App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Jante:
Heute war ich unterwegs. alles besorgt was ich brauche, auch zu Weihnachten. Mithilfe von Diazepam zwar, aber es ist geschafft. Bleibt nur die Angst, dass es wieder so schlimm wird wie gestern. Ich dachte diese schlimmste Phase hatte ich längst überwunden, dann der totale Rückschlag gestern. Kannst ja nicht mehr dem nächsten Tag trauen.Ich kann leider auch keinen Beitrag heute leisten. Hier ist noch so viel zu tun was liegen geblieben ist, muss mir die Kraft auch einteilen. Sorry, mir fehlt die Zeit und Stress kann ich nicht mehr vertragen. Muss ich wirklich haushalten sonst hänge ich wieder durch. Ich wollte mich nur kurz melden und das es etwas besser ist heute wieder.

Auch an dich geht ein grosses Lob, was du heute alles geleistet hast. Super.
Schreib einfach, wenn du Zeit und Lust hast. Kein Thema.

Ich freue mich auf heute Abend so gegen 21 Uhr wenn alles ruhig ist und der kleine schläft da machen ich und mein Mann es uns gemütlich mit frisch gemachten Pop corn und einem guten Horrorfilm....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo, das mit dem Schwindel hab ich auch.
Zurzeit kann ich nicht denken, nicht einkaufen nicht telefonieren oder sonst was! Komm mir vor als wäre ne Mauer im Hirn, die das Denken verhindert.
Wenn ich liege gehts, aber sonst ist fast nix möglich.
Hatte in letzter Zeit viel stress, und steit dem ist das ganze, ganz schlimm! Hab mittlerweile auch nur noch angst. Will am besten garnicht mehr rausgehen, weil ich sofort angst bekomme.
Hab den sch. auch 24 stunden am tag. Mal mehr dann wieder eher weniger.
Komm mir vor als wäre ich dement oder 5 jahre alt, so das ich die einfachste Aufgabe nicht lösen kann.
Stress und lärm etc, verstärkt das ganze, so das ich Schweissausbrüche etc bekomme.
Kann dann keinen einzigen klaren gedanken mehr fassen. Alles so als wäre man total benebelt in der Birne.
Hat schon jemand AD's Probiert gegen den Zustand?
Mir wurde sulpirid verordnet.

Liebe Grüße.

Zitat von Strizze:
Hallo, das mit dem Schwindel hab ich auch. Zurzeit kann ich nicht denken, nicht einkaufen nicht telefonieren oder sonst was! Komm mir vor als wäre ne Mauer im Hirn, die das Denken verhindert. Wenn ich liege gehts, aber sonst ist fast nix möglich. Hatte in letzter Zeit viel stress, und steit dem ist das ganze, ganz schlimm! Hab mittlerweile auch nur noch angst. Will am besten garnicht mehr rausgehen, weil ich sofort angst bekomme.Hab den sch. auch 24 stunden am tag. Mal mehr dann wieder eher weniger.Komm mir vor als wäre ich dement oder 5 jahre alt, so das ich die einfachste Aufgabe nicht lösen kann. Stress und lärm etc, verstärkt das ganze, so das ich Schweissausbrüche etc bekomme. Kann dann keinen einzigen klaren gedanken mehr fassen. Alles so als wäre man total benebelt in der Birne. Hat schon jemand AD's Probiert gegen den Zustand? Mir wurde sulpirid verordnet. Liebe Grüße.

Kenne ich seit 5 Monaten. Probiere das ohne ADs in den Griff zu bekommen, aber bis noch ohne Erfolg. Täglich schwindel benommenheit sehstörungen, kribbeln Arme Beine, Muskeln zucken, innere körperliche Unruhe, Angstzustände, Schlafstörungen, mal mehr mal weniger aber immer da

Zitat von Tabe77:
Kenne ich seit 5 Monaten. Probiere das ohne ADs in den Griff zu bekommen, aber bis noch ohne Erfolg. Täglich schwindel benommenheit sehstörungen, kribbeln Arme Beine, Muskeln zucken, innere körperliche Unruhe, Angstzustände, Schlafstörungen, mal mehr mal weniger aber immer da

Du sprichst mir aus der Seele. Hab gebau das selbe. Kribbelgefühle Sehstörungen und und und...

Wie bringst du dein Leben aktuell auf die Reihe?
Welche Ängste hast du dabei?

Zitat von Strizze:
Du sprichst mir aus der Seele. Hab gebau das selbe. Kribbelgefühle Sehstörungen und und und... Wie bringst du dein Leben aktuell auf die Reihe? Welche Ängste hast du dabei?

Ich schaffe am Tag das was sein muss. Arbeiten geht leider nicht wieder, noch krankgeschrieben. Mal kurz zum Arzt, Friseur, Einkaufen,... aber gut verteilt. Immer ein bis zwei Sachen am Tag, rest nur rumliegen auf der Couch. Ängste mal stark, mal geht es. Unruhig im Laden, PA beim Friseur, also spass macht es nicht.

Und selbst?

Zitat von Tabe77:
Ich schaffe am Tag das was sein muss. Arbeiten geht leider nicht wieder, noch krankgeschrieben. Mal kurz zum Arzt, Friseur, Einkaufen,... aber gut verteilt. Immer ein bis zwei Sachen am Tag, rest nur rumliegen auf der Couch. Ängste mal stark, mal geht es. Unruhig im Laden, PA beim Friseur, also spass macht es nicht.Und selbst?

Aktuell garnix wegen den Ängsten vorm rausgehen.
Körpelich auch zurzeit sehr kaputt. Müde etc etc......

Alles nicht so toll. Weis aktuell garnicht weiter.

@Strizze willkommen, das klingt nicht so gut... dieser Schwindel ist einfach nur grausig.

Auch bei mir jetzt gegen Abend immernoch sehr stark ausgeprägt und ich weiß mir bald keinen Rat mehr.

Ja, die Stimmung ist trotzdem nicht mehr so dunkel wie noch vor drei Wochen, aber der Schwindel nichtdestotrotz einfach da. An ADs glaube ich zumindest für mich nicht...

@nieaufgeben ja ich weiß, dass du das vorgeschlagen hattest mit dem Brief, aber ich habe auch zu meiner Therapeutin gesagt, dass ich das eigentlich nicht will... eben weil wie du @soleil sagst, einges hochkommt und wer hilft mir dann, das aufzufangen.
ICh habe davor Angst, aber ich werde mich erstmal an die Schuldgefühle herantasten im ersten Schritt und meine Therapeutin meinte, vielleicht führt dann eins zum anderen.

Tja ihr lieben, also wie gesagt der Schwindel ist wieder enorm heute. Ich weiß auch nicht...

Mein Besuch war schön, auch lustig, ja aber der Schwindel schwingt halt mit, ist halt so.

@Jante ich wünsche dir, dass du nicht mehr so tief fällst, aber schau, bist ja auch wieder herausgekommen und es war nur ein Tag, wo es jetzt so schlimm war. Du hast das super gemacht heute! Egal ob mit oder ohne Medis, aber geschafft hast du es und Medis nehmen ist ja auch nicht grad was, was zB mir leicht fallen würde.

Zitat von Strizze:
Aktuell garnix wegen den Ängsten vorm rausgehen. Körpelich auch zurzeit sehr kaputt. Müde etc etc...... Alles nicht so toll. Weis aktuell garnicht weiter.

Wie lange hast das? Rausgehen habe ich nach 2-3 Wochen wieder begonnen, (nach PA) erstmal nur zur Mülltonne, dann 1x um Block immer Stück mehr

Zitat von Tabe77:
Wie lange hast das? Rausgehen habe ich nach 2-3 Wochen wieder begonnen, (nach PA) erstmal nur zur Mülltonne, dann 1x um Block immer Stück mehr

Ja seit ca 14 tagen herum. Vorher war ich auch noch drausen. Hab aber Angst davor, weis aber nicht mal warum.. Wahnsinn sowas.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Strizze willkommen, das klingt nicht so gut... dieser Schwindel ist einfach nur grausig.Auch bei mir jetzt gegen Abend immernoch sehr stark ausgeprägt und ich weiß mir bald keinen Rat mehr.Ja, die Stimmung ist trotzdem nicht mehr so dunkel wie noch vor drei Wochen, aber der Schwindel nichtdestotrotz einfach da. An ADs glaube ich zumindest für mich nicht...@nieaufgeben ja ich weiß, dass du das vorgeschlagen hattest mit dem Brief, aber ich habe auch zu meiner Therapeutin gesagt, dass ich das eigentlich nicht will... eben weil wie du @soleil sagst, einges hochkommt und wer hilft mir ...

Das hab ich ja total vergessen das du heute dein Termin hattest. Das tut mir leid, stehe schon seid paar Tagen neben mir.

Zitat von Strizze:
Ja seit ca 14 tagen herum. Vorher war ich auch noch drausen. Hab aber Angst davor, weis aber nicht mal warum.. Wahnsinn sowas.

Ich hatte immer angst das ich draußen umkippe, wegen den Schwindel. Ist aber nicht passiert

Zitat von Tabe77:
Ich hatte immer angst das ich draußen umkippe, wegen den Schwindel. Ist aber nicht passiert

So gehts mir auch. Aber wenn ich weis ich muss raus, bin ich schon ganz nervös und durcheinander.....

Zitat von Strizze:
So gehts mir auch. Aber wenn ich weis ich muss raus, bin ich schon ganz nervös und durcheinander.....

Das habe meist in Läden, total nervös, keine Ahnung warum

Guten Abend ihr lieben,

Habt ihr den Tag gut überstanden? Wie geht es euch?

Tag war anstrengend. Bin auch schon wieder total müde und fertig. Jetzt zum Abend wieder vermehrt Schwindel und Benommenheit fühle mich ganz komisch, auch wie in Watte gepackt und nicht richtig da.

Bekommen gleich noch Besuch. Ich hoffe ja mal dass ich das einigermaßen genießen kann und die Symptome nicht so sehr nerven.

Danach werde ich wohl mehr oder weniger direkt ins Bett fallen, diese dauernde Müdigkeit ist echt nervig.

Verabschiede mich auch schon für heute und wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine

Zitat von Tabe77:
Das habe meist in Läden, total nervös, keine Ahnung warum

Komisch...

Ich hatte unter der Dusche gerade Angst, einen Schlaganfall zu bekommen.
Echt
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich könnte meine Zunge und Hände nicht so steuern, fühlt sich alles so fremd an, auch der Mund und so. Das schlucken

Kennt ihr das, macht mir sehr Angst gerade

Ich habe Angst zu ersticken und so
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte unter der Dusche gerade Angst, einen Schlaganfall zu bekommen.Echt Irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich könnte meine Zunge und Hände nicht so steuern, fühlt sich alles so fremd an, auch der Mund und so. Das schlucken Kennt ihr das, macht mir sehr Angst geradeIch habe Angst zu ersticken und so

Das Gefühl hatte auch früher, ich habe dann sogar zunge ausgestreckt, gelächelt, arme grade nach von und hände umdrehen, und satz sagen , um zu testen, ob ich einen habe oder nicht

Das ist echt heftig. Jedes Mal wenn in der Wohnung unter mir die Stühle gerückt werden, werde ich getriggert. Es ist ein Geräusch das ich kenne. Als ich noch im Elternhaus in einer eigenen Wohnung lebte, rückten meine Eltern in der Wohnung darunter auch immer die Stühle. Das hörte sich ganz genau so an. Und jedes Mal wenn ich dieses Geräusch jetzt höre, fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als wir noch in einem Mehrgenerationenhaus alle zusammen wohnten .....

Zitat von Strizze:
Komisch...

Bist du in Therapie?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore