App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich kann euch absolut verstehen und irgendwie macht es das nicht leichter . Aber geteiltes Leid ist halbes Leid . Es ist nicht einfach sich selbst zu lieben, habe auch noch nicht rausgefunden wie das geht . Vielleicht erstmal mit sich selbst reden, ich mag dich , bis man es irgendwann glaubt . Klingt bescheuert was aber keine Ahnung

Hallo ihr Lieben

So habe jetzt kurz Zeit, den Rest des Schreibens werde ich auf heute Abend verschieben.

Es tut mir leid zu lesen, dass es einigen heute so schlecht geht. Einige Tage sind besser, aber jeden Tag ist immer irgendetwas. Habe heute auch wieder mit Schwindel zu kämpfen, aber leichter als die letzten Tage. Kopfschmerzen sind auch wieder da, und natürlich die Atmenot. Was würde ich alles dafür geben um diesen Mist loszuwerden.
Aber wie @nieaufgeben sagt, wir müssen dieses neue Leben annehmen. Irgendwann kann man vielleicht etwas positives daran sehen. Kann ich mir gerade auch schlecht vorstellen, aber wenn ich keine Hoffnung mehr habe, wird es nur noch schlimmer. Deshalb versuche ich jeden guten Moment noch mehr zu genießen. Früher ist mein Leben an mir vorbeigegangen, alles musste schnell erledigt werden und ich habe mich für alles verantwortlich gefühlt. Jetzt braucht mein Körper eben Zeit, sich wieder an ein langsames ich zu gewöhnen. Gebt nie auf, und wenn es gerade wieder sch... ist, dann sind hier alle für einen da und das ist das schöne.
Versucht den Tag zu genießen, hier scheint die Sonne, ich mag den Mix aus Sonne und kalt. Und die Natur sieht wunderschön aus.
Morgen ist bei uns Feiertag Halloween wird hier leider nicht so gefeiert. Aber ich freue mich auf den freien Tag morgen, der gehört nur mir.

Nach der Arbeit geht es zu meinem ersten Yoga Kurs, heute ist die erste Stunde. Bin schon ein wenig aufgeregt, wird bestimmt lustig wenn man keine Luft bekommt...aber ich freue mich trotzdem drauf. Vielleicht kann mir diese Atmung dort auch helfen, mal schauen. Heute Abend gehe ich mit Freundinnen etwas essen.

Ich sende euch viel Kraft für die die es heute brauchen. Hört in euren Körper hinein was er braucht.
Melde mich heute Abend noch einmal.
Einen schönen Nachmittag

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das hast du sehr schön geschrieben ja und ist es auch , dabei hat jeder sein eigenes Tempo . Dann einen schönen Sonnentag

@Tabe77 ja es ist sehr, sehr frustrierend und auch beängstigend...

@Lara1204 ja, nicht so streng mit mir sein, das höre ich ständig. bzw hörte ich es ständig in Therapie, also ich noch in Therapie war.
ICh bin da auch schon besser geworden, aber zur Selbstliebe, da fehlt noch einiges und ob ich das hinbekomme mit den Schuldgefühlen, das ist die Frage. Die müsste ich erstmal loslassen. Nichts leichert als das...

Dir einen schönen Tag @Sydaemeni das ist aber doch schon so viel, arbeiten, dann yogakurs besuchen, mit freundinnen essen gehen...super. das klingt fast schon normal

Der SChwindel und die Kopfschmerzen sind einfach nur heftig und zweimal ist mir auch der Blick schon so weggerutscht, da bekomme ich jedesmal bald einen Herzkasper...

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tabe77 ja es ist sehr, sehr frustrierend und auch beängstigend...@Lara1204 ja, nicht so streng mit mir sein, das höre ich ständig. bzw hörte ich es ständig in Therapie, also ich noch in Therapie war.ICh bin da auch schon besser geworden, aber zur Selbstliebe, da fehlt noch einiges und ob ich das hinbekomme mit den Schuldgefühlen, das ist die Frage. Die müsste ich erstmal loslassen. Nichts leichert als das... Dir einen schönen Tag @Sydaemeni das ist aber doch schon so viel, arbeiten, dann yogakurs besuchen, mit freundinnen essen gehen...super. das klingt fast schon normalDer SChwindel und die Kopfschmerzen sind einfach nur heftig und zweimal ist mir auch der Blick schon so weggerutscht, da bekomme ich jedesmal bald einen Herzkasper...

Ich glaube du meintest pepper ich werd bei Yoga aggressiv

Hoffe euch geht's gut. Bei mir is grade viel los in der Vorbereitung zur Prüfung usw. Deswegen mache ich mich ein bisschen rar.

Zitat von Sydaemeni:
Ich glaube du meintest pepper ich werd bei Yoga aggressiv Hoffe euch geht's gut. Bei mir is grade viel los in der Vorbereitung zur Prüfung usw. Deswegen mache ich mich ein bisschen rar.

ach du hast recht. Ich habe so kopfschmerzen, dass ich das garnicht richtig gesehen habe... stimmt!
danke für den Hinweis meine Liebe

Viel erfolg wünsche ich dir bei den prüfungen!

Zitat von Peppa952:
Hallo ihr Lieben So habe jetzt kurz Zeit, den Rest des Schreibens werde ich auf heute Abend verschieben. Es tut mir leid zu lesen, dass es einigen heute so schlecht geht. Einige Tage sind besser, aber jeden Tag ist immer irgendetwas. Habe heute auch wieder mit Schwindel zu kämpfen, aber leichter als die letzten Tage. Kopfschmerzen sind auch wieder da, und natürlich die Atmenot. Was würde ich alles dafür geben um diesen Mist loszuwerden. Aber wie @nieaufgeben sagt, wir müssen dieses neue Leben annehmen. Irgendwann kann man vielleicht etwas positives daran sehen. Kann ich ...

so nochmal an der richtigen stelle

Dir einen schönen Tag . das ist aber doch schon so viel, arbeiten, dann yogakurs besuchen, mit freundinnen essen gehen...super. das klingt fast schon normal

Niemals die Hoffnung verlieren...das dürft ihr nie machen...es gibt Hoffnung und es gibt Besserung immer und bei jedem,man muss nur bereit sein es zu sehen....ich sehe bei jedem von euch eine Besserung und auch gute Momente.
Bitte achtet euch darauf...

Meine Therapie ist für heute fertig,wir konnten viel lachen und über vieles reden und ich konnte einiges mitnehmen...
Ich werde euch noch davon erzählen...
Jetzt geh ich noch frisches brot kaufen und dann mache ich mich auf den Heimweg...

so nochmal an der richtigen stelleDir einen schönen Tag . das ist aber doch schon so viel, arbeiten, dann yogakurs besuchen, mit freundinnen essen gehen...super. das klingt fast schon normal

Ja klingen tut es wirklich sehr normal. Wenn ich mich noch so fühlen würde, wäre ich noch glücklicher...aber man kann ja nicht alles haben. Versuche irgendwie trotz Symptome relativ viel zu machen, ich hoffe das kommt mir nicht irgendwann wie ein Bumerang zurück.
Und was nicht geht, das geht halt nicht.

Danke

Habe gerade eine Meditation geschrieben, die ich später dann auch machen will und natürlich morgen

Vielleicht mag es jemand auch probieren

Stell dir vor, du hast Wurzeln, die bis tief in die Erde hinein reichen. Nimm das erst einmal wahr und lasse es auf dich wirken. Strecke die Arme für einen Moment nach oben, spreize die Finger, stell dir vor, dies ist deine Baumkrone, die vom Himmel Regen und Sonnenlicht aufnimmt. Genau so viel, wie du brauchst um tiefe, stabile Wurzeln zu bekommen. Atme für einige Atemzüge so, dass du über die gestreckten Arme einatmest und über das Gesäß in die Erde ausatmest und konzentriere dich ganz auf den Energiefluß. Schon das ist eine kurze Übung, die man auch im Stehen anwenden kann.
Lege dann die Hände mit den Handinnenflächen nach oben auf deinen Beinen ab und konzentriere dich nun bewusst auf die Atmung. Nimm wahr, wie der Atem nach innen strömt und ausatmend den Körper wieder verlässt. Frische Luft strömt ein, verbrauchte Luft strömt aus.
Im nächsten Schritt konzentriere dich auf deine Wurzeln, die tief in die Erde hineinreichen und gehe zu den Dingen, die du loslassen möchtest. Stelle dir vor, wie mit jeder Ausatmung, das Verbrauchte und Alte in die Erde abfließt und von der Erde aufgenommen wird, wie Kompost und Nährboden, auf dem im Frühjahr neues entstehen darf. Es geht nicht darum zu wissen, was da entstehen soll, es geht nur darum, den Boden zu bereiten, indem du Altes abgibst und dich so frei machst. Setze das noch eine Weile für dich in der Stille fort. Bedanke dich dann wenn du möchtest bei der Erde, die dich trägt und öffne deine Augen wieder.

War gerade eine Runde spazieren Schweißausbrüche/ Schwindel und jetzt auch total Angst , ich könnte dann echt heulen , soll jeder Tag so sein . Ich fühle mich dann hilflos es kann ein eh niemand helfen.

Zitat von Diavolo:
War gerade eine Runde spazieren Schweißausbrüche/ Schwindel und jetzt auch total Angst , ich könnte dann echt heulen , soll jeder Tag so sein . Ich fühle mich dann hilflos es kann ein eh niemand helfen.

Ja, das kenne ich genauso... und ich glaube das Problem ist dieses GEfühl es kann einem eh niemand helfen das ist so tief verwurzelt und ich frage mich, woher das kommt, weil es nämlich schrecklich ist, wenn man so einsamund auf sich gestellt und verlassen ist.
Muss etwas frühkindliches sein...

Liebe @Cloudsinthesky
Sehr schöne Meditation hast du da geschrieben....gefällt mir gut...
Hier ist es Sau kalt und ich warte auf den Bus....
Dann schnell die Suppe aufsetzen und noch etwas pmr machen....

Ich weiß es nicht man fühlt sich echt einsam und hilflos damit , weil egal wo man ist es kann keiner helfen . Die Angst ist dann so groß und das hilflose Gefühl dazu

Zitat von Diavolo:

Ich glaube mittlerweile das man das nur SELBST wieder hinbekommt.
Bis jetzt konnte mir kein Arzt oder Therapeut helfen. Bin seit bald 4 Monaten krank.

ICH DENKE
Als erstes muss man den Auslöser finden.
Ich recherchiere viel im Netz und in Büchern, sich nur auf Ärzte, Therapeuten, Tagesklinik,Medikamente, ... zu verlassen, bringt mir bis jetzt nichts. Ich glaube mittlerweile das man in seinem Leben, was ändern muss, damit es wieder besser wird. Irgendwas will man nicht mehr.... was im Innen oder im Aussen. Wenn ich mehr weiß sage ich hier natürlich Bescheid. Das ist MEINE SICHT im Moment.

Ich bin jetzt seit 14 Monaten krank , kann meinen Beruf derzeit nicht ausüben, nehme keine Medikamente nur pflanzliche Dinge und hinterfrage mein ganzen Leben . Wenn dann etwas Mut da ist und das kleinste Symptom von Schwindel kommt macht es mir noch solche Sch Angst

Zitat von Lara1204:
Und

Haha, das durfte ich mir gestern auch in der Stunde anhören: Sie sind aber ganz schön streng zu sich selber!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tabe77 das finde ich super. Vielleicht findest du ja wirklich etwas heraus. Könnte ich mir vorstellen.
Ich kam bisher ja auch nicht weiter. Egal was ich versuche. Wobei ich nie Medikamente versucht habe.
Ich kann dir mal dr weiß empfehlen. Er beschäftigt sich mit schwindel ohne Befund und ich habe auch sein Buch, das mich leider aber auch nicht so viel weiter gebracht hat.er sagt, dass es viel mit der atmung zu tun hat.
Dann auch hm ich weiß den genauen Namen nicht, aber Physiotherapie heilbronn glaube ich , bei Youtube.
Jemand hier war auch dort, aber ich habe leider vergessen, wer. Das wären die beiden Dinge, die mir so beim Suchen aufgefallen sind und nichts mit der Psyche direkt zu tun haben.
Ja aber wahrscheinlich will man irgendwas nicht mehr... Das könnte dazu kommen und in meinem Fall auch eine innere Einsamkeit bzw ein Gefühl, keinen Halt zu haben und generell kein Vertrauen ins Leben.

Aber trotz Dieser Bausteine... Ich finde die Lösung nicht und das, macht mich langsam mürbe

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @cloudsintheskysehr schöne Meditation hast du da geschrieben....gefällt mir gut...Hier ist es Sau kalt und ich warte auf den Bus....Dann schnell die Suppe aufsetzen und noch etwas pmr machen....

Danke meine liebe

Hier ist es auch richtig kalt. 1 Grad heute morgen.
Komm gut heim und viel Spaß beim Halloween

Ich habe einen Entschluss gefasst bezüglich der tk. Ich werde der Therapeutin einen kurzen Brief schreiben.
Jedenfalls erstmal. Wenn mir dann beim schreiben noch etwas anderes kommt, dann kann ich ja immernoch anrufen, vorausgesetzt, dass ich die Nummer wieder finde...

@Tabe77 das finde ich super. Vielleicht findest du ja wirklich etwas heraus. Könnte ich mir vorstellen.Ich kam bisher ja auch nicht weiter. Egal was ich versuche. Wobei ich nie Medikamente versucht habe. Ich kann dir mal dr weiß empfehlen. Er beschäftigt sich mit schwindel ohne Befund und ich habe auch sein Buch, das mich leider aber auch nicht so viel weiter gebracht hat.er sagt, dass es viel mit der atmung zu tun hat. Dann auch hm ich weiß den genauen Namen nicht, aber Physiotherapie heilbronn glaube ich , bei Youtube.Jemand hier war auch dort, aber ich habe leider vergessen, wer. Das wären die beiden Dinge, die mir so beim Suchen aufgefallen sind und nichts mit der Psyche direkt zu tun haben.Ja aber wahrscheinlich will man irgendwas nicht mehr... Das könnte dazu kommen und in meinem Fall auch eine innere Einsamkeit bzw ein Gefühl, keinen Halt zu haben und generell kein Vertrauen ins Leben. Aber trotz Dieser Bausteine... Ich finde die Lösung nicht und das, macht mich langsam mürbe

Ich kann dich da so gut verstehen weil es mir ähnlich geht , e fehlt einem das Urvertrauen in sich selbst und so viele Informationen dazu gehört gelesen, doch am Ende wenn das Symptom da ist, ist es alle nur noch ein Tunnelblick der nicht mehr klar denken kann und nur noch hilflos ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore