App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich muss jetzt auch ins Bett. Bin auf.
@nieaufgeben euch ein schönen Film - Abend.
Und danke euch fürs zuhören.

Schlaft alle gut!

Zitat von Lunaa:
Meine liebe, hat dich denn jemand aufgeklärt? Was dein Arzt zu dir gesagt? Kennst du deine Diagnose? Hast du sowas zum ersten mal in deinem Leben? Bekommst du auch Panikattacken? Es gibt eben keinen Grund für die Angst vor dem rausgehen. Du hast eine Agoraphobie entwickelt. Google das mal bitte. Die entwickelt sich leider Gottes sehr schnell.Lebst du alleine?

Arzt sagt Neurasthenie und Somatoforme störungen.
Wegen der angst hat er garnix gesagt, nue Tavor verschrieben, sulpirid und eben das Mirtazapin.

Naja aber eine Agoraphobie auf 14 Tage ist eher unwahrscheinlich denk ich.

Bei mir ist es halt so wenn ich 10 min auf den Beinen bin oder so dann wird mir ganz schwindlig.

Hab auch so ne art dauerangst gefühl. Aber wie gesagt wieso weshalb warum keibe Ahnung.

Werde mal die medis ausprobieren, auser das tavor! An manchen Tagen ist es dann wieder mal besser mit der Angst.

Aber meistens bin ich total müde und schlapp und sehe verschwommen.

Nein mit meinen Vater, aber der ist schwer krank. Weis momentan auch nicht weiter. Wie alles weiter gehen soll etc.

Seit dem das alles mit meinen vater ist hab ich sie symptome. Vorher bin ich auch raus und mir ist nix passiert etc.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte unter der Dusche gerade Angst, einen Schlaganfall zu bekommen.Echt Irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich könnte meine Zunge und Hände nicht so steuern, fühlt sich alles so fremd an, auch der Mund und so. Das schlucken Kennt ihr das, macht mir sehr Angst geradeIch habe Angst zu ersticken und so

Ja das kenne ich, ist aber tatsächlich ein weiteres Symptom der Angst, sehr kreativ von ihr. Das mit dem Mund und dem Schlucken hatte ich letztes Jahr extrem, dachte auch ich ersticke. Aber auch der Schluckmuskel kann verspannen, ist ja auch nur ein Muskel und das war es bei mir.
Wird bei dir auch so sein. LG

Zitat von Lara1204:
Ich muss jetzt auch ins Bett. Bin auf.@nieaufgeben euch ein schönen Film - Abend.Und danke euch fürs zuhören. Schlaft alle gut!

Du auch meine liebe und das muss dir nicht unangenehm sein, du hast auch mir schon oft geholfen und selbst wenn nicht, du gehörst zur community einer für alle und alle für einen

Zitat von Musketierin:
Ja das kenne ich, ist aber tatsächlich ein weiteres Symptom der Angst, sehr kreativ von ihr. Das mit dem Mund und dem Schlucken hatte ich letztes Jahr extrem, dachte auch ich ersticke. Aber auch der Schluckmuskel kann verspannen, ist ja auch nur ein Muskel und das war es bei mir.Wird bei dir auch so sein. LG

Danke dir, mein rationaler Teil sagt das auch, während der andere Amok läuft, aber er wird sich beruhigen
.. Beruhigt mich etwas, wenn ihr das auch kennt

Wie geht es dir denn heute abend?

Zitat von Strizze:
Arzt sagt Neurasthenie und Somatoforme störungen. Wegen der angst hat er garnix gesagt, nue Tavor verschrieben, sulpirid und eben das Mirtazapin.Naja aber eine Agoraphobie auf 14 Tage ist eher unwahrscheinlich denk ich. Bei mir ist es halt so wenn ich 10 min auf den Beinen bin oder so dann wird mir ganz schwindlig. Hab auch so ne art dauerangst gefühl. Aber wie gesagt wieso weshalb warum keibe Ahnung. Werde mal die medis ausprobieren, auser das tavor! An manchen Tagen ist es dann wieder mal besser mit der Angst. Aber meistens bin ich total müde und schlapp und sehe verschwommen.Nein mit meinen Vater, aber der ist schwer krank. Weis momentan auch nicht weiter. Wie alles weiter gehen soll etc.Seit dem das alles mit meinen vater ist hab ich sie symptome. Vorher bin ich auch raus und mir ist nix passiert etc.

Wie alles weiter gehen soll etc.

Das ist glaube der Grund? Die Frage stelle ich mir auch immer. Vielleicht die Machtlosigkeit/ keine Ausweg sehen....

Zitat von Tabe77:
Wie alles weiter gehen soll etc.Das ist glaube der Grund? Die Frage stelle ich mir auch immer. Vielleicht die Machtlosigkeit/ keine Ausweg sehen....

Gute frage.. weis selber nicht was los ist mit mir.

Zitat von Strizze:
Gute frage.. weis selber nicht was los ist mit mir.

Dauerangst kenne ich von meiner Zeit als meine Depression sehr stark war. Im Moment habe ich eher die Erwartungsangst.

Wow... er hat aber ganz schön viel aufgeschrieben.... hat er dich über die Medis aufgeklärt?
Tavor würde ich erst mal ganz aus dem Spiel lassen! Ruck zuck und du hast das nächste Problem damit am Hals!
Mirtazapin nehme ich auch. Das andere kenne ich nicht. So eben mal ausprobieren ist auch nicht mit den Medis, die musst du über Wochen langsam einschleichen.
Aber gleich zwei... falls du Nebenwirkungen haben solltest weißt du ja garnicht von welchem Medi das kommt.

Du brauchst auf jeden Fall einen Psychologen an deiner Seite. Könntest du denn überhaupt in eine Klinik wenn dein Vater so krank ist?

Zitat von Lunaa:
Dauerangst kenne ich von meiner Zeit als meine Depression sehr stark war. Im Moment habe ich eher die Erwartungsangst.Wow... er hat aber ganz schön viel aufgeschrieben.... hat er dich über die Medis aufgeklärt? Tavor würde ich erst mal ganz aus dem Spiel lassen! Ruck zuck und du hast das nächste Problem damit am Hals!Mirtazapin nehme ich auch. Das andere kenne ich nicht. So eben mal ausprobieren ist auch nicht mit den Medis, die musst du über Wochen langsam einschleichen. Aber gleich zwei... falls du Nebenwirkungen haben solltest weißt du ja garnicht von welchem Medi das kommt. Du brauchst auf jeden Fall einen Psychologen an deiner Seite. Könntest du denn überhaupt in eine Klinik wenn dein Vater so krank ist?

Tavor lass ich eh weg..
Wie gehts dir mit mirtazapin?
Ja da hast du recht, nervt mich selber schon wieder mit den Medikamenten.
Ja würde schon gehen weil e der pflegedienst kommt.

Zitat von Lunaa:
Dauerangst kenne ich von meiner Zeit als meine Depression sehr stark war. Im Moment habe ich eher die Erwartungsangst.Wow... er hat aber ganz schön viel aufgeschrieben.... hat er dich über die Medis aufgeklärt? Tavor würde ich erst mal ganz aus dem Spiel lassen! Ruck zuck und du hast das nächste Problem damit am Hals!Mirtazapin nehme ich auch. Das andere kenne ich nicht. So eben mal ausprobieren ist auch nicht mit den Medis, die musst du über Wochen langsam einschleichen. Aber gleich zwei... falls du Nebenwirkungen haben solltest weißt du ja garnicht von welchem Medi das kommt. Du brauchst auf jeden Fall einen Psychologen an deiner Seite. Könntest du denn überhaupt in eine Klinik wenn dein Vater so krank ist?

Vor was hattest du dann angst bei deiner dauer angst?
Tavor lass ich eh weg..
Wie gehts dir mit mirtazapin?
Ja da hast du recht, nervt mich selber schon wieder mit den Medikamenten.
Ja würde schon gehen weil e der pflegedienst kommt.

Ich fühle mich gerade total komisch
Um 22:34 ist der Horror genau eine Woche her denn da habe ich den Notruf abgesetzt
Frag mich wie lange das noch so irreal bleibt
Morgen um 9:30 müssen wir an der Wohnung sein wegen dem Gutachter
Ich hoffe das ist diese Woche dann das letzte mal
Was ich aber sehr lieb fand war das sich vorhin jemand von der Kripo gemeldet hat und gefragt hat wie es uns geht
Mehr wollte er garnicht -einfach nur mal fragen

Zitat von Lottaluft:
Ich fühle mich gerade total komisch Um 22:34 ist der Horror genau eine Woche her denn da habe ich den Notruf abgesetzt Frag mich wie lange das noch so irreal bleibt Morgen um 9:30 müssen wir an der Wohnung sein wegen dem Gutachter Ich hoffe das ist diese Woche dann das letzte mal Was ich aber sehr lieb fand war das sich vorhin jemand von der Kripo gemeldet hat und gefragt hat wie es uns geht Mehr wollte er garnicht -einfach nur mal fragen

Um was gehts? Habs leider nicht mitbekommen.

Zitat von Strizze:
Um was gehts? Habs leider nicht mitbekommen.

Mein Partner und ich haben letzte Woche auf Grund von schwerer brandstiftung in der Wohnung neben uns unser Zuhause verloren
Lagen den einen Moment noch im Bett und im nächsten sind wir durch das verrauchte Treppenhaus gerannt

Liebe @Lottaluft meine Therapeutin sagte heute, dass jetzt in meinem Fall es sich so aktuell anfühlt, weil es noch nicht mit den richtigen Gefühlen bearbeitet wurde. Gleichzeitig dann wieder so wenig real, weil da große Angst dahinter steckt.
Ich denke bei dir ist es ähnlich. Das ganze ist vom Gefühl her noch nicht da angekommen, wo eine Verarbeitung statt findet.
Vielleicht kann dir echt dein Therapeut da helfen

Das ist der Grund, warum ich diesen Brief schreiben soll, weil es dadurch in die Konfrontation und somit in die Bearbeitung kommen kann...

Schlaft alle gut und liebe @nieaufgeben grusel dich nicht zu sehr

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Lottaluft meine Therapeutin sagte heute, dass jetzt in meinem Fall es sich so aktuell anfühlt, weil es noch nicht mit den richtigen Gefühlen bearbeitet wurde. Gleichzeitig dann wieder so wenig real, weil da große Angst dahinter steckt.Ich denke bei dir ist es ähnlich. Das ganze ist vom Gefühl her noch nicht da angekommen, wo eine Verarbeitung statt findet. Vielleicht kann dir echt dein Therapeut da helfen Das ist der Grund, warum ich diesen Brief schreiben soll, weil es dadurch in die Konfrontation und somit in die Bearbeitung kommen kann... Schlaft alle gut und liebe @nieaufgeben grusel dich nicht zu sehr

Ja ich bin sehr gespannt was mein Therapeut am Dienstag dazu sagt

@Strizze
Meine Dauerangst war das schlimmste überhaupt. Ich hatte vor allen Dingen Angst. Das war zu der Zeit wo ich dann von einer diagnostizierten mittelgradigen Depression in eine schwere gerutscht bin.
Ich lag über paar Wochen eigentlich überwiegend im Bett oder habe es gerade mal vom Bett aufs Sofa geschafft und dann war es das auch schon für den Tag.
Zu der Zeit hatte ich Angst vor dem aufstehen, Angst zum aufs Klo gehen, duschen ging garnicht. Von rausgehen war überhaupt nicht die Rede. Ich konnte kein Fernseher gucken. Alles was da kam machte mir Angst. Die schnellen Bilder, die Bewegungen, die Geräusche, einfach alles. Irgendwann hatte ich Angst im Wohnzimmer zu sein, einfach so ohne Grund. Lag dann nur noch im Schlafzimmer rum. Meine eigenen Gefühle machten mir Angst, ich fühlte zwar nichts mehr aber diese Last, diese schwere auf der Brust, erdrückte mich. Das hat sich über paar Wochen so gezogen und da habe ich dann mit dem Mirta angefangen, weil ich habe zur der Zeit fast nix mehr essen können und war auf 44kg abgemagert. Schlafen ging wegen der inneren Unruhe garnicht mehr.
Also mit dem Mirta bin ich zufrieden soweit. Hatte kaum Nebenwirkungen, trockenen Mund, brennende Augen wenn ich mal weinen musste oder besser gesagt konnte und verstopfe Nase. Ging alles weg mit der Zeit. Die Gewichtszunahme ist ja auch eine Nebenwirkung, aber die war ja erwünscht.

Zitat von Lottaluft:
Mein Partner und ich haben letzte Woche auf Grund von schwerer brandstiftung in der Wohnung neben uns unser Zuhause verloren Lagen den einen Moment noch im Bett und im nächsten sind wir durch das verrauchte Treppenhaus gerannt

Oha heftig. Wünsche euch alles gute!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lunaa:
@StrizzeMeine Dauerangst war das schlimmste überhaupt. Ich hatte vor allen Dingen Angst. Das war zu der Zeit wo ich dann von einer diagnostizierten mittelgradigen Depression in eine schwere gerutscht bin. Ich lag über paar Wochen eigentlich überwiegend im Bett oder habe es gerade mal vom Bett aufs Sofa geschafft und dann war es das auch schon für den Tag. Zu der Zeit hatte ich Angst vor dem aufstehen, Angst zum aufs Klo gehen, duschen ging garnicht. Von rausgehen war überhaupt nicht die Rede. Ich konnte kein Fernseher gucken. Alles was da kam machte mir Angst. Die schnellen Bilder, ...

Naja so ähnlich gehts mir auch wie du das erklärst. Hab eigentlich keinen grund für meine ängste.
Nur die frage ist was mach ich dagegen...

Lieg auch den ganzen tag rum. Telefonieren macht mir angst, meine Gedanken, mit anderen zu reden, besuch macht mir auch angst eigentlich alles....

Danke liebe @Cloudsinthesky der Film war gut...ist gerade fertig und nun gehe ich langsam ins Bett,Morgen habe ich einiges zu tun...
Euch allen eine gute Nacht und schlaft gut...

Zitat von Strizze:
Naja so ähnlich gehts mir auch wie du das erklärst. Hab eigentlich keinen grund für meine ängste. Nur die frage ist was mach ich dagegen...Lieg auch den ganzen tag rum. Telefonieren macht mir angst, meine Gedanken, mit anderen zu reden, besuch macht mir auch angst eigentlich alles....

Also das kenne ich auch vom letzten Jahr, das war fürchterlich. Ich konnte auch gar nichts mehr, kein Fernsehen, keine Musik, einfach am besten nur Stille und Liegen. Das wird aber langsam besser, seeeeeehr langsam aber es wird. Ich hatte einen diagnostizierten Burnout und das ist eben eine seelische und körperliche Erschöpfung, zu deutsch Depression.
Du kommst da wieder raus, gib dich nicht auf, immer wieder versuchen kleine Schritte zu gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore