App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Es ist eigentlich immer die Erwartungsangst. Denn JETZT gerade passiert ja mal garnichts schlimmes. Wir haben also immer vor der Zukunft Angst und erwarten dort etwas schlimmes...deshalb ist es hilfreich (was mir aber auch selten genug gelingt) immer wieder ins hier und jetzt zu kommen, wenn die Gedanken anfangen Samba zu tanzen

Zitat von Diavolo:
Oh jeh dann kann das ja alles noch dauern bei mir , ja es ist eine Erwartungsangst die ich habe .

Das muss bei dir nicht so sein. Bei mir waren es beide Elternteile und ich hatte ausserdem einen sehr anstrengenden Job. Da wurde es einfach zu viel für mich. Ich hatte keine Rückzugsmöglichkeiten mehr und konnte mich nicht mal am Wochenende erholen, da ich dann nur in den Kliniken war.....Ich konnte einfach nicht mehr abschalten.
Hast du denn Möglichkeiten, dich tagsüber etwas zurückzuziehen oder dich mit jemandem zu besprechen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Es ist eigentlich immer die Erwartungsangst. Denn JETZT gerade passiert ja mal garnichts schlimmes. Wir haben also immer vor der Zukunft Angst und erwarten dort etwas schlimmes...deshalb ist es hilfreich (was mir aber auch selten genug gelingt) immer wieder ins hier und jetzt zu kommen, wenn die Gedanken anfangen Samba zu tanzen

Stimmt. Nur wie kommt man ins Hier und Jetzt wenn die Angst-Stürme toben?

Zitat von soleil:
Das muss bei dir nicht so sein. Bei mir waren es beide Elternteile und ich hatte ausserdem einen sehr anstrengenden Job. Da wurde es einfach zu viel für mich. Ich hatte keine Rückzugsmöglichkeiten mehr und konnte mich nicht mal am Wochenende erholen, da ich dann nur in den Kliniken war.....Ich konnte einfach nicht mehr abschalten. Hast du denn Möglichkeiten, dich tagsüber etwas zurückzuziehen oder dich mit jemandem zu besprechen?

Bei mir ist es ähnlich, ich habe auch gearbeitet und nebenbei im Krankenhaus oder Pflegeheim verbracht. Immer Entscheidungen zwischen Leben und Tod für die Beiden treffen müssen und jetzt aktuell wieder zu entscheiden ob Papa ins Krankenhaus soll , wegen seiner Wunden. Deshalb begutachte ich und mache die Verbände selbst . Es ist halt nicht einfach ihn mal ins Krankenhaus zu stecken, da er aufgrund seiner Demenz nichts zulässt, er dann sofort nach Hause will und eh keinen ranlässt außer mir .

Ja, da gibts ja diese tollen tipps, dinge zu zählen, oder alles was rot ist, blau ist etc...ich hatte mal bei meiner therapeutin einen panikattacke, war grausig, egal ob da jemand dabei ist oder nicht, sind die für mich schlimm. sie hat das dann mit mir gemacht und es hat funktioniert. sie hat mir auch immer mal dann zb einen ball zugeworfen udn auch das hat funktioniert. vielleicht klappt so etwas wie jojo spielen? das problem ist ja nur, man ist so verdammt gelähmt in der situation...

so ich gönn mir erstmal eine dusche...mir tut alles weh

@Diavolo jetzt sehe ich gerade noch deinen beitrag wie absehbar ist denn, dass die wunden heilen oder sind das diabetes wunden? die heilen ja furchtbar schlecht...

ihr habt beide sonst keine familie,die euch unterstützt, bzw unterstützt hat?

Zitat von Diavolo:
Bei mir ist es ähnlich, ich habe auch gearbeitet und nebenbei im Krankenhaus oder Pflegeheim verbracht. Immer Entscheidungen zwischen Leben und Tod für die Beiden treffen müssen und jetzt aktuell wieder zu entscheiden ob Papa ins Krankenhaus soll , wegen seiner Wunden. Deshalb begutachte ich und mache die Verbände selbst . Es ist halt nicht einfach ihn mal ins Krankenhaus zu stecken, da er aufgrund seiner Demenz nichts zulässt, er dann sofort nach Hause will und eh keinen ranlässt außer mir .

Ich drück dich jetzt einfach mal. Das ist genau meine Geschichte. Mein Vater hatte zusätzlich noch eine beginnende Demenz und wurde in der Klinik regelmässig renitent und wollte partout nach Hause. Er hat sich dann auch selbst entlassen auf eigene Verantwortung. Das hatte dann zur Folge, dass er nach ein paar Tagen halt wieder mit dem Notarzt ins KH gebracht werden musste...Seine Nieren arbeiteten nicht mehr.
Ich verstehe sehr gut, dass du unter Hochspannung steht. Ehrlich.

@Cloudsinthesky Die Tipps greifen eher bei einer Panikattacke. Da gibt es auch noch andere Skills. Aber wenn es sich nur um Angst handelt?

Nein mein Bruder ist 2004 verstorben , ich bin alleine mit meinem Mann und Kind .
Ja er hat Diabetes und die Wunden heilen nicht so gut, aber langsam klingt die Entzündung ab.

Bei mir ist die Angst vor der Angst immer da ich komme selten in das hier und jetzt. Versuche es immer wieder irgendwie.
War heute beim Reiki und er hat mir ganz viel Meditation mitgegeben und auch viel mit mir gemacht , jeder gibt sich so viel Mühe und mein Kopf mache was anderen.

Hast du deinen Brief abgeschickt

Zitat von soleil:
Ich drück dich jetzt einfach mal. Das ist genau meine Geschichte. Mein Vater hatte zusätzlich noch eine beginnende Demenz und wurde in der Klinik regelmässig renitent und wollte partout nach Hause. Er hat sich dann auch selbst entlassen auf eigene Verantwortung. Das hatte dann zur Folge, dass er nach ein paar Tagen halt wieder mit dem Notarzt ins KH gebracht werden musste...Seine Nieren arbeiteten nicht mehr. Ich verstehe sehr gut, dass du unter Hochspannung steht. Ehrlich.@Cloudsinthesky Die Tipps greifen eher bei einer Panikattacke. Da gibt es auch noch andere Skills. Aber wenn es sich nur um Angst handelt?

Danke , dein drücken tut gerade gut . Ja es ist nicht leicht ihn mal ins Krankenhaus zu bringen, dann rufen die wieder an und er will nicht da bleiben und toleriert auch keine Maßnahmen. Mutti war vor 1,5 Jahren umgekippt und da habe ich Tage gesessen und musste Beatmung festhalten , da ich mich gegen eine künstliche Beatmung entschieden habe,so geht es in einer Tour. Mutti lebt jetzt ohne Sauerstoff zu Hause es geht einigermaßen. Bei Papa ist es so das er jeden Tag nach mir fragt und er der Pflege es auch sehr schwer macht .

@Diavolo
Ich kann mich so gut in dich reinversetzen. Es ist gerade so, als würdest du von meinen Eltern berichten. Wenn es dir hilft, kannst du gerne hier berichten, was es immer neues gibt und wie du dich dabei fühlst. Vielleicht entlastet es dich. Wir sind für dich da.

Zitat von soleil:
@Diavolo Ich kann mich so gut in dich reinversetzen. Es ist gerade so, als würdest du von meinen Eltern berichten. Wenn es dir hilft, kannst du gerne hier berichten, was es immer neues gibt und wie du dich dabei fühlst. Vielleicht entlastet es dich. Wir sind für dich da.

Danke mir kommen gerade die Tränen.

Dann immer dieses schlechte Gewissen wenn man ein Tag nicht hinfährt . Er weiß es ja nicht durch die Demenz , ist nur auf mich fixiert.

Wie lange bist du jetzt zu Hause damit ?

Zitat von Diavolo:
Danke mir kommen gerade die Tränen.

Dann immer dieses schlechte Gewissen wenn man ein Tag nicht hinfährt . Er weiß es ja nicht durch die Demenz , ist nur auf mich fixiert.

Wie lange bist du jetzt zu Hause damit ?

Dieses schlechte Gewissen kenne ich so gut. Einmal bin ich Sonntags nicht in die Klinik gefahren meine Mutter zu besuchen. Mein Vater lebte zu der Zeit schon nicht mehr. Dann hat die Klinik bei mir angerufen und von meiner Mutter ausrichten lassen, dass ich doch bitte kommen möge. Ich fuhr natürlich hin.
Aber ganz dramatisch war, als meine Mutter dann ins Pflegeheim kam. Ich wollte sie nach der Arbeit eigentlich besuchen, war aber so kaputt, dass ich es auf den nächsten Tag verschoben habe. Dann kam am nächsten Morgen um kurz vor 6.00 h der Anruf vom Heim, dass meine Mutter verstorben sei. Frag nicht, welche Schuldgefühle ich noch heute habe. Ich wollte meine Mutter nie alleine sterben lassen. Es ist so entsetzlich. Ich kann mir das nicht verzeihen.

Wie meinst du das, wie lange ich damit jetzt zu Hause bin?

Zitat von soleil:
Dieses schlechte Gewissen kenne ich so gut. Einmal bin ich Sonntags nicht in die Klinik gefahren meine Mutter zu besuchen. Mein Vater lebte zu der Zeit schon nicht mehr. Dann hat die Klinik bei mir angerufen und von meiner Mutter ausrichten lassen, dass ich doch bitte kommen möge. Ich fuhr natürlich hin. Aber ganz dramatisch war, als meine Mutter dann ins Pflegeheim kam. Ich wollte sie nach der Arbeit eigentlich besuchen, war aber so kaputt, dass ich es auf den nächsten Tag verschoben habe. Dann kam am nächsten Morgen um kurz vor 6.00 h der Anruf vom Heim, dass meine Mutter verstorben sei. Frag nicht, welche Schuldgefühle ich noch heute habe. Ich wollte meine Mutter nie alleine sterben lassen. Es ist so entsetzlich. Ich kann mir das nicht verzeihen.Wie meinst du das, wie lange ich damit jetzt zu Hause bin?

Oh ja da kann ich dich gut verstehen, aber man weiß nie wann es zu Ende ist, das hätte jeder Tag sein können, auch an denen du da warst. Viel wichtiger du warst doch sonst immer da und ich glaube das ist doch das wichtigste. Irgendwann muss man sich selbst schützen , siehst ja was daraus sonst wird.
Du warst für deine Eltern da und es sollte am Ende so sein, vielleicht auch um dich zu schützen ,

Ich meiner wie lange bist du jetzt krank ? Du bekommst Rente oder? Sicher hast du es schon mal geschrieben aber ich merke mir das alles nicht immer.

Vielleicht hast du recht. Danke.

Nach dem Tod meiner Mutter kam ein Komplett-Zusammenbruch. Seitdem bin ich zuhause. Also seit Mitte Januar 2013. Mittlerweile bin ich aber krankheitsbedingt im Vorruhestand.

Zu dem Thema kann ich leider nichts schreiben da mir dazu einfach die Erfahrung fehlt aber fühlt euch mal fest umarmt ihr lieben

Mir geht es gerade garnicht gut
Schon den ganzen Tag habe ich so ein komisches Gefühl gehabt und jetzt liege ich im Bett,habe das Gefühl ich muss mich übergeben,habe Schwindel und ohnmachtsgefühle und mein Körper kribbelt
Ich gehe natürlich wie immer vom schlimmsten aus und würde am liebsten schon meine Tasche fürs Krankenhaus packen

Zitat von Lottaluft:
Zu dem Thema kann ich leider nichts schreiben da mir dazu einfach die Erfahrung fehlt aber fühlt euch mal fest umarmt ihr lieben Mir geht es gerade garnicht gut Schon den ganzen Tag habe ich so ein komisches Gefühl gehabt und jetzt liege ich im Bett,habe das Gefühl ich muss mich übergeben,habe Schwindel und ohnmachtsgefühle und mein Körper kribbelt Ich gehe natürlich wie immer vom schlimmsten aus und würde am liebsten schon meine Tasche fürs Krankenhaus packen

Ich drücke dich jetzt auch mal . Es ist alles gut , das sind nur unsere Gedanken, es wird nichts schlimmes passieren. Ich schicke dir Kraft

Zitat von Lottaluft:
Zu dem Thema kann ich leider nichts schreiben da mir dazu einfach die Erfahrung fehlt aber fühlt euch mal fest umarmt ihr lieben

Mir geht es gerade garnicht gut
Schon den ganzen Tag habe ich so ein komisches Gefühl gehabt und jetzt liege ich im Bett,habe das Gefühl ich muss mich übergeben,habe Schwindel und ohnmachtsgefühle und mein Körper kribbelt
Ich gehe natürlich wie immer vom schlimmsten aus und würde am liebsten schon meine Tasche fürs Krankenhaus packen

Danke dir für die Umarmung.

Hattest du das schon mal? Gestern hast du doch über heftige Blähungen geklagt. Bekommst du vllt. eine Magen-Darm-Grippe? Die Tasche fürs Krankenhaus darfst du getrost im Schrank lassen. Du musst nicht ins Krankenhaus.

Zitat von soleil:
Danke dir für die Umarmung. Hattest du das schon mal? Gestern hast du doch über heftige Blähungen geklagt. Bekommst du vllt. eine Magen-Darm-Grippe? Die Tasche fürs Krankenhaus darfst du getrost im Schrank lassen. Du musst nicht ins Krankenhaus.

Heute ist wieder alles okay im Verdauungstrakt
Ich hab keine Ahnung was das ist aber es wird immer schlimmer
Fühlt sich aber nicht wie eine Panikattacke an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was wird immer schlimmer Lottaluft? Kannst du das beschreiben?

Zitat von Lottaluft:
Heute ist wieder alles okay im Verdauungstrakt Ich hab keine Ahnung was das ist aber es wird immer schlimmer Fühlt sich aber nicht wie eine Panikattacke an

Dann ist es sicher die Angst und auch die kann dir nichts tun, du bist sicher , dir wird nichts passieren.

Guten abend ihr lieben,

bin wieder zuhause. Mache jetzt was zum essen, danach lese ich hier alles noch genau.

Schönen abend wünsche ich euch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore