App im Playstore
Pfeil rechts
84391

Zitat von Cloudsinthesky:
Wisst ihr was ich nicht verstehe, unsere Krankheit ist ja jetzt nicht so selten und wir haben teilweise wirklich ähnliche Erlebnisse gehabt. Zu wenig Fürsorge in der Kindheit, Alk Elternteil, lieblose Eltern (ich zum glück nicht)...also es ist jetzt auch nichts groß besonderes.
Warum findet sich nicht ein Verfahren, irgendwas, das hilft und warum muss man trotzdem Jahre und Jahrzehnte damit zubringen?
Und das was vielleicht wirklich helfen könnte, wie körpertherapeutische Psychotherapie, das zahlt die Kasse nicht und man kann es sich nicht leisten. Da wird einem ständig gesagt, Körper und Seele seien eine Einheit, weshalb sich eben psychosomatische Symptome erst überhaupt entwickeln können und dann wird aber nur mit blah blah an der Psyche rumgedoktert.

Da heisst es dann wieder, dass der therapeutische Nutzen nicht erwiesen ist und daher zahlen die nicht. Das ist ja auch bei ganz vielen homöopathischen Behandlungen der Fall. Da zahlt die Kasse auch nicht, zumindest nicht die gesetzliche KK.
Psychopharmaka wird bezahlt und da ist der Nutzen auch nicht erwiesen. Dem einen hilft es, dem anderen nicht.

Zitat von Cloudsinthesky:
Wisst ihr was ich nicht verstehe, unsere Krankheit ist ja jetzt nicht so selten und wir haben teilweise wirklich ähnliche Erlebnisse gehabt. Zu wenig Fürsorge in der Kindheit, Alk Elternteil, lieblose Eltern (ich zum glück nicht)...also es ist jetzt auch nichts groß besonderes.Warum findet sich nicht ein Verfahren, irgendwas, das hilft und warum muss man trotzdem Jahre und Jahrzehnte damit zubringen?Und das was vielleicht wirklich helfen könnte, wie körpertherapeutische Psychotherapie, das zahlt die Kasse nicht und man kann es sich nicht leisten. Da wird einem ständig gesagt, Körper und Seele seien eine Einheit, weshalb sich eben psychosomatische Symptome erst überhaupt entwickeln können und dann wird aber nur mit blah blah an der Psyche rumgedoktert.Bin grad sauer und genervt, weil ich echt nicht weiter weiß.Genießen, nein. Ich mache halt die Dinge, ich gehe raus, ich gehe Kaffee trinken und mit meinem Mann ins Museum etc, aber ich habe kaum was davon, außer hinterher froh zu sein, dass es geschafft ist. Das ist total traurig. vielleicht interessant

Habe das ebook von ihr, hatte gehofft das da die Übung mit Bildern drin ist, ist aber leider nicht. Wäre bestimmt ein Versuch wert, aber hier gibt es sowas glaube ich nicht, und der Preis ist warscheinlich auch nicht schlecht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Da heisst es dann wieder, dass der therapeutische Nutzen nicht erwiesen ist und daher zahlen die nicht. Das ist ja auch bei ganz vielen homöopathischen Behandlungen der Fall. Da zahlt die Kasse auch nicht, zumindest nicht die gesetzliche KK. Psychopharmaka wird bezahlt und da ist der Nutzen auch nicht erwiesen. Dem einen hilft es, dem anderen nicht.

Meine TK hat 15.000-20.000 Euro gekostet, plus 3 mal Krankenhaus plus krankengeld,.... und es hat nichts gebracht, da wäre sowas deutlich günstiger

Zitat von Tabe77:
Meine TK hat 15.000-20.000 Euro gekostet, plus 3 mal Krankenhaus plus krankengeld,.... und es hat nichts gebracht, da wäre sowas deutlich günstiger

Wahnsinn, ja.

Ich würde sagen wenn ich uns lese zim größten Teil, ist der Nutzen von Therapie auch nicht erwiesen... Gut, ohne wäre es vermutlich schlimmer.

Ich hatte mal mit einer phol Therapeutin gesprochen und ich glaube @Peppa952 war bei einer.. Kann mich irren...

Jedenfalls um die 90 Euro pro Einheit.

Ich denke dass das nie so wird wie wir uns das vorstellen. Heilung. Wenn das alles in der frühen Kindheit schon prägend war , dann ist das prägend. Damit einigermaßen zu leben, dass kann eine Therapie oder auch unsere Verhaltensänderung
bewirken, aber Heilung total, das funktioniert nicht. Dazu müsste unser komplettes Gedächtnis samt Verhalten dazu gelöscht und unsere Festplatte neu beschrieben werden.

Eine Therapie kann uns helfen unsere Sicht auf die Dinge zu verändern, aber Heilung, nein, das glaube ich nicht, Da mache ich mir kaum Hoffnung.

Bin immer noch müde, obwohl ich stundenlang auf dem Sofa lag. Oder auch eben deswegen. Heute Nacht schlafe ich hoffentlich wie ein Stein.

Hallo ihr Lieben..
Bin aufm Sprung. Meinem Vater geht es es überhaupt nicht gut.
Ich hasse die Monate von Oktober bis Februar. Es war in den letzten 2 Jahren immer was und das bleibt natürlich hängen.

Muss jetzt wieder in die Praxis und danach ins KH. Man ey..
Tut mir leid wenn ich gerade nicht mehr zum beitragen habe.
Denke aber an euch.
Habt ein schönen Abend!

Sind wieder zuhause,jetzt stecke ich den kleinen in die warme Wanne....Sau kalt draussen...
Aber trotz Schmerzen waren wir 3 Stunden dort und es war ok...
Geniessen?
Geniessen ist etwas anderes,aber daran können nur wir selbst was ändern..da kann uns keiner helfen das müssen wir tun...

Liebe @Lottaluft danke das du auf mich gewartet hast...jetzt können wir wieder sterben zusammen wenn du magst.hahahahaha

Zitat von NIEaufgeben:
Sind wieder zuhause,jetzt stecke ich den kleinen in die warme Wanne....Sau kalt draussen...Aber trotz Schmerzen waren wir 3 Stunden dort und es war ok...Geniessen?Geniessen ist etwas anderes,aber daran können nur wir selbst was ändern..da kann uns keiner helfen das müssen wir tun...Liebe @Lottaluft danke das du auf mich gewartet hast...jetzt können wir wieder sterben zusammen wenn du magst.hahahahaha

Gut meine Angst wartet schon die ganze Zeit auf dich hahaha

Zitat von Lottaluft:
Gut meine Angst wartet schon die ganze Zeit auf dich hahaha

Ok...was darf es denn heute sein meine süsse?was hättest du denn gerne heute?

Bei mir ist es Flüssigkeit im abdomens und irgendwann platzt alles.hihihihihihihi

Zitat von Sydaemeni:
Ihr Lieben es ist geschafft... Ich habe meinen Meistertitel und grade bin ich sogar fertig genug um meine liebe Freundin fahren zu lassen damit der bauchzwerg und ich heile nach Hause kommen.Wie geht es euch? Wir haben noch mindestens zweieinhalb Stunden vor uns. Aber so schnell wie wir heute den sprit vergeuden wird es wohl echt ne rekordfahrt. Drück euch

Super auch von mir herzlichen Glückwunsch. Dann hast du es jetzt geschafft kannst wirklich stolz auf dich sein. Und jetzt fällt hoffentlich die Anspannung auch von dir ab und du kannst Die Zeit genießen.

Ihr lieben ich bin heute auch etwas auf dem Sprung, war den ganzen Tag unterwegs und gleich müssen wir auf einen 30. Geburtstag. Lust habe ich nicht wirklich, aber was solls. Bin nur innerlich sehr unruhig, hoffe ich kann den Abend trotzdem genießen.

Genau liebe @cloudsinthesky, ich war bei so einem Therapeuten. Also für meinen Rücken hat es mir wirklich gut geholfen, dem Rest nur leider nicht so. Aber ich muss auch sagen das ich das explizit gar nicht erwähnt habe mit Depression und Angststörung. Der Typ war mir auch nicht so super sympathisch aber war noch ok. Stehe noch bei einer Frau auf der Warteliste, ich glaube da könnte ich mich besser öffnen. War 3 mal bei dem Typen und habe 90 Euro pro Sitzung bezahlt...wenn ich bedenke was ich wegen diesem mist schon für Geld ausgegeben habe...aber man greift ja einfach nach jedem Strohhalm. Nur muss auch viel von einem selber kommen, man kann sich ja nicht immer auf außen verlassen.

Ihr lieben ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Guten Abend ihr lieben,
Ich komme leider erst heute Abend zum Schreiben und hoffe euer Tag ist einigermaßen gut gelaufen.
Ich habe mal eine brennende Frage an euch und zwar habt ihr auch so das Gefühl das der Schwindel oft anders ist als sonst ?
Obwohl ich ja schon lange mit dem Mist dabei bin habe ich doch Angst wenn es anders ist .

Zitat von NIEaufgeben:
Ok...was darf es denn heute sein meine süsse?was hättest du denn gerne heute?Bei mir ist es Flüssigkeit im abdomens und irgendwann platzt alles.hihihihihihihi

Ich hab n Karzinom in den nebenhöhlen
Wenigstens muss mein Freund mir heute nicht beim sterben zu gucken hahaha
Richtig Glück gehabt

Zitat von Lunaa:
Welches AD nimmst du? Ich nehme Mirtazapin aber gegen die Ängste hilft es Null...Ja....Johanneskraut , Lavendel, Passionsblume, Baldrian, CBD Öl.... habe ich alles schon durch. Hilft auch nicht. Globuli habe ich mir jetzt bestellt. Will es noch damit versuchen. Jeden Tag mache ich Konfrontationsübungen aber trete auf der Stelle oder mache wieder Rückschritte

Welche hast Du denn bestellt?

Ich nehme opipramol. Hilft auf alle Fälle gegen die Angst aber es verdrängt sie nicht vollkommen.

Das Mirtazapin macht einen extrem müde oder? Eine Freundin hat davon brutal zugenommen.

Zitat von neumond:
Guten Abend ihr lieben, Ich komme leider erst heute Abend zum Schreiben und hoffe euer Tag ist einigermaßen gut gelaufen. Ich habe mal eine brennende Frage an euch und zwar habt ihr auch so das Gefühl das der Schwindel oft anders ist als sonst ?Obwohl ich ja schon lange mit dem Mist dabei bin habe ich doch Angst wenn es anders ist .

Als ich noch täglich Schwindel hatte war das immer der selbe
So ein Schwanken
Drehschwindel bekomme ich aber zB bei Panikattacken

Zitat von Jojula:
Welche hast Du denn bestellt? Ich nehme opipramol. Hilft auf alle Fälle gegen die Angst aber es verdrängt sie nicht vollkommen. Das Mirtazapin macht einen extrem müde oder? Eine Freundin hat davon brutal zugenommen.

Von mirtazapin habe ich bis jetzt auch immer gehört das alle so zunehmen.
Ich hatte das Problem garnicht aber habe es auch nur ein halbes Jahr genommen.Dafür habe ich unter seroquel sehr schnell viel zugenommen

Guten Abend, es tut mir so leid, aber ich komme einfach nicht zum Lesen......

So, hab die neue Brille seit knapp 12 Uhr und es ist erstmal komisch. Die optikerin meinte es wird paar Tage dauern. Hatte natürlich direkt klare Sicht erhofft. Allerdings können psychische sehstörungen auch nicht durch eine andere Brille behoben werden

Habt einen schönen Abend. Ich hab Heißhunger auf schoki

Zitat von Lottaluft:
Von mirtazapin habe ich bis jetzt auch immer gehört das alle so zunehmen.Ich hatte das Problem garnicht aber habe es auch nur ein halbes Jahr genommen.Dafür habe ich unter seroquel sehr schnell viel zugenommen

Meine Freundin hat innerhalb von 3 Monaten 10 kg plus gehabt. Wassereinlagerungen ohne Ende
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jojula:
Meine Freundin hat innerhalb von 3 Monaten 10 kg plus gehabt. Wassereinlagerungen ohne Ende

Ja so ging es meiner besten Freundin auch und sie hat fast ein Jahr gebraucht bis ihr Gewicht wieder normal war

Zitat von neumond:
Guten Abend ihr lieben, Ich komme leider erst heute Abend zum Schreiben und hoffe euer Tag ist einigermaßen gut gelaufen. Ich habe mal eine brennende Frage an euch und zwar habt ihr auch so das Gefühl das der Schwindel oft anders ist als sonst ?Obwohl ich ja schon lange mit dem Mist dabei bin habe ich doch Angst wenn es anders ist .

Ne bei ist der schwindel immer gleich, aber mein kribbeln hat sich in prickeln und stechen verändert. Mein zucken bei Entspannung oder einschlafen in ein Fallen aus hoher Höhe Gefühl.

Wie hat sich dein schwindel verändert ?

Ich habe mit mirtazapin in 6 Wochen 8 Kilo abgenommen....
Es kann durchaus auch so sein....

Wenn ich Schwindel habe dann ist es eindeutig drehschwindel...eklig mein gott

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore