App im Playstore
Pfeil rechts
84392

@Cloudsinthesky ohje wahrscheinlich wegen der kommenden periode ?
Habt ihr das von Daniel kübelböck gehört ? Der ist vom Aida Schiff gesprungen und finden ihn nicht. Sowas trifft mich immer ganz hart an der Psyche

Hey, Zahnarzttermin gut überstanden mit viel Empathie vom Zahnarzt war ich etwas entspannter.
Abgesehen, dass ich mich immer noch benommen fühle, aber das ist ja jeden Tag so, nur etwas stärker heute durch die vorige Anspannung.
@MiniMami30 Ja, das hat mich auch etwas geschockt mit Daniel Küblböck.
@Cloudsinthesky wenn ich die Augen zu mache im Stehen, schwanke ich, Gleichgewicht keine Chance. Jetzt kann ich die Schwindel-Schübe auch besser beschreiben, es fühlt sich tatsächlich wie im Fahrstuhl an oder eine Art runterfallen. Ich konnte das vorher nicht einmal richtig beschreiben.Aber manchmal sind das auch so schreckhafte Schübe, schreckhaft bin ich eh schon...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@MiniMami30 ich muss dich mal was fragen wg der Haut. Ist das bei Dir nur bei Berührung oder hast du zb auch mal einfach ein brennendes gefühl?

Bei mir ist das nämlich neu, das ich an verschiedenen stellen plötzlich so ne Hitze spüre oder ein brennendes gefühl...

@Jojula ich hab das bei berührung. Bei Klamotten. Oder wenn ich selbst drüber komme. Usw. Ist das bei dir auch auf Berührung ?

Jheute mitten unterm essen zack plötzlich von jetzt auf gleich stärker schwanken schwindelig benommen. Alles um das 5 fache schlimmer. Vllt wegen starken Blut Verlust (periode ) ? Alles tut weh wegen der Haut. Bin froh wenn ich zum rheumatologen komme

Also bei mir ist heute echt nicht schön und dabei sind wir auf einem Ausflug.
Ich habe wieder so Spannungsg4fuhle am Kopf und ausserdem ständig extrasystolen, depression, Schwindel. Fühl mich schrecklich und als Versager

Sobald ich was esse stolpert es.
Bin irgendwie fertig.

Ana ich kann es auch nicht genauer beschreiben bei mir...

Gut, dass der Zahnarzt überstanden ist

@Cloudsinthesky mir geht's heute auch richtig mies. Fahre jetzt mit Sohnemann zum DM und hol mir meine rotbäckchen Saft. Der hilft mir meistens gut bei periode.

Ich habe auch so einen komischen schwindel sogar im liegen.schei. alles mag nicht mehr jeden Tag was anderes wann kommt der Tag wo mal alles gut ist

Zitat von MiniMami30:
Alles um das 5 fache schlimmer. Vllt wegen starken Blut Verlust (periode ) ?

Zitat von MiniMami30:
Fahre jetzt mit Sohnemann zum DM und hol mir meine rotbäckchen Saft. Der hilft mir meistens gut bei periode.

Wurde schonmal getestet, ob du einen Eisenmangel hast? Nur der Ferritin Wert ist da Aussagekräftig.....
Ist zumindest auffällig, wenn es während der Periode schlimmer wird und Eisensaft deutliche Besserung bringt.....

@la2la2 ja Eisen wurde schon getestet. Der Wert ist okay.
@Bolle2012 ich warte 10 Jahre schon drauf.

Zitat von MiniMami30:
@la2la2 ja Eisen wurde schon getestet. Der Wert ist okay.

Wie hoch ist denn der Ferritin Wert?
Der Referenzwert beginnt bei den meisten Laboren schon bei ca. 30. Nur wenn keine Symptome vorhanden sind, ist das OK. Bis zu nem Ferritinwert von 80-100 kann noch ein Mangel mit Symptomen vorliegen..... insbesondere wenn es solche Zusammenhänge gibt (während der Periode schlimmer und Eisensaft bessert die Symptome).....

Vor dem Hintergrund der ungeklärten Symptome (Schwindel, etc.) muss man ALLES in Betracht ziehen, was die Symptome verursachen könnte....

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen
Ganz schlecht geschlafen, total müde und schwanke. Angst Pegel auch erhöht.

Wie geht es euch wenn ihr die Augen zu macht im Stehen?
Ich schwanke dann total und zwar wirklich das ich denke ich fallle.

Keks falls doch noch mit liest, ich hoffe es geht besser.

@Snikas war der Schwindel plötzlich weg, oder ging es einfach langsam besser?

Das war letztes Jahr im Dezember.
Das weiß ich nicht mehr.

@la2la2 das wurde getestet als keine periode im Moment da war. Sollte ich das vielleicht mal testen lassen, wenn ich grad im Moment periode habe ?

Zitat von MiniMami30:
@la2la2 das wurde getestet als keine periode im Moment da war. Sollte ich das vielleicht mal testen lassen, wenn ich grad im Moment periode habe ?

Ferritin ist das Speichereisen. Das ändert sich nicht während der Periode, sondern nur ganz langsam über viele Monate.
Dazu muss man unbedingt noch CRP (C reaktives Protein) o.ä. testen um akute Entzündungen auszuschließen, die den Ferritinwert erhöhen würden -- dann hat der Ferritin Wert 0 Aussagekraft über den Eisenspeicher im Körper. Außerdem sollte man das NICHT mittesten, wenn man wegen einer akuten Krankheit (Infekt, etc.) Blut abgenommen bekommt......

Der einfache Eisenwert im Blutbild hat 0 Aussagekraft über die Eisenversorgung des Körpers. Auch das HB (Hämoglobin) reicht NICHT aus, um einen Eisenmangel auszuschließen - obwohl manche Ärzte das glauben oder zumindest behaupten, da die Bestimmung des Ferritinwertes deutlich teurer ist.
Die Blutproduktion hat im Körper eine sehr hohe Prioriät. Erst wenn die Eisenspeicher SEHR leer sind (oder es an Folsäure, B12 o.ä. mangelt, oder irgendeine Krankheit, die die Blutbildung beeinträchtigt) sinkt der HB Wert. Aber dann kann trotzdem so wenig Eisen im Körper vorhanden sein, dass es zu einer 2stelligen Anzahl diffuser Symptome kommen kann.
Angefangen bei Kreislaufproblemen, über kalte Füße, bis hin zu Schwindel, Haarausfall, Vergesslichkeit, etc. pp.
Das ist bei jedem Menschen anders, welche Symptome sich zeigen --- diffuse Symptome landen schnell in der Schublade psychisches Problem.....

Zitat von MiniMami30:
@Jojula ich hab das bei berührung. Bei Klamotten. Oder wenn ich selbst drüber komme. Usw. Ist das bei dir auch auf Berührung ?

Ja ich hab dann schon was an....aber es kommt ansich nicht von der Berührung. Ich sitze vorhin in der sbahn und aus dem Nichts plötzlich diese heiße brennende stelle

Hab auch das Gefühl das wenn die Haut Stärker berührungsempfindlich is das meine Gelenke auch irgendwie empfindlicher beim bewegen sind.

Ich kenne diese berührungsempfindliche Haut recht gut. Es fühlt sich dann Genauso an, wie wenn man Fieber hat.
Dabei ist dann bei mir wirklich alles empfindlich. Ksltes wasser kann ich dann gar nicht ertragen. Aber ich habe das eigentlich immer an hochstresstagen. Oder eher...danach...
Mir hilft da nur ausruhen, runter Kommen. Aufhören zu rennen und zu tun und zu machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kopfloseshuhn Danke für deine Nachricht.
Hast du das dann auch am ganzen Körper ?

Ja. Wobei die schlimmsten stellen dann oft variieren. Meistens Kopfhaut, Oberschenkel und arme und Bauch.

Ich habs sogar an handflächen und fußsohlen @kopfloseshuhn

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore