Zitat von Orangia:Am Zahnarzttermin liegt es nicht. Habe keine Angst vor der Behandlung, hab ja sogar mal vor zig. Jahren ZAhelferin gelernt.Es ist dieses alleine rausgehen, sich schutzlos fühlen. Was passiert wenn ich auf dem Weg zusammenbreche ?Was ist, wenn ich den Weg nicht schaffe (konditionell) und dann noch wieder zurück Naja....wird schon.Es wird eine recht neue Frontzahn-Brücke wieder heruntergeschliffen, die ich erst vor wenigen Monaten bekommen habe. Sie hat einen Sprung und an einer anderen Stelle ist etwas abgeplatzt. Kommt angeblich weil ich so knirsche.Er machts aber auf Kulanz.
Verstehe gut was du meinst. So ist es bei mir ja auch. Das alleine raus gehen, das sich schutzlos fühlen. Die Angst-Gedanken springen da im Galopp. Was wäre wenn....Ich versuche dann immer wenn ich schon draussen bin, positive Gedanken zu denken um mich zu beruhigen. Das gelingt mir auch meistens. Aber richtig beruhigt bin ich immer erst dann wieder, wenn ich zuhause in meiner Wohnung bin.
Ich werde am Freitag an dich denken. Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch. Und du weisst, dass du es schaffst. Du hast es dir schon oft selbst bewiesen.
@nieaufgeben Ich drücke euch morgen die Daumen, dass bei deinem Mann alles gut verläuft und ihr keine Hiobsbotschaften bekommt. Dir gute Besserung wegen deiner Erkältung.
@speedymaus Solche Tage kenne ich. Ich wünsche dir, dass es dir morgen wieder besser geht.
@Cloudsinthesky Lass dich drücken meine Liebe.
Ich habe ganz oft das Gefühl, dass ich jemanden hier vergesse. Ich lese mir eure Beiträge durch, denke dann, oh da will ich drauf antworten und dann vergesse ich es. Also bitte nicht böse sein, es ist keine Absicht dahinter. Ich kann mich einfach schlecht konzentrieren. Aber wie ich mitbekommen habe, geht es euch auch so wie mir.
Beim Italiener war es echt nett. Der hat erst letzte Woche neu eröffnet und ist viel besser als sein Vorgänger. Das Essen war super und die Preise sehr moderat. Da gehen wir jetzt öfters hin.
Als ich dann wieder in meiner Wohnung war, war ich wieder einmal stolz darauf, dass ich meine Angst besiegt habe.
Ich gehe bald in die Heia.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine
Ihr seid alle toll und ich finde es klasse, wie ihr euren Alltag angeht. Und das jeden Tag aufs Neue.