App im Playstore
Pfeil rechts
84391

Ich habe ja leider schon sehr viel Therapie Erfahrung und muss auch sagen das ich es nach der Klinik am schlimmsten fand
3,5 Monate war ich abgeschottet von all meinen Problemen und Ängsten und konnte da frei leben wie ich es mir immer gewünscht habe aber kaum war ich zuhause ist das alles wieder über mir zusammen gebrochen und ich habe damals ein Jahr gebraucht das für mich alles wieder hinzubekommen.Ich habe nach meiner Entlassung keine ambulante Therapie gemacht wie vorgeschlagen weil ich einfach nichts mehr zu erzählen hatte.Der drops war für mich gelutscht.
Hätte aber auch nie gedacht das es mich Jahre später wieder so einholt
Und das mit dem Schalter stimmt absolut.
Ich hatte drei Jahre so gut wie garkeine Angst vor Erkrankungen aber irgendwann ist mir auf der Strecke die Puste ausgegangen Und der Schalter hatte wieder freie Bahn
Deswegen sehe ich auch tageskliniken so kritisch (für mich).
Man wird aus dem Alltag geholt aber nur so halb und ist am Abend wieder auf sich allein gestellt und durch die wenige Zeit weil halt normal beim tagesangebot irgendwann Schluss ist sitzt man zu viel rum und wird irgendwie alleine gelassen.
In einer stationären Therapie hatte ich sehr großes Glück weil ich nie alleine sein musste wenn ich nicht wollte und ich habe Nächte lang mit meiner liebsten Nachtschwester im schwesternzimmer sitzen können und quatschten können und das war für mich viel heilsamer als jede Therapie weil sie einfach schon so viele Menschen hat ein und aus gehen sehen und so viele Probleme kannte ohne selbst betroffen zu sein

Huhu ihr Lieben, ich mal wieder! Habe ein neues tolles Problem, obwohl es mir seither soviel besser geht.

Ich habe vorhin Spinat gegessen und nun hatte ich total dunklen (fast schwarzen) Stuhlgang. Auch hatte ich am Montag und Dienstag rote Beete gegessen aber das sollte längst nichts mehr zu dieser Färbung führen. Ich habe grad echt fast eine Panikattacke wegen der Angst vor einer Magenblutung! Ich hatte die letzen Tage immer wieder stechen in den Rippen (denke aber eher dass das Verspannungen sind). Mir ist nun schlecht und ich habe total Angst. Würdet ihr zu einem Arzt gehen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Eva89:
Huhu ihr Lieben, ich mal wieder! Habe ein neues tolles Problem, obwohl es mir seither soviel besser geht. Ich habe vorhin Spinat gegessen und nun hatte ich total dunklen (fast schwarzen) Stuhlgang. Auch hatte ich am Montag und Dienstag rote Beete gegessen aber das sollte längst nichts mehr zu dieser Färbung führen. Ich habe grad echt fast eine Panikattacke wegen der Angst vor einer Magenblutung! Ich hatte die letzen Tage immer wieder stechen in den Rippen (denke aber eher dass das Verspannungen sind). Mir ist nun schlecht und ich habe total Angst. Würdet ihr zu einem Arzt gehen?

Nein! Das wird sicher vom Spinat sein. Hast du sonst irgendwelche Beschwerden? Schmerzen? Übelkeit? Wenn nicht dann
Warte doch einfach mal deinen nächsten Stuhlgang ab.

Zitat von Eva89:
Huhu ihr Lieben, ich mal wieder! Habe ein neues tolles Problem, obwohl es mir seither soviel besser geht. Ich habe vorhin Spinat gegessen und nun hatte ich total dunklen (fast schwarzen) Stuhlgang. Auch hatte ich am Montag und Dienstag rote Beete gegessen aber das sollte längst nichts mehr zu dieser Färbung führen. Ich habe grad echt fast eine Panikattacke wegen der Angst vor einer Magenblutung! Ich hatte die letzen Tage immer wieder stechen in den Rippen (denke aber eher dass das Verspannungen sind). Mir ist nun schlecht und ich habe total Angst. Würdet ihr zu einem Arzt gehen?

Nein....
Das kommt vom Spinat mach dir keine sorgen...
Spinat färbt den Stuhl fast schwarz...aber glaube mir,mit Blutungen im Magen hättest du andere Symptome und vorrallem höllische schmerzen.....
Bitte sei ganz beruhigt

Zitat von Lunaa:
Nein! Das wird sicher vom Spinat sein. Hast du sonst irgendwelche Beschwerden? Schmerzen? Übelkeit? Wenn nicht dannWarte doch einfach mal deinen nächsten Stuhlgang ab.

Naja mir ist leicht flau, aber das wird die Angst sein! Ansonsten keine Schmerzen! Danke für deine Worte

Zitat von NIEaufgeben:
Nein....Das kommt vom Spinat mach dir keine sorgen...Spinat färbt den Stuhl fast schwarz...aber glaube mir,mit Blutungen im Magen hättest du andere Symptome und vorrallem höllische schmerzen.....Bitte sei ganz beruhigt

Danke du liebe!

Habe mir grade Ginkgo Tabletten gekauft gegen meinen Schwindel, wenn es was bringt. Werde ich es hier später schreiben

Ihr Lieben es ist geschafft... Ich habe meinen Meistertitel und grade bin ich sogar fertig genug um meine liebe Freundin fahren zu lassen damit der bauchzwerg und ich heile nach Hause kommen.

Wie geht es euch? Wir haben noch mindestens zweieinhalb Stunden vor uns. Aber so schnell wie wir heute den sprit vergeuden wird es wohl echt ne rekordfahrt.

Drück euch

Zitat von Sydaemeni:
Ihr Lieben es ist geschafft... Ich habe meinen Meistertitel und grade bin ich sogar fertig genug um meine liebe Freundin fahren zu lassen damit der bauchzwerg und ich heile nach Hause kommen.Wie geht es euch? Wir haben noch mindestens zweieinhalb Stunden vor uns. Aber so schnell wie wir heute den sprit vergeuden wird es wohl echt ne rekordfahrt. Drück euch

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von Sydaemeni:
Ihr Lieben es ist geschafft... Ich habe meinen Meistertitel und grade bin ich sogar fertig genug um meine liebe Freundin fahren zu lassen damit der bauchzwerg und ich heile nach Hause kommen.Wie geht es euch? Wir haben noch mindestens zweieinhalb Stunden vor uns. Aber so schnell wie wir heute den sprit vergeuden wird es wohl echt ne rekordfahrt. Drück euch

Herzlichen Glückwunsch meine süsse...
Scheint wohl dein Moment zu sein...alles klappt super bei dir ..
Pass gut auf den bauchzwerg auf...

Herzlichen Glückwunsch @Sydaemeni ich wünsche dir,d Ar. es weiter gut läuft

Krankfhafte Angst vor dem Tod habe ich auch nicht, es ist aber halt ein unfassbares Mysterium und darüber nachdenken macht mich verrückt, weshalb ich es vermeide...
So gings mir aber als Kind schon.

@Tabe77 ja bitte berichte. Versuchen kann man das ja durchaus mit Gingko

@Eva89 da musst du definitiv keine Angst haben wird in spätestens 2 Tagen wieder normal sein. Schön, dass du dichso gesund ernährst sollte ich auch mal machen. Spinat und Rote Beete. Gute Idee!

@Lottaluft Ich für mich schließe momentan auch TK und sonst alles aus.

Mir gehts aber auch weiterhin wirklich nciht gut heute...ich wünsch euch einen schönen Mittag

So meine süssen Mäuse
Ich bin jetzt mal für paar Stunden weg,wir gehen mit dem kleinen Schlittschuhlaufen....
Seid bitte brav während ich weg bin
Und das geht vorrallem an dich liebe @Lottaluft
Es wird nicht gestorben und auch nicht an Krebs erkrankt während ich weg bin
Ich will wenn schon dann dabei sein.hahahahahahhah
Hahahahahahahahahahah
Ich drücke euch und hab euch lieb...bis später

Zitat von Sydaemeni:

Super gemacht !
Herzlichen Glückwunsch

Zitat von NIEaufgeben:
So meine süssen MäuseIch bin jetzt mal für paar Stunden weg,wir gehen mit dem kleinen Schlittschuhlaufen....Seid bitte brav während ich weg binUnd das geht vorrallem an dich liebe @lottaluftes wird nicht gestorben und auch nicht an Krebs erkrankt während ich weg binIch will wenn schon dann dabei sein.hahahahahahhahHahahahahahahahahahahIch drücke euch und hab euch lieb...bis später

okay dann warte ich noch bis heute Abend haha

Viel Spaß liebe @nieaufgeben ich bin dann auch mal bisschen weg

@Tabe77 ich finde es eine super Einstellung, dass du sagst, du musst dir letztendlich selbst helfen.

Die hatte nie und die hätte mir sicher gut getan, wobei ich naiv der Meinung war, dass ich zur Therapie gehe und dort mitarbeite, indem mich völlig öffne und dadurch gesund werde, dass ich mit dem Therapeuten rede. Aber ich dachte eben immer, dass Therapeuten BRAUCHE, weil ich ja krank bin und ergo gehe ich da hin um gesund zu werden. Aber ich habe mich viel zu sehr auf Therapie verlassen und überhaupt nicht auf mich selbst gebaut, dass ich fähig sein könnte, auch ohne zurecht zu kommen. Andererseits wäre ich glaube ich auch nicht alleine zurecht gekommen, die Therapie hat mir immer geholfen, nicht völlig unterzugehen.

Finde ich jedenfalls eine gute und gesunde Einstellung.

Schönen Nachmittag euch allen

Zitat von Cloudsinthesky:
Viel Spaß liebe @nieaufgeben ich bin dann auch mal bisschen weg @Tabe77 ich finde es eine super Einstellung, dass du sagst, du musst dir letztendlich selbst helfen.Die hatte nie und die hätte mir sicher gut getan, wobei ich naiv der Meinung war, dass ich zur Therapie gehe und dort mitarbeite, indem mich völlig öffne und dadurch gesund werde, dass ich mit dem Therapeuten rede. Aber ich dachte eben immer, dass Therapeuten BRAUCHE, weil ich ja krank bin und ergo gehe ich da hin um gesund zu werden. Aber ich habe mich viel zu sehr auf Therapie verlassen und überhaupt nicht auf mich selbst gebaut, dass ich fähig sein könnte, auch ohne zurecht zu kommen. Andererseits wäre ich glaube ich auch nicht alleine zurecht gekommen, die Therapie hat mir immer geholfen, nicht völlig unterzugehen.Finde ich jedenfalls eine gute und gesunde Einstellung. Schönen Nachmittag euch allen

Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Wie gesagt, Therapie sollte man probieren, man sollte ALLES probieren. Aber man sollte sich nicht auf EINE Sache verlassen.

Ich finde das Leben so, mit der Krankheit sch., ich will da wieder raus.

Ich kann nichts mehr genießen, grade in der Stadt stoppen gewesen und Kaffee trinken. Mittlerweile kann ich das wieder, ABER mit schwindel benommenheit und Unruhe habe ich davon nichts, es macht keinen Spass. Ich bin irgendwie garnicht richtig da, alles sieht nicht richtig echt aus. Irgendwie ganz komisch.

Könnt ihr das richtig Genießen?

Liebe @Lottaluft Ich tat mich nach der stationären Psychotherapie auch total schwer wieder ins Leben zu finden. Ich war in der Klinik wie unter einer Käseglocke. Fühlte mich beschützt und alles. Draussen wartete dann wieder das feindliche Leben, sprich der Alltag mit all seinen Herausforderungen. Ich fühlte mich wie ins kalte Wasser geworfen und mir ging es auch wirklich schlecht. Die Patienten haben sich zwar 8 Wochen lang einmal in der Woche zum Gruppengespräch mit den Therapeuten getroffen, aber das hat nicht gereicht. Tagesklinik hat auch nicht hingehauen. Irgendwie wurde man da spätnachmittags wieder rausgeworfen und morgens wieder eingesammelt. Dazu kamen dann die anderen vorhin beschriebenen Widrigkeiten.
@Tabe77 Du hast eine gute Einstellung. Ich bin mir auch sicher, dass du es aus den Ängsten etc. raus schaffen kannst.
Übrigens, ich kann auch nicht richtig geniessen. Ich gehe zwar wieder raus, das war lange Zeit wegen der Angst nicht möglich, aber so richtig geniessen kann ich es auch nicht. Bin immer wieder froh, wenn ich zuhause bin.
Liebe @nieaufgeben Viel Spass beim Schlittschuhfahren, aber nicht auf die Nase fallen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
Liebe @Lottaluft Ich tat mich nach der stationären Psychotherapie auch total schwer wieder ins Leben zu finden. Ich war in der Klinik wie unter einer Käseglocke. Fühlte mich beschützt und alles. Draussen wartete dann wieder das feindliche Leben, sprich der Alltag mit all seinen Herausforderungen. Ich fühlte mich wie ins kalte Wasser geworfen und mir ging es auch wirklich schlecht. Die Patienten haben sich zwar 8 Wochen lang einmal in der Woche zum Gruppengespräch mit den Therapeuten getroffen, aber das hat nicht gereicht. Tagesklinik hat auch nicht hingehauen. Irgendwie wurde man da spätnachmittags wieder rausgeworfen und morgens wieder eingesammelt. Dazu kamen dann die anderen vorhin beschriebenen Widrigkeiten. @Tabe77 Du hast eine gute Einstellung. Ich bin mir auch sicher, dass du es aus den Ängsten etc. raus schaffen kannst. Übrigens, ich kann auch nicht richtig geniessen. Ich gehe zwar wieder raus, das war lange Zeit wegen der Angst nicht möglich, aber so richtig geniessen kann ich es auch nicht. Bin immer wieder froh, wenn ich zuhause bin.Liebe @nieaufgeben Viel Spass beim Schlittschuhfahren, aber nicht auf die Nase fallen!

Wir müssen da alle raus, SOWAS hat keiner verdient. So eine Krankheit wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feind.

Wisst ihr was ich nicht verstehe, unsere Krankheit ist ja jetzt nicht so selten und wir haben teilweise wirklich ähnliche Erlebnisse gehabt. Zu wenig Fürsorge in der Kindheit, Alk Elternteil, lieblose Eltern (ich zum glück nicht)...also es ist jetzt auch nichts groß besonderes.
Warum findet sich nicht ein Verfahren, irgendwas, das hilft und warum muss man trotzdem Jahre und Jahrzehnte damit zubringen?
Und das was vielleicht wirklich helfen könnte, wie körpertherapeutische Psychotherapie, das zahlt die Kasse nicht und man kann es sich nicht leisten. Da wird einem ständig gesagt, Körper und Seele seien eine Einheit, weshalb sich eben psychosomatische Symptome erst überhaupt entwickeln können und dann wird aber nur mit blah blah an der Psyche rumgedoktert.

Bin grad sauer und genervt, weil ich echt nicht weiter weiß.

Genießen, nein. Ich mache halt die Dinge, ich gehe raus, ich gehe Kaffee trinken und mit meinem Mann ins Museum etc, aber ich habe kaum was davon, außer hinterher froh zu sein, dass es geschafft ist. Das ist total traurig.

http://www.koelner-therapietage.de/pdf/...t-pohl.pdf

vielleicht interessant

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore