App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen ihr lieben,

Habt ihr gut geschlafen? Wie geht es euch?

Meine Nacht war gut, hab richtig gut geschlafen aber die Dauer Müdigkeit begleitet mich weiterhin. Das muss ich wohl so hin nehmen auch wenn es echt lästig ist.

Sonst weiß ich nicht mal so recht wie es mir geht. Von den Symptomen her ist es OK, alles nur leicht vorhanden. Bin nur irgendwie so lustlos, kann mich schlecht aufraffen weil müde, kaum Motivation hänge irgendwie total durch.

Hab heute an Haushalt bisschen was zu machen und versuche das auch weitgehend zu erledigen. Ist immer blöd wenn man sich so zwingen muss. Aber ich denke das wird schon so viel ist es dann doch nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag, kommt gut in den Tag

Guten morgen ihr lieben

@soleil das freut mich sehr, dass du einen schönen Abend hattest und gut geschlafen hast. Ich habe auch ziemlich viel geschlafen, aber ich hatte es nötig.
Bin allerdings trotzdem müde.

Hat dein Therapeut eigentlich was gesagt gestern?

@Jante ach mist. Freust du dich denn auf den Besuch? Das kann schon eine panikattacke gewesen sein. Die müssen sich nicht immer gleich anfühlen und sobald du das Symptom als bedrohlich einordnest, reicht das ja schon.

@Jasy1983 ich finde das klingt eher nach Eifersucht, weniger nach Verlustangst.
Also jetzt vom schreiben her.


Ich hatte einen schlimmen Traum heute nacht, dass ich lagerungsschwindel habe. Ich habe mich nicht mal getraut aufzuwachen, das war sehr schlimm. Ich muss das jetzt erstmal verdauen

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Guten Morgen, wie gehts euch eigentlich mit dem Raus gehen? Einkaufen, Bank, etc?

Liebe Grüße

Zitat von Strizze:
Guten Morgen, wie gehts euch eigentlich mit dem Raus gehen? Einkaufen, Bank, etc? Liebe Grüße


Inzwischen kein Problem mehr. Natürlich ist es nicht schön, wenn man draußen ist und es schwankt alles, aber muß trotzdem sein.

Ich habe das ja auch in der Wohnung, daher ist es egal. Gerade heute, schwanken, schwindel... Total verspannt.

Auch der Traum vom drehschwindel sitzt mir in den Knochen, das macht es in der Wohnung auch nicht besser...

Zitat von Cloudsinthesky:
@soleil das freut mich sehr, dass du einen schönen Abend hattest und gut geschlafen hast. Ich habe auch ziemlich viel geschlafen, aber ich hatte es nötig.
Bin allerdings trotzdem müde.

Hat dein Therapeut eigentlich was gesagt gestern?

Stell dir vor, er hat sogar was gesagt. Mir ist aufgefallen, wenn ich themasiere, dass ich gerade wieder in einer depressiven Phase bin oder/und in einer Angstspirale stecke, wird er gesprächiger. Doch, das Gespräch gestern war gut. Ich konnte auch einige Blockaden angehen und zum Teil lösen.
Ich hoffe, du verdaust den schlimmen Traum schnell.

Zitat von petrus57:
Kenne das sehr gut. Hatte schon sehr oft das Gefühl, dass nun mein Ende naht. Wenn ich dabei gerade auf dem Sofa liege, kommt es mir oft vor als würde ich darin einsacken. Die Psyche kann uns schon eine Menge vorgaukeln.


Gestern war dann noch so ein Gefühl der schwere dabei, vom schwindel, als wenn mich einer beim liegen in die Couch runter drücken würde. Und ein ganzes Bein war am kribbeln, Stunden lag, und das andere war normal. Also nur eine Seite ganz komisch. Und so eine Kälte. Immer wieder was neues.

Zitat von Cloudsinthesky:
Inzwischen kein Problem mehr. Natürlich ist es nicht schön, wenn man draußen ist und es schwankt alles, aber muß trotzdem sein. Ich habe das ja auch in der Wohnung, daher ist es egal. Gerade heute, schwanken, schwindel... Total verspannt.Auch der Traum vom drehschwindel sitzt mir in den Knochen, das macht es in der Wohnung auch nicht besser...



Bei mir gehts leider zurzeit garnicht.
Würde am liebsten 24std schlafen....

Zitat von soleil:
:gutenmorgen: meine Lieben.Wie war eure Nacht und wie geht es euch?Mir geht es zum Glück bedeutend besser. Ich bin froh, mich gestern aufgerafft zu haben und das Essen mit den Freunden nicht abgesagt zu haben. Ich hatte einen geselligen, sogar lustigen Abend. Das tat mir gut. Ich habe sogar ganz gut geschlafen und man staune, mein Julchen hat mich sogar schlafen lassen. Vielleicht sollte ich es mir angewöhnen, wieder später ins Bett zu gehen?Ich wünsche euch einen guten Start in diesen Samstag.Schön, dass es euch gibt.


Guten Morgen an alle

Schön das du ein tollen Abend hattest.

Komischerweise hatte ich gestern Abend auch keine Beschwerden auf der Feier. Nur mal super kurz, da schoss es mir so komisch in den Beinen und das wars dann.
Komisch, oder?

Keine Ahnung warum und wieso.
Jetzt ist mir wieder so komisch schummrig.
Hoffentlich ist es doch nichts schlimmes?!

@Strizze du machst glaub ich keine Therapie? Das wäre enorm wichtig und Bewegung, damit du nicht zu sehr abbaust.

@Tabe77 das kenne ich auch, das Gefühl man fällt. Auch den schweren Körper... Das ist vor allem beim Laufen bedrohlich. Ich gehe heute wie auf schaumstoff

@soleil das ist super und freut mich sehr!

Der Traum hm ich fand ihn sehr real und beängstigend... Das ist halt meine größte Angst

@Lara1204 das ist definitiv nichts schlimmes, mir geht es heute auch so. Ich glaube das kommt teilweise auch vom Sitzen auf Stühlen. Hatte ja auch feier gestern... Bin total benommen und schwanke

Zitat von Cloudsinthesky:
@Strizze du machst glaub ich keine Therapie? Das wäre enorm wichtig und Bewegung, damit du nicht zu sehr abbaust.@Tabe77 das kenne ich auch, das Gefühl man fällt. Auch den schweren Körper... Das ist vor allem beim Laufen bedrohlich. Ich gehe heute wie auf schaumstoff@soleil das ist super und freut mich sehr!Der Traum hm ich fand ihn sehr real und beängstigend... Das ist halt meine größte Angst@Lara1204 das ist definitiv nichts schlimmes, mir geht es heute auch so. Ich glaube das kommt teilweise auch vom Sitzen auf Stühlen. Hatte ja auch feier gestern... Bin total benommen und schwanke



Aktuell nicht, weil nix frei ist.
Nehme seit gestern sulpirid 50mg und mirtazapin 15mg

Zitat von Cloudsinthesky:
@Strizze du machst glaub ich keine Therapie? Das wäre enorm wichtig und Bewegung, damit du nicht zu sehr abbaust.@Tabe77 das kenne ich auch, das Gefühl man fällt. Auch den schweren Körper... Das ist vor allem beim Laufen bedrohlich. Ich gehe heute wie auf schaumstoff@soleil das ist super und freut mich sehr!Der Traum hm ich fand ihn sehr real und beängstigend... Das ist halt meine größte Angst@Lara1204 das ist definitiv nichts schlimmes, mir geht es heute auch so. Ich glaube das kommt teilweise auch vom Sitzen auf Stühlen. Hatte ja auch feier gestern... Bin total benommen und schwanke

Ich kann das gar nicht so genau beschreiben. Hab das nicht dauerhaft. Kommt und geht. Schwindel ist es glaub ich auch nicht wirklich.
Aber habe am Donnerstag eh ein Termin beim Arzt, will noch paar Berichte besprechen und werde es ansprechen.
Hab mal wieder Angst das was übersehen wird und ich inne Schublade gesteckt werde.
Werde ich auch so sagen.
Gleich müssen wir zum Friseur und danach wird meine Tochter abgeholt ins Kino. Werde noch Sport machen und danach in die Wanne.

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen an alle Schön das du ein tollen Abend hattest. Komischerweise hatte ich gestern Abend auch keine Beschwerden auf der Feier. Nur mal super kurz, da schoss es mir so komisch in den Beinen und das wars dann. Komisch, oder? Keine Ahnung warum und wieso. Jetzt ist mir wieder so komisch schummrig. Hoffentlich ist es doch nichts schlimmes?!



Ich denke nicht das es was schlimmes ist. Mir geht es heute genauso. Gestern Abend war nichts, alles super, habe mir sogar meinen ersten Glühwein dieses Jahr gegönnt. Und heute fühle ich mich als ob ich die Nacht durchfeiert habe. Wie bei dir, alles schummrig.
Ich glaube das ist wenn zu viele Einflüsse auf einen eingewirkt haben. Damit muss der Körper am nächsten Tag erstmal mit klar kommen. Bei mir wirds wohl bis heute Abend dauern, weil wie es besser wird außer immer wieder raus zu gehen habe ich noch nicht entdeckt.
Mach dir nicht allzu große Sorgen, es ist alles gut.

@Cloudsinthesky das klingt nach keinem schönen Traum. Und dann auch noch das was am meisten Angst macht. Wenn wenigstens die nächte erholsam wären, dann könnte man den Tag vielleicht besser überstehen. Ich hoffe es wird heute noch besser für dich. Kannst du dich heute denn ein wenig ausruhen?

Zitat von Peppa952:
Ich denke nicht das es was schlimmes ist. Mir geht es heute genauso. Gestern Abend war nichts, alles super, habe mir sogar meinen ersten Glühwein dieses Jahr gegönnt. Und heute fühle ich mich als ob ich die Nacht durchfeiert habe. Wie bei dir, alles schummrig. Ich glaube das ist wenn zu viele Einflüsse auf einen eingewirkt haben. Damit muss der Körper am nächsten Tag erstmal mit klar kommen. Bei mir wirds wohl bis heute Abend dauern, weil wie es besser wird außer immer wieder raus zu gehen habe ich noch nicht entdeckt. Mach dir nicht allzu große Sorgen, es ist alles gut.@Cloudsinthesky das klingt nach keinem schönen Traum. Und dann auch noch das was am meisten Angst macht. Wenn wenigstens die nächte erholsam wären, dann könnte man den Tag vielleicht besser überstehen. Ich hoffe es wird heute noch besser für dich. Kannst du dich heute denn ein wenig ausruhen?

Witzig das viele das auch haben. Manchmal will ich es gar nicht wahr haben, das es die Psyche ist. Und doch was anderes dahinter steckt.
Denn wie soll man das unterscheiden?! Frag ich mich ja schon sehr lange.

Zitat von Lara1204:
Witzig das viele das auch haben. Manchmal will ich es gar nicht wahr haben, das es die Psyche ist. Und doch was anderes dahinter steckt. Denn wie soll man das unterscheiden?! Frag ich mich ja schon sehr lange.



Ja, wenn es ganz schlimm ist komme ich auch nicht aus der Spirale raus. Aber mittlerweile weiß ich, wie es sich anfühlt. Und auch wenn ich den ganzen Tag denke ich sterbe gleich, weiß ich irgendwo das es am nächsten Tag wieder besser ist. Dadurch wird der Tag nicht angenehmer, aber es ist ja immer unterschiedlich. Man hat das ja meist auch nicht durchgehend.

Ich finde es nur so schade das man nicht mehr belastbar ist. Klar, ich habe diesen mist nicht umsonst bekommen. Ich soll mich zurück nehmen. Aber trotzdem ist der Tag nach z.b. einem schönen Abend immer schwer. Auch wenn man Spaß hatte und gar nichts anstrengendes gemacht hat.

Könnt ihr euch eigentlich auf Dinge freuen die in der Zukunft liegen? Meine Freundinnen haben gestern darüber gesprochen das wir in 2 Jahren zusammen in den Urlaub fliegen sollen. Haben wir letztes Jahr gemacht. Ich fliege auch auf jeden Fall mit, aber irgendwo in meinem Kopf kommen dann Gedanken wie bin ich dann überhaupt noch da , was ist wenn das und das vorher passiert... also total negativ. Da macht sich doch sonst auch keiner nen Kopf drum, warum kann ich nicht im hier und jetzt bleiben. Ist das dann Zukunftsangst?
Also doch mal mehr Achtsamkeit üben.

Zitat von Peppa952:
Ja, wenn es ganz schlimm ist komme ich auch nicht aus der Spirale raus. Aber mittlerweile weiß ich, wie es sich anfühlt. Und auch wenn ich den ganzen Tag denke ich sterbe gleich, weiß ich irgendwo das es am nächsten Tag wieder besser ist. Dadurch wird der Tag nicht angenehmer, aber es ist ja immer unterschiedlich. Man hat das ja meist auch nicht durchgehend. Ich finde es nur so schade das man nicht mehr belastbar ist. Klar, ich habe diesen mist nicht umsonst bekommen. Ich soll mich zurück nehmen. Aber trotzdem ist der Tag nach z.b. einem schönen Abend immer schwer. Auch wenn man Spaß hatte und gar nichts anstrengendes gemacht hat. Könnt ihr euch eigentlich auf Dinge freuen die in der Zukunft liegen? Meine Freundinnen haben gestern darüber gesprochen das wir in 2 Jahren zusammen in den Urlaub fliegen sollen. Haben wir letztes Jahr gemacht. Ich fliege auch auf jeden Fall mit, aber irgendwo in meinem Kopf kommen dann Gedanken wie bin ich dann überhaupt noch da , was ist wenn das und das vorher passiert... also total negativ. Da macht sich doch sonst auch keiner nen Kopf drum, warum kann ich nicht im hier und jetzt bleiben. Ist das dann Zukunftsangst? Also doch mal mehr Achtsamkeit üben.


Habe auch keine Idee wie es in der Zukunft weitergehen soll, klar habe auch so komische Gedanken

Zitat von Peppa952:
Könnt ihr euch eigentlich auf Dinge freuen die in der Zukunft liegen? Meine Freundinnen haben gestern darüber gesprochen das wir in 2 Jahren zusammen in den Urlaub fliegen sollen. Haben wir letztes Jahr gemacht. Ich fliege auch auf jeden Fall mit, aber irgendwo in meinem Kopf kommen dann Gedanken wie bin ich dann überhaupt noch da , was ist wenn das und das vorher passiert... also total negativ. Da macht sich doch sonst auch keiner nen Kopf drum, warum kann ich nicht im hier und jetzt bleiben. Ist das dann Zukunftsangst?
Also doch mal mehr Achtsamkeit üben.

Nein, das konnte ich noch nie. Ständig sind und waren da immer die Gedanken, was bis dahin wohl alles schlimmes passieren würde etc. Andere sind da immer unbefangener damit umgegangen, das konnte ich nicht. Auch ist es so, dass ich mich soweit ich mich erinnern kann auch noch nie unbändig auf etwas freuen konnte. Da lag immer ein Schatten der Depression über allem.

Zitat von soleil:
Nein, das konnte ich noch nie. Ständig sind und waren da immer die Gedanken, was bis dahin wohl alles schlimmes passieren würde etc. Andere sind da immer unbefangener damit umgegangen, das konnte ich nicht. Auch ist es so, dass ich mich soweit ich mich erinnern kann auch noch nie unbändig auf etwas freuen konnte. Da lag immer ein Schatten der Depression über allem.



Also freuen kann ich mich, aber es ist nun mal alles mit diesem Schatten belegt.
Da beneide ich wirklich die Menschen, die sich über so etwas überhaupt keine Gedanken machen.
Aber wenn man durch die PA's schon Todesangst hatte, fängt man wahrscheinlich an so zu denken. Wegdrängen kann ich es auch nicht, nur akzeptieren.
Aber es tut gut hier verstanden zu werden, danke dafür.

@nieaufgeben wie geht es dir eigentlich heute?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Peppa952:
Ja, wenn es ganz schlimm ist komme ich auch nicht aus der Spirale raus. Aber mittlerweile weiß ich, wie es sich anfühlt. Und auch wenn ich den ganzen Tag denke ich sterbe gleich, weiß ich irgendwo das es am nächsten Tag wieder besser ist. Dadurch wird der Tag nicht angenehmer, aber es ist ja immer unterschiedlich. Man hat das ja meist auch nicht durchgehend. Ich finde es nur so schade das man nicht mehr belastbar ist. Klar, ich habe diesen mist nicht umsonst bekommen. Ich soll mich zurück nehmen. Aber trotzdem ist der Tag nach z.b. einem schönen Abend immer schwer. Auch wenn man Spaß hatte und gar nichts anstrengendes gemacht hat. Könnt ihr euch eigentlich auf Dinge freuen die in der Zukunft liegen? Meine Freundinnen haben gestern darüber gesprochen das wir in 2 Jahren zusammen in den Urlaub fliegen sollen. Haben wir letztes Jahr gemacht. Ich fliege auch auf jeden Fall mit, aber irgendwo in meinem Kopf kommen dann Gedanken wie bin ich dann überhaupt noch da , was ist wenn das und das vorher passiert... also total negativ. Da macht sich doch sonst auch keiner nen Kopf drum, warum kann ich nicht im hier und jetzt bleiben. Ist das dann Zukunftsangst? Also doch mal mehr Achtsamkeit üben.

Ja, ich habe das auch so wie du. Haben schon Sommer Urlaub gebucht. Und ich denke und sage dann auch immer, wenn ich dann überhaupt noch da bin oder wer weiß was ich dann habe?! Aber bekomme eh keine Antwort drauf.
Dementsprechend verdränge ich auch viel.
Schwarzseher eben. Plane ungern so weit hinaus. Denn wer weiß was morgen ist. Aber glaube das ist eine falsche Denkweise.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe fast nie panikattacken, aber diese Gefühle halt trotzdem, auch das Sterben Gefühl..


So gehts mir auch. Eher eine innerliche Unruhe und das Gefühl krank zu sein aber keine Attacken!

Mir gehts heute auch mehr als bescheiden. Fühle mich als hätte ich die halbe Nacht nicht geschlafen. Presse momentan wieder extrem mit den Zähnen. Dadurch habe ich beim gehen ständig so ein Gefühl neben mir zu stehen. Merke richtig wie das von der hws ausgeht. Kennt das jemand? Total unangenehm und macht mich sehr nervös.

Schönen Tag ihr Lieben

Zitat von Lara1204:
Ja, ich habe das auch so wie du. Haben schon Sommer Urlaub gebucht. Und ich denke und sage dann auch immer, wenn ich dann überhaupt noch da bin oder wer weiß was ich dann habe?! Aber bekomme eh keine Antwort drauf.Dementsprechend verdränge ich auch viel. Schwarzseher eben. Plane ungern so weit hinaus. Denn wer weiß was morgen ist. Aber glaube das ist eine falsche Denkweise.



Ja ich habe das momentan auch immer.
Meine beste Freundin heiratet in 1 1/2 Jahren und ich bin Trauzeugin. Und ich freue mich so, denke aber die ganze Zeit nur daran, das ich das hoffentlich noch erleben darf.
Also normal ist das nicht. Aber wie du sagst, Schwarzseher. Vor 2 Jahren war ich immer nur optimistisch, habe nie solche Gedanken gehabt. Wie schön wäre es da wieder mal hinzukommen.
Genau wer weiß was morgen ist...aber die kontrolle haben wir nicht darüber, wie über so gut wie nichts. Das zu akzeptieren fällt aber unheimlich schwer.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore