App im Playstore
Pfeil rechts
84537

Ich bin gearde so genervt. Habe einige Lungenärzte für meinen Mann durchtelefoniert, überall heißt es, keine neuen Patienten. Ja sein alter Arzt ist aber in rente und die Nachfolgerin ist...naja lassen wir das.
Ein Glück, dass er keine schlimmen Probleme hat und schon zumindest dort in Behandlung ist.
DAs ist echt unglaublich dieses Gesundheitssystem!

@soleil nicht schön, so vorgeführt zu werden, obwohl man die Lehrerin das vielleicht nicht mal beabsichtigt hat, sondern einfach wirklich ein Beispiel geben wollte? Ich bin total schlecht im Nähen, einfach zu ungenau für sowas. @Jojula was solls, ein teil ist erledigt und den Rest machst du eben, wenn der nächste Schub kommt. Mach dich nicht fertig dafür

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin gearde so genervt. Habe einige Lungenärzte für meinen Mann durchtelefoniert, überall heißt es, keine neuen Patienten. Ja sein alter Arzt ist aber in rente und die Nachfolgerin ist...naja lassen wir das.Ein Glück, dass er keine schlimmen Probleme hat und schon zumindest dort in Behandlung ist.DAs ist echt unglaublich dieses Gesundheitssystem!@soleil nicht schön, so vorgeführt zu werden, obwohl man die Lehrerin das vielleicht nicht mal beabsichtigt hat, sondern einfach wirklich ein Beispiel geben wollte? Ich bin total schlecht im Nähen, einfach zu ungenau für sowas. @Jojula was solls, ein teil ist erledigt und den Rest machst du eben, wenn der nächste Schub kommt. Mach dich nicht fertig dafür

Keine neuen Patienten, den Spruch kenne ich. Nachdem ich Anfang 2016 umgezogen bin, habe ich mir sämtliche Ärzte neu suchen müssen. Ganz oft bekam ich diesen Spruch zu hören. Oder Wartezeit: 1 Jahr. Mit Zahnschmerzen und einem nicht aufschiebbaren Augenproblem kann man kein Jahr warten. Ich habe ewige lang gebraucht, bis ich Ärzte gefunden habe, die noch nicht ausgebucht waren.
Ich bin mir sicher, dass die mich nicht vorführen wollte. Sondern nur den anderen zeigen, dass es SO nicht geht. Andere an meiner Stelle hätte vielleicht sogar über sich selber gelacht, aber ich fühlte mich ganz schrecklich.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von soleil:
Keine neuen Patienten, den Spruch kenne ich. Nachdem ich Anfang 2016 umgezogen bin, habe ich mir sämtliche Ärzte neu suchen müssen. Ganz oft bekam ich diesen Spruch zu hören. Oder Wartezeit: 1 Jahr. Mit Zahnschmerzen und einem nicht aufschiebbaren Augenproblem kann man kein Jahr warten. Ich habe ewige lang gebraucht, bis ich Ärzte gefunden habe, die noch nicht ausgebucht waren.Ich bin mir sicher, dass die mich nicht vorführen wollte. Sondern nur den anderen zeigen, dass es SO nicht geht. Andere an meiner Stelle hätte vielleicht sogar über sich selber gelacht, aber ich fühlte mich ganz schrecklich.

Ich glaube, mit 17 lachen die wenigsten über sich selbst, da ist man noch nicht so reif und gerade da ist man auch sehr verletzbar. Naja leider bisschen unsensibel gewesen die gute Frau!

So ging es mir lange mit dem malen, weil ich dort immer und immer wieder kritisiert wurde, schlechte Noten bekam, weil es eben nicht so gut war. Ich kann eben nicht gegenständlich malen, also habe ich es trotzdem ich als Kind super gern gemalt habe, auch Aquarelle und Spaß dran hatte, bis zur TK nie mehr gemalt. JEtzt denke ich ok, mein Stil ist halt der, den ich jetzt habe und ich kann halt keine Postkartenbilder malen und gegenständlich sieht grausig aus bei mir.

Hallo an alle,der Morgen hatt katatrophal angefangen..die Erkältung ist Hammer und die Angst war ungebremst....
Ich bin nur noch auf dem Bett gesessen und hab geheult.....
Hatte Bauchschmerzen und in meinem Kopf die allerschlimmsten Dinge ...
Da musste ich die Reissleine ziehen....
Das Gespräch mit der Urologin hatt mir extrem zugesetzt und meine Ängste extrem geschürt...das konnte ich auf keinen Fall zulassen ...
Ich habe dort angerufen im KH und habe alles abgeblasen,ich will diese ganze Sache nicht machen....ich habe der Ärztin gesagt sie solle sich die ganzen krebs Tumore und karzinome an den Hut stecken denn ich habe diese Sachen nicht....und werde mich auch nicht verrückt machen deswegen......
Und jetzt geht es mir besser,es war für mich die richtige Entscheidung..
Es hatte einfach zu viel Gewicht und das hatte mir nicht gut getan...
So jetzt bin ich wieder voll da und drücke euch alle und schicke euch viel kraft..
Lasst euch von nichts und niemandem runter machen und folgt eurem Gefühl..
Das einzige was ich dringend machen muss ist der Hautarzt,,das werde ich in angriff nehmen ansonsten können die mich alle mal.....
Soll diese Ärztin doch anderen Angst machen aber nicht mit mir....

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo an alle,der Morgen hatt katatrophal angefangen..die Erkältung ist Hammer und die Angst war ungebremst....Ich bin nur noch auf dem Bett gesessen und hab geheult.....Hatte Bauchschmerzen und in meinem Kopf die allerschlimmsten Dinge ...Da musste ich die Reissleine ziehen....Das Gespräch mit der Urologin hatt mir extrem zugesetzt und meine Ängste extrem geschürt...das konnte ich auf keinen Fall zulassen ...Ich habe dort angerufen im KH und habe alles abgeblasen,ich will diese ganze Sache nicht machen....ich habe der Ärztin gesagt sie solle sich die ganzen krebs Tumore und karzinome an ...

HAllo meine liebe habe mir schon Gedanken gemacht wo du steckst.
Ich finde das eine gute Idee. HAbe ja mein MRT vom Kopf auch nicht machen lassen, obwohl ich 2x eine ÜBerweisung bekommen habe.
Ich denke nicht, dass ich da was habe und es würde mir extremst Angst machen.

Ich erinner mich auch immer wieder an diese blöde Radiologin damals bei mir die meinte Sie haben da einen Tumor am Eierstock der sich dann als Zyste (die allerdings ja operiert werden musste) herausgestellt hat. RAdiologen haben scheinbar generell einen an der Waffel

Ich drück dich ganz doll

@nieaufgeben Gut gemacht!
Der hast du es aber gegeben. Sehr gut. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Hätte an deiner Stelle auch alles abgeblasen. Jetzt kannst du beruhigt die Sache abhaken.

Zitat von soleil:
@nieaufgeben Gut gemacht! Der hast du es aber gegeben. Sehr gut. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Hätte an deiner Stelle auch alles abgeblasen. Jetzt kannst du beruhigt die Sache abhaken.

Ich habe eine tolle Hausärztin...wenn es wirklich mal schlimmer werden sollte oder die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind dann werde ich mit meiner Hausärztin sprechen und mich evtl zum CT oder der Blasenspiegelung anmelden lassen aber nicht bei der Ärztin und auch nicht auf diese Weise das ich dann monatelang warten muss.....
Ich bin doch kein Hund den man zuerst erschreckt und dann monatelang warten lässt..
Die hatt sie doch nicht mehr alle.....
Und ich habe ihr auch noch an den Kopf geworfen das sie als Ärztin vielleicht eine 1A ist...aber menschlich echt kein bischen emphatie hatt.
Hahahahahahahahahahaha.hahahahahahahahahshsh..
Mein Mann hatt nur noch gelacht und gesagt...das ist meine Frau,jetzt ist sie wieder da.hahahsha

Ach, kenne ich auch. Mit knapp 20 Jahren, mein Gynäkologe, Krebsvorsorge. Da hatte ich einen kleinen Knoten in der Brust. Sollte sofort am nächsten tag in die Klinik, weil Krebs und so. Der hat sich so aufgeregt, nicht mal aufgeklärt dass das auch völlig harmlos sein kann, dass ich fast durchgedreht bin vor Angst. Dann tatsächlich am nächsten Tag Krankenhaus, ein später unterm Messer. Dabei war das nur eine völlig harmlose Ansammlung von Kalk? Ich glaube es war Kalk, aber gar nicht schlimm. Nee, seitdem
sind Gynäkologen für mich ein rotes Tuch.

Ja, Ärzte sind meist rational. Damit soll ein Ängstler umgehen, passt gar nicht. NIEaufgeben, aber du erfährst dann auch kein Ergebnis, kannst du damit zurechtkommen? Die Ungewissheit lastet doch auch. Kann ich voll nachvollziehen, aber dann die Gedanken ob da was ist?

Zum Nähen,
ja, hab ich manchmal. Plötzlich Antrieb was zu machen und der ist dann ganz schnell wieder verflogen. Innerhalb von minuten kann das passieren.

Und zur Schule,
ich musste als Kind manchmal die Klasse verlassen kurz weil ich angeblich störte. Dabei war ich immer still und sehr schüchtern, ängstlich. Ich verstehe das bis heute nicht. Schlimm, alle starrten mich an. Auch noch der Mittelpunkt dann. Entsetzlich.

Schlimm Jante echt. Schule ist schon für uns sensible nicht gerade einfach...

Meine Gyn ist zum Glück super, aber wenn man da an so jemanden wie diese Radiologin gerät, na danke...klar kann das auch was anderes sein. Fetteinlagerungen zB, Talg... Kalk? weiß ich nicht, aber dann gleich so Panik machen. Furchtbar.
Da fühlt man sich, als hätte man ein Todesurteil bekommen.

So ich muss jetzt was tun, den ganzen morgen mit MAtratzensuche und Cousinenorganisation verbracht... da kommt am Abend die Ärztin ins Haus und wir werden dabei sein und ich werde vehement auf Kur dringen... das geht so nicht weiter.

Das mit dem Antrieb kenne ich so eigentlich nicht... eher, dass ich morgens mal denke ach heute kannst du das und jenes machen udn dann ist die Lust oder Freude daran schon vorbei, ehe ich anfange.

Liebe @Jante es war einfach die falsche Art an das ganze heran zu gehen...
Es gibt nichts schlimmeres als das warten wenn man Angst hatt und zu wissen das es evtl sogar erst im neuen Jahr soweit gewesen wäre nein danke das tue ich mir nicht an...
Falls es schlimmer wird werde ich es mit der Hausärztin angehen aber dann auf eine andere Art und Weise..
Auch bin ich der überzeugung das eine schlimme Erkrankung immer mehrere Symptome hatt...
Ich habe ja nurSchmerzen sonst absolut nichts...
Und falls da mal noch was dazu kommt kann man immernoch schauen....
Aber gleich so eine überdiagnostik zu betreiben finde ich nicht OK.....

Ja, ist doch klar. Ich habs genauso getan. Eigentlich hätte ich auch zum Urologen sollen, mein Arzt Überweisung, Tumor Abklärung.

Ich rede nicht gerne drüber, aber ich konnte das nicht. Bin fast wahnsinnig geworden als ich das las. Ich hatte auch winzige Blutspuren im Urin. Vielleicht auch Entzündung. Fertig, ich will das nicht. Halte ich jetzt nicht aus. Punkt. Basta. So nicht. Die Überweisung ist im Müll. Aber es lauert immer was im Nacken.

Meine Bekannte hat immer Blut und leukos im Urin und zig Untersuchungen, auch ct, haben nichts ergeben. Sie hat halt Endometriose, aber ob das der Grund ist, weiß sie auch nicht.

Bei mir ist land unter mit schwindel heute, es ist furchtbar und das mit der cousine so anstrengend, es ist wie ein Tonnen Gewicht und ich habe das Gefühl, dass ich es nicht mehr lange schaffe. Ich bin völlig am Ende gerade.
Innerlich komplett durch den Wind. Ich kann nicht mehr, psychisch.

Hoffentlich ergibt sich heute Abend etwas, sonst Dreh ich durch

Ne ne liebe Jante nichts da mit Tumor....
Wir sind so stark das selbst ein Tumor Angst vor uns hatt....zu uns verrirt der sich sicher nicht....

Zitat von Cloudsinthesky:
Meine Bekannte hat immer Blut und leukos im Urin und zig Untersuchungen, auch ct, haben nichts ergeben. Sie hat halt Endometriose, aber ob das der Grund ist, weiß sie auch nicht.Bei mir ist land unter mit schwindel heute, es ist furchtbar und das mit der cousine so anstrengend, es ist wie ein Tonnen Gewicht und ich habe das Gefühl, dass ich es nicht mehr lange schaffe. Ich bin völlig am Ende gerade. Innerlich komplett durch den Wind. Ich kann nicht mehr, psychisch. Hoffentlich ergibt sich heute Abend etwas, sonst Dreh ich durch

Heute ist doch auch der Geburtstag deiner Nichte, oder? Und wenn du da einfach nicht hingehst, zumal ja wohl einige auch diese Magen-Darm-Geschichte hatten und du Angst vor einer Ansteckung hast.

Ein Tumor hat kein Platz in unserem Leben. Richtig.

Ist aber leider so dass immer das Schlimmste befürchtet wird und wenn dann noch ein Arzt zur Routine neigt...

Gleich muss ich noch einen Besuch im Krankenhaus machen. Mache ich auch gerne, nur fehlt mir die Kraft. Mir ist alles zuviel und zu anstrengend. Danach werde ich nichts mehr tun was ich nicht will, auf dem Sofa liegen so lange ich will. Nur noch Ruhe Ruhe und Ruhe. Ich ziehe das jetzt durch. Nicht mehr dagegen anquälen, was gar nicht geht.

Cloudsinthesky,
du weißt es, du kannst das nicht mehr stemmen. Kann das mit deiner Cousine nicht jemand anderes regeln?

Zitat von Jante:
Ja, ist doch klar. Ich habs genauso getan. Eigentlich hätte ich auch zum Urologen sollen, mein Arzt Überweisung, Tumor Abklärung.

Vor meiner Prosatata OP untersuchte mich noch mal ein Arzt. Beim Abtasten der Prostata meinte er wann ich denn das letzte mal zur Darmspiegelung war. Er meinte dort irgendwas ertastet zu haben.

Ich habe dann noch 2 Jahre gebraucht um endlich zur Darmspiegelung zu gehen. Von Krebs war weit und breit nichts zu sehen. War dann aber auch eine Erlösung, da Klarheit zu haben.

Ihr lieben,

bei mir ist jetzt alles erledigt was noch wichtig war und gemacht werden musste.

Jetzt mag ich aber auch nicht mehr. Bin so antriebslos und lustlos heute, dieses ewig graue Wetter nervt auch. Müde bin ich auch schon wieder, und das von dem bisschen, weiß manchmal auch nicht wo das noch hin führt.

Ich werde es mir jetzt mit decke, Tee und Buch auf dem Sofa gemütlich machen. Heute geht irgendwie nicht wirklich viel.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Speedymaus:
Ihr lieben,

bei mir ist jetzt alles erledigt was noch wichtig war und gemacht werden musste.

Jetzt mag ich aber auch nicht mehr. Bin so antriebslos und lustlos heute, dieses ewig graue Wetter nervt auch. Müde bin ich auch schon wieder, und das von dem bisschen, weiß manchmal auch nicht wo das noch hin führt.

Ich werde es mir jetzt mit decke, Tee und Buch auf dem Sofa gemütlich machen. Heute geht irgendwie nicht wirklich viel.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.

Decke, Tee, Buch, Sofa - mehr braucht der Mensch nicht um glücklich zu sein. Gute Entspannung wünsche ich.

Zitat von soleil:
Decke, Tee, Buch, Sofa - mehr braucht der Mensch nicht um glücklich zu sein. Gute Entspannung wünsche ich.

Da hast du recht. Wünsche dir auch einen schönen ruhigen Tag

Ich habe gestern meinen Therapeuten erzählt das ich wieder massiv häufig meine lymphknoten abtaste
Sein Kommentar
Ja und weil da vor ner halben Stunde nicht war wächst da auch nichts in der nächsten und wenn sie mal was tasten -sie gehen ja eh nicht zum Arzt

Ich musste richtig lachen weil er halt total recht hat

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore