App im Playstore
Pfeil rechts
84392

Zitat von petrus57:

Ess Kaliumreiche Lebensmittel. Die Tabletten sind ja so niedrig dosiert, dass die kaum was bringen. Und mit 3,9 bist du gut aufgestellt.

Hi Petrus das versuche ich natürlich, aber ich Vertrag vieles nicht an Gemüse und ess daher wenig davon. Banane und Avocado versuch ich täglich.
Was ich gelesen habe ist dass man bei extrasystolen im oberen kalium Bereich sein sollte. Bin ich ja nicht.
Ich habe pulver mit kalium citrat und man soll davon 1.5g nehmen, das entspricht glaube ich 300mg kalium und ich nehme 3g momentan.

Zitat von Cloudsinthesky:
Was ich gelesen habe ist dass man bei extrasystolen im oberen kalium Bereich sein sollte.

Mein Kaliumwert liegt oft bei 5,0. Habe aber trotzdem ES.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Oh das ist ja hoch Petrus!, möglich das du sie deshalb hast?

@ana also seit ich regelmäßig vit d nehme.... Ich vermute das könnte es sein, bin ich eigentlich nicht mehr erkältet.
Meine letzte Erkältung ist... Ich weiß garnicht wann gewesen und das trotz Kontakt zu vielen Tages Kindern die überhaupt nicht interessiert sind ob die dich anhusten etc.

Ich nehm so 40tsd ie die woche.

Würde ich definitiv testen lassen

Ich hab auch seit gestern wieder vermehrt herzstolpern. Alle paar Minuten.. Bin auf der arbeit und erschrecke jedes mal. Und versuche die Panik zu verdrängen....

Zitat von Cloudsinthesky:
Oh das ist ja hoch Petrus!, möglich das du sie deshalb hast?

Habe mir gerade mal meine Laborwerte angesehen. Das mit den 5.0 ist ja auch schon gut 6 Jahre her. Die letzten Werte lagen bei 4,1 und bei 4,6. Aber gerade Kaliumwerte werden oft falsch gemessen. Da hatte ich auch schon mal 7,1.

Ja, das sie manchmal zu hoch sind habe ich auch gelesen. Liegt wohl auch daran, wie angenommen wird glaube ich...
Hatte sonst immer 4.3. Die letzten zweimal dann 3.9

@Jenny versuch doch auch mal Magnesium vielleicht? Bei mir ist es auch oft wenn ich Stress hab und nicht richtig atme, dann geht das oft den ganzen Tag. Ätzend

Stress hab ich keinen aber mir ist aufgefallen, das ich sehr flach atme. Aber irgentwie schon immer. Magnesium und Kalium nehme ich regelmäßig

Ja das mach ich auch sehr oft leider Jennygaga das ist wahrscheinlich mit ein grund dafür.

Wann beginnt euer Schwindel denn? Mir aufgefallen, dass er oft, aber nicht immer, erst so beim Frühstück anfängt oder wenn ich zb im Bad fertig bin.

Mein Arzt meinte dass der Blutdruck dann abfällt. Ich habe kein Gerät, weil ich mal zu viel gemessen habe, aber du letzte Woche beim Arzt war er 120 zu 80 und bei der gyn vor 6 Wochen auch, obwohl ich dachte so aufgeregt wie ich bin...

Eben fing es auch beim Frühstück wieder an.

Vielleicht muss ich doch mal dieses strophanin oder wie es heißt versuchen... Hab halt immer extrem Angst vor Nebenwirkungen. Egal was ich nehme. Selbst bei vitaninb zb

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/vitamin-d/mangel/

Zu vitamin d

Schade, dass ich trotzdem Symptome habe, auch ohne Mangel. Aber mit wäre es bestimmt schlimmer

Zitat von Konstantin32:
Seit ich an Panikattacken leide, also bereits mehreren Jahren, kenne ich das sehr gut. Es ist kein Drehschwindel, sondern eine Art Schwummrigkeit und subjektiv empfundene Gangunsicherheit. Besonders schlimm, wenn ich aufstehe oder den Kopf drehe und dabei neige hochschaue.

Objektiv gesehen, bin ich nicht unsicher und habe wegen dieses Gefühls auch noch keinen einzigen Ausfallschritt zur Seite hin tun müssen, um mich zu stabilisieren. Jedoch habe ich manchmal das Gefühl, ich hätte Watte im Kopf oder die Schädeldecke würde gleich abheben. Das verstärkt dann das Gefühl des Schwindels noch weiter.

Einmal wurde bei mir ein blockierter Rückenwirbel diagnostiziert und manuell korrigiert. Da war es wieder eine Zeit weg.

LG
Konstantin

Kenne ich nur zu gut... und das habe ich auch erst seit meinen Panikattacken die mich jetzt seit drei jahren begleiten... mal schlimmer mal besser... aber der Schwindel ist immer da...

Mal ne kurze Frage. Bzw eure Meinung.
Ich arbeite ja in einem Altenheim auf einer dementen-Station. Mit 30 demenz kranken Menschen. Arbeite einmal früh und spät.
Meine Situation kennen ja hier die meisten. Habe zusätzlich auch noch nen 10 Jährigen Sohn.
Denkt ihr es wäre gut weiterhin auf so ner Station zu arbeiten, oder wäre eher sinnvoll sich was anderes zu suchen, zb klampttengeschäft oder irgendwas anderes .. Und vorallem nur früh bis mittag. Keinen spät mehr. . Wie würdet ihr Handeln?

Zitat von JennyGaga86:
Stress hab ich keinen aber mir ist aufgefallen, das ich sehr flach atme. Aber irgentwie schon immer. Magnesium und Kalium nehme ich regelmäßig

Das Gefühl mit dem atmen habe ich auch ganz häufig!

Zitat von MiniMami30:
Mal ne kurze Frage. Bzw eure Meinung.
Ich arbeite ja in einem Altenheim auf einer dementen-Station. Mit 30 demenz kranken Menschen. Arbeite einmal früh und spät.
Meine Situation kennen ja hier die meisten. Habe zusätzlich auch noch nen 10 Jährigen Sohn.
Denkt ihr es wäre gut weiterhin auf so ner Station zu arbeiten, oder wäre eher sinnvoll sich was anderes zu suchen, zb klampttengeschäft oder irgendwas anderes .. Und vorallem nur früh bis mittag. Keinen spät mehr. . Wie würdet ihr Handeln?

Minimami ich denke wechseln wäre auf jeden Fall gut.

@Cloudsinthesky

Ich denke 95% aller Menschen mit solchen Symptomen haben nichts mit einem Nährstoffmangel etc. zu tun. Ich habe auch schon allerhand Nahrungsergänzungsmittel geschluckt. Nichts hat bisher irgendeine Änderung gebracht. Ich glaube man kann sich das alles sparen.

Wer sich gesund ernährt und kein Alki ist, braucht so ein Zeug nicht zu schlucken.

Denke bei der gesunden Ernährung wird es aber schon schwierig. Für mich jedenfalls, weil ich sehr viel nicht vertrage. Ich würde mich gerne gesünder ernähren.

Also heute ist bei mir auch wieder alles drin. Herzrasen, Schwindel, Magen drücken,... Uff

Zitat von MiniMami30:
Arbeite einmal früh und spät.

Da gibts keine Pauschale Antwort drauf...... hängt von vielen Faktoren ab:
- Macht der Job dir Spaß? Sind die Arbeitszeiten und Schichten OK für dich?
- Stimmen Gehalt, Arbeitsklima etc.?
- Was sagt dein Sohn? Vermisst der dich nachmittags bei den späteren Schichten oder ist es OK für ihn, wenn du weg bist? Mit 10 Jahren kann er da schon selbst was zu sagen.
- Welcher Job wäre eine Alternative? Sind dort Arbeitszeiten, Tätigkeit und Gehalt mindestens wirklich besser oder zumindest gleich gut?
- Wie sind die Arbeitszeiten von deinem Partner? Stört das, dass du manchmal Nachmittags/Abends arbeiten bist, wenn er schon Feierabend hat?
- ........................................
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@la2la2 ja der Job macht Spaß is aber unwahrscheinlich anstrengend mit der demenz. Jeder Bewohner hängt dir am rockzipfel und will was anderes .
ArbeitsKlima is wie Wind Familie. Gehalt ist perfekt. Bin von er Stadt angemeldet. TÖVD. .
Ja mein Sohn vermisst mich nachmittags sehr. Er is oft traurig weil ich soviel spät Dienste habe..
Mein spät geht nur bis 19 uhr.
So passt alles perfekt. Nur diese vielen spät Dienste. Obwohl ich oft sagte das ich mehr früh bräuchte. Weil mein Sohn oft drunter leidet. Er hängt sehr an mir.
Nur dieser psychische Druck den man mit demenz kranke hat is im Moment ziemlich hoch für mich.

habe heute etwas über Schwarzkümmel gelesen...ist aber ein anderes Thema...Infekte usw...

https://www.kraeuterhaus.de/index.php?m ... clesindex[shop_articles][action]=detailsindex[shop_articles][data][shop_articles_id]=400lvs=400

@MiniMami30 könntest du vielleicht nur früh arbeiten wegen deinem Sohn?
Wahrscheinlich schwierig.

Wegen der psychischen Belastung hatte ich eher an wechseln für dich gedacht.
Hm...
Eigentlich würde ich die tk abwarten und schauen, wie sich alles entwickelt und momentan noch nichts entscheiden

@ana danke für den link!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore