App im Playstore
Pfeil rechts
84516

Heute habe auch noch starke bauchkrämpfe und schlimmen Durchfall...
Vielleicht liegt es ja an meiner starken Erkältung oder es war die Aufregung...
Oder doch ein Tumor irgendwo?hahahahahaha
Hahahahahaha

Liebe Clouds,es tut mir leid das es bei euch im Moment so schwierig ist und hoffe heute Abend wird eine Lösung gefunden...

Liebe @soleil wie geht es denn dir heute?.

Zitat von NIEaufgeben:
Heute habe auch noch starke bauchkrämpfe und schlimmen Durchfall...Vielleicht liegt es ja an meiner starken Erkältung oder es war die Aufregung...Oder doch ein Tumor irgendwo?hahahahahahaHahahahahahaLiebe Clouds,es tut mir leid das es bei euch im Moment so schwierig ist und hoffe heute Abend wird eine Lösung gefunden...Liebe @soleil wie geht es denn dir heute?.

Liebe Nieaufgeben, ich vermute, dass dein Immunsystem wegen der vielen AB gelitten hat. Du weisst ja, dass im Darm unser 2. Gehirn sitzt. Also da würde ich einen Aufbau der Darmflora wirklich empfehlen. Du gehst ja am Freitag zu deiner HA`in und willst es mit ihr besprechen. Das ist gut.
Danke der Nachfrage. Heute gehts mir ganz gut eigentlich. Auf jeden Fall besser als gestern, da hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, mir sitzt einer im Nacken. Müde bin ich halt schon wieder oder eigentlich immer. Na ja.
Ich mache heute auch nicht mehr viel. Gegen abend kommt eine Freundin und wir gehen zum neuen Italiener um die Ecke. Mal gucken, was der für ne Pizza macht....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Meine Bekannte hat immer Blut und leukos im Urin und zig Untersuchungen, auch ct, haben nichts ergeben. Sie hat halt Endometriose, aber ob das der Grund ist, weiß sie auch nicht.Bei mir ist land unter mit schwindel heute, es ist furchtbar und das mit der cousine so anstrengend, es ist wie ein Tonnen Gewicht und ich habe das Gefühl, dass ich es nicht mehr lange schaffe. Ich bin völlig am Ende gerade. Innerlich komplett durch den Wind. Ich kann nicht mehr, psychisch. Hoffentlich ergibt sich heute Abend etwas, sonst Dreh ich durch

Auch bessere Zeiten werden wieder kommen, selbst wenn man manchmal nicht dran glauben kann

Eines ist mir gestern wirklich bewusst geworden...so,will ich nicht mehr das es weitergeht...
Seit Februar 2018 bin ich nur noch bei Ärzten,im KH ..hatte massenweise Untersuchungen,massenweise Diagnostik....
Das will ich nicht mehr,früher sind wir weg um Spass zu haben,um Zeit miteinander zu verbringen und mit dem kleinen zu sein..
Jetzt gehen wir raus um zu Ärzten oder ins KH zu gehen...immer weiter und weiter...
Das ist nicht das leben was ich will,das bin nicht ich....
Desto mehr man sucht desto mehr findet man,irgendetwas findet man immer...
Ich will aber nicht mehr danach suchen...wenn's soweit ist werde ich es schon merken...
Schluss damit....

Zitat von NIEaufgeben:
Eines ist mir gestern wirklich bewusst geworden...so,will ich nicht mehr das es weitergeht...Seit Februar 2018 bin ich nur noch bei Ärzten,im KH ..hatte massenweise Untersuchungen,massenweise Diagnostik....Das will ich nicht mehr,früher sind wir weg um Spass zu haben,um Zeit miteinander zu verbringen und mit dem kleinen zu sein..Jetzt gehen wir raus um zu Ärzten oder ins KH zu gehen...immer weiter und weiter...Das ist nicht das leben was ich will,das bin nicht ich....Desto mehr man sucht desto mehr findet man,irgendetwas findet man immer...Ich will aber nicht mehr danach suchen...wenn's soweit ist werde ich es schon merken...Schluss damit....

Sehe ich auch so, Schnauzer voll. Nur wenn es sein muss

Zitat von NIEaufgeben:
Eines ist mir gestern wirklich bewusst geworden...so,will ich nicht mehr das es weitergeht...
Seit Februar 2018 bin ich nur noch bei Ärzten,im KH ..hatte massenweise Untersuchungen,massenweise Diagnostik....
Das will ich nicht mehr,früher sind wir weg um Spass zu haben,um Zeit miteinander zu verbringen und mit dem kleinen zu sein..
Jetzt gehen wir raus um zu Ärzten oder ins KH zu gehen...immer weiter und weiter...
Das ist nicht das leben was ich will,das bin nicht ich....
Desto mehr man sucht desto mehr findet man,irgendetwas findet man immer...
Ich will aber nicht mehr danach suchen...wenn's soweit ist werde ich es schon merken...
Schluss damit....

So sehe ich das auch. Seine Lebenszeit in irgendwelchen Wartezimmern von Ärzten zu verbringen ist vergeudete Zeit. Da haben wir doch viel besseres und schöneres zu tun. Ich sage mir auch immer, es kommt wie es kommt. Es sollten die Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden, aber mehr auch nicht. Es sei denn, Beschwerden sind da, das ist natürlich etwas anderes.
Allerdings, ich bekomme nicht mal die Vorsorgeuntersuchungen gebacken, das ist jetzt weniger gut.

Zitat von soleil:
So sehe ich das auch. Seine Lebenszeit in irgendwelchen Wartezimmern von Ärzten zu verbringen ist vergeudete Zeit. Da haben wir doch viel besseres und schöneres zu tun. Ich sage mir auch immer, es kommt wie es kommt. Es sollten die Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden, aber mehr auch nicht. Es sei denn, Beschwerden sind da, das ist natürlich etwas anderes. Allerdings, ich bekomme nicht mal die Vorsorgeuntersuchungen gebacken, das ist jetzt weniger gut.

Ja ich auch,ich muss unbedingt den Hautarzt kontaktieren..das habe ich total schleifen lassen...
Das ist noch dringend zu tun..
Weist du,mit den Beschwerden ist es so eine Sache...ich habe seit Februar 2018 durchgehend Beschwerden und Schmerzen....gefunden wurde nie etwas was es erklärt hätte...
Zum teil hatte ich so starke Schmerzen das ich ohnmächtig geworden bin..und trotzdem waren alle Untersuchungen perfekt.und ich hatte massenweise davon..
Ich denke meine unterbauchschmerzen sind einfach seit Monaten das Ventil meiner Seele....ich hatte bereits 2 sonographien des abdomens...1 Magenspiegelung..1 Darmspiegelung..
2 Stuhl proben...
Alles perfekt...
2 mal gyn..auch hier alles ok.
Ich denke es ist ok,trotz Schmerzen...irgendwann muss auch mal Schluss sein...
Natürlich könnte es etwas schlimmes sein,was noch nicht untersucht wurde...aber ich denke falls es so sein sollte werde ich es merken...bei solchen Erkrankungen hatt man nie nur Schmerzen sondern es kommen einige Dinge zusammen....
Und ich habe die Schmerzen mittlerweile seit fast 4 Monaten und sie sind weder schlimmer geworden noch ist etwas neues dazu gekommen....

Zitat von NIEaufgeben:
Ja ich auch,ich muss unbedingt den Hautarzt kontaktieren..das habe ich total schleifen lassen...
Das ist noch dringend zu tun..
Weist du,mit den Beschwerden ist es so eine Sache...ich habe seit Februar 2018 durchgehend Beschwerden und Schmerzen....gefunden wurde nie etwas was es erklärt hätte...
Zum teil hatte ich so starke Schmerzen das ich ohnmächtig geworden bin..und trotzdem waren alle Untersuchungen perfekt.und ich hatte massenweise davon..
Ich denke meine unterbauchschmerzen sind einfach seit Monaten das Ventil meiner Seele....ich hatte bereits 2 sonographien des abdomens...1 Magenspiegelung..1 Darmspiegelung..
2 Stuhl proben...
Alles perfekt...
2 mal gyn..auch hier alles ok.
Ich denke es ist ok,trotz Schmerzen...irgendwann muss auch mal Schluss sein...
Natürlich könnte es etwas schlimmes sein,was noch nicht untersucht wurde...aber ich denke falls es so sein sollte werde ich es merken...bei solchen Erkrankungen hatt man nie nur Schmerzen sondern es kommen einige Dinge zusammen....
Und ich habe die Schmerzen mittlerweile seit fast 4 Monaten und sie sind weder schlimmer geworden noch ist etwas neues dazu

Du warst vor der Hautkrebs-Diagnose beschwerdefrei? Also die kamen erst nach der Diagnose und den anschliessenden Behandlungen? Ich gehe auch schwer davon aus, dass deine nicht schwinden wollenden Beschwerden psychisch bedingt sind. Irgendwo sucht sich die Angst ein Ventil und bei dir sind es die Schmerzen, die du jetzt hast. Ich glaube, du bist aber auf dem richtigen Weg, diese Angst vor Krankheiten zu besiegen. Das zeigst du uns hier auch jeden Tag. Du nimmst sie einfach aufs Korn, machst dich über sie lustig und das ist für dich der richtige Weg aus der Angst. Ich bin der Überzeugung, dass deine jetzigen Beschwerden eines Tages ganz verschwunden sind. Du hattest ja auch in letzter Zeit gute Tage und die wirst du jetzt immer häufiger haben. Finde ich toll, wie du das alles angehst.

Zitat von soleil:
Du warst vor der Hautkrebs-Diagnose beschwerdefrei? Also die kamen erst nach der Diagnose und den anschliessenden Behandlungen? Ich gehe auch schwer davon aus, dass deine nicht schwinden wollenden Beschwerden psychisch bedingt sind. Irgendwo sucht sich die Angst ein Ventil und bei dir sind es die Schmerzen, die du jetzt hast. Ich glaube, du bist aber auf dem richtigen Weg, diese Angst vor Krankheiten zu besiegen. Das zeigst du uns hier auch jeden Tag. Du nimmst sie einfach aufs Korn, machst dich über sie lustig und das ist für dich der richtige Weg aus der Angst. Ich bin der Überzeugung, dass deine jetzigen Beschwerden eines Tages ganz verschwunden sind. Du hattest ja auch in letzter Zeit gute Tage und die wirst du jetzt immer häufiger haben. Finde ich toll, wie du das alles angehst.

Nein,meine hautkrebsdiagnosen sind schon sehr lange her...haben nichts mit meiner jetzigen Erkrankung zu tun...ich weis aber das ich 2 male unbedingt rausnehmen lassen muss mit Verdacht auf schwarzen hautkrebs zum dritten mal,aber das kriege ich nicht hin ...hätte ich im Sommer schon machen lassen sollen...
Muss ich unbedingt machen...

Der Auslöser meiner jetzigen Erkrankung ist ein anderer aber ich kenne ihn...

Ja,ich habe viele gute Tage und das wird auch so bleiben....ich kann mich verbiegen,aber ich breche nicht....

Meine lieben den Geburtstag haben wir abgesagt. Ich habe keine Angst in dem Sinne vor Magen darm, aber es würde mich wieder noch mehr Schwächen und davor habe ich Respekt.

Es kümmert sich auch meine Mutter um die Cousine, aber sie kann das nicht alleine und es belastet sie sehr.

Deshalb teilen wir uns das, für einen ist es zu viel. So viel Kraft kann man kaum haben. Die Tochter ist nicht umsonst abgehauen mit ihrer Tochter.

Ich heiße ihr Verhalten nicht gut, aber kann es ein Stück weit verstehen.

Dieses armes Opfer sein strengt an.

Ich schrieb ihr (Cousine) vorhin, dass wir schauen müssen, dass täglich jemand kommt, das jemand für sie einkaufen geht und das sie sich so einen Drücker besorgt für den Notfall.

Wir können nicht ständig ein Auge darauf haben, wir haben unsere Leben.

Ich hoffe außerdem, dass die Ärztin eine Kur einleitet, am besten 3 Monate.

Ich weiß nicht, ob es da was gibt denn der Patient muss ja auch Therapie fähig sein.. Man das ist alles kompliziert.

Die Physiotherapeutin hat sich heute gewundert wie fest alles, einschließlich rippen sich anfühlt.

Ich werde jetzt gleich Atemübungen machen.

Ich habe eure Beiträge gelesen, aber Kopf ist gerade anderswo...

Ich stimme aber zu, Ärzte können ein Stück weiter helfen, aber inzwischen ist es an einem Punkt, da müssen wir selbst aktiv werden. Basics sollte man dennoch abklären finde ich.

@Cloudsinthesky
Hat sie denn eine Pflegestufe?
Dann könnte doch unter dem Aspekt Verhinderungspflege zwischendurch jemand kommen?
Genau so eine Qualifizierung mache ich gerade.
Man muss sich dann beim Pflegestützpunkt melden .
Weiß nicht, ob es das in deinem Bundesland auch gibt.

Es ist schon unglaublich. Nachher gehe ich mit einer Freundin Pizza essen und jetzt schon kommen wieder doofe Gedanken, weil ich dann das Haus verlasse. Merke jetzt schon, wie sich mein Pulsschlag wieder erhöht. Es ist wie es in letzter Zeit immer ist - die ängstlichen Gedanken verschwinden erst dann wieder, wenn ich zurück bin. Wenn ich raus gehe, komme ich mir immer so schutzlos vor, wie rausgeworfen ins feindliche Leben.
Wenn ich da an früher denke - da habe ich das Haus verlassen und mir vorher gar nichts dabei gedacht. Ich kannte solche Angstgedanken einfach nicht. Es ist schon bemerkenswert, was die Psyche mit uns manchmal für Spielchen spielt....

Liebe @soleil ich glaube, wir denken wirklich auch zuviel nach und horchen zu viel in uns herein, aber versteh genau, was du meinst.
Es wird aber sicher nett

@Ringelsocke danke für den Hinweis!

Ich werde das im Hinterkopf behalten. Sie hat eine Pflegestufe, aber welche, weiß ich nicht.

Wichtig wäre aber, dass sie auch wegen der ganzen psychischen Situation erstmal in eine Klinik kommt. Mit 62 sollte man schon noch in der Lage sein, ein halbwegs ok Leben zu schaffen...

Ihr lieben,

ich hab es auch satt weiter von Arzt zu Arzt zu rennen, und letztlich kommt da nie was bei rum.

Ich war auch schon bei zig Ärzten, im Krankenhaus, 100 Untersuchungen/Tests. Mir reicht es jetzt auch und gehe schon eine Weile nur noch fürs absolut nötigste zum Arzt.

Auf Dauer macht das einfach mürde seine Zeit ständig in Wartezimmern zu verbringen. Und dann die ewige warterei auf Ergebnisse und die damit verbundenen Gedanken und Ängste. Ne damit ist auch bei erstmal Schluss.

Zitat von soleil:
Es ist schon unglaublich. Nachher gehe ich mit einer Freundin Pizza essen und jetzt schon kommen wieder doofe Gedanken, weil ich dann das Haus verlasse. Merke jetzt schon, wie sich mein Pulsschlag wieder erhöht. Es ist wie es in letzter Zeit immer ist - die ängstlichen Gedanken verschwinden erst dann wieder, wenn ich zurück bin. Wenn ich raus gehe, komme ich mir immer so schutzlos vor, wie rausgeworfen ins feindliche Leben. Wenn ich da an früher denke - da habe ich das Haus verlassen und mir vorher gar nichts dabei gedacht. Ich kannte solche Angstgedanken einfach nicht. Es ist schon bemerkenswert, was die Psyche mit uns manchmal für Spielchen spielt....

Das gute ist jedenfalls, dass du TROTZDEM gehst und dich nicht einigelst. Schön ist doch auch, daß du eine gute Freundin hast.
Auch das ist nicht selbstverständlich. Viel Spaß heute abend
Ich habe Freitag einen Zahnarzttermin, zu dem ich alleine gehen muss, weil niemand da ist, der mich begleitet.
Mache mir jetzt schon ins Hemd

Zitat von Orangia:
Das gute ist jedenfalls, dass du TROTZDEM gehst und dich nicht einigelst. Schön ist doch auch, daß du eine gute Freundin hast.
Auch das ist nicht selbstverständlich. Viel Spaß heute abend
Ich habe Freitag einen Zahnarzttermin, zu dem ich alleine gehen muss, weil niemand da ist, der mich begleitet.
Mache mir jetzt schon ins Hemd

Stimmt schon. Dass ich trotzdem gehe ist allerdings ein Lernprozess gewesen. In schlimmsten Zeiten habe ich das rausgehen nicht gepackt, auch nicht mit einer Begleitperson.
Hast du eine Zahnarzt-Phobie? Ich ja. Zum Glück ist mein neuer Zahnarzt sehr empathisch und kann gut mit Angstpatienten umgehen. Bereits beim 1. Termin habe ich dem von meiner Phobie erzählt.
Ist es denn ein Kontrolltermin oder wird etwas grösseres gemacht?

Zitat von soleil:
Stimmt schon. Dass ich trotzdem gehe ist allerdings ein Lernprozess gewesen. In schlimmsten Zeiten habe ich das rausgehen nicht gepackt, auch nicht mit einer Begleitperson.Hast du eine Zahnarzt-Phobie? Ich ja. Zum Glück ist mein neuer Zahnarzt sehr empathisch und kann gut mit Angstpatienten umgehen. Bereits beim 1. Termin habe ich dem von meiner Phobie erzählt.Ist es denn ein Kontrolltermin oder wird etwas grösseres gemacht?

Am Zahnarzttermin liegt es nicht. Habe keine Angst vor der Behandlung, hab ja sogar mal vor zig. Jahren ZAhelferin gelernt.
Es ist dieses alleine rausgehen, sich schutzlos fühlen. Was passiert wenn ich auf dem Weg zusammenbreche ?
Was ist, wenn ich den Weg nicht schaffe (konditionell) und dann noch wieder zurück Naja....wird schon.
Es wird eine recht neue Frontzahn-Brücke wieder heruntergeschliffen, die ich erst vor wenigen Monaten bekommen habe.
Sie hat einen Sprung und an einer anderen Stelle ist etwas abgeplatzt. Kommt angeblich weil ich so knirsche.
Er machts aber auf Kulanz.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@speefymaus das verstehe ich gut und offensichtlich bist du auch sehr gut untersucht.
Ich für meinen Teil habe noch vor zum Orthopäde und womöglich zum hno zu gehen, ich bin im Grunde aber so gut untersucht, dass ich für mich sage, hätte ich etwas schlimmes wären blutwerte auffällig gewesen.
Ich war Mai 18 beim Endokrinologen, da wurde viel getestet und dann jetzt nochmal. Auch in der tk wurde ekg und Blut gemacht und dazwischen noch
Einmal beim Hausarzt.
Kardiologe ist eh jährlich bei mir programm, Hautarzt, Zahnarzt , ebenso gyn.

All das schützt mich eh nicht, aber ich finde diese jährliche Kontrolle wichtig

Was ich für mich nicht relevant finde und stressig ist mrt von Kopf oder sonst wo, diverse Spiegelungen Oder sonstige aufwändige Untersuchungen
Das lasse ich, das kostet mich dann auf der psychischen Ebene zu viel Nerven

@Orangia ich bin absolut sicher, du schaffst das.
Mir war immer enorm wichtig, dass ich alleine raus komme. Ich würde verrückt werden, wäre ich nur noch in meiner Wohnung.

Vorhin hatte ich schlimm schwindel, aber ich wusste, daß ich das immer mal habe vor dem raus gehen und es passiert nichts.
Dir wird auch nichts passieren

Puh ich hab Magenschmerzen. Cousine schrieb gerade, dass sie viele Beruhigungstabletten genommen hätte. Ich zähle die Minuten, bis die Ärztin sich meldet mensch. Hoffentlich verpasst Cousine das nicht jetzt. bin so froh, wenn das erledigt ist, sitze hier wie auf Kohlen

Habe aber immerhin einen 10 minuten Imagination gemacht, auch wenn ich mich da kaum konzentrieren konnte.

Hm Magenschmerzen, vielleicht ist die doppelte Eisenportion bisschen viel für meinen Magen fällt mir grad so ein...

Ich denke es ist die Sorge, die Dir auf den Magen drückt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore