App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tabe77 das finde ich super. Vielleicht findest du ja wirklich etwas heraus. Könnte ich mir vorstellen.Ich kam bisher ja auch nicht weiter. Egal was ich versuche. Wobei ich nie Medikamente versucht habe. Ich kann dir mal dr weiß empfehlen. Er beschäftigt sich mit schwindel ohne Befund und ich habe auch sein Buch, das mich leider aber auch nicht so viel weiter gebracht hat.er sagt, dass es viel mit der atmung zu tun hat. Dann auch hm ich weiß den genauen Namen nicht, aber Physiotherapie heilbronn glaube ich , bei Youtube.Jemand hier war auch dort, aber ich habe leider vergessen, wer. Das wären die beiden Dinge, die mir so beim Suchen aufgefallen sind und nichts mit der Psyche direkt zu tun haben.Ja aber wahrscheinlich will man irgendwas nicht mehr... Das könnte dazu kommen und in meinem Fall auch eine innere Einsamkeit bzw ein Gefühl, keinen Halt zu haben und generell kein Vertrauen ins Leben. Aber trotz Dieser Bausteine... Ich finde die Lösung nicht und das, macht mich langsam mürbe


Kein Arzt oder Therapeut kann mir bis jetzt sagen, warum ich das habe. Also Ursache. Ich selber habe bis jetzt auch schon tausend Sachen geschaut. Parter, Schulden, inneres Kind, Arbeit, Mangel Vitastoffe, vielleicht Hormone.

Aber ich glaube ich schaue zu viel nach Aussen. Was will ich nicht mehr, aber mache es trotzdem. Das mit dem Atem habe ich auch in Verdacht da, ich leicht außer Atem komme, wegen vielen Rauchen.
Was will ich schon seit 20 Jahren und will es eigentlich nicht mehr? RAUCHEN. Ich mache was was ich nicht will, aber muss, und fühle mich schlecht dabei. Ich habe seit gestern Andere Marke geholt, und rauche Schritt für Schritt weniger, und nie 2 kurz nacheinander. Und versuche es auszuschleichen.

Zu meinem beiden Tagen bis jetzt, keine Innere Unruhe und keine Angst bis jetzt. Aber schwindel, kribbeln, muskelzucken ist noch da. Aber es ist so ein Gefühl von Hoffnung da,....

Zitat von Jojula:
Flimmer skotom. Wie lange hat es gedauert? Meistens so 20 Minuten...... Ich hatte es bisher 2x und ich weiß wie beängstigend das ist.


Fast exakt 20 Minuten! Das war so ekelhaft! Hatte das zwar schonmal vor einem Jahr aber dennoch macht es einem eine Heiden Angst!

@Cloudsinthesky @nieaufgeben und an alle anderen danke für euren Zuspruch! meinem Kopf geht es langsam besser nach 3 Ibuprofen

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Eva89:
Fast exakt 20 Minuten! Das war so ekelhaft! Hatte das zwar schonmal vor einem Jahr aber dennoch macht es einem eine Heiden Angst!@Cloudsinthesky @nieaufgeben und an alle anderen danke für euren Zuspruch! meinem Kopf geht es langsam besser nach 3 Ibuprofen

Ja,die Kopfschmerzen danach sind die Hölle......
Ich drücke die Daumen das es bald vorbei ist und du den Abend noch geniessen kannst.

@Eva89 wie schön, dass es dir besser geht. 3 ibu ist natürlich ordentlich. Kannst dir nicht triptane verschreiben lassen?

@Diavolo hast du das mal in Therapie angesprochen?
Ich schätze, das ist vielleicht wirklich ein inneres Kind Problem.

@Tabe77 rauchen erstmal ausschleichen, finden ich eine gute Idee.
Aprubtes aufhören ist glaube ich nicht gut in unserer Situation und wer weiß, vielleicht möchte dein Körper wirklich, dass du es endlich lässt.

Die Kartoffeln,Möhren und der Kürbis köcheln schön in der Gemüse Brühe...zum Schluss alles pürieren und Sahne beigeben...fertig ist eine leckere kürbissuppe...
Jetzt spielen ich und mein Mann nintendo..
Ja,wir werden am 1.1.2020 auch nicht mehr rauchen,das ist unser Vorsatz fürs neue Jahr.
Ich wünsche mir so sehr das auch ihr bald ein Licht am Ende des Tunnels seht.
Und zu dir liebe @Cloudsinthesky möchte ich nur sagen das du sehr grosse Fortschritte gemacht hast als noch vor wenigen Monaten...du siehst es vielleicht nicht aber ich schon..
Und hör endlich auf dich dagegen zu sträuben dich mit dir zu befassen und nimm endlich dein Kind bei der Hand sonst kann es ja nicht besser werden...das ist leider so...es ist Sau schwer aber machbar.....
Bitte gebt nicht auf...es kommen bessere Tage für alle....
Das verspreche ich euch..
Wenn ich das kann,könnt ihr das schon lange...
Nur Mut,

@Eva89 ja solche Migräneanfälle sind echt ätzend und es macht einen richtig Angst , wenn ein Teil der Aura weg ist , als ich das das erste mal hatte , hatte ich auch totale Panik. Mir hat immer Novaminsulfon zum Glück gereicht aber jeder Körper ist anders.

@Cloudsinthesky habe mit meiner Therapeutin gesprochen und es hat sicher damit zu tun und wir sind am sprechen , Hypnose und jetzt noch Traumaverarbeitung .
Aber irgendwie ist das Symptom so verankert. Bei mir ist durch das nächtliche Aufwachen mit dem Drehschwindel wo ich mich zwei Stunden nicht drehen konnte , dieses Erlebnis hat sich so verankert im Kopf , diese Hilflosigkeit und das es nie aufhört der Schwindel und das habe ich ja schon einige Male so erlebt. Gutartiger Lagerungsschwindel nicht schlimm aber dennoch fühlt es ür denjenigen sehr bedrohlich an und hilflos

@nieaufgeben Danke für deinen Zuspruch, Geduld und Mut den du uns gibst . Obwohl du auch nicht so leicht hast und trotzdem jeden Tag versuchst das Beste daraus zu machen, dafür hast du meinen größten Respekt.
Wünsche dir viel Spaß beim kochen und genießen

Tape,
denke ich mittlerweile auch, dass kaum ein Arzt da wirklich helfen kann. Unterstützen, aber die Lösung müssen wir finden. Neurologische Ursachen natürlich ausgeschlossen sein. Aber wir müssen auch wissen was genau uns da so reinreißt und das könnte ein guter Arzt auch unterstützend erklären.

Ich könnte besser mit den Symptomen umgehen wenn ich genau wüsste woher sie kommen und was im Körperdabei genau abläuft.

Eben gerade waren die ersten Gruselmonster hier. Süß, so gruselig und so schon einen Text aufgesagt. Damit kann ich auch wieder umgehen. Hat gedauert, aber wenn ich so auf meine instabilen Beziehungen zurückblicke, ist es besser ohne Kinder.

Habe den ganzen Nachmittag gestrickt. Viel geschafft ist nicht, auch wieder aufribbeln müssen, grrr, aber mich zieht das zum Glück nicht mehr runter. So viel Ausdauer hätte ich gar nicht von mir erwartet. Klappt aber. ich glaub das reißt mich sogar ein Stück raus. Nicht rumhängen, sondern etwas tun , ein Ziel.

Jante ganz ganz super! Du hast echt große Fortschritte in den letzten Wochen gemacht!

Ich glaube auch, dass wir uns selbst helfen müssen. Natürlich ist Unterstützung ok, auchmal Ärzte aufsuchen, wenn es sinnvoll ist, aber letzten Endes haben wir das ganze 24h am Hals und müssen damit klarkommen.

Manchmal denke ich, mein Hirn ist nach den 20 Jahren auch einfach so extrem auf Deression gepolt, dass es nicht mehr anders geht. Wobei ich schon schöne Dinge wahrnehmen kann.
Zb heute beim Spaziergang das Wasser, oder wie süß und lieb meine Hasis sind.

Kinder ja. Ich habe mir das nie mehr zugestanden, weil ich der Meinung war, es nicht zu verdienen. Ist wohl nicht so selten, diese Einstellung dann nach einem Abruch.
Ich glaube auch, dass ich da noch ein Problem zu lösen habe, nicht lösen, akzeptieren und verzeihen. Vorher ist das mit dem inneren Kind für mich einfach unmöglich. Ich kann das eine nicht vom anderen trennen.

@Diavolo deine traumatisierung, geht die so in Richtung der Hilflosigkeit oder meinst du Hypnose bezüglich des lagerungsschwindels, der ja auch einfach nur grausam ist. ich ahbe die Angst davor täglich, auch wenn ich mir zig mal sage, dass es nicht schlimm ist und immer wieder weggeht...in meinem Kopf sieht das anders aus.

Hallo, ich habe zwar alles gelesen. Aber hab gerade keine Kraft hier zu schreiben.
Ich habe echt mal höllische Kopfschmerzen. Hatte ich ewig nicht mehr.

Der Kürbis war sau lecker!

Ich muss jetzt gleich aufs Sofa.

Gute Besserung liebe @Lara1204 vielleicht die hormone.
Habe heute ja auch Kopfschmerzen. Aber ist auszuhalten...

Sich selbst lieben. Sagt sich so leicht. Ich belasse es mal bei Selbstakzeptanz. Und da habe ich schon genug daran zu knabbern.
Heute mittag bin ich kurz eingeschlafen, das tat mir wieder gar nicht gut. Hinterher waren da die Ängste und die depressive Stimmung wieder da. Nicht länger als 20 Minuten sollte man mittags schlafen hat mir mein Psychiater gesagt. Normalerweise halte ich mich dran, aber heute mittag war ich einfach zu müde....
Ich habe auch alle Beiträge gelesen, bin aber irgendwie zu groggy zum schreiben. Vielleicht klappt es später noch.
Ich wünsche allen, denen es heute nicht gut geht

Lara, Alles in Ordnung. Wenn Sofa, dann Sofa.

Cloudsinthesky ,
super geht es mir nicht. Ich sitze auch mit Schwindel und stricke. Schwindel weil das verfluchte Ding nicht so will ich. Aber dass ist mir egal, ich will das jetzt hinkriegen. Meinetwegen auch mit Druck im Kopf und Schwindel.

Zitat:
Kinder ja. Ich habe mir das nie mehr zugestanden, weil ich der Meinung war, es nicht zu verdienen. Ist wohl nicht so selten, diese Einstellung dann nach einem Abruch.


Warum steht es dir nicht zu? Ich kenne den Hintergrund nicht, aber warum plagt dich dein Gewissen? Willst du dich bestrafen?
Wenn ich fragen darf...

Und das mit Dinge wahrzunehmen. Klar, aber oft auch eigenartig gedämpft. Als ein Anteil der Freude daran fehlt. Irgendwas fehlt, trennt. meine Hasen, ich liebe sie, aber manchmal sitze ich hilflos daneben und denke, ich kümmere mich nicht genug, weil ein Teil von mir nicht wirklich anwesend ist.

Die Suppe war Sau lecker,jetzt gerade fertig gegessen..hier sind schon einige Monster vorbei gekommen und haben sich riesig über die Süssigkeiten gefreut ..mein kleiner ist auch unterwegs mit seinen freunden...
Heute Abend wird's schön spät...egal heute darf es für den kleinen auch mal spät werden...
Ich bin jedenfalls für euch alle da,ihr könnt jederzeit auf mich zählen und wenn ich kann mache ich euch mut......
Ich versuche euch so gut es geht kraft zu senden...
Ihr müsst nur daran glauben das es besser wird,ist Tatsache....und schlechte Tage nicht überbewerten

Zitat von Cloudsinthesky:
Gute Besserung liebe @Lara1204 vielleicht die hormone. Habe heute ja auch Kopfschmerzen. Aber ist auszuhalten...

Danke, keine Ahnung?! Kann sein.

Vorhin standen bei uns auch ein paar Geuselmonster vor der Tür.
Und selbst da: Schwindel, Druck im Kopf und v.a.hinter der Stirn.
Musste mich kurz bücken, um den Kältefang vor der Tür wegzuschieben, da war's ganz aus.
Das ist doch einfach nur noch lächerlich!
Hab dann kurz geweint vor Wut. Es geht mir wie Dir @Cloudsinthesky
Das ist nicht das Leben, das ich möchte, das bin ich einfach nicht. Das werde ich nie akzeptieren und freundlich huckepack nehmen können, nie!
Ich reiß mir echt den A.....auf, und selbst solche Kleinigkeiten pack ich nicht.
Ich könnte unter 20 Kuschelkaninchen sein, und wäre trotzdem benommen.
Was ist da bloß passiert?

Ringelsocke,
das gilt es ja herauszufinden. Was da passiert ist und immer noch passiert.

Ach, ich weiß was mit mir passiert ist, aber es hat gedauert das herauszufinden. Aber dass schafft ihr auch. Auch wenn dass Dilemma damit noch nicht besiegt ist. Aber zuzuordenen und das nimmt eine Menge Druck raus und somit auch einiges an schwindel.




NIEaufgeben,
meine Rouladen sind versalzen. Und wie Gummi, sehr stabil. Aber ich habs geschafft die Dinger zu kochen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir geht es auch so auch ich kann und will es nicht akzeptieren.

@Cloudsinthesky .Nein Traumatherapie wegen der Kindheit aber mir wäre eine Verarbeitung wegen dem Lagerungsschwindel viel hilfreicher, ich fühle und habe genau wie du jeden Tag Angst das es wieder kommt und immer eine Angst das es nicht aufhört, denn es ist in dem Moment ja kein drehen oder liegen möglich man ist so hilflos . Ich weiß es tut einem ja nichts aber man ist so hilflos , wie können wir das verarbeiten.

Lara Ruhe dich schön aus

Zitat von Jante:
Ringelsocke, das gilt es ja herauszufinden. Was da passiert ist und immer noch passiert. Ach, ich weiß was mit mir passiert ist, aber es hat gedauert das herauszufinden. Aber dass schafft ihr auch. Auch wenn dass Dilemma damit noch nicht besiegt ist. Aber zuzuordenen und das nimmt eine Menge Druck raus und somit auch einiges an schwindel. NIEaufgeben,meine Rouladen sind versalzen. Und wie Gummi, sehr stabil. Aber ich habs geschafft die Dinger zu kochen.



Ich habe rausgefunden womit das alles zusammen hängt aber die Angst vor dem Lagerungsschwindel bleibt und mir nimmt es auch keinen Druck weg, ich spüre da nichts in mir. Was alles war ist nicht zu ändern und nun müssen wir damit leben und es fällt mir so schwer damit zu leben

Zitat von Jante:
Ringelsocke, das gilt es ja herauszufinden. Was da passiert ist und immer noch passiert. Ach, ich weiß was mit mir passiert ist, aber es hat gedauert das herauszufinden. Aber dass schafft ihr auch. Auch wenn dass Dilemma damit noch nicht besiegt ist. Aber zuzuordenen und das nimmt eine Menge Druck raus und somit auch einiges an schwindel. NIEaufgeben,meine Rouladen sind versalzen. Und wie Gummi, sehr stabil. Aber ich habs geschafft die Dinger zu kochen.

Ich bin jedenfalls stolz auf dich..
Du hast es geschafft sie vorzubereiten und zu kochen...
Das ist doch super....
Egal,das nächste mal werden sie bestimmt besser werden...mir gelingt auch nicht immer alles,

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore