App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von soleil:
Das ist gut liebe Diavolo dass es aufwärts geht. Ich wünsche dir, dass sie dir in der Angstambulanz helfen können.Dir auch einen schönen Abend und schlaf später gut.

Wir werden sehen ich glaube das wichtigste wird sein nicht mehr vor der Angst wegzulaufen.
Zaubern werden die nicht können. Irgendwie muss man immer wieder versuchen aus den Gedankenkreis auszusteigen

Zitat von Diavolo:
Wir werden sehen ich glaube das wichtigste wird sein nicht mehr vor der Angst wegzulaufen. Zaubern werden die nicht können. Irgendwie muss man immer wieder versuchen aus den Gedankenkreis auszusteigen

Nein, zaubern werden sie nicht können. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber sie können dir vielleicht Hilfestellung geben, um aus den Angstgedanken etwas raus zu kommen. Damit wäre dir schon viel geholfen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Viele Patienten sind vom Arzt enttäuscht, wenn er ihnen kein Medikament verschreibt. Das wird irgendwie erwartet.

Allerdings. Und wenn es nicht so wirkt wie gewünscht ist der Arzt gleich der blöde. Es liest sich auch niemand die Nebenwirkungen durch und folgen von Medikamenten.
Wenn es nötig ist muss man sie nehmen ganz klar. Es gibt aber im vielen Bereichen auch gute Alternativen die einem der Arzt nicht sagt.

Zitat von soleil:
Nein, zaubern werden sie nicht können. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber sie können dir vielleicht Hilfestellung geben, um aus den Angstgedanken etwas raus zu kommen. Damit wäre dir schon viel geholfen.

Wusste gar nicht das es sowas gibt, berichte mal wie es war.

Zitat von Lara1204:
Allerdings. Und wenn es nicht so wirkt wie gewünscht ist der Arzt gleich der blöde. Es liest sich auch niemand die Nebenwirkungen durch und folgen von Medikamenten. Wenn es nötig ist muss man sie nehmen ganz klar. Es gibt aber im vielen Bereichen auch gute Alternativen die einem der Arzt nicht sagt.

Und was wären das dann für Alternativen wie in meinem Fall das ich nicht mal mehr vor die Tür gehen kann?
Johanniskraut etwa?

Zum Beispiel bei Erkältungen. Da muss man Medi-mässig nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Altbewährte Hausmittelchen helfen da genauso, wenn nicht sogar besser. Früher wurde viel zu schnell ein Antibiotikum verschrieben, das ist zum Glück heute besser geworden. Viele Menschen denken immer noch, dass AB bei simplen Erkältungen hilft. Das ist aber nicht so.

Zitat von Strizze:
Und was wären das dann für Alternativen wie in meinem Fall das ich nicht mal mehr vor die Tür gehen kann? Johanniskraut etwa?

Vielleicht hast du nicht verstanden was ich sagen wollte...
Es gibt Gott weis wieviele ads da wäre bestimmt eines für dich dabei gewesen bevor man zu einem neuroleptika greift .....
Und vergiss nicht,bei deinen medis 1 bis 2 mal im Jahr ein EKG machen zu lassen

Ja das habe ich damals auch gelesen mit den Langzeitschäden. Ich hatte zuerst auch Quetiapin zum schlafen bekommen. Habe es aber nur 1mal probiert. Danach bin ich bei Mirta geblieben.

Medis alleine nehmen die Angst nicht weg. Man muss an der Ursache arbeiten und zusätzlich konfrontieren.
Meine ganzen Konfrontationen waren schnell wieder dahin als die Ursache wieder in den Vordergrund gerückt ist.
Da hilft mir weder das AD noch dass ich mich in die Läden reinquäle. Die Ursache schreit regelrecht danach gelöst zu werden. Bin dran...

@Skizze
Wieso hat er dir primär Mirtazapin verschrieben? Kannst du nicht schlafen oder bist du zu unruhig?
Weil Mirtazapin hilft nicht wirklich bei Agoraphobie und Panikattacken. Da sind eher die SSRIs die erste Wahl.
Bei Mirtazapin ist die Kontrolle der Blutwerte angesagt.

Zitat von Strizze:
Und was wären das dann für Alternativen wie in meinem Fall das ich nicht mal mehr vor die Tür gehen kann? Johanniskraut etwa?

Ich habe im Allgemeinen geschrieben!

Medikamente in deinen Fall sind nur eine Stütze, das darf man nicht vergessen!
Keine Wirkung ohne Nebenwirkungen! Nebenwirkungen merkt man vielleicht nicht gleich. Die Leber und Co merken sich es aber. So wie @nieaufgeben schon geschrieben hat.
Langzeit Nebenwirkungen.
Wenn es dir hilft ist es ja in Ordnung.

Zitat von soleil:

Ich werde berichten, aber falls sie zaubern können dann bekommt ihr alle die Adresse hihihi

Zitat von Diavolo:
Ich werde berichten, aber falls sie zaubern können dann bekommt ihr alle die Adresse hihihi

Oh ja bitte!

Zitat von Diavolo:

Wir machen dann ein Sammel - Termin

Zitat von Lara1204:
Ich habe im Allgemeinen geschrieben! Medikamente in deinen Fall sind nur eine Stütze, das darf man nicht vergessen! Keine Wirkung ohne Nebenwirkungen! Nebenwirkungen merkt man vielleicht nicht gleich. Die Leber und Co merken sich es aber. So wie @nieaufgeben schon geschrieben hat. Langzeit Nebenwirkungen. Wenn es dir hilft ist es ja in Ordnung.

Bei leber und co werd ichs bestimmt merken ja.

Zitat von Strizze:
Bei leber und co werd ichs bestimmt merken ja.

Eben nicht! Erst später.
Es hilft dir und das ist ja die Hauptsache.

Zitat von NIEaufgeben:
Vielleicht hast du nicht verstanden was ich sagen wollte...Es gibt Gott weis wieviele ads da wäre bestimmt eines für dich dabei gewesen bevor man zu einem neuroleptika greift .....Und vergiss nicht,bei deinen medis 1 bis 2 mal im Jahr ein EKG machen zu lassen

Weis ich auch nicht. Aber wird schon seine Gründe haben. Ich kann mir auch denken welche. Sulpirid hilft gegen Schwindel in niedrigen Dosen, deshalb auch sulpirid
Und mirtazapin zum schlafen und gegen Angst.

Zitat von Lara1204:
Eben nicht! Erst später. Es hilft dir und das ist ja die Hauptsache.

Ich rede ja von später
Kommt aber auch drauf an wie lang ich es nehme. Werds aver absetzen wenn ichs nicht mehr brauch.

Mensch bin ich froh wenn ich gleich bei Philipp in der WG bin
Schwindel und Benommenheit werden immer schlimmer
Schwanke sogar im stehen so als wär ich besoffen und dieses komische Gefühl im Kopf
Ich hatte das alles schon tausendmal und trotzdem kriege ich immer wieder Angst davor
Schieb gerade mal wieder Hirnblutung Panik
Einfach absurd weil ich ja weiß das es mir dann anders gehen würde
Hoffe das liegt einfach mit der Therapiestunde morgen zusammen weil ich weiß das ich da wieder die ganze Geschichte erzählen muss
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Strizze:
Weis ich auch nicht. Aber wird schon seine Gründe haben. Ich kann mir auch denken welche. Sulpirid hilft gegen Schwindel in niedrigen Dosen, deshalb auch sulpirid Und mirtazapin zum schlafen und gegen Angst.

Ist dein schwindel schon besser?

Zitat von Strizze:
Ich rede ja von später Kommt aber auch drauf an wie lang ich es nehme. Werds aver absetzen wenn ichs nicht mehr brauch.

Dein Arzt hat dir auch gesagt das du alle 6 Monate zum Blutabnahmen kommen sollst?

Zitat von Strizze:
Weis ich auch nicht. Aber wird schon seine Gründe haben. Ich kann mir auch denken welche. Sulpirid hilft gegen Schwindel in niedrigen Dosen, deshalb auch sulpirid Und mirtazapin zum schlafen und gegen Angst.

Also noch das letzte und dann werde ich dazu nichts mehr sagen
Erstens hilft das mirta nicht besonders gut gegen Angst
Und zweitens sind 100 mg Sulpirid nicht gerade niedrig dosiert...

Und noch was,bei mir ist ein neuroleptika leider notwendig und ich werde es noch eine Weile nehmen müssen...
Jetzt habe ich mehrere läsionen in der Leber,die sind zwar nicht gefährlich hatte die jedoch vorher nicht....
Also bitte sei vorsichtig mit deinen medis...und denke immer daran,ein Arzt ist kein Gott

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore