App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Puh, ich kann auch nicht auf alles reagieren, hier kommt immer soviel Interessantes und Bereicherndes an Nachrichten, aber ich möchte auch nicht ständig am Handy kleben.
Zum Thema Akzeptanz.....dass es einem gut gehen darf.....dass es einem schlecht gehen darf.....
Mir fehlt das Wissen und das Vertrauen, dass meine Entscheidungen richtig sind.
Mei Vater hat auch immer cholerisch getobt, es war überlebenswichtig, genau zu beobachten und im richtigen Moment das Richtige zu tun und zu sagen.
Das war dann nicht unbedingt das, was ich tief in mir dachte, aber es war die einzige Möglichkeit, als Kind zu überleben.
Jetzt bin ich seit über 10 Jahren selbst Mutter und merke, wie sehr ich mich immer noch abrackere , das vermeintlich Richtige zu tun. Im in Hinblick: was würde Papa dazu sagen?
Gott habe ich lange gebraucht um zu gestehen, dass ich mich scheiden lasse....da war ich 40!
Jetzt kämpfe ich mit mir, eine Whatsapp Gruppe zu verlassen, ob das okay ist, angemessen, wie würden Andere reagieren....?
Wie doof, statt einfach dazu zu stehen und es eben zu machen.

@Ringelsocke danke! Es tut gut dass jemand die selben Erfahrungen gemacht hat.
Habe heute immer noch leichte Kopfschmerzen. Total ätzend

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hatte einen halben Morgen der blanke Horror..Schreckliche Unterleibsschmerzen aber sowas von stark das ich kurz wieder todesangst bekommen habe...konnte mich sehr schnell davon befreien und meine Sachen weiter machen..habe den Moment nicht negativ bewertet und nun ist es wieder gut...Und zu euch allen möchte ich etwas sagen..Ich schreibe manchmal nicht zu allem etwas weil ich einfach nicht von Depression befallen bin und mich damit auch nicht so gut auskenne..Aber es gibt da auch noch einen anderen Grund.Mir geht es ziemlich gut,und ich weis manchmal nicht ob meine positive und ...

Wie hast DU es geschafft das es DIR wieder besser geht?

Ja es ist immer ganz schön viel hier und auch teilweise echt gehaltvoll.

Jante was du geschrieben hast, muss ich auch mal nachdenken darüber. Sehr interessant die Gedanken. Auch von dir soleil
Überhaupt, das ist hier eine zeitverzögerte Gruppentherapie

Super toll.

Ich muss jetzt erstmal einkaufen

Jante zu deiner Frage, ob ich bereit war hm ich war nicht mehr so schrecklich erschöpft, deshalb ging das.. Mit der Erschöpfung hätte ich es nicht geschafft.
Ich war dort trotz der Anstrengung garnicht erschöpft, aber sehr müde, vor allem am Wochenende.

Also mir hat die Struktur gut getan jedenfalls und das Verständnis der anderen.

Zitat von Ringelsocke:
Puh, ich kann auch nicht auf alles reagieren, hier kommt immer soviel Interessantes und Bereicherndes an Nachrichten, aber ich möchte auch nicht ständig am Handy kleben.Zum Thema Akzeptanz.....dass es einem gut gehen darf.....dass es einem schlecht gehen darf.....Mir fehlt das Wissen und das Vertrauen, dass meine Entscheidungen richtig sind.Mei Vater hat auch immer cholerisch getobt, es war überlebenswichtig, genau zu beobachten und im richtigen Moment das Richtige zu tun und zu sagen.Das war dann nicht unbedingt das, was ich tief in mir dachte, aber es war die einzige Möglichkeit, als Kind zu überleben.Jetzt bin ich seit über 10 Jahren selbst Mutter und merke, wie sehr ich mich immer noch abrackere , das vermeintlich Richtige zu tun. Im in Hinblick: was würde Papa dazu sagen?Gott habe ich lange gebraucht um zu gestehen, dass ich mich scheiden lasse....da war ich 40!Jetzt kämpfe ich mit mir, eine Whatsapp Gruppe zu verlassen, ob das okay ist, angemessen, wie würden Andere reagieren....?Wie doof, statt einfach dazu zu stehen und es eben zu machen.

Wenn dich die Gruppe stresst, tritt aus.

Ich bin in einigen Gruppen und hab diverse austritte erlebt sozusagen und was ich persönlich nicht schön finde, wenn es so ohne ein Wort passiert und die anderen werden im Regen stehen gelassen.

Wenn man weiß warum jemand austritt ist es für mich nachvollziehbar und man könnte sich auch persönlich an den einzelnen richten, wenn man etwas möchte.

Hier der Text, das war für völlig ok

Hallo ihr lieben,
es ist nicht böse gemeint, aber ich verlasse diese Gruppe.
Es sind mir einfach zu viele Nachrichten. Nichts für ungut
Aber ich bin ja weiterhin erreichbar also nicht aus der Welt. Falls jemand etwas von mir will, kann er mich selbstverständlich sehr gerne persönlich anschreiben.
Liebe Grüße

Zitat von Tabe77:
Wie hast DU es geschafft das es DIR wieder besser geht?

Ich habe mich 10 Minuten hingesetzt und die todesangst angenommen..sie voll gespürt und nicht bewertet..
Danach habe ich zu ihr gesagt:OK du bist jetzt bei mir gewesen und ich habe dich angenommen..jetzt ist für mich aber Zeit weiterzumachen...und dann bin ich aufgestanden und habe weiter gemacht und die Angst ist nach einer Weile weg.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe mich 10 Minuten hingesetzt und die todesangst angenommen..sie voll gespürt und nicht bewertet..Danach habe ich zu ihr gesagt:OK du bist jetzt bei mir gewesen und ich habe dich angenommen..jetzt ist für mich aber Zeit weiterzumachen...und dann bin ich aufgestanden und habe weiter gemacht und die Angst ist nach einer Weile weg.

Ich meinte allgemein? Wenn ich sehe wie Du heute schreibst, und wie du vor z.b. 3 Monaten schreibst. Zur Zeit scheint es dir besser zu gehen. Ich lese hier oft mit, aber nicht immer, mir ist aber aufgefallen, das es Dir insgesamt besser geht, als vor ein paar Monaten. So war die Frage gemeint.

Zitat von Tabe77:
Ich meinte allgemein? Wenn ich sehe wie Du heute schreibst, und wie du vor z.b. 3 Monaten schreibst. Zur Zeit scheint es dir besser zu gehen. Ich lese hier oft mit, aber nicht immer, mir ist aber aufgefallen, das es Dir insgesamt besser geht, als vor ein paar Monaten. So war die Frage gemeint.

Oh ja da hast du recht...wenn ich an letztes Jahr denke dann sehe ich gewaltige vortschritte....
Ja,ich habe sehr sehr lange gekämpft und hätte den Kampf beinahe verloren..wie könnte ich auch einen Kampf gegen mich selber gewinnen?
Mir ging es so schlecht mein Gott es war die Hölle auf erden..
Jedenfalls geht es mir besser seit ich meine Krankheit voll und ganz akzeptiert habe...
Und nicht mehr nach körperlichen Ursachen suche..
Ich lebe heute und jetzt,was Morgen ist das weis ich nicht...
Ich werde aber mein leben nicht weiter daran verlieren daran zu denken was mir alles passieren könnte...
Ich habe 19 Monate meines Lebens komplett verloren..die Zeit bekomme ich nicht mehr zurück.
Das wird niemals mehr vorkommen das ich mein leben so verliere denn ich habe nur dieses und selbst wenn ich mal schwer krank werde,ändern kann ich es sowieso nicht

Zitat von NIEaufgeben:
Oh ja da hast du recht...wenn ich an letztes Jahr denke dann sehe ich gewaltige vortschritte....Ja,ich habe sehr sehr lange gekämpft und hätte den Kampf beinahe verloren..wie könnte ich auch einen Kampf gegen mich selber gewinnen?Mir ging es so schlecht mein Gott es war die Hölle auf erden..Jedenfalls geht es mir besser seit ich meine Krankheit voll und ganz akzeptiert habe...Und nicht mehr nach körperlichen Ursachen suche..Ich lebe heute und jetzt,was Morgen ist das weis ich nicht...Ich werde aber mein leben nicht weiter daran verlieren daran zu denken was mir alles passieren könnte...Ich habe 19 Monate meines Lebens komplett verloren..die Zeit bekomme ich nicht mehr zurück.Das wird niemals mehr vorkommen das ich mein leben so verliere denn ich habe nur dieses und selbst wenn ich mal schwer krank werde,ändern kann ich es sowieso nicht

Sehr gut, bist auf einen guten Weg. Ich denke langsam auch immer wieder und wieder körperlich untersuchen zu lassen, bringt einen auch nicht weiter,... so kommt man da nie raus.

Hallo zusammen.
Muss mich hier mal einklinken, weil ich seit kurzem das gleiche Problem habe.
Ich hatte sehr lange weitestgehend Ruhe mit Panikattacken und deren Symptomen. Richtig gut geht es mir zwar seit Jahren nicht, aber bisher kam ich dennoch weitestgehend klar damit.
Seit dem Ende unseres Sommerurlaubs habe ich allerdings extremst mit Schwankschwindel zu kämpfen. Hinzu kommt dann oft, totales Verkrampfen der Muskeln, Zittern, hoher Puls usw. Am schlimmsten ist es, beim Essen. Ich brauche ein Restaurant nur betreten, schon kommt die Anspannung. Kaum sitze ich am Tisch wird es ganz schlimm. Ich schaffe es dann kaum zu essen oder zu trinken, weil ich total verkrampfe und mich festhalten muss, damit ich nicht umfalle ( zumindest fühlt es sich so an). Es kam schon vor, dass ich das Lokal fluchtartig verlassen musste, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Wenn ich dann draußen bin, ist es besser. Fühle mich dann zwar immer noch etwas wackelig aber die totale Panik und der Schwindel sind dann weg.
Schlimm ist es auch wenn ich Koffein zu mir genommen habe. Geht irgendwie garnicht mehr.
Momentan kann ich am normalen Leben kaum noch teilnehmen weil dann ja oft gemeinsam gegessen wird oder man geht was trinken. Kennt das jemand auch insbesondere mit dem verkrampfen?
Es würde mich echt froh machen, Leidensgenossen zu finden. Bin nämlich ziemlich fertig mit den Nerven und ständig nur noch depressiv, mut- und kraftlos

Zitat von callisto:
Schlimm ist es auch wenn ich Koffein zu mir genommen habe. Geht irgendwie garnicht mehr.

Bei Angsterkrankungen etc. sollte man Koffein auch eher meiden. Aber ich trinke trotzdem Kaffee und Cappuccino.

Ich will ja nicht alles meiner Krankheit unterordnen. Was bleibt dann einem noch im Leben?

Ich geh jetzt duschen und dann langsam zur Hausärztin,ich hab heute ja den Termin wegen dem abstrich der nicht OK war

Zitat von NIEaufgeben:
ich hab heute ja den Termin wegen dem abstrich der nicht OK war

Ich drück dir die Daumen.

Zitat von petrus57:
Bei Angsterkrankungen etc. sollte man Koffein auch eher meiden. Aber ich trinke trotzdem Kaffee und Cappuccino. Ich will ja nicht alles meiner Krankheit unterordnen. Was bleibt dann einem noch im Leben?

Ja, das weiß ich. Ich hatte all die Jahre aber nicht so große Probleme damit. Außerdem trinke ich gerne Kaffee und mag keinen Tee. Den Schwindel und alles habe ich aber auch ohne Koffein

Zitat von NIEaufgeben:
Ich geh jetzt duschen und dann langsam zur Hausärztin,ich hab heute ja den Termin wegen dem abstrich der nicht OK war

Drücke auch die Daumen, dass alles ok ist!

Zitat von NIEaufgeben:

Ach stimmt ja. Drücke Dir die Daumen!

Danke ihr lieben....
Wird schon alles gut sein und ansonsten habe ich wenigstens heute die kraft um mir mein Grab selbst zu schaufeln.hahahahahahahahahs
Nein im ernst,ich hab nicht mal Angst...komisch aber wahr...ein leben ohne Angst?daran muss ich mich erstmal gewöhnen....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wäre jetzt was ganz schlimmes gewesen hätte sie dich auch direkt gleich in die Praxis zitiert. Von daher gehe ich davon aus das es nichts tödliches sein wird!

Irgendwie ist das heute so gar nicht mein Tag. Es ist soo grau und kalt, das schlägt mir total aufs Gemüt.
Bin auch so müde und erschöpft, hänge nur aufm Sofa rum und komme irgendwie gar nicht in die Gänge.
Total komisch ist mir auch, als wäre ich gar nicht richtig da..und alles ist schwammig und wackelt.

Aber OK ist halt so, Augen zu und durch.
Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.

@callisto willkommen

@nieaufgeben daumen sind gedrückt!

@speedymaus kenne ich... Grau ist es hier auch. Meistens wenn ich dann was anfange zu tun, geht es besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore