App im Playstore
Pfeil rechts
84592

Ich war doch nur beim Arzt, in der Apotheke und im Supermarkt und fühle mich trotzdem heute, als hätte ich den K 2 ohne Sauerstoffgerät bestiegen.


https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...65446.html


Depression kann jeden treffen, es ging um einen Fußballer. Aber der Bericht war gut und hat es auch sehr gut erklärt.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ihr lieben,

ich habe soweit alles geschafft was erledigt werden musste. Heute ist aber definitiv nicht mein Tag, bin total müde und kraftlos.

@nieaufgeben

Gute Besserung wünsche ich dir.

@Cloudsinthesky

Ich schließe mich dir an. Auch hier Nacken/Schulter schmerzen und Schwindel.

@Lottaluft

Da würde ich mich auch nicht mehr wohl fühlen. Richtig heftig was bei euch im Haus abgeht. Gut das du dem Vermieter bescheid gesagt hast.

So ein bisschen was muss ich noch tun. Wünsche euch allen einen ruhigen schönen Nachmittag.

Zitat von Cati:
Hallo, ihr Lieben,

ich komme grad vom Hausarzt und da ich akut keinen Termin bekam, saß ich da ziemlich lange.
Da es so regnet, bin ich mit dem Taxi hingefahren, der Fahrer war so lustig.
Er sagte, brauchen sie Hilfe beim Einsteigen, ach nein, Sie sind ja gesund.
Ich : Na ganz gesund bin ich nicht, denn ich will zum Arzt, links, Richtung Ortsmitte.
Und er so : Okay, aber nächstes Mal fahren wir
rechts, Richtung Flughafen, dann machen Sie
Urlaub.
Ich : Ja, klar, lieber Urlaub als Arzt, ja, 2 Wochen Teneriffa mindestens, hahaha haaaahaaa haha


das erinnert mich gerade daran, daß mir meine Taxifahrer auf dem Weg zum Krankenhaus jedesmal sowas von Angt genommen haben. Die wollten immer wissen weshalb ich dorthin will und dann haben sie mir ganz doll Mut gemacht und meine Angst wurde immer weniger.
Köstlich, besser hätte das kein Arzt oder Psychologe geschafft

Ihr lieben, der Befund ist heute gekommen vom Endokrinologen...

In unserer Diagnostik fand sich eine euthyreote Stoffwechsellage. Die Hypophysenhormone
waren altersentsprechend unauffällig, das basale Cortisol im mittleren Normbereich bei Messung am Vormittag. Formal kann eine latente Nebennierenrindeninsuffizienz jedoch nur im Stimulationstest sicher ausgeschlossen werden.
Hinweise auf eine chronische Entzündung oder eine Zöliakie als Ursache der Müdigkeit konnten
wir ebenso wenig nachweisen wie ein Eisen- oder Vitamin-B12-Mangel.
Zusammenfassend ergibt sich somit aktuell ein unauffälliger Hormonstatus, so dass eine hormonelle Störung als Ursache der Beschwerden eher unwahrscheinlich erscheint.




@Ringelsocke in dem moment wäre es mir vermutlich auch nicht eingefallen, tröste dich

@speedymaus ja hier auch. ziemlich kopfschmerzen und müde und schwindel ...
@Jante danke für den link!

@Cati aber du hast ja auch bissi was geleistet, aber ich verstehe, was du meinst!


@la2la2 wenn ich die Blutwerte, die ich heute bekommen habe in mein Fotoalbum bekomme, könntest du dann mal drauf schauen? Das wäre total lieb

Liebe @Cloudsinthesky Was sind deine Gedanken jetzt zu dem Ergebnis?
Es wurde keine Störung gefunden, das ist doch schon mal gut. Aber jetzt geht die Sucherei nach dem Auslöser weiter oder siehst du das anders?
@Jante Vielen Dank für den Link. Ich werde mir die Sendung in Ruhe anschauen.
@Lottaluft Du hast gleich Therapiegespräch. Wünsche dir, dass es für dich sehr positiv verläuft
@nieaufgeben Alles Gute wegen der Untersuchung nachher. Hoffe, dass du es kräftemässig gut schaffst. Was machen die Beschwerden?

Bin müde. Wann bin ich das eigentlich mal nicht? Ansonsten verlässt mich die ängstliche Grundstimmung heute nicht. Ich fühle mich wie`s Kaninchen vor der Schlange und weiss nicht warum. Als würde mir einer im Nacken sitzen. Nicht gut.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Ich bin auf dem weg,mein Mann ist wie immer an meiner Seite...
Mir geht's soweit gut danke..
Ich werde später auf eure Beiträge kommen..
Ich drücke euch fest

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin auf dem weg,mein Mann ist wie immer an meiner Seite...Mir geht's soweit gut danke..Ich werde später auf eure Beiträge kommen..Ich drücke euch fest



Alles Gute meine Liebe!

Zitat von Cloudsinthesky:
Alles Gute meine Liebe!

Danke meine süsse...
Und wie geht es dir jetzt nach deinem befund?
Eigentlich ja ein guter Befund...

Zitat von soleil:
Liebe @Cloudsinthesky Was sind deine Gedanken jetzt zu dem Ergebnis? Es wurde keine Störung gefunden, das ist doch schon mal gut. Aber jetzt geht die Sucherei nach dem Auslöser weiter oder siehst du das anders?@Jante Vielen Dank für den Link. Ich werde mir die Sendung in Ruhe anschauen.@Lottaluft Du hast gleich Therapiegespräch. Wünsche dir, dass es für dich sehr positiv verläuft@nieaufgeben Alles Gute wegen der Untersuchung nachher. Hoffe, dass du es kräftemässig gut schaffst. Was machen die Beschwerden?Bin müde. Wann bin ich das eigentlich mal nicht? Ansonsten verlässt mich die ängstliche Grundstimmung heute nicht. Ich fühle mich wie`s Kaninchen vor der Schlange und weiss nicht warum. Als würde mir einer im Nacken sitzen. Nicht gut.Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Jetzt bin ich doch ziemlich nervös,da ich nicht weis was auf mich zu kommt...ich mag dieses ungewisse absolut nicht...
Meine Beschwerden sind ok,ich werde es überleben.aber schön ist es gerade nicht....
Ich hoffe du kannst etwas entspannen und dich ausruhen.....ich drücke dich

Liebe @soleil ich kenne das was du beschreibst, die Angst im Nacken. Was man da tun kann, keine Ahnung, leider.
Es ist so eine starke innere Unruhe, der ich dann nichts entgegensetzen kann...
Manchmal hilft dann das ich mir sage ok, so ist es halt und dann verbringe ich den Tag eben so. Auch hilft manchmal wirklich Hausarbeit, Musik anmachen und zb einen Kuchen Backen.
Also so ganz profane Dinge tun.

Was ich tue... also ich werde nochmal morgen einen Termin bei einem arzt machen, der Fibro checkt und überlege, den HNO nochmal aufzusuchen.

Ich bin einerseits sehr erleichtert, weil ja auch im Befund steht, keine chronischen Entzündungen, aber bisschen Cortisolmangel hätte sein dürfen

Eisen werde ich jetzt erstmal wieder verstärkt nehmen, denn 23 ist nicht grade viel und auf 50 sollte ich kommen sagt mein Hausarzt.

liebe @Musketierin ich kann nur eins sagen momentan, ich versuche, nicht unterzugehen.
Das ist momentan die Art, wie ich damit umgehe,denn zu mehr bin ich einfach zu erschöpft und zu müde. Zwar bin ich nicht mehr so extrem kaputt wie vor einem halben Jahr, aber noch genug...
Also ich glaube das Bild, ich schwimme wie verrückt um den Kopf über Wasser zu halten symbolisiert den Zustand gerade gut.
Es erschöpft und man kommt nicht wirklich voran,d enn so lange man kurz vor dem untergehen ist, kann man den Schwimmstil auch nicht groß verbessern.

Ich lese noch an dem Buch Endlich frei und schau gleichzeitig, was ich vielleicht sonst noch hilfreiches finden kann. Die Konzentration ist halt echt ein Problem...


meine liebe @nieaufgeben ich bin froh, dass der Befund so gut ist, das auf jeden FAll! Ich bin dankbar, dass mein Körper so gesund ist!

Ich denke fest an dich und kann gut verstehen, dass du nervös bist!

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @soleil ich kenne das was du beschreibst, die Angst im Nacken. Was man da tun kann, keine Ahnung, leider.Es ist so eine starke innere Unruhe, der ich dann nichts entgegensetzen kann... Manchmal hilft dann das ich mir sage ok, so ist es halt und dann verbringe ich den Tag eben so. Auch hilft manchmal wirklich Hausarbeit, Musik anmachen und zb einen Kuchen Backen.Also so ganz profane Dinge tun.Was ich tue... also ich werde nochmal morgen einen Termin bei einem arzt machen, der Fibro checkt und überlege, den HNO nochmal aufzusuchen.Ich bin einerseits sehr erleichtert, ...


Körperlich ist immer alles ok, aber laut Gefühl und Symptome nicht, aber man fühlt sich tot krank. Man kommt nicht weiter, deshalb habe ich auch keine Lust mehr auf Untersuchungen. Meine waren bis jetzt auch alle ok. Man kann ja nicht alles testen lassen. Mal hat man wieder Kraft und Zweifel, und untersucht doch noch was. Und dann wieder umsonst. Echt schwierig

@Tabe77 das mit der fibro ist mir hauptsächlich wichtig, weil ich gerne weniger Schmerzen hätte. Hno ich weiß nicht. Verspreche ich mir einerseits nicht viel, andererseits wie jetzt die Werte ist es gut zu wissen, dass alles ok ist.

Ich denke aber, das ich an der Psyche arbeiten muss und am Eisen

Hab mir jetzt Fruchtsaft mit Eisenzusatz gekauft. Auch mit Vitamin D-Zusatz. Walnüsse, dieses Öl mit Linolsäure, alle Vitamin Ds.

Verkehrt kann es hoffentlich nicht sein. Und eben fast 2 Std geschlafen. Jetzt einfach nichts mehr tun, mal sehen ob es was bringt.
Wenigstens gegen die Erschöpfung.


Cloudsinthesky ,
das bedeutet keine Nebennierenschwäche. Doch alles nur psychisch, hat der Arzt noch einen Hinweis gegeben dazu.

Liebe Jante ich nehme 50mg Eisen, allerdings nur 3x ca im Durschnitt pro Woche und komme damit auch nciht wirklich hoch und werde das auf täglich verändern.
Bei einem Mangel ist Fruchtsaft (ich denke, dass ich weiß, welchen du meinst) nicht das Richtige, aber da du nicht weißt, ob du einen Mangel hast, kannst du damit auf keinen Fall überdosieren, keine Sorge Vit D nehme ich pro Woche ca 30.000 ie und bin bei 46 von höchstens 70 (laut diesem Labor). Da kannst du auch absolut nichts verkehrt machen und überdosieren.

Nüsse habe ich mir auch gestern vorgenommen mehr zu essen!

Wegen dem Eisen muss ich nochmal zum Arzt. Mag aber zur Zeit nicht zum Arzt. Ich glaube aber auch nicht dass das alles von Mangelernährung kommt. So schlecht können wir uns gar nicht ernähren um darunter so zu leiden. Nicht mal bei zu viel Stress. Aber was versucht man nicht alles.

Ich denke dass es wesentlich psychisch ist. Ich muss mich endlich ans Buch wagen.

Meine lieben ich bin fertig...
Es wurden mehrere spezielle Urin proben genommen und die werden eingeschickt
Dann wurde blut abgenommen da sie mich für ein komplett CT angemeldet hatt und wegen dem Kontrastmittel braucht sie einen neuen Blutwerte...
Und nachdem ich dann im CT gewesen bin und sie alle Unterlagen der Urin proben und die CT Bilder hatt werden wir noch eine Blasenspiegelung machen und dann das komplette Paket anschauen und sehen ob etwas raus gekommen ist oder alles OK ist...
Sie hatt gesagt das sie alles komplett machen will damit es dann durch ist und nichts mehr kommt....
Aber zu 80%ist sie sicher das nichts dabei rauskommen wird....
Aber die Nieren und Leber und andere organe werden eben nur im CT gesehen...und die Blase nur in der spiegelung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jante:
Ich glaube aber auch nicht dass das alles von Mangelernährung kommt. So schlecht können wir uns gar nicht ernähren um darunter so zu leiden.


Kommt auch nicht davon. Ich habe auch schon alles an Nahrungsergänzungsmittel durch, aber besser geht es mir auch noch nicht. Alles nur Geldschneiderei.

Ich glaube, Eisen ist da ein Sonderfall bei uns Frauen. Wir verlieren es halt jeden Monat und es wird ständig gebraucht. Wenn man dann nicht anständig Fleisch isst (was ich nicht tue, weil Vegetarier) hat man so gut wie keine Chance es anständig aufzunehmen.
Du kannst ja auch mal schauen, was du so isst und wo Eisen drin ist und davon dann ein wenig mehr essen.
Ich ernähre mich schon nicth so toll. Keine Hülsenfrüchte, wo Eisen drin sein könnte, kein Fleisch, keine Aprokosen...also mein Mangel ist auf jeden FAll ernährungsbedingt.

@petrus57 bei Eisen sieht das meiner MEinung nach definitiv anders aus. Das ist nicht Geldmacherei, das ist notwendig bei Frauen und wenn man siehe oben es nicht anständig zu sich nimmt. Hat man einen Mangel. Ohne meine eisentabletten hätte ich das niemals nennesnwert wieder aufgebaut.

@nieaufgeben wann gibts das ERgebnis?

@Cloudsinthesky

Mit dem Eisen hast du Recht. Aber nicht jede Frau hat auch einen Eisenmangel. Aber Eisen sollte man nicht auf Verdacht nehmen. Lieber erst einen Test machen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore