App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen

Mal wieder in den Tag reinquälen...
Wie kann man nur so kaputt sein. Noch nichts getan und schon kaputt.

Gestern kam wieder ein bericht über Depressionen. Depression, eine Veranlagung. Kann durch ein Trauma oder ähnlich zum Ausbruch führen. Eine Stoffwechselstörung. Ich finde auch das passt. Stoffwechselstörung bedingt durch äußere Einflüsse und persönlicher Veranlagung. Den Zusammenhang zwischen diesem Gehirn-Stoffwechsel und Nebenniere will ich noch verstehen.

NIEaufgeben,
bahnt sich eine Erkältung an. Ach, ruhe du dich auch mal ordentlich aus.

Ich schleppe mich mal in den Tag.

Guten morgen ihr lieben
Habe weiterhin Kopfschmerzen, aber wenigstens keine Panik heute nacht.

Müde bin ich auch sehr.

@Jante hypophyse und nebenniere arbeiten wohl zusammen, denn das wollte der Endokrinologe als nächstes testen. Ob die anständig miteinander arbeiten.

@nieaufgeben vielleicht ist es der Kiefer, daher kann auch Ohrenschmerzen kommen.

Euch allen einen guten Start und gute Therapie!

Liebe @Musketierin wie läuft es bei dir mit deinem Vater?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Wünsche euch allen einen schönen guten Morgen,

Habe diese Nacht sehr gut geschlafen, müde bin ich aber trotzdem obwohl ich noch nichts gemacht habe. Ach dieses Wetter grau in grau drückt auch. Sonst geht es, das übliche eben, leicht Schwindelig und benommen. Mal sehen wie es den Tag über so wird.

Heute wird der Tag nicht ganz so extrem wie gestern. Ich muss dann noch die Küche aufräumen, gestern nach dem Abendessen kochen war ich zu kaputt um da noch groß was zu machen.

Wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Danke @speedymaus dir auch meine liebe

Meine lieben heute fühle ich mich einfach schrecklich...
Kopfschmerz...der lymphknoten am Hals tut höllisch weh die ganzen Zähne und das ohr Schmerzen mit...und der Unterleib schmerzt auch stark..
Ich denke heute kommt keiner an mich ran und ich gewinne den ersten Preis...
Der wäre....der mistigste Tag überhaupt.hahahahahaha
Hahahahahahahaha

MEine liebe @nieaufgeben bei mir wechselt sich ein mistiger Tag mit dem nächsten ab, dazwischen gibts nix, also gewinne ich den Preis für die mistigsten Tage in Folge hehe

Ich habe auch wieder ziemlich Kopf und Nackenschmerzen und auch Schwindel. Es ist echt manchmal zum verrückt werden.

Bin gerade bei Amazon unterwegs und schau nach hilfreichen Büchern, aber jetzt muss ich gleich erstmal zur Post.

Vieleicht kannst du das beim Arzt ansprechen heute? Das klingt echt fies! Gute Besserung süße!

@nieaufgeben Dein Immunsystem ist bestimmt auch durch die vielen AB geschwächt. Hast du etwas da, das die Darmflora wieder aufbaut? Ich habe damals als ich im Jahr wegen Blasenentzündungen mehrfach AB nehmen musste so ein Aufbau gemacht. Das tat mir sehr gut. Weiterhin gute Besserung.
@Cloudsinthesky Wirfst du heute den Brief an die TK ein? Wenn ja, hast du das auch hinter dir.
Suchst du bei Amazon immer nach gebrauchten Büchern? So mache ich das immer, die sind sehr viel günstiger.

Fühle mich gerade auch etwas durch den Wind. Muss mich ablenken.....

Was ist denn los liebe @soleil ?

Ja ich schaue immer erstmal überhaput, dann ob es bei Amazon günstiger zu bekommen ist, dann ob es vielleicht bei booklooker günstiger ist, dann, was es bei ebay kostet.

Kann mir leider nicht so viele Bücher kaufen, wie ich gern würde

Eigentlich ist keins mehr drin diesen Monat, aber ich hätte so gern was hilfreiches...

Das mit dem AB stimmt @nieaufgeben du hattest davon ja eine ganze Menge!

Und ja, ich gebe den Brief jetzt auf.

Zitat von Cloudsinthesky:
Was ist denn los liebe @soleil ?

Bernd hat hier seinen Account gelöscht und das geht mir doch näher als ich dachte.
Aber ich kann seine Beweggründe sehr gut verstehen. Er hat das richtige gemacht. Doch Verstand und Gefühl sprechen halt nicht immer die selbe Sprache.
Wird schon wieder, danke dass du nachgefragst hast.
Ach ja, ich finde Bücher ziemlich teuer. Daher schaue ich eigentlich fast immer, ob ich Gebrauchte in einem sehr guten Zustand finde. Oder ob es sie als Taschenbuch gibt. Wenn beides nicht der Fall ist, beisse ich auch schon mal in den sauren Apfel und kaufe ein teures neues.

Schön
Ich traue mich endlich nicht mehr aus dem Haus glaube ich
Ich hab gerade mal Mäuschen gespielt als die Tür vom Nachbarn repariert wurde und der Einbrecher hat wohl nicht nur die Tür eingetreten sondern ist auch mit einem Messer bewaffnet durch die Wohnung bis der die anderen in der Wohnung hat sitzen sehen
Hatten das leider am Freitag Abend nicht richtig verstanden
Fühle mich auf jedenfall jetzt endgültig nicht mehr sicher hier und habe jetzt auch sofort den Vermieter kontaktiert

Zitat von Lottaluft:
Schön Ich traue mich endlich nicht mehr aus dem Haus glaube ich Ich hab gerade mal Mäuschen gespielt als die Tür vom Nachbarn repariert wurde und der Einbrecher hat wohl nicht nur die Tür eingetreten sondern ist auch mit einem Messer bewaffnet durch die Wohnung bis der die anderen in der Wohnung hat sitzen sehen Hatten das leider am Freitag Abend nicht richtig verstanden Fühle mich auf jedenfall jetzt endgültig nicht mehr sicher hier und habe jetzt auch sofort den Vermieter kontaktiert

Ach du heiliges Kanonenrohr. Gut, dass der Vermieter Bescheid weiss.
Verstehe ich sehr gut, dass du dich nicht mehr sicher fühlst. So etwas hinterlässt immer ein ungutes Gefühl.

Ich würde schon allein davon dort zu wohnen schlimme Probleme haben. Tut mir echt leid, dass du so etwas jetzt auch noch zusätzlich erleben musst!

Ihr habt recht wegen dem AB
Werde es am Freitag bei meiner Hausärztin ansprechen...habe leider nichts bekommen für den Darm....

Liebe @Lottaluft ich drücke dich....
Wir sind alle für dich da wenn du uns brauchst ...
Es tut mir leid das du da wohnen musst im moment

Ich bin auch bedient....war eben beim HA wegen einer Bescheinigung.
Zu Ende kamen wir auf mein Praktikum im Seniorenheim zu sprechen und er meinte, er habe diesbezüglich auch mal eine Fobi besucht.Dort hätten Sie Gewichte bekommen, eine Brille, die das Sehen verschlechterte etc.
Es sei schon erstaunlich, was das so bedeute, während manche über so ein bißchen Schwindel klagten.
.......
Warum fällt mir in solchen Momenten
nichts Adäquates ein?
Im Sinne von Drehen Sie sich doch 17 mal im Kreis und versuchen dann,geradeaus zu laufen?
Und warum kann ich das nicht nicht persönlich nehmen?
Ich bin echt verärgert, aber das Gefühl und die Konsequenzen des Gefühls kommen erst jetzt.
Grmpf.....
@Lottaluft
Hoffentlich kannst Du da bald weg, das ist ja Irrsinn!

Zitat von Ringelsocke:
Ich bin auch bedient....war eben beim HA wegen einer Bescheinigung.Zu Ende kamen wir auf mein Praktikum im Seniorenheim zu sprechen und er meinte, er habe diesbezüglich auch mal eine Fobi besucht.Dort hätten Sie Gewichte bekommen, eine Brille, die das Sehen verschlechterte etc.Es sei schon erstaunlich, was das so bedeute, während manche über so ein bißchen Schwindel klagten........Warum fällt mir in solchen Momenten nichts Adäquates ein?Im Sinne von Drehen Sie sich doch 17 mal im Kreis und versuchen dann,geradeaus zu laufen?Und warum kann ich das nicht nicht persönlich nehmen?Ich bin echt verärgert, aber das Gefühl und die Konsequenzen des Gefühls kommen erst jetzt.Grmpf.....@Lottaluft Hoffentlich kannst Du da bald weg, das ist ja Irrsinn!

Boah!

Natürlich ist es nicht einfach, alt zu sein, aber das ist ja ein Prozess!

Vor allem schleppe ich gefühlt auch Gewicht mit mir herum, das ist ein guter Vergleich.

Natürlich ist es schwer für jemanden, der normal sehen kann, plötzlich schlecht zu sehen, plötzlich schlecht zu hören und plötzlich schwerer zu tragen, aber das passiert nicht von heute auf morgen, der Körper passt sich an UND das Leben vorher war hoffentlich ein gutes. Wir haben gerade noch eine gute Zeit vom Alter her und quälen uns täglich.

Jetzt bin ich auch sauer

Hallo, ihr Lieben,

ich komme grad vom Hausarzt und da ich akut keinen Termin bekam, saß ich da ziemlich lange.
Da es so regnet, bin ich mit dem Taxi hingefahren, der Fahrer war so lustig.
Er sagte, brauchen sie Hilfe beim Einsteigen, ach nein, Sie sind ja gesund.
Ich : Na ganz gesund bin ich nicht, denn ich will zum Arzt, links, Richtung Ortsmitte.
Und er so : Okay, aber nächstes Mal fahren wir
rechts, Richtung Flughafen, dann machen Sie
Urlaub.
Ich : Ja, klar, lieber Urlaub als Arzt, ja, 2 Wochen Teneriffa mindestens, hahaha haaaahaaa haha

Ja, klaro.

Nur ein bisschen Schwindel? Boah, wie dahergeplappert wenn nicht selber betroffen. Tsss.

Der Bericht über Depressionen gestern, da wurde auch gezeigt, wie sich eine Depression anfühlt. Ebenso oder ähnlich wie diese Simulationen, die das Alter nachempfinden lassen. Auch Depressionen werden immer noch unterschätzt in ihrer Heftigkeit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cati:
Und er so : Okay, aber nächstes Mal fahren wir
rechts, Richtung Flughafen, dann machen Sie
Urlaub.

Wahrscheinlich würde er gerne mitgehen, hahahahaha
Zitat von Jante:
Der Bericht über Depressionen gestern, da wurde auch gezeigt, wie sich eine Depression anfühlt. Ebenso oder ähnlich wie diese Simulationen, die das Alter nachempfinden lassen. Auch Depressionen werden immer noch unterschätzt in ihrer Heftigkeit.

Schade, dass ich den Bericht nicht gesehen habe. Wo kam der? Vielleicht ist er in der Mediathek.

Siehst Du @Cloudsinthesky
diese Wortgewandtheit fehlt mir komplett. Leider.
Wie meine Therapeutin, die kann das auch immer so toll beschreiben.
Ich habe Es erlebt, erzähle ihr davon, sie beschreibt es nach und dann erst kommt der Klick bei mir und ich realisiere, dass Es wohl doch nicht so normal war.
Jetzt telefoniere ich wie blöde für ein MRT. Nä Termine zwischen Februar und April nä Jahres.....na super.
@nieaufgeben
Ich habe mir auch was für den Darm aus dem Dro. besorgt.
Finde, die helfen auch.

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen ihr liebenHabe weiterhin Kopfschmerzen, aber wenigstens keine Panik heute nacht. Müde bin ich auch sehr. @Jante hypophyse und nebenniere arbeiten wohl zusammen, denn das wollte der Endokrinologe als nächstes testen. Ob die anständig miteinander arbeiten.@nieaufgeben vielleicht ist es der Kiefer, daher kann auch Ohrenschmerzen kommen.Euch allen einen guten Start und gute Therapie!Liebe @Musketierin wie läuft es bei dir mit deinem Vater?

Liebe Clouds, mit meinem Vater läuft es derzeit besser, das liegt auch daran dass wir im Winter uns nicht im Garten frequentieren. Wir haben mehr Abstand zueinander und dann geht es. Ich lasse es jetzt erst einmal so laufen. Nach dem tollen Brief meines Therapeuten stelle ich seine Diagnosen und Vorschläge komplett in Frage und versuche das selbst zu sortieren. Und diese Vorschläge haben ja auch meinen Vater betroffen.
Was mich bei mir noch stört ist die latente Depression, was machst du so dagegen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore