Mit kann es nicht gutgehen, wenn mir von außen immer wieder Dinge auferlegt die mich überfordern oder einfach, ich weil das nicht mehr. Ich stehe schon mit dem Gedanken auf, was ich alles zu erledigen habe, ob es mir passt oder nicht. Muss sein. Muss ja auch manches, ist auch okay, aber der Druck von außen kommt dazu und das ist zuviel. Ich merke diesen Widerstand jeden Tag in mir.
Deswegen wäre für mich die übliche Therapie in einer meinetwegen Tagesklinik nicht passend. Zu feste Schemen und schon wieder muss ich eine Erwartung erfüllen. Von außen. Das will ich nicht mehr. Das ist nun mal eine Massentherapie die nicht zu jedem passt und kann nicht für jeden passend zugeschnitten sein. Ich sage das weil ich öfter diese Tipps bekomme. Nur kann ich dass nicht, weil es mit zu anstrengend ist und ich dort keine individuelle Therapie erhalten würde. Ist klar, wer soll das zahlen.
Cloudsinthesky,
war es der richtige Zeitpunkt für dich, die Therapie in der TK? Hattest du so viel Kraft zu dem Zeitpunkt um die zu bewältigen?
Mit dem Bestrafen, da fällt mir gerade auch nichts ein mehr. Ist mir nur ein wenig aufgefallen, dass du deine Bedürfnisse so oft zurückstellst, ständig Rücksichtnahme und das macht dich dann doch irgendwie wütend. Wut auf dich selbst und auch auf die vielleicht, die das von dir erwarten weil du vielleicht den Eindruck erweckst, zu schaffen. Gar nicht wissen wie sehr du leidest und sie können vielleicht gar nicht wissen wie sehr du über deine Grenzen gehst. Geht schon, muss schon, ich pack das. Und verdammt, warum bemerkt denn niemand wie mies es mir geht. Aber wie auch, wenn ich es nicht ständig sage, weil es eh niemand ernst nimmt? Oder ich mich zu unwichtig nehme? Diese innerlichen Widerstände, diese Angst, die Hilflosigkeit, dann noch die Wut auf sich selbst und die, die es doch merken müssten. Wissen sollten.
Sind Gedanken die mir dazu einfallen. Hm.
Ich bin heute so erledigt. So sehr. Gestern bis 21 Uhr gestrickt und doch nichts geschafft. Mit Schwindel und verbissen gestrickt und aufgeribbelt. Nee, ich bin ätzend und so fühle ich mich heute auch. Mist. Und dann kommt auch noch Besuch. Freue ich mich, aber ich kann nicht, boah. Pffff...
01.11.2019 11:38 •
#24477