App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Morgen an euch.
Meine Nacht war alles andere als erholsam. Bald jede Stunde kam meine Katze und hat rumgemaunzt. Ich muss dann immer aufstehen, sonst gibt sie keine Ruhe. Dementsprechend müde und erschöpft bin ich.

Einen guten Start in den Tag.

Guten morgen
Ja wahre Worte. Wie oft ich über meine Grenzen gegangen bin kann ich nicht zählen. Mein Leben war über Grenzen gehen.
Ich tue es auch jetzt leider glaube ich oft, so oft ich die Möglichkeit habe.

Das bringt dann zu deiner Frage jante
Ja, ich denke, dass ich mich selbst bestrafe.
Ich war ca so lange schwanger wie du, aber ich habe einen abort gemacht, weil ich innerlich überhaupt nicht konnte.
Alle Therapeuten mit denen ich gesprochen habe, es waren nicht viele, sagten, dass ich so entschied und es darf so eine Entscheidung geben, aber ich habe nicht entschieden, war völlig fremdgesteuert in mir. Nun ich will das nicht so ausführen, hatte es viele Jahre verdrängt und war ich nicht, ist nicht mir passiert gefühlt und 2013 kam es dann hoch und mir wurde vieles klar.
Und ich empfinde es als entsetzliche tat, die ich nicht fassen kann und ich komme nicht weg davon und deshalb wird ed mir sehr ich mich mühe, nicht besser gegen, weil ich innerlich denke, dass ich es nicht verdien und so sabotiere ich mich weiter.

Also ich habe wohl meinen Grund gefunden. Wobei die Therapeutin glaub ich dachte, dass es jetzt nur so schlimm ist, weil ich keine Kinder habe und keine bekomme, aber es ist nicht nur deshalb schlimm. Für meinen ex ist es auch nicht so einfach und er hat Kinder.
So, reicht.

Ich muß bald los und die Nacht war nicht gut, mir dröhnen die Ohren und schwindelig ist mir auch, aber wird klappen und ist eigentlich auch egal.

Einen wunderschönen Vormittag allerseits und gute Besserung die kranken

Liebe @Jojula dann ist es gut, dass da genau geschaut wird und viel Kraft für die Beerdigung

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen

Erschöpft. Kein Morgen an dem ich das nicht bin. Musketierin, stimmt, wir müssen unserem Körper mehr Beachtung schenken.
Der sagt zumindest mir, dass er total erschöpft ist und noch gar nicht startklar ist. Trotzdem zwinge ich ihn in Schwung zu kommen, damit ich nicht wieder depressiv in einer Ecke liege. Also sagt mein Kopf reiße dich zusammen, du musst das schaffen und quäle mich aus der Morgendepression. Damit sie mich nicht den ganzen Tag begleitet.

Keine Ahnung wie ich dem anders begegnen könnte. Irgendwo hakt es gewaltig.

Aber ich kann es drehen und wenden, es ist immer noch eine depressive Grundstimmung vorhanden.

Jetzt duschen, aber nicht so genau in den Spiegel schauen. Ich sah auch schon mal besser aus. Ich fühle mich nicht nur wie von LKWs überrollt, ich sehe auch so aus.

Zitat von Jante:
Guten Morgen

Erschöpft. Kein Morgen an dem ich das nicht bin. Musketierin, stimmt, wir müssen unserem Körper mehr Beachtung schenken.
Der sagt zumindest mir, dass er total erschöpft ist und noch gar nicht startklar ist. Trotzdem zwinge ich ihn in Schwung zu kommen, damit ich nicht wieder depressiv in einer Ecke liege. Also sagt mein Kopf reiße dich zusammen, du musst das schaffen und quäle mich aus der Morgendepression. Damit sie mich nicht den ganzen Tag begleitet.

Keine Ahnung wie ich dem anders begegnen könnte. Irgendwo hakt es gewaltig.

Aber ich kann es drehen und wenden, es ist immer noch eine depressive Grundstimmung vorhanden.

Jetzt duschen, aber nicht so genau in den Spiegel schauen. Ich sah auch schon mal besser aus. Ich fühle mich nicht nur wie von LKWs überrollt, ich sehe auch so aus.

Könnte von mir sein. Ich zwinge mich aufzustehen und den Tag überhaupt aktiv zu beginnen. Aber 24/7 im Bett liegen mache ich nicht, obwohl mir danach wäre. Dann noch diese ständigen Schmerzen, es ist zum kotzen.
Wünsche dir, dass es dir im Laufe des Tages besser geht.

Zitat von soleil:
Bald jede Stunde kam meine Katze und hat rumgemaunzt.

Meine Katze schläft ja auch bei mir im Bett. Die rennt dann ein paar mal die Nacht zum Futternapf um zu fressen. Wenn sie dann zurück kommt, steigt sie manchmal über meinen Körper um zu ihrem Schlafplatz zu gelangen. Aber meistens ist sie dabei ganz vorsichtig.

Zitat von petrus57:
Meine Katze schläft ja auch bei mir im Bett. Die rennt dann ein paar mal die Nacht zum Futternapf um zu fressen. Wenn sie dann zurück kommt, steigt sie manchmal über meinen Körper um zu ihrem Schlafplatz zu gelangen. Aber meistens ist sie dabei ganz vorsichtig.

D.h. dass sie dich nicht aufweckt? Die süsse Samtpfote. Sie könnte meiner mal Nachhilfeunterricht geben. Da wird gemaunzt als ob es kein morgen gäbe.

Ich seh schon, ihr seid genauso müde und kaputt... Ich bin unglaublich benommen @soleil ich konnte jetzt deine Bilder sehen, sehr süß die Mieze!

Meinen Weg sehe ich eigentlich seit gestern sehr deutlich, ich hatte ja darüber geschrieben, macht aber nichts, dass keiner darauf eingegangen ist, für mich war es sehr hilfreich, es aufzuschreiben und nochmal das heute morgen, dadurch sehe ich gerade sehr viel klarer.
Ich hoffe nur, dass ich niemanden zu nahe getreten bin mit den Beiträgen. Sorry, ich schreibe darüber jetzt auch sowieso nicht mehr, weil das mir zu viel ist

Mein Weg geht dahin, dass mir erstmal erlauben muss, dass es mir gut gehen darf. Vielleicht muss ich das erstmal akzeptieren, dass ich mir das nicht gestatte, wo wir soviel von akzeptieren geschrieben haben die letzten Tage.

Vielleicht ist das ähnlich bei euch?
Würde auch erklären warum es immer schlimmer wird , wenn ich mich um Besserung bemühe

Jetzt muss ich erstmal los und hoffe, dass trotzdem alles klappt heute, weil gut ist absolut anders. So schlimm war es lange nicht

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich seh schon, ihr seid genauso müde und kaputt... Ich bin unglaublich benommen @soleil ich konnte jetzt deine Bilder sehen, sehr süß die Mieze!Meinen Weg sehe ich eigentlich seit gestern sehr deutlich, ich hatte ja darüber geschrieben, macht aber nichts, dass keiner darauf eingegangen ist, für mich war es sehr hilfreich, es aufzuschreiben und nochmal das heute morgen, dadurch sehe ich gerade sehr viel klarer. Ich hoffe nur, dass ich niemanden zu nahe getreten bin mit den Beiträgen. Sorry, ich schreibe darüber jetzt auch sowieso nicht mehr, weil das mir zu viel ist Mein Weg geht dahin, dass mir erstmal erlauben muss, dass es mir gut gehen darf. Vielleicht muss ich das erstmal akzeptieren, dass ich mir das nicht gestatte, wo wir soviel von akzeptieren geschrieben haben die letzten Tage. Vielleicht ist das ähnlich bei euch? Würde auch erklären warum es immer schlimmer wird , wenn ich mich um Besserung bemüheJetzt muss ich erstmal los und hoffe, dass trotzdem alles klappt heute, weil gut ist absolut anders. So schlimm war es lange nicht

Du kannst hier immer schreiben und trittst da niemanden zu nahe.
Ich kann nur nichts zum Thema Depression schreiben, da ich es nicht habe und es mir sehr schwer fällt mich da hinein zu versetzen.
Und bevor ich was falsches schreibe schreibe ich lieber nichts.
Ich kann auch nicht immer zu jedem was schreiben, bin da überfordert wenn plötzlich 25 Nachrichten geschrieben wurden. Und meistens sind die sehr lang. Es ist von meiner Seite dann nicht böse gemeint.

Das du ein Brief schreiben willst, finde ich klasse. Und es wird dir ganz sicher helfen!

Wo ich gerade wut habe, ab nächstes Jahr ändern sich die Vorsorge Untersuchungen beim Gyn.. Zu Nachteil des Patienten. Angeblich nur noch alle 3 Jahre ich hoffe das die das nicht durch kriegen werden.

Ich seh schon, ihr seid genauso müde und kaputt... Ich bin unglaublich benommen @soleil ich konnte jetzt deine Bilder sehen, sehr süß die Mieze!Meinen Weg sehe ich eigentlich seit gestern sehr deutlich, ich hatte ja darüber geschrieben, macht aber nichts, dass keiner darauf eingegangen ist, für mich war es sehr hilfreich, es aufzuschreiben und nochmal das heute morgen, dadurch sehe ich gerade sehr viel klarer. Ich hoffe nur, dass ich niemanden zu nahe getreten bin mit den Beiträgen. Sorry, ich schreibe darüber jetzt auch sowieso nicht mehr, weil das mir zu viel ist Mein Weg geht dahin, dass mir erstmal erlauben muss, dass es mir gut gehen darf. Vielleicht muss ich das erstmal akzeptieren, dass ich mir das nicht gestatte, wo wir soviel von akzeptieren geschrieben haben die letzten Tage. Vielleicht ist das ähnlich bei euch? Würde auch erklären warum es immer schlimmer wird , wenn ich mich um Besserung bemüheJetzt muss ich erstmal los und hoffe, dass trotzdem alles klappt heute, weil gut ist absolut anders. So schlimm war es lange nicht

akzeptieren, ist auf jeden Fall gut. Ich versuche im Moment auch mal zu akzeptieren wenn es mir schlecht geht, und ich nur auf der Couch liege, dann ist das halt so. In guten Zeiten genauso....

Cloudsinthesky,
wir lesen deine Beiträge sehr wohl. Aber meist muss ich zumindest erstmal darüber nachdenken. So schnell kann ich darauf nicht eingehen, ohne sich dazu Gedanken zu machen. Und die fallen ja meist auch noch so schwer. Geht mir mir so zumindest.

Mein Katze schläft mur selten bei mir im Bett, zum Glück. Sie wird im Schlaf immer größer und mein Platz immer kleiner. Keine Ahnung wie das hinkriegt.

Ich seh schon, ihr seid genauso müde und kaputt... Ich bin unglaublich benommen @soleil ich konnte jetzt deine Bilder sehen, sehr süß die Mieze!Meinen Weg sehe ich eigentlich seit gestern sehr deutlich, ich hatte ja darüber geschrieben, macht aber nichts, dass keiner darauf eingegangen ist, für mich war es sehr hilfreich, es aufzuschreiben und nochmal das heute morgen, dadurch sehe ich gerade sehr viel klarer. Mein Weg geht dahin, dass mir erstmal erlauben muss, dass es mir gut gehen darf. Vielleicht muss ich das erstmal akzeptieren, dass ich mir das nicht gestatte, wo wir soviel von akzeptieren geschrieben haben die letzten Tage. Vielleicht ist das ähnlich bei euch? Würde auch erklären warum es immer schlimmer wird , wenn ich mich um Besserung bemüheJetzt muss ich erstmal los und hoffe, dass trotzdem alles klappt heute, weil gut ist absolut anders

Süss schon.....aber....
Ich habe deinen Text aber gelesen. Wollte ihn nur wirken lassen, deshalb habe ich nicht zurückgeschrieben. Manchmal denke ich aber auch, wofür schreibe ich, es reagiert oft keiner....
Das ist ein wichtiger Punkt, den du da ansprichst. Sich selber zu akzeptieren und zu gestatten, dass es einem gut geht. Da liegt MMn der Hund begraben. Da hätten wir die Selbstliebe wieder. Und die hakt bei mir gewaltig. Das Thema ist oft in Therapiegesprächen im Fokus. Ich gestatte mir unbewusst nicht, dass es mir gut gehen darf und verhalte mich daher oft dementsprechend. In Taten und in Worten. Dann kommt auch der innere Kritiker in mir zu Wort der sagt Du hast nicht verdient, dass es dir gut geht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man zu mehr Selbstakzeptanz und Selbstliebe kommen soll. Mir das einreden Ich habe es aber verdient, dasss es mir gut geht* etc. pp. fühlt sich falsch an. Also da habe spüre ich noch einen grossen inneren Widerstand in mir. Manchmal wenn die Schmerzen gar nicht aufhören wollen und die Depression denke ich auch Klar, das geschieht dir gerade recht. Da läuft einiges schief.
Ach ja, es zuerst zu akzeptieren, es sich nicht zu erlauben dass es einem gut geht, ist mir persönlich zu abstrakt.

Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr seit alle ganz gut in den Tag gestartet.

Diese Nacht hab ich zum Glück wieder besser geschlafen. Sonst geht aus einigermaßen. Bin immer noch total benommen, alles ist dumpf und irgendwie so schwammig, Schwindel natürlich auch wieder...aber bisher gehts. Mal gucken wie der Tag noch so wird.

Euch wünsche ich auch einen schönen Tag.. Kommt gut durch.

Was für eine Nacht! Ich kann mir das nicht erklären.

Jedes Mal, wenn ich drauf und dran bin, gleich einzuschlafen, passieren mit meinem Körper komische Dinge. Druck im Kopf, ein Beben im Oberkörper, Kribbeln fast überall.

Sobald ich mich dann setze und nicht versuche einzuschlafen, geht es weg. Will ich wieder einschlafen, kommt alles wieder.

Zitat von Kolllegah:
Was für eine Nacht! Ich kann mir das nicht erklären.Jedes Mal, wenn ich drauf und dran bin, gleich einzuschlafen, passieren mit meinem Körper komische Dinge. Druck im Kopf, ein Beben im Oberkörper, Kribbeln fast überall.Sobald ich mich dann setze und nicht versuche einzuschlafen, geht es weg. Will ich wieder einschlafen, kommt alles wieder.

Hast du es schon mal abklären lassen?

Zitat von Lara1204:
Hast du es schon mal abklären lassen?

Kardiologisch und neurologisch sehr oft schon. Was soll ich noch?

Zitat von Kolllegah:
Kardiologisch und neurologisch sehr oft schon. Was soll ich noch?

Orthopäde, vielleicht kommt es vom Rücken.

Mit kann es nicht gutgehen, wenn mir von außen immer wieder Dinge auferlegt die mich überfordern oder einfach, ich weil das nicht mehr. Ich stehe schon mit dem Gedanken auf, was ich alles zu erledigen habe, ob es mir passt oder nicht. Muss sein. Muss ja auch manches, ist auch okay, aber der Druck von außen kommt dazu und das ist zuviel. Ich merke diesen Widerstand jeden Tag in mir.

Deswegen wäre für mich die übliche Therapie in einer meinetwegen Tagesklinik nicht passend. Zu feste Schemen und schon wieder muss ich eine Erwartung erfüllen. Von außen. Das will ich nicht mehr. Das ist nun mal eine Massentherapie die nicht zu jedem passt und kann nicht für jeden passend zugeschnitten sein. Ich sage das weil ich öfter diese Tipps bekomme. Nur kann ich dass nicht, weil es mit zu anstrengend ist und ich dort keine individuelle Therapie erhalten würde. Ist klar, wer soll das zahlen.

Cloudsinthesky,
war es der richtige Zeitpunkt für dich, die Therapie in der TK? Hattest du so viel Kraft zu dem Zeitpunkt um die zu bewältigen?

Mit dem Bestrafen, da fällt mir gerade auch nichts ein mehr. Ist mir nur ein wenig aufgefallen, dass du deine Bedürfnisse so oft zurückstellst, ständig Rücksichtnahme und das macht dich dann doch irgendwie wütend. Wut auf dich selbst und auch auf die vielleicht, die das von dir erwarten weil du vielleicht den Eindruck erweckst, zu schaffen. Gar nicht wissen wie sehr du leidest und sie können vielleicht gar nicht wissen wie sehr du über deine Grenzen gehst. Geht schon, muss schon, ich pack das. Und verdammt, warum bemerkt denn niemand wie mies es mir geht. Aber wie auch, wenn ich es nicht ständig sage, weil es eh niemand ernst nimmt? Oder ich mich zu unwichtig nehme? Diese innerlichen Widerstände, diese Angst, die Hilflosigkeit, dann noch die Wut auf sich selbst und die, die es doch merken müssten. Wissen sollten.

Sind Gedanken die mir dazu einfallen. Hm.

Ich bin heute so erledigt. So sehr. Gestern bis 21 Uhr gestrickt und doch nichts geschafft. Mit Schwindel und verbissen gestrickt und aufgeribbelt. Nee, ich bin ätzend und so fühle ich mich heute auch. Mist. Und dann kommt auch noch Besuch. Freue ich mich, aber ich kann nicht, boah. Pffff...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kolllegah:
Was für eine Nacht! Ich kann mir das nicht erklären.Jedes Mal, wenn ich drauf und dran bin, gleich einzuschlafen, passieren mit meinem Körper komische Dinge. Druck im Kopf, ein Beben im Oberkörper, Kribbeln fast überall.Sobald ich mich dann setze und nicht versuche einzuschlafen, geht es weg. Will ich wieder einschlafen, kommt alles wieder.

Hatte ich schon oft, bei reicht sogar nur Augen aufmachen und es ist weg. Dann wieder versuchen einzuschlafen, und wieder da. Augen auf wieder weg. Ich stehe dann ganz auf, Rauche erstmal eine, dann geht es meist wieder, mit den Einschlafen.

Im Moment habe ich es nicht mehr, nur noch ganz selten, ....

Ich hatte einen halben Morgen der blanke Horror..
Schreckliche Unterleibsschmerzen aber sowas von stark das ich kurz wieder todesangst bekommen habe...konnte mich sehr schnell davon befreien und meine Sachen weiter machen..habe den Moment nicht negativ bewertet und nun ist es wieder gut...

Und zu euch allen möchte ich etwas sagen..
Ich schreibe manchmal nicht zu allem etwas weil ich einfach nicht von Depression befallen bin und mich damit auch nicht so gut auskenne..
Aber es gibt da auch noch einen anderen Grund.
Mir geht es ziemlich gut,und ich weis manchmal nicht ob meine positive und hoffnungsvolle Stimmung zu viel ist für euch...ob es nervt und ob ihr damit umgehen könnt...
Für mich steht es nicht zur Frage nicht mehr ins forum zu kommen nur weil es mir besser geht,ich will niemanden von euch im Stich lassen und werde weiterhin immer für euch da sein,genauso wie die meisten von euch immer für mich da sind...
Aber manchmal weis ich einfach nicht ob es nicht besser ist das ich einfach still mitlese und euch nicht mit meiner positiven Art überfordere....
Ich drücke euch und jedem der es braucht schicke ich kraft....

Guten Morgen ihr lieben

Wie war eure Nacht? Ich habe es eben auch aus dem Bett geschafft, bin heute so lustlos und möchte am liebsten nichts machen. Kann dich da voll verstehen @jante, irgendwie ist da ein innerer Druck, man muss ja irgendetwas schaffen. Aber dazu aufraffen und dann dieses erschöpfte, das passt ja alles nicht zusammen.

Generell wird ja auch immer gesagt, man soll trotz Symptome versuchen alles zu machen. Aber wie findet man da den Mittelweg? Mache ich zu viel, bin ich erschöpft und man kann mich für einige Tage vergessen, mache ich zu wenig kommt der druck(meist ja von mir selbst) und habe ein schlechtes Gewissen. Den Mittelweg dadurch habe ich auch noch nicht gefunden, aber an Tagen wie heute würde ich am liebsten nichts tun. Heute ist das Wetter hier echt mies, so grau und kalt. Das drückt mir irgendwie auf die Stimmung.

@cloudsinthesky, die Idee mit dem Brief finde ich gut. So kannst du dir noch mal alles von der Seele schreiben und kannst auch sicher sein das du nichts vergisst.

Ich merke schon, heute wird ein nachdenklicher und anstrengender Tag. Und dazu dann Feiertag, da kann man sich nicht mal vernünftig beschäftigen.

Dafür war gestern ganz ok, Yoga war sehr interessant und das essen mit meinen Freundinnen ist auch super gelaufen. Dafür war mir spätabends sehr komisch, der Schwindel kam voll zurück als ich auf dem sofa lag und Kopf ziemlich matsche. Habe das mal aufs Yoga geschoben

Ich hoffe ihr könnt an diesem Tag trotzdem etwas Gutes finden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore