App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
@Diavolo könntest du dich zB jetzt mal nur bei einem Spaziergang beginnend, auf die Füße konzentrieren? Also so, wie du gehst, wie du abrollst, wie der Fuß aufgesetzt wird, oder würde das dich zu sehr in diesen Fokus bringen?Sonst könntest du, auch wieder erstmal bei einem Spaziergang üben, alles um dich herum was meinetwegen grün ist, wahr zu nehmen, also eine Art Achtsamkeitsspaziergang machen und den ganzen Fokus immer und immer wieder nach außen richten.Zu beidem gibts sicher noch Tipps im Netz, falls du dir das vorstellen könntest und das ...

Der macht auch online Sprechstunde soweit ich weiß. Aber weiß noch nicht was ich von sowas halten soll. Verleitet einen noch mehr zum Ärzte Hopping.

So jetzt muss ich mich mal an den Brief machen für die Therapeutin, bzw diesen anderen. Ich mag immer noch nicht an Sylvester denken und meine Freundin. Das ist echt alles nicht so einfach.
@soleil kannst du gut mit sowas umgehen? Mit schwangeren meine ich?

Oh je, der Brief.....Der wird dir auch schwer wie schwarze Kohle im Magen liegen....
Glaube ich dir gerne, dass du nicht gerne an Silvester denkst. Aber vielleicht packst du es besser als du jetzt denkst.
Ja, ich kann ganz gut damit umgehen, auch mit Babys und kleinen Kindern. Gestern erst sah ich, wie eine junge Mutter ihr Baby herzte und es hat mir nichts ausgemacht. Ich glaube, ich bin mit dem Thema, dass ich nie eigene haben sollte, sehr viel weitergekommen. Es versetzt mir keinen Stich mehr.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Lieb von euch Danke , ich versuche das schon aber es schwankt noch und die Gedanken kommen immer wieder und dann denke ich es nicht zu schaffen ich habe es auch zu Hause. Ich bin gerade eine Runde ohne Hundi weil bei dem kann ich mich ausbalancieren gegangen es ist schwer . Ich glaube es es ist Angst vor dem Schwindel

@Diavolo könntest du dich zB jetzt mal nur bei einem Spaziergang beginnend, auf die Füße konzentrieren? Also so, wie du gehst, wie du abrollst, wie der Fuß aufgesetzt wird, oder würde das dich zu sehr in diesen Fokus bringen?Sonst könntest du, auch wieder erstmal bei einem Spaziergang üben, alles um dich herum was meinetwegen grün ist, wahr zu nehmen, also eine Art Achtsamkeitsspaziergang machen und den ganzen Fokus immer und immer wieder nach außen richten.Zu beidem gibts sicher noch Tipps im Netz, falls du dir das vorstellen könntest und das ...

Meinst du Achtsamkeitsübungen im Netz ? Danke dir

@petrus57 ich nehm ja nix ich kann das auch ohne AD haben scheinbar...tja vielleicht gehts auch mal wieder weg und wenn nicht, dann bin ich halt mit sonnenbrille unterwegs und lass mich blöd anschauen.

@Lara1204 Ärzte hopping...ich denke das ist ja, wenn man ständig anderswo hingeht, was jetzt auf mich zB nicht zutrifft.
Eine Freundin von mir, die auch unter Schmerzen leidet war jetzt nach 5 Jahren das erste Mal wieder beim Arzt. Also man resigniert ja auch irgendwann und ich zB habe null Lust auf Arzt, auf Untersuchungen oder sonst was.
Ich glaube ja nicht mal, krank zu sein. Aber ich möchte mich halt einfach nicht mehr so fühlen.
Das macht einfach alles keinen Sinn.

@soleil vielleicht komme ich da auch noch hin und nein, ich glaube nicht, dass ich es besser schaffe als ich denke. Ich glaube eher, dass es mich in die Depression schubst noch mehr, als Cousine das getan hat.
Gleichzeitig sagt die Therapeutin ich soll es konfrontieren und das werde ich auch müssen.
Ich will aber garnichts schreiben und will damit auch garnichts zu tun haben, da sperrt sich alles in mir.
Ich wollte um zehn anfangen, jetzt ist es 11 und inzwischen habe ich hier gesurft, da ein Lied gehört, bisschen facebook gelesen...ja super gemacht.

@Diavolo das ist es leider ja immer... ich kenne das ja auch. Es ist immer diese Angst und dann verhärtet die ganze Muskulatur und dadurch wird alles noch schwieriger, weil wir halt auch in der Muskulatur Rezeporen fürs Gleichgewicht haben... echt ein Teufeslkreis.. ja zB https://www.achtsamleben.at/praxis/achtsamesgehen/

wobei ich nicht weiß, ob das gut für uns ist....

vielleicht eher das hier https://mehrentspannung.de/spaziergang-der-freude/

ich wollte später dann, wenn ich den Brief zumindest angefngen habe, mal einen kurzen spaziergang machen...vielleicht versuch ich das mal immer wieder dabei

@cloudsinthesky, ich war schon einmal bei Herrn Dr.Weiss in Mannheim ist aber schon eine Weile her .

Liebe @Cloudsinthesky Wenn du dich so gegen das Brief schreiben sträubst und du dir auch jetzt schon ganz sicher bist, dass Silvester in einer Depression endet - wäre es dann nicht besser, du würdest dich zumindest jetzt nicht den Triggerpunkten stellen sondern später?

Liebe @windlicht kannst du davon etwas berichten? Hast du dich gut aufgehoben gefühlt?

Liebe @soleil ich glaube, dass ich mich noch jahrelang sträuben und innerlich völlig verkrampfen würde... ich glaube aber, dass da so extrem viel Schmerz ist, dass er raus muss, wenn er mich nicht kaputt machen soll...also noch kaputter... und Sylvester... tja... es sind halt ganz langjährige Freunde...über 25 Jahre schon und wir verbringen seit einer gefühlten Ewigkeit Sylvester gemeinsam... ich könnte höchstens krank werden, aber naja...sollte man sich auch nicht wünschen

Liebe @soleil ich glaube, dass ich mich noch jahrelang sträuben und innerlich völlig verkrampfen würde... ich glaube aber, dass da so extrem viel Schmerz ist, dass er raus muss, wenn er mich nicht kaputt machen soll...also noch kaputter... und Sylvester... tja... es sind halt ganz langjährige Freunde...über 25 Jahre schon und wir verbringen seit einer gefühlten Ewigkeit Sylvester gemeinsam... ich könnte höchstens krank werden, aber naja...sollte man sich auch nicht wünschen

Du bist aber nach meiner Wahrnehmung gerade sehr dünnhäutig. Daher meine Überlegung, ob eine Konfrontation mit diesem Triggerpunkt später nicht besser wäre. Vielleicht ist jetzt einfach der falsche Zeitpunkt dafür. Bitte überschätze dich nicht. Das Thema Depression ist ja gerade auch dein Thema - wie bei mir. Ich schaue momentan auch darauf, dass ich mich nicht mit sehr mich belastenden Triggerpunkten beschäftige.

Zitat von soleil:
Danke dir. Ich wünsche dir auch eine gute Therapiestunde, die dich hoffentlich nicht zu sehr aufrüttelt.@Tabe77 Was macht das verschwommene sehen heute?

Im Moment ist wieder besser. Ich habe das ja täglich, aber so schlimm wie gestern war es noch nie

@cloudsinthesky,
Wie gesagt ich war vor Jahren mal bei Dr.Weiss ist eine schöne Praxis aber leider habe ich mich dort nicht sehr wohl gefühlt und bin nach zwei Behandlungen nicht mehr hin .Soviel ich heute noch weiß hat es damals sogar Geld gekostet diese Behandlung. Also wenn ich zufrieden gewesen wäre mit dem Ganzen hätte ich es nicht beendet .Ich glaube da muss sich jeder sein eigenes Bild darüber machen.

@petrus57 ich nehm ja nix ich kann das auch ohne AD haben scheinbar...tja vielleicht gehts auch mal wieder weg und wenn nicht, dann bin ich halt mit sonnenbrille unterwegs und lass mich blöd anschauen.@Lara1204 Ärzte hopping...ich denke das ist ja, wenn man ständig anderswo hingeht, was jetzt auf mich zB nicht zutrifft.Eine Freundin von mir, die auch unter Schmerzen leidet war jetzt nach 5 Jahren das erste Mal wieder beim Arzt. Also man resigniert ja auch irgendwann und ich zB habe null Lust auf Arzt, auf Untersuchungen oder sonst was. Ich glaube ja ...

Danke ich schaue mal rein , totale lieb von dir

@soleil du hast schon recht, ja... ich glaube auch der Fakt ich könnte die Therapeutin enttäuschen, weil ich nichts schreibe spielt da mit rein. Ich überschätze mich sehr oft grandios...auch im Yoga merke ich das immer wieder, dass ich Übungen ausführe, die mir hinterher Schmerzen bereiten. Ja, es ist schon wirklich so, wie im Leben, so auf der Yogamatte und umgekehrt...fällt mir gerade so auf.

DAs blöde ist halt, dass ich keine kontinuierliche Therapie habe, das heißt heute und dann vielleicht Ende Januar wieder...

Hast du die Möglichkeit, mit deinem Therapeut das irgendwie aufzufangen mit den Depressionen? Ich denke, du könntest ja sicher auch eine neue Therapie beantragen, da er sicher nicht so abrechnet, dass es auf Therapiestunden angerechnet würde.

Gerade kommt auch ganz schön Schwindel auf.... ich glaube, dass ich erstmal raus muss...

@Tabe77 mal beim Optiker wegen einer möglichen Hornhautverkrümmung gefragt? Es gibt ja auch diese Prismenbrillen für Schielen, aber da bin ich skeptishc, da ich mal einen hatte und dann zu Hause überhaupt nicht vertragen habe... @Jojula hat auch eine.

@windlicht was da steht, geht es wohl auf Kasse, aber sicher nicht alles. Es ist auch ziemlich weit für mich, daher.... ich denke ich werde erstmal zum Orthopäden gehen wegen dem Rücken und halt zum HNO nochmal wegen dem V..dingsda Test, aber mehr möchte ich eigentlich auch nicht mehr untersuchen lassen.

So ich geh erstmal Luft schnappen...

Zitat von petrus57:
Das ist bei mir seit Jahren schon so. Es ist, als würde mich irgendwas nach vorne ziehen. Bei mir liegt es wohl eher an den schwachen Rumpfmuskeln. Vor Jahren war es so schlimm, da konnte ich nur gehen indem ich mich auf den Oberschenkeln mit den Händen abstützte. Durch das ganze Abstützen bekam ich dann aufgescheuerte Oberschenkel. Jetzt gehe ich wenigstens halbwegs gerade auch wenn nur mit einem Walkingstock.

Was war bei dir der Auslöser ? Angst umzukippen ?

Ich kenne das, dass ich gefühlt nach vorn kippen würde, wenn ich mich vorneige. Ich versuche es, wie so vieles weder zu bewerten noch darauf groß zu reagieren, aber manchmal erschrecke ich mich...Beim gehen habe ich das nicht , aber ich glaube genau das was du schreibst, du fokussierst dich darauf, ist das Problem.Hilfreich finde ich und das mache ich jetzt auch ab heute täglich, Gleichgewichtsübungen machen. Auch mal auf Zehenspitzen stellen und gehen, oder auf der Ferse, absichtlich den Körper aus dem Gleichgewicht bringen.Daran möchte ich arbeiten..Ich wollte noch was zum Thema verschwommen sehen schreiben, weil ich das nämlich sehr krass seit der TK auch habe... was meint ihr, was ist das?Gestern hatte ich beim Autofahren meine Brille nicht auf und obwohl es nicht hell war, musste ich die Sonnenbrille aufsetzen. Meine Brille ist nur gegen Hornhautverkrümmung, daher kann ich die durchaus auch nciht anziehen, aber das fand ich interessant gestern. Weil doch viele hier Lichtempfindlich sind

Ich habe das seit der zweiten PA und meine es wird nach und nach schlimmer, jetzt grade geht es. Stress und Ärger macht es auf jeden Fall schlimmer, manchmal wird es aber aber ohne Grund mehr

@soleil du hast schon recht, ja... ich glaube auch der Fakt ich könnte die Therapeutin enttäuschen, weil ich nichts schreibe spielt da mit rein. Ich überschätze mich sehr oft grandios...auch im Yoga merke ich das immer wieder, dass ich Übungen ausführe, die mir hinterher Schmerzen bereiten. Ja, es ist schon wirklich so, wie im Leben, so auf der Yogamatte und umgekehrt...fällt mir gerade so auf.

DAs blöde ist halt, dass ich keine kontinuierliche Therapie habe, das heißt heute und dann vielleicht Ende Januar wieder...

Hast du die Möglichkeit, mit deinem Therapeut das irgendwie aufzufangen mit den Depressionen? Ich denke, du könntest ja sicher auch eine neue Therapie beantragen, da er sicher nicht so abrechnet, dass es auf Therapiestunden angerechnet würde.

Gerade bei so einem sensiblen Triggerthema wäre eine engmaschige Therapie sinnvoll. Es bringt ja nichts, wenn du dich dem Brief etc. aussetzt und dann ist da keine Therapeutin, die dich gfs. auffangen könnte. Also ich würde mir das an deiner Stelle sehr überlegen. Den Brief zu schreiben damit deine Therapeutin nicht enttäuscht ist - verstehe ich nicht. Gerade sie als Therapeutin müsste das doch verstehen. Wäre sie enttäuscht, wäre das nicht sehr professionell.
Ich hatte heute Therapie (20 Minuten) und eigentlich war sie auch ganz gut. Er war gesprächiger und wir konnten so manches ansprechen. Eine neue Therapie möchte ich nicht mehr. Die mit ihm wird die letzte sein.

@nieaufgeben

Von mir auch alles Gute und Liebe und viel Gesundheit zum Geburtstag!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Diavolo:
Was war bei dir der Auslöser ? Angst umzukippen ?

Bei mir hat es paradoxerweise angefangen als ich ein paar Dehnübungen gemacht hatte. Anfangs bin ich mit den Fingerspitzen beim vorbeugen nur bis kurz unter die Kniescheiben gekommen. Dann habe ich angefangen ein paar Dehnungsübungen zu machen. Konnte dann zwar nach ein paar Tagen mit den Handflächen den Boden berühren aber irgendwie fehlte mir ab da die Körperspannung.

@soleil du hast schon recht, ja... ich glaube auch der Fakt ich könnte die Therapeutin enttäuschen, weil ich nichts schreibe spielt da mit rein. Ich überschätze mich sehr oft grandios...auch im Yoga merke ich das immer wieder, dass ich Übungen ausführe, die mir hinterher Schmerzen bereiten. Ja, es ist schon wirklich so, wie im Leben, so auf der Yogamatte und umgekehrt...fällt mir gerade so auf.DAs blöde ist halt, dass ich keine kontinuierliche Therapie habe, das heißt heute und dann vielleicht Ende Januar wieder...Hast du die Möglichkeit, mit ...

Der hatte keine Ahnung finde ich, der sagte auch schwindel kann nicht von Augen kommen, ja leicht Krümmung habe ich laut ihm, aber von 6 Monaten hatte ich ja keine Probleme und jetzt grade auch nicht. Gestern stärkt, sonst Mittel, es wechselt ja, daher wird mir eine Brille wohl nichts bringen. Nur wenn es immer gleich wäre .
Ich habe den Verdacht das das mit den sehen von den Muskeln kommt, von den Nacken Muskeln und besonders von den Muskeln um die Augen herum

@soleil ja ...engmaschig wäre mir auch lieber und dann da durch gehen. Sie meinte halt aber auch,d Ar. es so ziemlich unmöglich sei, nochmal stunden zu bekommen, denn ich hatte ja schon eine ablehnung beim letzten antrag und musste in widerspruch gehen. wahrscheinlich ist es auch eher mein gefühl, dass sie enttäuscht sein könnte.
das themab blockiert mich halt enorm und sitzt irgendwie wie ein stopfen auf meiner lebenskraft und freude, weil natürlich alle gefühle unterdrückt sind und da kommt sicher auich die dr ins spiel. ich würde auch eigentlich lieber über die cousine sprechen, denn ich bin doch noch sehr geschockt und merke, dass das was mit mir gemacht hat.

Ich verstehe dich, dass du keine Therapie mehr möchtest. Es ist schön, dass der Mann mal gesprochen hat

Bis später ihr lieben

noch kurz,. weil ich den Beitrag gerade lese @petrus57 wahrscheinlich bist du völlig im muskelungleichgewicht. vorne zu verkrampft und hinten zu gedehnt. im Yoga zB macht man IMMER Rückbeugen zu Vorbeugen und niemals nur das eine, weil immer ein Ausgleich da sein muss. kann man sich ja gut vorstellen, vorn verkampft, hinten zu locker...was das mit der statik macht...

@Tabe77 ich habe diese verkrümmung, die übrigens noch als normal durchgeht auch schon immer, sowas erwirbt ja man nicht, aber diese brille tut mir unglaublich gut und ich habe das problem ja auch erst, seit dem ganzen mist.
vielleicht einfach nochmal zu einem anderen optiker gehen. meiner ist halt toll und ht sich viel zeit genommen und als ich das erste mal diese brille auf hatte mit der leichten korrektur der hornhaut und sehstärke von 0.25 und 0.5, das war toll und ich wollte die sofort haben. ach ja und ich glaube der augenmuskel sitzt (laienhaft ausgedrückt) hinten am nacken...dazu habe ichmal ein video gesehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore