App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Guten Abend ihr lieben,

Der Tag ist fast geschafft und ich bin froh drum. Ich bin so müde, hatte ja letzte Nacht mal wieder schlecht geschlafen. Trotz wenig schlaf ging es den Tag über aber ganz gut mit den Symptomen.

Jetzt bin ich allerdings total erledigt. Hab einen Druck auf dem Kopf, alles ist so dumpf, fühle mich wieder wie betäubt und das Sofa schwankt leicht. Ich denke ich werde dann wohl bald ins Bett gehen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend, eine gute Nacht mit der Erholung die ihr braucht.

Zitat von Eva89:
Fast exakt 20 Minuten! Das war so ekelhaft! Hatte das zwar schonmal vor einem Jahr aber dennoch macht es einem eine Heiden Angst!@Cloudsinthesky @nieaufgeben und an alle anderen danke für euren Zuspruch! meinem Kopf geht es langsam besser nach 3 Ibuprofen

Ich hatte das auch schon 2x und auch beide male exakt 20 Minuten.

Darf ich dich fragen wo du Zyklus technisch gerade stehst? Eine Freundin von mir hat es Sehr häufig und bei ihr ist es entweder um den Eisprung oder aber zur Mens.

Ich greife derzeit leider rasch zur ner ibuprofen weil ich Angst habe wieder eins zu bekommen an Tagen wie heute z. B.
Druck auf den Augen, Kopf weh, lichtsensibel......

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Abend,

bin endlich auf dem Sofa......
Mega Schwindel, mega Angst, mega benommen, Kopfweh..... Aber ich habe den Tag rum bekommen. Beide zwerge Schwimmtraining, danach zum Halloween. Ich hab gewackelt, dachte mein Kopf dreht sich, steifer Nacken aber die Kids hatten Spaß.
3 Grad sau kalt!

Mein Mann hatte heute CT von den Nebenhöhlen und zeigte mir die Bilder. Super kann ich mir noch mehr sorgen machen. Befund kommt mit der Post

@Diavolo vielleicht löst sich aber mit Behandlung des kindheitstrauma auch die Angst vor dem schwindel. Könnte ich mir vorstellen.

@Jojula Ach je, furchtbar, aber es tut nichts.. Es war einfach zu viel heute. Kannst du morgen bisschen langsamer machen?
Ist bei deinem Mann etwas schlimmes?

Liebe @soleil ich lese auch immer alles, aber schaffe es nicht immer zu antworten. Mach dir keine Gedanken

Ich habe echt Angst mit dem schwindel morgen im Kurs zu sein. Ich weiß nicht, es wird trotz konfrontieren nur schlimmer.

@Ringelsocke Ich kann es auch nicht so akzeptieren, aber wir müssen es ggf... Ich habe gestern Fotos vom Juni Urlaub und vom Urlaub nach tagesklinik gesehen... Meine Güte. Sehe locker 5 Jahre alter und voll fertig aus und die Augen... Echt schlimm. Die tk hat mich restlos geschafft

Oh Gott, das hab ich jetzt noch gebraucht. Stehe vom Sofa auf und da zieht es mich mal kurz zur Seite. Puhh ich bekomme da jedes mal einen riesen Schreck. Und gerade musste ich meine ganze Willenskraft aufbringen um ruhig zu bleiben.

Jetzt reicht es mir aber auch für heute, ich gehe ins Bett. Bis Morgen.

Zitat von Speedymaus:
Oh Gott, das hab ich jetzt noch gebraucht. Stehe vom Sofa auf und da zieht es mich mal kurz zur Seite. Puhh ich bekomme da jedes mal einen riesen Schreck. Und gerade musste ich meine ganze Willenskraft aufbringen um ruhig zu bleiben. Jetzt reicht es mir aber auch für heute, ich gehe ins Bett. Bis Morgen.

So ging es mir heute mittag 3x da musste ich mich auch anstrengen, ruhig zu bleiben. Gute Nacht und schlaf gut

Uffffff geschafft,der kleine ist im Bett und jetzt ist relax angesagt und später schauen wir einen Film,der dauert wieder bis Mitternacht...das wird wieder eine kurze Nacht.

Zitat von NIEaufgeben:
Uffffff geschafft,der kleine ist im Bett und jetzt ist relax angesagt und später schauen wir einen Film,der dauert wieder bis Mitternacht...das wird wieder eine kurze Nacht.

Schlaf trotzdem gut

Zitat von Cloudsinthesky:
Schlaf trotzdem gut

Danke meine süsse,du auch...
Was machst du noch schönes?
Konntest du den Brief schon anfangen?

Zitat von NIEaufgeben:
Danke meine süsse,du auch...Was machst du noch schönes?Konntest du den Brief schon anfangen?

Nein, heute bin ich froh, wenn ich überhaupt den Tag geschafft habe, so furchtbar müde, benommen und schwindelig wie ich bin und ich hatte für morgen noch vorzubereiten, aber die nächsten Tage mache ich es.

Im Moment gucken wir noch Serie

Jante ich finde es trotzdem super, was du momentan schon wieder schaffst, egal ob es dir wenig vorkommt.
Ich schreibe morgen nochmal zu dem anderen Thema.

Jetzt hoffe ich einfach auf eine gute Nacht und schwindelfreies Erwachen...

Zitat von Tabe77:
Ich glaube mittlerweile das man das nur SELBST wieder hinbekommt. Bis jetzt konnte mir kein Arzt oder Therapeut helfen. Bin seit bald 4 Monaten krank. ICH DENKEAls erstes muss man den Auslöser finden. Ich recherchiere viel im Netz und in Büchern, sich nur auf Ärzte, Therapeuten, Tagesklinik,Medikamente, ... zu verlassen, bringt mir bis jetzt nichts. Ich glaube mittlerweile das man in seinem Leben, was ändern muss, damit es wieder besser wird. Irgendwas will man nicht mehr.... was im Innen oder im Aussen. Wenn ich mehr weiß sage ich hier natürlich Bescheid. Das ist MEINE SICHT im Moment.

Ich befinde mich in meiner zweiten Verhaltenstherapie wegen der Angst und habe (wohl bemerkt sind wir erst bei der Geschichte und kennenlernen) schon gelernt, das es nicht unbedingt drauf ankommt den Auslöser zu kennen. Der ist nämlich teilweise gar nicht zu finden, weil es nicht nur einen bestimmten gibt.

Ich für meinen Teil finde, dass das wichtigste ist mit sich selbst und seiner Angst umgehen zu lernen das wichtigste ist. Zu erkennen wenn es zu viel wird, zu lernen wie man es reduzieren kann das es nicht ausartet.
Denn sind wir ehrlich mit uns muss uns folgendes klar sein: wir sind angstler, es wird uns ein Leben lang begleiten. Die Intensität bestimmen wir aber es wird und kann immer wieder ausbrechen.

Klar, manche haben ein traumatisches Erlebnis das es auslöst aber bei den meisten ist es vieles kleines, das tief verborgen liegt und gar nicht ausgemerzt werden kann.

Ich wünsche dir von Herzen das du lernst es für dich selbst zu bearbeiten und in dein Leben einzubinden - hoffentlich so gut das die Angst auch ganz verschwindet solange du auf dich achtest-. Aber geheilt werden wir nie sein.

Ich hoffe dass das nicht zu fies klingt oder negativ, es ist meine Erfahrung die ich teilen kann aufgrund meiner inzwischen 11 jährigen Erkrankung und auch aufgrund der viel länger währenden Erkrankung meiner Mutter.

Du wirst deinen Weg finden, es wird keiner der unseren sein denn jeder hat seinen eigenen. Aber du wirst ihn finden!

Zitat von Sydaemeni:
Ich befinde mich in meiner zweiten Verhaltenstherapie wegen der Angst und habe (wohl bemerkt sind wir erst bei der Geschichte und kennenlernen) schon gelernt, das es nicht unbedingt drauf ankommt den Auslöser zu kennen. Der ist nämlich teilweise gar nicht zu finden, weil es nicht nur einen bestimmten gibt.Ich für meinen Teil finde, dass das wichtigste ist mit sich selbst und seiner Angst umgehen zu lernen das wichtigste ist. Zu erkennen wenn es zu viel wird, zu lernen wie man es reduzieren kann das es nicht ausartet. Denn sind wir ehrlich mit uns muss uns folgendes klar sein: wir sind angstler, es wird uns ein Leben lang begleiten. Die Intensität bestimmen wir aber es wird und kann immer wieder ausbrechen.Klar, manche haben ein traumatisches Erlebnis das es auslöst aber bei den meisten ist es vieles kleines, das tief verborgen liegt und gar nicht ausgemerzt werden kann. Ich wünsche dir von Herzen das du lernst es für dich selbst zu bearbeiten und in dein Leben einzubinden - hoffentlich so gut das die Angst auch ganz verschwindet solange du auf dich achtest-. Aber geheilt werden wir nie sein.Ich hoffe dass das nicht zu fies klingt oder negativ, es ist meine Erfahrung die ich teilen kann aufgrund meiner inzwischen 11 jährigen Erkrankung und auch aufgrund der viel länger währenden Erkrankung meiner Mutter.Du wirst deinen Weg finden, es wird keiner der unseren sein denn jeder hat seinen eigenen. Aber du wirst ihn finden!

Danke für die Antwort und deiner Sicht der Dinge. Ich habe aber nicht vor mit der Angst weiterzuleben, und Sie NUR zu beherrschen oder mit ihr umgehen zu lernen. Es gab ein Leben vor der Angst, und meiner Meinung gibt es auch eins danach. Ich GLAUBE nicht das das für IMMER bleibt, wenn man die Ursache kennt, und behebt. Wenn ich schon jetzt daran glaube das Sie für immer bleibt, bleibt sie auch für immer. Ich respektiere DEINE Meinung aber ich glaube an richtiger Heilung! Entwendee die Ursache wird behoben, oder das Gehirn wird wieder umprogrammiert mit Positivem und Mut. Das solltest du auch machen, egal wie schlimm es manchmal ist. Leicht wird es nicht werden, das weiß ich schon jetzt aber

Gib niemals auf....

Zitat von Jojula:
Ich hatte das auch schon 2x und auch beide male exakt 20 Minuten. Darf ich dich fragen wo du Zyklus technisch gerade stehst? Eine Freundin von mir hat es Sehr häufig und bei ihr ist es entweder um den Eisprung oder aber zur Mens.Ich greife derzeit leider rasch zur ner ibuprofen weil ich Angst habe wieder eins zu bekommen an Tagen wie heute z. B. Druck auf den Augen, Kopf weh, lichtsensibel......

Klar darfst du. Mittendrin. Habe seit drei Tagen meine Periode.
Ich habe bisher keinen Zusammenhang feststellen können! vielleicht Stress!
Ja das ist super ekelhaft. Macht einem einfach Angst. War beim ersten Mal beim Augenarzt und der meinte dass die Angst auch völlig in Ordnung sei und da jeder Mensch so reagieren würde, da man diese Aura ja so absolut gar nicht zuordnen kann.

Schönen Abend

Ich stimme dir da zu @Sydaemeni wobei die Wege sich schon ähnlich sein können.
Du hast aber recht, mit den vielen kleinen Dingen. Ich kann ein Erlebnis in meinem Leben als traumatisch ausmachen, ich habe heute morgen kurz darüber geschrieben und fa gab es eine re traumatisierung bezüglich Unterleib und trotzdem muß das nicht jeden Frau traumatisieren und deshalb glaube auch und finde mich langsam damit ab, dass ich DEN genauen Grund nicht benennen kann. Es sind viele kleine Dinge, auch die Erfahrungen meiner Mutter und ihr Verhalten deshalb mir gegenüber spielt mit hinein so vieles... Es ist gut, eine Ahnung zu haben, aber damit ist es zumindest bei mir erledigt, mehr wird das nicht sein und ich werde immer für Depressionen anfällig sein und dadurch für Angst und ihre Symptome. Damit versuche ich mich nach jetzt 20 Jahren abzufindrn, wobei das negativer kling, als es für mich ist, denn das ganze gibt einem auch tiefere Einblicke, macht, dass man kein oberflächliches leben führt, sich hinterfragt und lernt, sich zu schätzen für das was man tut, macht offener für vieles und verständnisvoll für das Leiden anderer. Ich wünsche mir, dass der schwindel sich bessert und die Erschöpfung, aber die Depression, mit der kann ich mich tatsächlich anfreunden.

@Tabe77 es kann auch sein, dass es sich heilen lässt. Alles ist möglich und das du gestärkt daraus hervor gehst. Du hast das noch nicht lange, bleib dran, auf jeden Fall! Die Angst hat dich schon dazu gebracht, deine Lebensgewohnheit zu hinterfragen und dss rauchen zu reduzieren. Ohne hättest du das sicher nicht gemacht. Es gibt also auch positive Aspekte

@Tabe77
Von Herzen ganz ganz viel Erfolg :*
Es muss nicht so sein wie ich geschrieben habe. Und ich kann dir sagen, nach dem ersten Ausbruch habe ich viele Jahre ohne die Angst gelebt, aktuell mache ich meinen Meister obwohl sie wieder da war/ist seit ca. Mai diesen Jahres. Aber ich habe meinen Weg gefunden. Und auch ich hoffe noch immer auf den entgültigen Schlussstrich. Meine neue Therapeutin erscheint mir ein guter Weg, eine neue Idee und vielleicht durch Ihre Unerfahrenheit genau das richtige. Wenn nicht für das ausmerzen dann wieder für eine neue Variante. Ich fand es nur wichtig zu wissen das 3s eine Krankheit ist, die uns einholen kann. Denn der erste Rückschlag hat mich wirklich wahnsinnig gemacht.
Aber du wirst - wie wir alle hier- deinen eigenen Weg finden. Und es steht dir 3in wundervolles Leben bevor, dein ganz eigenes

@clouds: bin auch bei dir. Jeder auf seine Weise :* du bist eine starke Persönlichkeit und auch du genießt dein Leben auf deine Weise

Also ich glaube mittlerweile, dass Ängste ausgelöst werden weil das Soll- Konto des Lebens zu belastet ist, aber auch weil es mit den ganzen Belastungen gerade jetzt dem Körper und Geist zu viel ist. Und ich glaube weiterhin das diese Angstbereitschaft entweder in der Kindheit durch verschiedenen Ursachen entstanden ist oder im Laufe des Leben durch erlebte Traumata.
Aber ich weigere mich mit den Ängsten zu leben weil ich weiss dass sie weggehen können wenn man auf seine Belastbarkeit achtet, sich achtet und dem Lebensfluss vertraut. Und das glaube ich können die wenigsten von uns, das müssen wir lernen und das ist ein Prozess der dauert. Man kann nicht verlangen das dies in ein oder zwei Jahren geht wenn man vorher Jahrzehnte anders mit sich umgegangen ist. Und da kommt dann auch unsere Ungeduld ins Spiel, weil der Kopf will aber der Körper braucht noch, denjenigen Körper den wir für selbstverständlich hingenommen haben, dessen Grenzen wir oft, zu oft, missachtet haben. Und diesem müssen wir nun zwangsläufig zuhören weil es uns mit Schwindel, Herbstolpern, Schmerzen oder anderen Symptomen daran erinnert dass er auch noch da ist.
Und letztendlich zeigt er auf, hey achte mal auf dich, liebe dich und schaue nicht nur nach anderen dass es denen gut geht.
Ich weiss es ist einfach gesagt, aber da ich selbst betroffen bin ist das keine Floskel. Es ist leider meist ein langer beschwerlicher Weg da raus, aber es geht. Mal 3 Schritte vor, dann 2 zurück, mal Stillstand. Aber wenn ich nur ein Jahr zurück schaue, sehe ich diese Fortschritte. Ich denke nicht soviel an mein altes Leben, weil da würde ich nur Rückschritte sehen. Aber ich habe mich dafür selbst gefunden und weiss heute was gut für mich ist und was nicht. Nicht jeder Tag ist gleich und auch ich bin oft traurig wenn ich früher denke. Aber ich lebe im jetzt, jede Medaille hat zwei Seiten.
Jeder hier für sich ist stark, auch wenn man sich oft nicht so fühlt und froh ist wenn wieder ein Tag geschafft ist. Andere Menschen haben andere Baustellen und ich muss ehrlich sagen, lieber habe ich das, als Krebs und soll Chemo machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen,

Hoffe ihr hattet eine gute Nacht!

Ich hab um 9 Uhr Therapie und heute mittag ist die Beerdigung.

@Cloudsinthesky Mein Mann hat seit Juni od. Juli so nen modrigen Geruch in der Nase. Das ging dann zwar mit Cortison spray weg aber dem läuft in einer Tour der Rotz. Hno wollte ja nun das er prednisolon nimmt aber nach 3 Tagen bekam er davon übel Magen Darm.

@Eva89 ich bin ja bei meinem ersten flimmer skotom in die Notaufnahme damals waren es keine zick zack Linien sondern eher gerade Linien. Seit dem Schlaganfall meiner Mama ist für mich ja alles neurologisch. Selbst Magen Darm sind nicht einfach Magen Darm sondern Vorboten für schlaganfall oder gehirntumor

An euch alle einen super Start in den Tag....
Meine Nacht war super kurz und ich bin Tod müde aber ist egal,werde heute Abend früher ins Bett...
Ich hoffe ihr konntet gut schlafen und erholt euch gut...
All denen die es brauchen schicke ich viel kraft.

Guten Morgen
@Eva89
Dieses Flimmerskotom hatte ich auch schon ein paar mal.
Die Tage davor hatte ich rückblickend gesehen eine massive Steigerung der Unruhe, dann das Skotom, im Anschluss fühlte ich mich aber besser, mal abgesehen vom Eindruck, dass da ein 12 Tonner über mich gerollt sein muss.
Als ich es das letzte Mal hatte, habe ich hier, solange ich noch was erkennen konnte, auch geschrieben.....es war gut, dass dann beruhigende Rückmeldungen kamen.
Ansonsten habe ich gerade momentan weniger Unruhe, habe in den Kalender geschaut, bin um den ES herum.....der ganze Mist hat meiner Meinung auch hormonelle Verstärker.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore