich Kopfschmerzen, aber die Übelkeit ist besser auf jeden Fall.
Ich muss aber nochmal was einnehmen später für den Kopf..

Richtig schlafen konnte ich nicht..

@Kolllegah kenne ich als Buch. Finde ich aber auch sehr gut und hilfreich.

@Tabe77 ja, das Buch habe ich auch vom Dr weiß... Denke schon, dass ich auch nicht gut atme...

Ich bin hier auch gerne unterwegs. Zu manchen Dingen kann ich mich nicht äußern und zu Dingen die mich triggern will ich mich nicht äußern. Da muss man sich glaube ich auch nicht rechtfertigen.
Ich bin auch jemand der nicht gerne privates Preis gibt, gerade nicht im Internet. Das Netz vergisst auch nichts.
Versuche mich da auch zurück zu halten.

Mir haben hier schon einige geholfen

@Kolllegah seid Wochen schreibst du öfters aus dem nichts... Der Text endete dann mit : Kennt das jemand...

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber seid gestern ist alles gut?
Ich bin ehrlich und glaube dir nicht so recht.
Aber wenn ich falsch liege, dann berichtige mich bitte.

Wenn dem so ist freue ich mich natürlich für dich.

Hallo @lara1204.
Vielleicht hat er ja eine Vermutung, woher das kommen könnte.
Ich habe seit gut 3 Jahren kein Hungergefühl mehr, kein Magengrummeln, nix, esse rein nach Verstand.
Wenn ich esse, egal was und wieviel, werde ich währenddessen total benommen, gut 2 bis 3 Stunden später Schmerzen im Oberbauch, mittlerweile ständig.
Wenn ich mich bücke oder z.B. durch Heben einen Druck im Bauchraum aufbaue ( auch durch Lachen oder lauteres Rufen) sofortige Benommenheit, wie 4 Promille und mega Sehstörungen mit Nystagmus. Manchmal drückt es das Essen hoch, oft Aufstoßen, mein Bauch sieht nach jedem Essen so aus, als hätte ich Feldsteine verschluckt.
Ernähre mich seit gut 3 Jahren Gluten und lactosefrei.
Da meine Zunge immer belegt ist, schlucke ich seit Wochen Milchsäurebakterien, auch unterschiedliche Stämme, aber es ändert sich nichts.
Je weniger ich esse, desto klarer bleibt mein Kopf...aber irgendwie ist das ja auch keine Lösung von Dauer.
Vor 2 Jahren hatte ich Magenspiegelung, aber bis auf etwas Reflux und kein Candidabefall ohne Ergebnis.
Der Hausarzt hört sich das zwar immer an, aber getastet oder so hat er noch nicht.
Auch keine Leberwerte, da angeblich nicht nötig.
Aber der ganze Abschnitt unterhalb des Rippenbogens fühlt sich schmerzhaft an, manchmal spüre ich das Pochen der Bauchaorta ganz heftig und schwupps ist es wieder weg.
Ich hatte vor 11 Jahren Kaiserschnitt und einen riesen Spalt in der Bauchmuskulatur, da passte locker eine gespreizte Hand dazwischen.
Ob sich da immer wieder die Aorta abgeklemmt z.b. beim Bücken und ich dadurch die Benommenheit bekomme?
Sorry, viel Text, aber ich weiß einfach, dass bei mir nicht alles Kopfsache ist und wüsste nicht, wen ich fragen könnte...außer Ende Februar bei der TC M.
LG

Zitat von Lara1204:
@Kolllegah seid Wochen schreibst du öfters aus dem nichts... Der Text endete dann mit : Kennt das jemand...Verstehe mich bitte nicht falsch, aber seid gestern ist alles gut? Ich bin ehrlich und glaube dir nicht so recht. Aber wenn ich falsch liege, dann berichtige mich bitte. Wenn dem so ist freue ich mich natürlich für dich.

Nene, gut ist es noch lange nicht. Ich wollte nur diesen Ansatz mit Euch teilen, damit ihr es auch probieren könnt. Bin überzeugt, dass dies vielen helfen könnte. Ich habe dies auch in einem anderen Thema gepostet und viele Privatnachrichten erhalten.

Denkst du, ich bin nicht selbstkritisch? Genau solche Fragen wie kennt das jemand? zeigen doch, wie hilflos man ist und Angst hat. Es wird aber nicht besser, wenn wir ständig über die Symptome schreiben. Das ist wirklich so! Man sollte versuchen, über Lösungsansätze zu diskutieren. Tipps geben, Erfahrungen etc. Damit dann in einem Jahr alle einem Schritt weiter sind und nicht abhängig vom Forum sind.

Zitat von Kolllegah:
Nene, gut ist es noch lange nicht. Ich wollte nur diesen Ansatz mit Euch teilen, damit ihr es auch probieren könnt. Bin überzeugt, dass dies vielen helfen könnte. Ich habe dies auch in einem anderen Thema gepostet und viele Privatnachrichten erhalten.Denkst du, ich bin nicht selbstkritisch? Genau solche Fragen wie kennt das jemand? zeigen doch, wie hilflos man ist und Angst hat. Es wird aber nicht besser, wenn wir ständig über die Symptome schreiben. Das ist wirklich so! Man sollte versuchen, über Lösungsansätze zu diskutieren. Tipps geben, Erfahrungen etc. Damit dann in einem Jahr alle einem Schritt weiter sind und nicht abhängig vom Forum sind.

Du meinst wahrscheinlich das Rückversichern.
Man ist unsicher und will sich bestätigen, dass alles ok ist und tut das hier.

Das ist natürlich teilweise nicht sinnvoll, weil man sich dann tatsächlich abhängig macht.

Es gibt ja Leute, die das permanent brauchen und garnicht mehr den Blick dafür haben, was eigentlich passiert und gleich einen neuen Beitrag aufmachen, ohne erstmal inne zu halten.

Bin auch hin und wieder jemand, der Zuspruch braucht, wenn etwas neues auftaucht, auch mit den starken Schmerzen heute. Sollte aber nicht täglich mit neuen Symptomen nötig sein

Zitat von soleil:
Ich habe ewig lange gebraucht, um endlich den Schritt zum Zahnarzt zu wagen. Das hat mich tatsächlich fast das ganze Jahr hindurch beschäftigt. Und ich habe es einigen sehr lieben Usern zu verdanken, dass ich nicht gekniffen habe und endlich gegangen bin. So ganz nebenbei bin ich sogar meine ZA-Phobie losgeworden. Du schaffst das auch. Wir sind für dich da und stützen dich. Auch was den Frauenarzt betrifft, werden wir das gemeinsam angehen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wenn ich mir vorstelle das ich früher gern zum Zahnarzt bin kann ich das kaum glauben das ich heute so ängstlich bin. Ein Zahnarzt hat mist gebaut und seit dieser Zeit ist das so finde es schön das ich hier unterstützt werde damit ich das auf die Reihe kriege. Wie Du schon schreibst Geteiltes Leid ist halbes Leid .

Zitat von windlicht:
Wenn ich mir vorstelle das ich früher gern zum Zahnarzt bin kann ich das kaum glauben das ich heute so ängstlich bin. Ein Zahnarzt hat mist gebaut und seit dieser Zeit ist das so finde es schön das ich hier unterstützt werde damit ich das auf die Reihe kriege. Wie Du schon schreibst Geteiltes Leid ist halbes Leid .

Kannst du vielleicht versuchen, immer dem schlechten etwas Gutes entgegen zu setzen? Denn gute Erinnerungen sollten ja dann auch vorhanden sein. Wir fokussieren immer auf das negative und holen es ständig wieder hervor und überstehen, dass da auch gutes war. Geht mir ja auch so

Du meinst wahrscheinlich das Rückversichern. Man ist unsicher und will sich bestätigen, dass alles ok ist und tut das hier. Das ist natürlich teilweise nicht sinnvoll, weil man sich dann tatsächlich abhängig macht.Es gibt ja Leute, die das permanent brauchen und garnicht mehr den Blick dafür haben, was eigentlich passiert und gleich einen neuen Beitrag aufmachen, ohne erstmal inne zu halten. Bin auch hin und wieder jemand, der Zuspruch braucht, wenn etwas neues auftaucht, auch mit den starken Schmerzen heute. Sollte aber nicht täglich mit neuen Symptomen nötig sein

Zuspruch brauchen wir alle!

Kannst du vielleicht versuchen, immer dem schlechten etwas Gutes entgegen zu setzen? Denn gute Erinnerungen sollten ja dann auch vorhanden sein. Wir fokussieren immer auf das negative und holen es ständig wieder hervor und überstehen, dass da auch gutes war. Geht mir ja auch so

Das muss ich noch lernen klingt aber gut und werde daran Arbeiten hab ich so noch nicht gesehen

@Cloudsinthesky

Geht es dir inzwischen wieder besser. Hatte so was neulich auch. 3 Tage Kopfschmerzen allerdings ohne erbrechen aber mit so einem Unwohlsein. Mit Tablette ging das immer ne Weile weg kam dann aber wieder. Nach 3 Tagen war es erst vorbei, keine Ahnung was das war.

@windlicht

Angst vorm Zahnarzt habe ich auch. Ich geh zwar hin, aber brauche auch immer etwas länger mich zu überwinden.

Ich hab jetzt hier noch fertig geschmückt und noch ein paar Plätzchen gebacken. Weihnachtsstimmung will nicht so recht aufkommen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich denke ich versuche hier weiter aktiv zu bleiben, fühle mich dennoch wohl und ich denke es würde mir sonst fehlen.

Ich melde mich später wieder. Hab noch ordentlich zu tun hier.
Ich hoffe das mein Mann heute früher nach Hause kommen kann. Naja.. Selbst und ständig..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@windlicht das habe ich von meiner Therapeutin

@Lara1204 ja, das stimmt, das brauchen wir wirklich alle mal mehr mal weniger

Dann bis später

Ich überlege die ganze Zeit, wann ich nochmal was nehmen kann. Ich habe nämlich schon bemerkt, dass es teilweise zu manchen Zeiten hilft und zu anderen garnicht. Also Uhrzeit

Liebe @speedymaus danke Kopfschmerzen sind noch ziemlich stark, das wurde nur minimal besser.

Grässlich, wenn das über mehrere Tage geht.

Ich würde es schön finden wenn du immer mal schreibst, unsere Symptome ähneln sich ja schon sehr. Wäre so schön, da einen Weg zu finden

Zitat von Speedymaus:
@CloudsintheskyGeht es dir inzwischen wieder besser. Hatte so was neulich auch. 3 Tage Kopfschmerzen allerdings ohne erbrechen aber mit so einem Unwohlsein. Mit Tablette ging das immer ne Weile weg kam dann aber wieder. Nach 3 Tagen war es erst vorbei, keine Ahnung was das war.@windlichtAngst vorm Zahnarzt habe ich auch. Ich geh zwar hin, aber brauche auch immer etwas länger mich zu überwinden.Ich hab jetzt hier noch fertig geschmückt und noch ein paar Plätzchen gebacken. Weihnachtsstimmung will nicht so recht aufkommen, aber vielleicht kommt das ja noch.Ich denke ich versuche hier weiter aktiv zu bleiben, fühle mich dennoch wohl und ich denke es würde mir sonst fehlen.

@speedymaus, ja Zahnarzt ist so eine Sache bin froh wenn ich das im nächsten Jahr hinter mir habe.
Schön das Du hier weiter schreibst ging mir als ich mich gelöscht habe nicht anders.
Ich habe hier auch schon Dekoriert bin aber noch nicht ganz fertig.

Ich habe sehr wenig dekoriert , aber Samstag gibt's den Baum dann.

Liebe @speedymaus teile dich einfach mit und wenn es dir gut tut, ist das schon wichtig.

Ich glaube wir reagieren alle sehr sensibel auf vermeintliche Zurückweisung...

Ich werde jetzt noch eine Stunde warten und nochmal ibu versuchen. Vielleicht hilft das besser heute.. Armer Magen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore