App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Cloudsinthesky,

wenn du dich Sylvester mit deiner schwangeren Freundin zusammen setzt, kannst du dein Problem dann nicht offen aussprechen? Willst du dich dazusetzen und deinen Kummer für dich behalten? Das wäre doch die völlige Verkrampfung, verschlimmert doch nur alles.

Ich danke auch hier noch einmal für die vielen lieben Glückwünsche...ihr seid super lieb..danke

Es tut mir echt so leid das es einigen von euch so schlecht geht,ich kann euch nur sagen..gebt niemals auf und glaubt an euch
Ihr seid stark und habt schon so unglaublich viel geleistet und tut es noch jeden Tag...
Lasst euch nicht allzu sehr runterziehen von euren Symptomen und gebt der Angst keine Chance euch und euer Leben zu beherrschen....
Bitte denkt immer daran,es gibt immer einen Weg da raus,immer...ich bin für euch da ihr seit nicht alleine..
Gebt die Hoffnung auf Besserung niemals auf
Hinter jeder Dunkelheit kommt auch wieder das Licht.....für jeden von uns..

Ich drücke euch ganz doll

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil ja ...engmaschig wäre mir auch lieber und dann da durch gehen. Sie meinte halt aber auch,d Ar. es so ziemlich unmöglich sei, nochmal stunden zu bekommen, denn ich hatte ja schon eine ablehnung beim letzten antrag und musste in widerspruch gehen. wahrscheinlich ist es auch eher mein gefühl, dass sie enttäuscht sein könnte. das themab blockiert mich halt enorm und sitzt irgendwie wie ein stopfen auf meiner lebenskraft und freude, weil natürlich alle gefühle unterdrückt sind und da kommt sicher auich die dr ins spiel. ich würde auch ...

Wenn das nicht besser wird, probiere ich das im nächsten Jahr vielleicht noch mal

@petrus57 ich nehm ja nix ich kann das auch ohne AD haben scheinbar...tja vielleicht gehts auch mal wieder weg und wenn nicht, dann bin ich halt mit sonnenbrille unterwegs und lass mich blöd anschauen.@Lara1204 Ärzte hopping...ich denke das ist ja, wenn man ständig anderswo hingeht, was jetzt auf mich zB nicht zutrifft.Eine Freundin von mir, die auch unter Schmerzen leidet war jetzt nach 5 Jahren das erste Mal wieder beim Arzt. Also man resigniert ja auch irgendwann und ich zB habe null Lust auf Arzt, auf Untersuchungen oder sonst was. Ich glaube ja ...

Das verstehe ich. Man hängt sich dann an jeden Strohhalm. Mach ich auch.

Ich müsste mich eigentlich gerade fertig machen für meinen Therapie Termin aber ich liege immer noch im Bett weil ich so ohne Energie bin
Zweifel halt irgendwie schon wieder daran was es bringen soll das gleich zu erzählen weil ich mir halt auch nicht vorstellen kann das er da eine Patentlösung hat.Ich habe es ja schon so oft erzählt und es wurde danach eher immer noch schlimmer
Wieso muss dieses Jahr noch anstrengender enden als es angefangen hat das ist doch unfair

Zitat von Lottaluft:
Ich müsste mich eigentlich gerade fertig machen für meinen Therapie Termin aber ich liege immer noch im Bett weil ich so ohne Energie bin Zweifel halt irgendwie schon wieder daran was es bringen soll das gleich zu erzählen weil ich mir halt auch nicht vorstellen kann das er da eine Patentlösung hat.Ich habe es ja schon so oft erzählt und es wurde danach eher immer noch schlimmer Wieso muss dieses Jahr noch anstrengender enden als es angefangen hat das ist doch unfair

Ja, fair ist es bestimmt nicht. Nur bringt diese Erkenntnis leider nicht viel. Ich frage mich auch oft, warum das Schicksal mit manchen so gnädig umspringt und mit den anderen so grausam.
Vielleicht bringt es dir doch etwas liebe Lottaluft. Eine Patentlösung hat er sicher nicht, aber das sprechen darüber mit einem Fachmann kann schon manchmal helfen. Ausserdem wenn du nicht hingehst, kommt er blöderweise mit einer fetten Rechnung... Also hopplahopp raus aus dem Bett....

Zitat von soleil:
Ja, fair ist es bestimmt nicht. Nur bringt diese Erkenntnis leider nicht viel. Ich frage mich auch oft, warum das Schicksal mit manchen so gnädig umspringt und mit den anderen so grausam.Vielleicht bringt es dir doch etwas liebe Lottaluft. Eine Patentlösung hat er sicher nicht, aber das sprechen darüber mit einem Fachmann kann schon manchmal helfen. Ausserdem wenn du nicht hingehst, kommt er blöderweise mit einer fetten Rechnung... Also hopplahopp raus aus dem Bett....

Okay die 80Euro die ich besser in sneaker investieren kann haben mich überzeugt hahaha

Zitat von Lottaluft:
Okay die 80Euro die ich besser in sneaker investieren kann haben mich überzeugt hahaha

Ich habe gestern einen Termin am Institut für TCM vereinbart.
Alleine dafür hat sich die Dame am Telefon ca 20 Minuten Zeit genommen und einiges an Informationen gesammelt.
Das läuft dann so ab, dass ich jetzt vorab nochmal aktuelle Befunde hinschicke.
Beim Anamnesetermin habe ich dann erst einen deutschen Arzt und dann noch einen chinesischen Arzt, evtl mit Dolmetscher.
Das dauert ca 1 Stunde und dann schlagen die Ärzte eine Behandlung vor.
Akupunktur, Kräuter, Moxibustion.....
Man hat dann 6 Wochen Zeit zu überlegen, ob man das machen möchte.
Wenn ja, fährt man wöchentlich für eine Behandlung hin.
Jedesmal prüft der chinesische Arzt, ob er etwas ändern sollte und nach 6 Behandlungen folgt erneut ein Beratungsgespräch, bei dem man bespricht, ob und wie es weitergehen soll.
Ich freue mich, auch wenn es noch lange hin ist.
@Strizze
Ich hätte auch Sulpirid versuchen sollen, habe mich aber da genau so wenig rangetraut wie an Ergenyl.
Beides ja Neuroleptika.
Jetzt kämpfe ich mich Tag für Tag durch den Schwindel, heute versuche ich zum ersten Mal, das Opipramol auch tagsüber zu nehmen.

@Ringelsocke Das hört sich doch schon mal ganz gut an finde ich.
Darf ich fragen, was das kostet?

Zitat von Ringelsocke:
Ich habe gestern einen Termin am Institut für TCM vereinbart.Alleine dafür hat sich die Dame am Telefon ca 20 Minuten Zeit genommen und einiges an Informationen gesammelt.Das läuft dann so ab, dass ich jetzt vorab nochmal aktuelle Befunde hinschicke.Beim Anamnesetermin habe ich dann erst einen deutschen Arzt und dann noch einen chinesischen Arzt, evtl mit Dolmetscher. Das dauert ca 1 Stunde und dann schlagen die Ärzte eine Behandlung vor.Akupunktur, Kräuter, Moxibustion.....Man hat dann 6 Wochen Zeit zu überlegen, ob man das machen möchte.Wenn ja, fährt man wöchentlich für eine Behandlung hin.Jedesmal prüft der chinesische Arzt, ob er etwas ändern sollte und nach 6 Behandlungen folgt erneut ein Beratungsgespräch, bei dem man bespricht, ob und wie es weitergehen soll.Ich freue mich, auch wenn es noch lange hin ist.@Strizze Ich hätte auch Sulpirid versuchen sollen, habe mich aber da genau so wenig rangetraut wie an Ergenyl.Beides ja Neuroleptika.Jetzt kämpfe ich mich Tag für Tag durch den Schwindel, heute versuche ich zum ersten Mal, das Opipramol auch tagsüber zu nehmen.

Hatte auch opiramol , brachte garnix auser hohe leberwerte.
Ich vertrag sulpirid ganz gut. Probiers einfach.

Zitat von Ringelsocke:
Ich habe gestern einen Termin am Institut für TCM vereinbart.Alleine dafür hat sich die Dame am Telefon ca 20 Minuten Zeit genommen und einiges an Informationen gesammelt.Das läuft dann so ab, dass ich jetzt vorab nochmal aktuelle Befunde hinschicke.Beim Anamnesetermin habe ich dann erst einen deutschen Arzt und dann noch einen chinesischen Arzt, evtl mit Dolmetscher. Das dauert ca 1 Stunde und dann schlagen die Ärzte eine Behandlung vor.Akupunktur, Kräuter, Moxibustion.....Man hat dann 6 Wochen Zeit zu überlegen, ob man das machen möchte.Wenn ja, fährt man wöchentlich für eine Behandlung hin.Jedesmal prüft der chinesische Arzt, ob er etwas ändern sollte und nach 6 Behandlungen folgt erneut ein Beratungsgespräch, bei dem man bespricht, ob und wie es weitergehen soll.Ich freue mich, auch wenn es noch lange hin ist.@Strizze Ich hätte auch Sulpirid versuchen sollen, habe mich aber da genau so wenig rangetraut wie an Ergenyl.Beides ja Neuroleptika.Jetzt kämpfe ich mich Tag für Tag durch den Schwindel, heute versuche ich zum ersten Mal, das Opipramol auch tagsüber zu nehmen.

Ist das denn auch bei dir so das du den ganzen Tag an Schwindel denkst ? Man bekommt den Fokus nicht nach außen, war gerade Spaziergang und nehme es mir vor aber es geht nicht . Hattest du nicht auch mal Escitalopram eingenommen?

Zitat von petrus57:
Bei mir hat es paradoxerweise angefangen als ich ein paar Dehnübungen gemacht hatte. Anfangs bin ich mit den Fingerspitzen beim vorbeugen nur bis kurz unter die Kniescheiben gekommen. Dann habe ich angefangen ein paar Dehnungsübungen zu machen. Konnte dann zwar nach ein paar Tagen mit den Handflächen den Boden berühren aber irgendwie fehlte mir ab da die Körperspannung.

Dadurch hast du Schwindel bekommen oder die Angst das du nicht laufen kannst ?

Zitat von Diavolo:
Dadurch hast du Schwindel bekommen oder die Angst das du nicht laufen kannst ?

Schwindel habe ich keinen. Ich kann aber nur einigermaßen laufen indem ich meine Muskeln wissentlich anspanne. Mir fehlt irgendwie die Corespannung.
Das neigt dann auch oft zu Verkrampfungen. Angst spielt wohl auch eine Rolle. Wenn ich nämlich 1mg Tavor nehme funktioniert das mit dem Gehen besser.

Zitat von petrus57:
Schwindel habe ich keinen. Ich kann aber nur einigermaßen laufen indem ich meine Muskeln wissentlich anspanne. Mir fehlt irgendwie die Corespannung. Das neigt dann auch oft zu Verkrampfungen. Angst spielt wohl auch eine Rolle. Wenn ich nämlich 1mg Tavor nehme funktioniert das mit dem Gehen besser.

Was die Psyche nicht alles kann, sie soll mal lieber Bärenkräfte, Gesundheit und Fitness produzieren, nicht immer nur schei.

@soleil du hast schon recht, ja... ich glaube auch der Fakt ich könnte die Therapeutin enttäuschen, weil ich nichts schreibe spielt da mit rein. Ich überschätze mich sehr oft grandios...auch im Yoga merke ich das immer wieder, dass ich Übungen ausführe, die mir hinterher Schmerzen bereiten. Ja, es ist schon wirklich so, wie im Leben, so auf der Yogamatte und umgekehrt...fällt mir gerade so auf.DAs blöde ist halt, dass ich keine kontinuierliche Therapie habe, das heißt heute und dann vielleicht Ende Januar wieder...Hast du die Möglichkeit, mit ...

@cloudsinthesky, ach weißt Du da ich ja mittlerweile das ganze schon 20 Jahre lang habe und ich so viele Untersuchungen hatte wo ich immer wieder gesagt bekam das ich Gesund bin obwohl ich mich nicht so fühle die Psyche kann ebenso vieles .Ich war sogar bei Herrn Dr. Schiffmann in Sinsheim der hatte bei mir festgestellt das eine Ader im Ohr über einem Nerv liegt was ich da nicht verstehe ist das ich das seit meiner Geburt habe und sich der Schwindel mit meinen Ängsten und Panikattacken zeigte. Mein Hausarzt sagte sogar das er daran nicht glaubt das es davon kommt. Man steht da hätte gerne eine Lösung findet aber keine gebe dennoch die Hoffnung nicht auf.

Hi ihr lieben war jetzt 40 Minuten spazieren und bin jetzt ziemlich müde. Habe aber auch gleich Tehrapie, wie die liebe @Lottaluft die sich zum Glück aufgerafft hat

@Jante hm schwierig....ich werde mich aber nicht mit irgendwelchen Babysachen zutexten lassen und welchen Tee, Käse, Wurst was weiß ich was, man essen und nicht essen darf, wenn man schwanger ist. Will ich nicht wissen.

@Ringelsocke das klingt sehr gut. ich glaube ja sehr an TCM muss ich sagen und ihc hoffe, dass du da ein Stück weiter kommst.

Eine Bekannte erzählte mir kürzlich, dass Dr Strunz (kennen vielleicht einige..der forever young fintness Pabst für eine Blutuntersuchung bezüglich bei ihr schmerzen usw 2000Euro nimmt. Also...viel mehr kann ja das TCM nicht mehr kosten.

Liebe @nieaufgeben ich hoffe, du genießt deinen Tag und hast eine schöne Zeit

So ich geh jetzt zur Therapie und noch einkaufen. Habe vorhin in der Küche begonnen, die Tapete abzureißen . gibt fast nix besseres, echt. Das tat richtig, richtig gut, trotz müde, kopfschmerz, augendruck... und kopfdruck nicht zu vergessen

Bin übrigens schon ganz nervös, weil ich am Freitag Orthopädentermin habe. Will wegen der LWS nochmal zu einem, den die TK empfohlen hatte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@soleil
Der Anamnesetermin 120 Euro, ein Behandlungstermin 50 bis 70 Euro
Ich plündere dafür meinen Sparstrumpf...

@Strizze
Ganz ehrlich, ich lass da erstmal die Finger von.
Ich habe dermaßen Medikamente bekommen, dass ich davon panisch wurde, schreiend durchs Haus gerannt bin und mit dem Kopf gegen Wände gedonnert habe.
Never ever!

Deshalb hoffe ich ja auch, dass durch die TCM so manches wieder in die richtige Bahn gebracht werden kann.
Hast Du in meinem Fotoalbum geschaut?
Da steht ja auch der Zusammenhang zwischen Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel und Leber beschrieben.

@Lottaluft
Wie ist die Therapie verlaufen? Geht es dir jetzt besser?

Meine lieben,ich war bis jetzt unterwegs mit meinem Mann...jetzt schön chillen auf dem Sofa bis zum Abendessen...heute kocht mein Mann,ich mach nur den küchenputz danach sonst ist heute relaxen angesagt.

Ich hoffe euch geht es gut
Und denjenigen die Therapie hatten wünsche ich das es ihnen geholfen hatt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore