App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Liebe@cloudsinthesky du hast ganz sicher keinen Schlaganfall....hättest du den,würdest du nicht mehr hier schreiben...
Meine süsse,die Angst sucht sich immer neue Wege um uns zu erschrecken...
Bitte bleib ruhig alles ist okay mit dir und es passiert dir absolut nichts schlimmes versprochen....

Danke @Tabe77 fühlt sich sehr bedrohlich an, aber es ist vermutlich Blödsinn.

Ging los als mein Mann Novalgin genommen hat. Das Zeug triggert mich irgendwie. Völlig bekloppt

@soleil das ist wohl wie mein Novalgin trugg. Ich habs nichtmal genommen...

Danke liebe @nieaufgeben es ist echt heute alles ganz schön arg...

So diese Ängste eine Lähmung zu bekommen, nichts mehr machen zu können, hilflos zu sein. Boah echt

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke @Tabe77 fühlt sich sehr bedrohlich an, aber es ist vermutlich Blödsinn.Ging los als mein Mann Novalgin genommen hat. Das Zeug triggert mich irgendwie. Völlig bekloppt @soleil das ist wohl wie mein Novalgin trugg. Ich habs nichtmal genommen...Danke liebe @nieaufgeben es ist echt heute alles ganz schön arg...So diese Ängste eine Lähmung zu bekommen, nichts mehr machen zu können, hilflos zu sein. Boah echt

Ich habe es überlebt, auch ohne Notarzt.
Aber ist beängstigend

Danke @Tabe77 fühlt sich sehr bedrohlich an, aber es ist vermutlich Blödsinn.Ging los als mein Mann Novalgin genommen hat. Das Zeug triggert mich irgendwie. Völlig bekloppt @soleil das ist wohl wie mein Novalgin trugg. Ich habs nichtmal genommen...Danke liebe @nieaufgeben es ist echt heute alles ganz schön arg...So diese Ängste eine Lähmung zu bekommen, nichts mehr machen zu können, hilflos zu sein. Boah echt

Es ist nur deine Angst...
Dir passiert nichts und bestimmt schon gar keine lähmung oder dergleichen...
Bitte lass diese negativen Gedanken gleich wieder los und entspanne dich...

Und da dein Mann öfters novalgin nimmt würde ich ihm dringend raten sich die Tabletten geben zu lassen anstatt den Tropfen...

Ich hatte unter der Dusche gerade Angst, einen Schlaganfall zu bekommen.Echt Irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich könnte meine Zunge und Hände nicht so steuern, fühlt sich alles so fremd an, auch der Mund und so. Das schlucken Kennt ihr das, macht mir sehr Angst geradeIch habe Angst zu ersticken und so

Kann das mit der DR zusammenhängen? Nur so ein Gedanke.
Du bekommst keinen Schlaganfall liebe Clouds. Du kannst hier noch schreiben und dich auch klar mit deinem Mann unterhalten. Hast auch sonst keine Lähmungserscheinungen. Mein Vater hatte 2 Schlaganfälle. Glaub mir, das sieht anders aus.

Ich werde ihm das sagen. Ja, das die Zunge da schwer wird und so, das triggert mich glaube ich total. Ich Vertrag das Novalgin garnicht. Im Krankenhaus habe ich das bekommen, bei der op, ich vermute, daher kommt das gerade auch. Vielleicht. Vielleicht nicht. Hauptsache ich komm runter.

Ja @Tabe77 notarzt hole ich auch nicht, aber die Angst steckt mir in den Knochen... Wahrscheinlich bin ich nur krass verspannt am Hals...

Habe auch die Angst schlafen zu gehen.
Dann merke ich ja nicht, was passiert.

Ach @soleil dein armer Papa... Ja du hast vollkommen Recht, das ist wirklich bedrohlich und man merkt es.

Diese verflixte angst.

Ich glaube die letzten drei Tage waren einfach zu viel und dann schrieb Cousine noch, dass sie gern sterben würde. Ja hm. Ich überlege, ihrer Hausärztin das mitzuteilen...

Jetzt muß ich erstmal kochen... Mein Mann ist mir echt null Hilfe bei Panik, aber ich habe ja euch

Diese grässliche Angst vor einem Schlaganfall und einer damit verbundenen Lähmung hatte ich sehr sehr lange
Es ist einfach schrecklich
Deswegen kriege ich auch immer Panik wenn mein Körper sich so komisch taub anfühlt

Geht es dir denn jetzt etwas besser ?

Ich hatte unter der Dusche gerade Angst, einen Schlaganfall zu bekommen.Echt Irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich könnte meine Zunge und Hände nicht so steuern, fühlt sich alles so fremd an, auch der Mund und so. Das schlucken Kennt ihr das, macht mir sehr Angst geradeIch habe Angst zu ersticken und so

Mir geht es heute so.

Was ist denn los @Lara1204 !? Magst du erzählen?

Zitat von NIEaufgeben:
Was ist denn los @Lara1204 !? Magst du erzählen?

Mir geht es die letzten 3 Tage schon nicht gut. Bin ab Mittag so schummrig. Kein richtiger schwindel, kann es schlecht beschreiben. Und es nervt so. Da ich in letzter Zeit wirklich gute Tage hatte. Gerade denke ich, das ich schlimm krank bin und ich am Hadern bin zum Arzt zu gehen.
Aber sie wird mich wenn dann eh wieder weg schicken.
Bin gerade in dieser Krankheitsschleife drin.
Hab ein mega Pickel am Augenlid ( das 2 mal selbe Stelle) und vermute schon das schlimmste. Total bescheuert.
Naja und Weihnachten naht. Da ist bisher immer was gewesen. Auch mit mir. Letztes Jahr hatte ich da schon die Thrombose.

Dann nervt es mich das ich hier nicht zu jedem Mal was schreiben kann. Ich hab momentan echt viel um die Ohren.

Nun sitzt neben mir Mr. Angst echt toll.

So, fertig mit Jammern sorry

Zitat von Lara1204:
Mir geht es die letzten 3 Tage schon nicht gut. Bin ab Mittag so schummrig. Kein richtiger schwindel, kann es schlecht beschreiben. Und es nervt so. Da ich in letzter Zeit wirklich gute Tage hatte. Gerade denke ich, das ich schlimm krank bin und ich am Hadern bin zum Arzt zu gehen. Aber sie wird mich wenn dann eh wieder weg schicken. Bin gerade in dieser Krankheitsschleife drin. Hab ein mega Pickel am Augenlid ( das 2 mal selbe Stelle) und vermute schon das schlimmste. Total bescheuert.Naja und Weihnachten naht. Da ist bisher immer was gewesen. Auch mit mir. Letztes Jahr hatte ich da schon die Thrombose. Dann nervt es mich das ich hier nicht zu jedem Mal was schreiben kann. Ich hab momentan echt viel um die Ohren. Nun sitzt neben mir Mr. Angst echt toll. So, fertig mit Jammern sorry

Ich finde es gut das du auch mal jammerst,die Angst heraus lassen ist wichtig und das kannst du hier machen....
Wir sind hier alle da für dich und verstehen dich sehr gut..
Und deine Angst ist nicht bescheuert...es ist dein jetziges Gefühl und das verdient Respekt...
Bitte mach dir keine sorgen,du bist ganz sicher nicht schwer krank und es wird dir sicher nichts passieren....
Ich drücke dich und bin da wenn du jammern magst...

Zitat von Lunaa:
Bist du in Therapie?

Aktuell nicht nein. Klinik ist wartezeit bis januar mindestens.
Han nur medikamente bekommen vom Arzt gestern. Du?

Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde es gut das du auch mal jammerst,die Angst heraus lassen ist wichtig und das kannst du hier machen....Wir sind hier alle da für dich und verstehen dich sehr gut..Und deine Angst ist nicht bescheuert...es ist dein jetziges Gefühl und das verdient Respekt...Bitte mach dir keine sorgen,du bist ganz sicher nicht schwer krank und es wird dir sicher nichts passieren....Ich drücke dich und bin da wenn du jammern magst...

Lieben Dank!
Mein Verstand sagt, es ist sicher alles gut, und was soll ich beim Arzt.
Und meine Angst sagt was anderes.
Dieses schumrig sein hatte ich schon ewig nicht mehr. Und ich hab wieder so ein Druck Re im Bauch. Aber den hatte ich im Sommer im Kh schon, da wurde ja nichts gefunden.. Oder doch was übersehen...?
Das doch irgendwo was schlummert.

Hab gerade ein Engel und Teufel auf der Schulter sitzen.

Liebe @Lottaluft es ist etwas besser. Ich weiß nicht, diese Angst gelähmt zu sein, nichts machen können, hilflos sein puh.
Ich versuche mich abzulenken.
Auch die Angst zu ersticken geht da in diese Richtung.
Ich habe das normalerweise gut im Griff, aber scheinbar heute nicht.

Liebe @Lara1204 ich glaube, du hattest wirklich viel, viel viel.
Der Körper dreht jetzt am Rad.
Du hast die ganze Zeit auch gut funktioniert, jetzt ist deine Kraft am Ende und du darfst jammern hier. Das muß auch mal raus, dann wird es vielleicht auch besser oder leichter

Liebe @soleil geht es dir etwas besser jetzt heute abend nach dem malen? Denke, dass vielleicht wirklich die dr mit rein spielt. Der Körper fühlt wie in Einzelteile zerlegt an

Zitat von Strizze:
Aktuell nicht nein. Klinik ist wartezeit bis januar mindestens. Han nur medikamente bekommen vom Arzt gestern. Du?

Wie lange geht es schon so mit deinen Symptomen?
Wirst du das Medi nehmen?
Such dir auf jeden Fall einen Therapieplatz. Ob es Klinik ist oder ambulant. Nimm das was du kriegen kannst.
Kann dich jemand unterstützen beim rausgehen? Mach ganz kleine Schritte zuerst. Du musst nicht gleich einkaufen gehen. Paar Schritte vor der Haustüre wenigstens und das regelmäßig.

Ich kann mich @nieaufgeben nur anschliessen liebe @Lara1204 Es ist wichtig auch mal zu jammern. Alles in sich reinzufressen ist nicht gut. Und wir müssen auch nicht immer stark sein, sondern dürfen auch unsere schwache Seite leben. Stark sein müssen wir jeden Tag um unsere Ängste und Schmerzen überhaupt auszuhalten. Für dich war es in letzter Zeit auch echt viel. Das mit deinem Vater und der Tod deiner Tante, ausserdem dann noch deine eigene schwächelnde Gesundheit und der ganze Stress.....Dann jetzt die Befürchtung, es könnte an Weihnachten wieder was sein, weil bisher immer was war. Verstehe dich da gut. Irgendwann ist es einfach genug. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du nach Weihnachten etwas zur Ruhe kommst, dann hast du ja auch Urlaub. Ich hoffe, dass du die Zeit bis dahin noch durchhältst und es vielleicht sogar schaffst, dir ab und zu auch etwas gutes zu tun. Dass du hier nicht immer schreiben kannst ist doch klar. Du hast einen strengen Tagesplan, da geht das einfach nicht.
Liebe @Cloudsinthesky Ist es jetzt ein wenig besser? Hoffe, dass du heute Nacht zur Ruhe kommst und schlafen kannst.
Edit: sehe gerade, dass du mich noch erwähnt hast. Das malen hat mir gut getan, aber die depressive Stimmung ist leider immer noch da. Ich denke auch, dass bei deinem Zustand die DR mit eine Rolle spielt.

So, ich düse wieder Richtung Bett. Bin müde.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine
Schlaft gut ihr Lieben.

Liebe @Lottaluft es ist etwas besser. Ich weiß nicht, diese Angst gelähmt zu sein, nichts machen können, hilflos sein puh.Ich versuche mich abzulenken. Auch die Angst zu ersticken geht da in diese Richtung. Ich habe das normalerweise gut im Griff, aber scheinbar heute nicht. Liebe @Lara1204 ich glaube, du hattest wirklich viel, viel viel.Der Körper dreht jetzt am Rad. Du hast die ganze Zeit auch gut funktioniert, jetzt ist deine Kraft am Ende und du darfst jammern hier. Das muß auch mal raus, dann wird es vielleicht auch besser oder leichter

Ich dachte auch das ich es in griff habe, aber Pustekuchen. So wie bei dir.
Ja, gerade ist es auch sehr viel. Am meisten stresst mich gerade die Arbeit. Morgen haben wir auch noch Weihnachtsfeier.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
Ich kann mich @nieaufgeben nur anschliessen liebe @Lara1204 Es ist wichtig auch mal zu jammern. Alles in sich reinzufressen ist nicht gut. Und wir müssen auch nicht immer stark sein, sondern dürfen auch unsere schwache Seite leben. Stark sein müssen wir jeden Tag um unsere Ängste und Schmerzen überhaupt auszuhalten. Für dich war es in letzter Zeit auch echt viel. Das mit deinem Vater und der Tod deiner Tante, ausserdem dann noch deine eigene schwächelnde Gesundheit und der ganze Stress.....Dann jetzt die Befürchtung, es könnte an Weihnachten wieder was sein, weil ...

Ist mir gerade voll unangenehm. Ich melde mich die Tage nur sporadisch und ihr seid dennoch da.
DANKE!

Ja, bin froh wenn das Jahr vorbei ist.
Diese Woche hatten wir 3 Patienten die in den letzten Monaten sehr krank geworden sind und mir es erzählten, tja was soll ich machen. Ich muss mir das anhören. Aber gut hat mir das auch nicht getan. Ich soll ja laut Therapeuten mir das alles anhören. Weiß nur noch nicht wie ich damit umgehen soll?!

Zitat von Lunaa:
Wie lange geht es schon so mit deinen Symptomen? Wirst du das Medi nehmen? Such dir auf jeden Fall einen Therapieplatz. Ob es Klinik ist oder ambulant. Nimm das was du kriegen kannst. Kann dich jemand unterstützen beim rausgehen? Mach ganz kleine Schritte zuerst. Du musst nicht gleich einkaufen gehen. Paar Schritte vor der Haustüre wenigstens und das regelmäßig.

Hab es jetzt ca 3 wochen so richtig schlimm.
Die Angst vorm rausgehen kam aufeinmal so, ich weis aber nichtmal vor was ich angst habe. Weder vor menschen noch sonst was. Hab aber ein komisches Gefühl dabei wenn ich raus gehen müsste.
Denke das liegt an der benommenheit bzw derealisation.
Hab auch absolut keine ahnung zurzeit was ich im leben will usw, aber erst alles seit dem zustand.
Dachte schon hab ne psychose oder so....

Naja beim rausgehen eher keiner, leider.

Geh selber jeden tag zum Postkasten oder zur Mülltonne.
Einkaufen wäre zurzeit unmöglich.
Eigentlich wäre es so einfach aber geht trotzdem nicht. Keine Ahnung warum....

Zitat von Strizze:
Hab es jetzt ca 3 wochen so richtig schlimm. Die Angst vorm rausgehen kam aufeinmal so, ich weis aber nichtmal vor was ich angst habe. Weder vor menschen noch sonst was. Hab aber ein komisches Gefühl dabei wenn ich raus gehen müsste. Denke das liegt an der benommenheit bzw derealisation. Hab auch absolut keine ahnung zurzeit was ich im leben will usw, aber erst alles seit dem zustand. Dachte schon hab ne psychose oder so.... Naja beim rausgehen eher keiner, leider. Geh selber jeden tag zum Postkasten oder zur Mülltonne. Einkaufen wäre zurzeit unmöglich. Eigentlich wäre es so einfach aber geht trotzdem nicht. Keine Ahnung warum....

Meine liebe, hat dich denn jemand aufgeklärt? Was dein Arzt zu dir gesagt? Kennst du deine Diagnose? Hast du sowas zum ersten mal in deinem Leben?
Bekommst du auch Panikattacken?
Es gibt eben keinen Grund für die Angst vor dem rausgehen. Du hast eine Agoraphobie entwickelt. Google das mal bitte.
Die entwickelt sich leider Gottes sehr schnell.
Lebst du alleine?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore