App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Hm eigentlich kann es dann nicht wirklich hormonell sein...

Schlaganfall ja. Damit hatte ich diese Woche auch schon zu tun.

Das passiert aber nicht

Zitat von Eva89:
Benommenheit ist immer noch ganz weg (bis auf die letzten beiden Tage aber das nur beim gehen). Innere Unruhe war letzte Woche da aber habe ich nun auch wieder unter Kontrolle,da ich sie akzeptiere als Hinweis endlich wieder etwas für mich zutun. Schwindel war viel selten, kaum vergleichbar Hatte eher immer so sekunden in denen ich das Gefühl hatte mich würde jemand von hinten schupsen. Oder ab und zu das Gefühl, als würde ich in einer Hüpfburg laufen. Also ein sehr seltsames Gefühl beim gehen. Und ja es ist alles tatsächlich die psyche gewesen. Sobald ich nämlich wieder wirklich Ärger oder Wut habe, dann kommen die Symptome am nächsten Tag auch. Nur deute ich sie eben nciht als bedrohlich sondern als wegweise, wieder runter zu kommen und Platz für schöne emotionen zu haben bzw. anders mit Ärger, Wut umzugehen. Das lerne ich nach wie vor und es fällt mir auch nicht immer leicht. Aber wie gesagt, als ich das Gedankenkarusell richtig abstellte und ncht alles als Bedrohung und Todesurteil wahrnahm, höre der Druck auf der Stirn auf und die Benommenheit war auch komplett verschwunden.


Danke für deine Tipps, was für sehstörungen hattest du. Waren/sind die auch weg

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich glaube der Zyklus einer Frau ist unergründlich und variert so stark. Ich verhüte seit Jahren per Wärmecomputer und bin echt oft erstaunt wie sich mein Eisprung zu ändern scheint.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kenne das. Zb Freitags habe ich immer ziemliche Action. Kurs, einkaufen, aufräumen... Ständig Bewegung und wenig schwindel. Wochenende ist es Meistens schlimm. Irgendwann mittags geht es los, so wie du beschreibst. Heute war der horror zb. Gut bin jetzt auch arbeiten, aber der Job ist ruhig. Ich weiß es auch nicht mehr...


Du solltest wieder aus deinem Kopf rauskommen wie damals, irgendwas was dich so ablenkt deine Magers... damals. Vielleicht schaffst du es nochmal

Hatte bspw. extrem schnell starke Nachbilder. Also wenn ich beispielsweise meinen PC hochgefahren habe und dann dieser Acer-Zeichen sichtbar war und direkt auf etwas anderes geschaut habe, habe ich diesen Schriftzug komplett auf der anderen Fläche nachgesehen. Ich war viel lichtempfindlicher. Beim Autofahren haben mich die Scheinwerfer der Autos sehr geblendet. Manchmal habe ich auch plötzlich blaue kleine Punkte gesehen. Also niht die klassichen Sternchen nach dem Bücken sondern einfach so ein blaues Pünktchen oder eine blaue Schattierung.
Diese Sehstörungen hatte ich nur während starker Verspannungen und wenn ich nachts richtig mit den Zähnen gepresst habe. Organisch wurde ich entsprechend komplett durchgecheckt.

Zitat von Eva89:
Hatte bspw. extrem schnell starke Nachbilder. Also wenn ich beispielsweise meinen PC hochgefahren habe und dann dieser Acer-Zeichen sichtbar war und direkt auf etwas anderes geschaut habe, habe ich diesen Schriftzug komplett auf der anderen Fläche nachgesehen. Ich war viel lichtempfindlicher. Beim Autofahren haben mich die Scheinwerfer der Autos sehr geblendet. Manchmal habe ich auch plötzlich blaue kleine Punkte gesehen. Also niht die klassichen Sternchen nach dem Bücken sondern einfach so ein blaues Pünktchen oder eine blaue Schattierung.Diese Sehstörungen hatte ich nur während starker Verspannungen und wenn ich nachts richtig mit den Zähnen gepresst habe. Organisch wurde ich entsprechend komplett durchgecheckt.

Ich habe auch lichtempfindlichkeit, manchmal wie alles in Nebel, und oft verschwommen sehen, nur kurze Phasen am Tag wo es gut ist

Es hängt halt auch von vielem ab. Schon Urlaub bringt alles durcheinander. In der tk, war er komplett chaotisch jetzt wieder voll nach Plan. Das ist schon erstaunlich


@Tabe77 Magersucht ist meine erste Erkrankung, mit der es anfing und im Kopf geht es dann auch wieder schlimm zu. Die Ängste kamen dann dazu mit der Borreliose.

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich mich vom schwindel ablenken könnte und auch da war schon Angst vor drehschwindel vorhanden und das täglich. Ich hatte nur keinen schwindel so wie jetzt.

Ich glaube schon, dass ich mich wieder mehr dem ganzen anderen zuwenden könnte, aber die ständige Benommenheit, der Druck auf dem Kopf, die Schmerzen und Müdigkeit, damit ist es schwer

Ich mache ja alles. Vorhin trotzdem ich dachte, meine Beine tragen mich nicht mehr, war ich Weihnachtsbaum kaufen und über eine Stunde unterwegs.

Zitat von Eva89:
Einen schönen dritten Advent für euch! Bei uns scheint nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder die Sonne! Das tut so unglaublich gut. Nun zu etwas dass mich schon immer beunruhigt und heute bzw gestern war es extrem. Habe vorgestern mal wieder einige Übungen für meinen Rücken insbesondere für meine hws gemacht. Nun habe ich seit gestern das Problem, sobald ich länger gehe habe ich das Gefühl neben mir zu stehen. Eine totale Benommenheit! Sobald ich stehen bleibe und pausiere hört das Gefühl auf. Kennt das jemand von euch? Finde das beunruhigend. Denke dann immer gleich, dass ich irgendetwas schlimmes an der hws habe dass etwas abdrückt.Am schlimmsten ist es tatsächlich nach Sport der besonders auf die hws geht.


Ja ich kenne das auch. Bei mir kommt dann noch Das Gefühl dazu, das jeden Moment die lichter ausgehen.

Es ist ein Teufelskreis, macht man was für hws geht's einem nicht gut und macht man nix, dann auch

Hahah. Es ist echt zum Kot***!

Vllt. sollte ich es einfach bei spazierengehen und radeln belassen. und keine gezielten HWS reizungen provozieren.

@Tabe77 und @Eva89

Das mit den Sehstörungen kenne ich ja auch Sehr gut

Das kann man auch garnicht richtig beschreiben. Mal ist es verschwommen oder das das scharf stellen länger dauert und dann ist es das Gefühl durch eine Kugel zu schauen...... Bei mir sind das aber definitiv Verspannungen und hormonell auch. Direkt vor der Mens ist es ganz schlimm.....

Zitat von Jojula:
Ja ich kenne das auch. Bei mir kommt dann noch Das Gefühl dazu, das jeden Moment die lichter ausgehen.Es ist ein Teufelskreis, macht man was für hws geht's einem nicht gut und macht man nix, dann auch


Das Gefühl, das jeden Moment die lichter ausgehen, habe ich auch, widerlich

Warum kann man eigentlich nie seine Ruhe haben. Ich beschäftige mich mit Dingen, mit denen ich mich nicht mehr beschäftigen will und nur weil sie da sind und nicht bearbeitet, muß ich die ganze Zeit weiter daran arbeiten und egal ob es weh tut oder anstrengend ist, weil sonst alles nie besser wird?

Das nervt doch ohne Ende. Warum muss man Gefühle haben, warum muß ich jetzt wegen dieser Geschichte gestern so aus der Bahn geworfen werden, dabei ist letzten Endes jetzt erstmal nichts passiert, also abschalten. Geht aber nicht. Das ist doch zum ktzn.

Ich habs langsam echt dick

Liebe @Cloudsinthesky
Weil wir hochsensibel sind......

Zitat von Jojula:
Liebe @cloudsintheskyweil wir hochsensibel sind......


Glaubst du, das ist der Grund? Weil ich fühle mich langsam nicht mehr normal mit meinen Reaktionen und diesem So tief da drin hängen.

Wird euch schwindel auch bei/nach körperlicher Belastung schlimmer ?

Bei psychischen Belastungen ja, das haben ja fast alle

Meine süssen endlich zuhause,jetzt sofort den kleinen in die Dusche stecken und kochen damit er pünktlich ins Bett geht. Man ist das ein Stress und das am Sonntag...
Aber er hatte mega Spass am Geburtstag..und Mittwoch steht der nächste an und Freitag gleich nochmals einer ...
Und dann endlich Ferien und ich hoffe etwas Ruhe und Zeit auch für mich...

Ich lese später alles durch jetzt ist es unmöglich 35 posts zu lesen......

Ich drücke euch und wünsche allen einen schönen Abend...

Immer wenn ich nicht da bin ist hier der Teufel los,ihr geniesst es wohl ohne mich hahahahahahahahahahah
Hahahahahahahahahahhaha..nun bin ich aber zurück....

Zitat von Cloudsinthesky:
Warum kann man eigentlich nie seine Ruhe haben. Ich beschäftige mich mit Dingen, mit denen ich mich nicht mehr beschäftigen will und nur weil sie da sind und nicht bearbeitet, muß ich die ganze Zeit weiter daran arbeiten und egal ob es weh tut oder anstrengend ist, weil sonst alles nie besser wird?Das nervt doch ohne Ende. Warum muss man Gefühle haben, warum muß ich jetzt wegen dieser Geschichte gestern so aus der Bahn geworfen werden, dabei ist letzten Endes jetzt erstmal nichts passiert, also abschalten. Geht aber nicht. Das ist doch zum ktzn. Ich habs langsam echt dick



Bist du immer noch untergewichtig? Ich bin untergewichtig.

Sind noch andere Untergewichtig, vielleicht fördert es ja schwindel, ....?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Cloudsinthesky weil du ein mitfühlendes menschliches Wesen bist. Und daran ist nichts falsches oder verwerfliches. Das dich das dermaßen triggert bzw. dich zum nachdenken zwingt, ist mehr als normal. Als ich damals gehört habe, dass der Bruder einer bekannten tödlich verunglückt ist, hat mich das auch für eine Woche total eingenommen (Mental). Meine Therapeutin hat mir mal erklärt, dass hochsensible Menschen sich den Schmerz, Kummer etc. so vorstellen kann, als wäre man selbst ein Teil davon. Bei dir herrscht ja hier noch eine Verbindung zur Familie und du fühlst dich ja in irgendeiner Form verantwortlich.
Doch letztendlich kannst du hier nichts ändern. Deine Cousine hatte den Entschluss gefasst und daran wird sich auch nichts mehr ändern müssen. Wie ich letztlich schon schriebn, Fokus auf dich - du willst leben.

Zitat von Tabe77:
Bist du immer noch untergewichtig? Ich bin untergewichtig. Sind noch andere Untergewichtig, vielleicht fördert es ja schwindel, ....?


Also das würde ich eher dann in Bezug auf Schwindel der durch den kreislauf hervorgerufen wird, beziehen.
Ich bin nicht untergewichtigt aber auch nicht übergewichtig. Das kommt defintiv von der Psyche gekoppelt an Angst.

Zitat von Eva89:
Ich glaube der Zyklus einer Frau ist unergründlich und variert so stark. Ich verhüte seit Jahren per Wärmecomputer und bin echt oft erstaunt wie sich mein Eisprung zu ändern scheint.

Was für einen hast du?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore