App im Playstore
Pfeil rechts
84540

Guten Abend ihr lieben,

der Tag war so gar nicht mein Tag. Bin völlig erledigt und müde, dabei hatte ich heute weniger zu tun als gestern.. Oh man.

Befinde mich auch in einer ganz ekeligen Stimmung und will nur noch ins Bett. Alles tut mir weh, weiß bald nicht mehr wie ich sitzen soll. -.- naja den Tag lege ich jetzt zu den Akten, morgen ist ein neuer und sicher besserer Tag.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Zitat von la2la2:
@Cloudsinthesky sieht nach keinen schweren Problemen auf den 1. Blick aus.Da steht was von Müdigkeit - also chronische Erschöpfung? Ist die gleichmäßig an 365 Tagen im Jahr vorhanden oder schwankt die - vielleicht sogar irgendein Zusammenhang erkennbar (wie Periode, o.ä.).?Chronische Erschöpfung gehört leider zu den Symptomen mit 1001 möglichen Ursachen und damit stochern nach der Nadel im Heuhaufen....Eisen ist mit 22 sehr niedrig und kann noch die Müdigkeit verursachen oder zumindest verstärken. Auch B12 ist mit 418 relativ niedrig - könnte man auch mal ausprobieren, ob mehr ne Besserung bringt.

Danke für deine Antwort
leider ist kein Zusammenhang mit der Periode erkennbar, es ist eine ständige starke Müdigkeit und wenn ich mich angestrengt habe (viel gelaufen, sport gemacht, oder psychischer Streß) ist sie verstärkt und wird zu starker Erschöpfung.
Zb waren wir vor drei Woche einige Tage im Urlaub. Ich habe dann die Rückfahrt in starkem Regen übernommen, 4h, dann zu Hause geräumt, am nächsten Tag nochmal einiges inder Wohnung umgeräumt, weil neue Sessel kamen und das hat ausgereicht, dass ich fast eine Woche extrem erschöpft war und mit extrem meine ich, so wie wenn ich starke Grippe hätte (echte Grippe).
Der Arzt meinte aufgrund meiner Schilderung man könnte einen Cortisol Mangel vermuten, aber die ersten Werte jetzt sprechen ja eher dagegen.
Man könnte jetzt eine Hypohphysenstimulation machen, aber ich weiß nicht so recht...

Dann nehme ich mal jetzt auf jeden Fall wieder B Komplex und auch täglich Eisen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@speedymaus Schlaf schön und ja, morgen ist ein neuer Tag. Bestimmt geht es dir da besser.

Ich sage auch Gute Nacht ihr Lieben. Schlaft gut.
Bin schon wieder sehr müde und gehe bald in die Falle.

Zitat von soleil:
@speedymaus Schlaf schön und ja, morgen ist ein neuer Tag. Bestimmt geht es dir da besser.Ich sage auch Gute Nacht ihr Lieben. Schlaft gut. Bin schon wieder sehr müde und gehe bald in die Falle.

Schlaf gut meine liebe,träum schön und erhol dich gut
Morgen wird ein guter Tag werden

Ich wünsche euch allen auch eine gute Nacht, stehe noch mit schwindel und starker Benommenheit in der Küche. Schmerzen habe ich natürlich auch weiterhin überall

Bin fertig.

Schlaft gut ihr lieben, ich hoffe, dass ich das jetzt noch schaffe und die Angst vor dem hinlegen sich legt. Fühlt euch gedrückt

Ich wünsche Euch auch allen schon mal eine gute Nacht und vielen Dank für eure Worte.....

Mein Herzinfarkt wandelte sich dann in eine nierenbeckenentzündung - ich hab doch echt nen Schlag

Hab ne pantoprazol genommen wg meinem Magen seitdem ist es besser.
Komme gerade vom entspannungskurs und wow ich konnte heute so ganz ohne Panik los lassen. Ich hab das heute mal richtig gebraucht, mein Körper war einfach zu erschöpft.

Schlaft gut

Liebe @Jojula du hast tausend Prozent sicher keine solche Entzündung. Ich hoffe, inzwischen hast du dich beruhigt?

Ich hatte eben schön vor dem Schlafengehen noch zoff mit meinem Mann.
Diese ganze Situation langsam so zermürbend, so anstrengend, ständig trotz Müdigkeit, Erschöpfung und Schmerzen und schwindel alles am Laufen zu halten weiter nach außen ok sein, weil es keiner versteht. Morgen Geburtstag der kleinen nichte mit der ganzen, netten, aber für mich einfach schon immer anstrengenden Familie, ich mag nicht mehr ich will am liebsten irgendwas kaputt schmeißen, ich habe so Zorn auf das alles

Ich hoffe wir haben alle eine gute Nacht. Vielleicht rettet das was

Liebe Clouds,
ich habe im letzten Jahr nur noch das gemacht was ich machen konnte und wollte und alle anderen aus der Familie mussten endlich mal begreifen dass mehr nicht ging. Und siehe da, sie haben plötzlich viele Aufgaben übernommen. Denke die hatten Angst bekommen weil sie mich so nicht kannten, bin ja oft über meine Grenzen gegangen. Nicht nur wir müssen lernen, sondern auch das Umfeld. Wenn du plötzlich deine Grenzen setzt wird es im aussen immer erst Probleme geben, war bei mir auch so. Und es war für mich ein Lernprozess trotzdem nein zu sagen obwohl ich oft ein schlechtes Gewissen hatte.
Heute geht das schon viel besser und mein Umfeld respektiert plötzlich meine Grenzen.
Man muss auch mal nein sagen, erst dann wird man oft erst respektiert.

Guten Morgen,

ich schlafe zur Zeit ja wie ein Stein, das ist meine ich die Erschöpfung. Aber ich beiße so übel dabei die Zähne zusammen

@Cloudsinthesky hab mich beruhigt ja
Ach Liebes, das mit deinem Mann ist echt nicht schön und verbessert die schlafqualität ja auch nicht. Ich hatte mit meinem ja Montag Abend Zoff. ich verstehe unsere Partner ja total gut aber wir können das zusätzlich mal so gar nicht gebrauchen.
So ein elendiger Teufelskreis

Guten Start in den Mittwoch

LG Jojula

Liebe @Jojula da bin ich aber froh, dass du wieder genesen bist
Es ging gestern um was ganz harmloses, aber wir waren beide gestresst , aus unterschiedlichen Gründen und dann war allerdings zugegeben ich diejenige, die so richtig gezickt hat. ABer egal. Hat sich wieder gegeben heute morgen, es war ja auch echt nicht dramatisch.

Meine Nichte hatte Sonntag magen darm, jetzt hat es meine Schwägerin und die andere Tochter... wie lange ist das denn ansteckend, denn Vater und Tochter (die es sonntag hatten und durch sind) wollen jetzt bei den Großeltern feiern und wenn ich was jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann, dann magendarm.

erkältung wäre mir wurscht, da bin ich auch nicht so anfällig, aber magendarm, davor habe ich respekt, weil es einem da so furchtbar schlecht geht.

insgesamt war die nacht nicht so toll, ich denke, die matratze ist zu hart, ich muss die zurückgeben und mich nach einer anderen umschauen.

außerdem dachte ich echt gestern abend, meine nerven brechen zusammen. Ist aber auch nicht passiert zum Glück

euch allen einen guten morgen und sorry für das groß und kleinschreibungsdesaster

Zitat von Musketierin:
Liebe Clouds, ich habe im letzten Jahr nur noch das gemacht was ich machen konnte und wollte und alle anderen aus der Familie mussten endlich mal begreifen dass mehr nicht ging. Und siehe da, sie haben plötzlich viele Aufgaben übernommen. Denke die hatten Angst bekommen weil sie mich so nicht kannten, bin ja oft über meine Grenzen gegangen. Nicht nur wir müssen lernen, sondern auch das Umfeld. Wenn du plötzlich deine Grenzen setzt wird es im aussen immer erst Probleme geben, war bei mir auch so. Und es war für mich ein Lernprozess trotzdem nein zu sagen obwohl ich oft ein schlechtes Gewissen hatte. Heute geht das schon viel besser und mein Umfeld respektiert plötzlich meine Grenzen.Man muss auch mal nein sagen, erst dann wird man oft erst respektiert.

Eigentlich mache ich in dem Sinne schon nicht SO viel. Haushalt klar, kochen, das strengt an, aber muss sein.
Was mich sehr anstrengt, wo ich aber auch keine möglichkeit finde mich abzugrenzen ist die cousinengeschichte.
das ist einfach nur schlimm und sie ist halt sehr schwer copd krank, das kann man nicht einfach ignorieren.
aber ich glaube, das hat mir so die letzten kräfte abgezogen in den vergangenen tagen.

Mit deinem Vater, du schriebst ja, dass es hauptsächlich dein Therapeut war, der sich jetzt so unmöglich verhalten hat, der darauf gedrängt hat, dass dein Vater auszieht. Wahrscheinlich wäre es sehr wichtig herauszufinden, was du da eigentlich zu empfindest und welche Gefühle deine waren und welche dir vom Therapeut eingepflanzt wurden, weil er das für gut hielt.

Meine damit nicht, dass er dich manipuliert hat, aber oft wenn jemand gut erklärt, ist es ja für uns plötzlich total einleuchtend.

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Nacht war zur Abwechslung mal wieder gar nicht schlecht. Bin zwar öfters aufgewacht, aber auch wieder eingeschlafen. Und das mit nur 1 Mirtazapin abends. Möchte auch zukünftig keine 2. nachts mehr nehmen.
Erschöpft und müde bin ich aber trotzdem. Da geht es mir wie dir liebe @Cloudsinthesky
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nie mal ein paar Stunden am Stück schlafe, sondern immer nur höchstens 2,3 oder so.
Deine latente Aggressivität verstehe ich gut. Du hast einfach zu viel um die Ohren. Tust und machst und willst allem gerecht werden. Aber wie @Musketierin so toll geschrieben hat, wir müssen auch lernen, Grenzen zu setzen. Uns und anderen. Das ist nicht einfach, ich weiss. Es ist ein Lernprozess. Doch unser Körper und unsere Psyche haben ihre eigenen Regeln und die zeigen sie uns auch kompromisslos. Vielleicht schaffst du es, einen Gang zurückzuschalten? Das wäre schön.
@nieaufgeben Wie geht es dir heute morgen? Was macht die Erkältung?
@Lottaluft Hattest du eine gute Therapiestunde?

Ich hoffe den anderen geht es gut und denen, die gestern noch über Beschwerden klagten, besser.

Kommt gut in den Tat.

Guten morgen liebe @soleil mir geht es ja ähnlich. 2-3 mal 5h wenn es hoch kommt am Stück. Sicher trägt das auch zu der Müdigkeit bei. Das habe ich dem Endokrinologen garnicht gesagt, damit er nicht gleich sagt, ich hätte halt Schlafstörungen. Dir auch einen guten Start in den TAg!

Liebe @nieaufgeben wie geht es dir heute morgen?

@Jante Wie geht es dir heute? Ich mache mir etwas Sorgen um dich. Ist die Depression heute auch wieder allgegenwärtig?

Guten Morgen ihr liebe,

habe sehr gut geschlafen, debje dank der Erschöpfung. Bin trotzdem noch müde etwas erschöpft, aber nicht so sehr wie gestern.

Sonst fühle ich mich leicht benommen, Schwindel minimal vorhanden...hoffentlich bleibt es so..den so kann ich noch gut damit leben.

Hatte gestern abend auch noch einen kleinen Zoff mit meinem Freund als er von der Arbeit kam. Das passiert einfach manchmal wenn dann beide irgendwie gestresst sind. Und ich hatte gestern wieder so einen richtig grauenvollen Tag. Da bin ich dann so empfindlich und gehe oft so schnell hoch bei der kleinsten Kleinigkeit.

Aber wir hatten das gestern direkt noch bei gelegt und alles ist wieder in Ordnung. Er hat aber auch vollstes Verständniss für mich und versucht da zu unterstützen wo es geht. Aber klar kann es mal Tage geben wo es uns beiden irgendwie zuviel ist.

So bisschen was hab ich jetzt auch zu tun. Wünsche euch einen schönen Tag.

Zitat von soleil:
Guten Morgen ihr Lieben,meine Nacht war zur Abwechslung mal wieder gar nicht schlecht. Bin zwar öfters aufgewacht, aber auch wieder eingeschlafen. Und das mit nur 1 Mirtazapin abends. Möchte auch zukünftig keine 2. nachts mehr nehmen. Erschöpft und müde bin ich aber trotzdem. Da geht es mir wie dir liebe @Cloudsinthesky Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nie mal ein paar Stunden am Stück schlafe, sondern immer nur höchstens 2,3 oder so.Deine latente Aggressivität verstehe ich gut. Du hast einfach zu viel um die Ohren. Tust und machst und willst allem gerecht werden. Aber wie @Musketierin so toll geschrieben hat, wir müssen auch lernen, Grenzen zu setzen. Uns und anderen. Das ist nicht einfach, ich weiss. Es ist ein Lernprozess. Doch unser Körper und unsere Psyche haben ihre eigenen Regeln und die zeigen sie uns auch kompromisslos. Vielleicht schaffst du es, einen Gang zurückzuschalten? Das wäre schön. @nieaufgeben Wie geht es dir heute morgen? Was macht die Erkältung?@Lottaluft Hattest du eine gute Therapiestunde?Ich hoffe den anderen geht es gut und denen, die gestern noch über Beschwerden klagten, besser.Kommt gut in den Tat.

Ich kam gestern einfach nicht mehr dazu alles zu lesen weil ich so platt war aber Therapie war gut
Und ich hoffe es geht euch allen besser als gestern
Geschlafen habe ich leider aber auch nicht so gut ich bin oft wach geworden
Kommt gut in den Tag

Zitat von Speedymaus:
Und ich hatte gestern wieder so einen richtig grauenvollen Tag. Da bin ich dann so empfindlich und gehe oft so schnell hoch bei der kleinsten Kleinigkeit.

Das kenne ich sehr gut. Will dann manchmal meiner Frau auch was verbal vor den Kopf knallen. Kann mich dann meist gerade so zurückhalten. Man ist dann immer so impulsiv.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen

Auffällig ist ja, dass die meisten von euch morgens schon erschöpft in der Tag gehen. Aber auch gedanklich erschöpft. Ihr kennt dass doch sicher. müde zwar, ist völlig normal morgens, aber doch mit positiven Gedanken in der Tag zu gehen. Ist das so?

Ach, bin müde. soleil, nein, depressiv heute nicht. Doch, vorhanden eigentlich immer im Hintergrund, aber heute morgen noch nicht so schlimm. Ich muss auch einen KH-Besuch abstatten, da darf ich mich nicht hängenlassen.

Bin aufgestanden, wie immer kaputt, kurz ins Netz und dann gleich wieder auf mein Sofa. Ich bin auch sofort eingeschlafen. Nur kaputt und erschöpft.

Euch allen einen guten Start in den Tag.

Ich hatte gerade einen Antriebsflug und habe wie eine wilde stoffschnitte zugeschnitten um diese schleunigst zu nähen. Jetzt sitze ich in meinen stoffreste und wünschte das wäre alles schon erledigt.

Von jetzt auf gleich wieder lustlos

Aber hey immerhin alles zugeschnitten, ich will ja positiv denken und arbeiten muss ich ja auch noch

Zitat von Jojula:
Ich hatte gerade einen Antriebsflug und habe wie eine wilde stoffschnitte zugeschnitten um diese schleunigst zu nähen. Jetzt sitze ich in meinen stoffreste und wünschte das wäre alles schon erledigt.Von jetzt auf gleich wieder lustlos Aber hey immerhin alles zugeschnitten, ich will ja positiv denken und arbeiten muss ich ja auch noch

Antriebsflüge muss man nutzen, sie sind so selten. Kenne das auch von mir. Auch das dann mittendrin keine Lust mehr zu haben. Übrigens, ich habe was das nähen betrifft zwei linke Hände. Ich war mit 17 ein Jahr in einer Hauswirtschaftlichen Schule und dort war nähen ein Hauptfach. Grässlich. Ich habe einmal an einer Bluse den Kragen falsch rum angenäht und die Lehrerin zeigte vor der Klasse, dass man es SO nicht machen soll. Ich bin fast in den Erdboden versunken. Seitdem habe ich keine Nähmaschine mehr angerührt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore