App im Playstore
Pfeil rechts
84392

Ich denke da ist jeder individuell, wo das auftritt und wo es am schlimmsten ist.

Heute is alles irgendwie intensiver . Sogar meine anlaufschmerzen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Mich stresst heute echt das Herzklopfen. Egal was ich esse, es stolpert. Am liebsten würde nichts essen

Minimami tut mir leid, dass es dir so schlecht geht heute

https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... indel.html

Schaut mal, da steht der Schwindel hat sehr wohl einen grund.
Leider zahlt die Krankenkasse da auch wieder nicht...

Aber die kk zahlt einen guten Physiotherapeuten. Die können genausoviel ausrichten, wenn man den richtigen findet. Hier darf man nicht aufgeben.
Gute Erfahrungen mache ich gerade mit Physio nach http://maitland-konzept.at/index.php?page=konzept
Versuch macht kluch

Ich kenne das mit der Haut auch. Es fühlt sich an als ob man krank wird.

Zu der Periode...Ich bin eigentlich immer froh wenn sie kommt weil ich dann eine Erklärung für den Schwindel habe. Bekomme dann auch Sehstörungen. Seit ich gelesen habe dass das alles normal ist macht zumindest das mir keine Angst mehr

Zitat von Cloudsinthesky:
Mich stresst heute echt das Herzklopfen. Egal was ich esse, es stolpert. Am liebsten würde nichts essen

Hast du da evtl. mal in Richtung Magen untersuchen lassen?

Zitat von Missyou:
Hast du da evtl. mal in Richtung Magen untersuchen lassen?

Noch nicht, ausser mit Ultraschall.
Wird aber noch gemacht, wenn das nicht besser wird...

@kopfloseshuhn
Danke für den link, ich schaue!
Mach halt schon seit 3 Monaten Physiotherapie und hab noch immer Probleme. Gut, natürlich verspannt sich alles wieder durch die Angst, aber.... Muss doch mal besser werden

@Missyou hast du das dann auch am ganzen Körper? Und wie lange dauert das bei dir immer an ? Also wie viele Tage ungefähr?

Gesicht wird auch wieder taub ab und zu heute. Man ich dreh durch bald

Zitat von MiniMami30:
@Missyou hast du das dann auch am ganzen Körper? Und wie lange dauert das bei dir immer an ? Also wie viele Tage ungefähr?

Ich hab es an ganzen Körper aber hauptsächlich Beine bzw. Oberschenkel, Arme , Rücken und Kopf. Ich versuche mir dann immer wieder einzureden dass das alles nur Verspannungen sind.
Ist immer unterschiedlich lang

Dieses verfluchte herzstolpern kann es nicht einfach aufhören damit und ruhig und gleichmäßig schlagen. Wie soll man so denn zur Ruhe kommen wenn s paar mal hinter einander so rumpelt mit kurze Pausen wo s nicht ist dazwischen... Boar macht mich das fuchsig _ Donnerstag endlich Termin zum Herz echo... Bin so gespannt aber hab auch Angst was raus kommt...
Ich kann nicht glauben das es normal ist oder die psyche das macht. Ich verspüre grade keine Angst oder sonstiges. Liege auf dem Sofa schaue fern und dann fing s grade an...

@filou101
angst-vor-krankheiten-f65/jemand-da-mein-herz-spielt-verrueckt-und-ich-hab-panik-t92540-10.html#p1512135
Kann man natürlich auch alternativ mit 10-1000 Stunden beim Psychologen versuchen zu behandeln.....

Kann sicher nicht schaden mal ein Echo machen zu lassen.....

@filou101 ich verstehe dich vollkommen.
Meins stolpert seit zwei Tagen auch wieder stärker und es nervt sehr.
Hatte mein letztes echo vor einem Jahr und einen herzkathethrt 2015 und lz ekg im. Juli. Völlig gesund und das stolpern total normal... Ich nehme recht viel Magnesium seit heute, vorher so 400 heute hab ich es mal um weitere 100 gesteigert und bisschen kalium zusätzlich. Ca so viel wie 2 Bananen... Denke da bin ich auf der sicheren seite...

@la2la2 ich habe den hilfreichen link grad gelesen. Mein kalium war 3.9. Da kann ja eine Einnahme nicht schaden?
Ich habe gelesen dass kalium total schwer zu messen ist, weil beim Arzt immer das Blut gestaut wird...

Mein kalium war 3.9. Da kann ja eine Einnahme nicht schaden?
Ich habe gelesen dass kalium total schwer zu messen ist, weil beim Arzt immer das Blut gestaut wird...

98% des Kaliums sind intrazellulär - die kann man NICHT messen. 2% sind im Blut gelöst - die kann man messen. Die Messfehler durch Blutstauung sind ein ganz anderes Problem..... Jetzt gibt es viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob das Kalium in die Zellen geht (intrazellulär) und dadurch der Kaliumspiegel sinkt oder eher ins Blut und dadurch der Kaliumspiegel steigt...... könntest du googlen, wenn es dich interessiert......

Das wichtigste:

-Man muss vor der Kaliumeinnahme mal den Kaliumspiegel messen, um auszuschließen, dass der aufgrund von Störungen zu hoch ist. Wenn das nicht der Fall ist, die Nieren gesund sind und man mind. 1,5-2l täglich trinkt, kann man auch höhere Dosen Kalium einnehmen. Der Überschuss landet dann im Klo.

- Magnesium sorgt dafür, dass das Kalium IN die Zellen transportiert wird.

- Bei einer Übersäuerung des Körpers ist ein Mangel von Kalium und Magnesium in den Zellen die Folge. Da hilft am besten Kaliumcitrat UND Magnesiumcitrat einzunehmen. Intrazelluläre Übersäuerungen kann man NICHT messen! In der alternativen Medizin ist es eine wichtige Ursache für diverse Erkrankungen. Es ist wohl was wahres dran - aber eine Wunderheilung kann man dadurch nicht erwarten.

- In der heutigen Ernährung ist zu wenig Magnesium und Kalium enthalten - dafür zu viel Natrium (=Kochsalz). Das Kalium-Magnesium-Verhältnis ist wichtig und war in der üblichen Ernährung vor einigen Jahrzehnten noch viel besser........

Zitat von la2la2:
98% des Kaliums sind intrazellulär - die kann man NICHT messen. 2% sind im Blut gelöst - die kann man messen. Die Messfehler durch Blutstauung sind ein ganz anderes Problem..... Jetzt gibt es viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob das Kalium in die Zellen geht (intrazellulär) und dadurch der Kaliumspiegel sinkt oder eher ins Blut und dadurch der Kaliumspiegel steigt...... könntest du googlen, wenn es dich interessiert......

Das wichtigste:

-Man muss vor der Kaliumeinnahme mal den Kaliumspiegel messen, um auszuschließen, dass der aufgrund von Störungen zu hoch ist. Wenn das nicht der Fall ist, die Nieren gesund sind und man mind. 1,5-2l täglich trinkt, kann man auch höhere Dosen Kalium einnehmen. Der Überschuss landet dann im Klo.

- Magnesium sorgt dafür, dass das Kalium IN die Zellen transportiert wird.

- Bei einer Übersäuerung des Körpers ist ein Mangel von Kalium und Magnesium in den Zellen die Folge. Da hilft am besten Kaliumcitrat UND Magnesiumcitrat einzunehmen. Intrazelluläre Übersäuerungen kann man NICHT messen! In der alternativen Medizin ist es eine wichtige Ursache für diverse Erkrankungen. Es ist wohl was wahres dran - aber eine Wunderheilung kann man dadurch nicht erwarten.

- In der heutigen Ernährung ist zu wenig Magnesium und Kalium enthalten - dafür zu viel Natrium (=Kochsalz). Das Kalium-Magnesium-Verhältnis ist wichtig und war in der üblichen Ernährung vor einigen Jahrzehnten noch viel besser........

Danke für die ausführliche Antwort.
Meine letzten blutwerte waren alle bestens einschließlich der Niere, das war auch immer schon so, die wurde auch letztes Jahr untersucht, dann bin ich ja sicher soweit

Das andere, nämlich ob kalium in die Zelle geht oder nicht ist auch interessant. Hätte mir das nicht so kompliziert vorgestellt.
Vielleicht google ich das echt noch mal.

Danke und gute Nacht an alle

Mein kalium war 3.9. Da kann ja eine Einnahme nicht schaden?

Ess Kaliumreiche Lebensmittel. Die Tabletten sind ja so niedrig dosiert, dass die kaum was bringen. Und mit 3,9 bist du gut aufgestellt.

Ab wann ist der Spiegel bei Beginn der Einnahme von AD eigentlich im Blut zu sehen?

Was wäre wichtig, beim Hausarzt anzusprechen, wenn man dauernd irgendwelche Infekte hat? Immunglobuline?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Die Tabletten sind ja so niedrig dosiert, dass die kaum was bringen.

Bei den Tabletten aus der Dro. oder Apotheke trifft das zu...... Gibt aber auch den Eimer Kaliumcitrat mit 36% Kaliumgehalt und 500g für 8-10Euro

Zitat von Ana-A303:
Ab wann ist der Spiegel bei Beginn der Einnahme von AD eigentlich im Blut zu sehen?

Theoretisch einige Stunden nach der 1. Tablette sollte was nachweisbar sein. Dann hat der Wert aber 0 Aussagekraft.
Zuerst solltest du die Zieldosis erreichen und dann mindestens 1-2 Wochen (bei manchen Substanzen auch länger) konstant diese Dosis einnehmen. Erst dann ist der Spiegel im Blut wirklich aussagekräftig.....

Zitat von Ana-A303:
Was wäre wichtig, beim Hausarzt anzusprechen, wenn man dauernd irgendwelche Infekte hat? Immunglobuline?

Für eine Immunschwäche gibt es zig mögliche Ursachen (genau wie für Schwindel). Einige Dinge sollte man im Labor testen, andere Dinge werden nicht von der Kasse bezahlt - da ist ausprobieren viel billiger als ein Labortest.
Um nur mal ein paar einfache Ursachen für Immunschwäche zu nennen:
- Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen: Eisen, Vitamin C, Zink, B12, Magnesium, Vitamin D, ........
- Lebensstil: Schlafmangel, zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung, falsche Kleidung (Wetter),.....
- Rauchen, zu viel Alk, andere Substanzen
- genetische Faktoren (gibt Menschen mit eher starkem/schwachem Immunsystem)
- Krankheiten (vieles was den Körper belastet, schwächt auch das Immunsystem)
- ....................

@la2la2

Danke für deine Antworten. War als Kind schon oft krank.
- Mangel an Vitamin C und Zink sowie Magnesium könnte sein, Vitamin D
- Schlafstörungen ja
- Bewegung unregelmäßig wegen meines Befindens (Schwindel), Fahrrad und Spaziergänge nach Befinden möglich.
- Ernährungsumstellung seit ca. 2016 geschehen
- kein Alk., Nichtraucherin
- dann hab ich bestimmt einfach ein schwaches Immunsystem (Eltern fitter als ich)
- wahrscheinlich die Angststörungen und Depressionen seit gefühlten Ewigkeiten...

Was ist mit den Immunglobulinen, ich habe gelesen, dass diese im Blut getestet werden können? Muss am nächsten Montag zum HA mal wieder..

Zitat von Ana-A303:
Was ist mit den Immunglobulinen, ich habe gelesen, dass diese im Blut getestet werden können? Muss am nächsten Montag zum HA mal wieder..

Kann man natürlich testen..... und dadurch ein paar Krankheiten als Ursache ausschließen......
https://www.netdoktor.de/laborwerte/immunglobulin/
Aber wirklich aussagekräftig ist der Test nicht. Der misst nur die Menge der Immunuglobine - es kommt bei der Krankheitsbekämpfung aber eher auf die Qualität des Abwehrsystems ans.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore