App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich bin kein Fan von solchen Büchern....jeder muss für sich den richtigen weg finden...
In der Therapie wenn wir solche reisen in die Vergangenheit machen da muss ich mir immer Situationen aussuchen die mich in Angst und Panik versetzt haben und dann in diesen Momenten versuchen an mein Kind heran zukommen
Wenn ich es zuhause mache dann spreche ich einfach zu mir als Kind,ich erzähle ihm was ich gemacht habe und wie ich mich fühle,einfach um es nicht alleine zu lassen...ihm Gesellschaft leisten...wie gesagt ich halte nicht viel von Büchern die allgemeine Wege zeigen,denn es gibt keine allgemeine Wege,jeder weg ist anders und jedem tut was anderes gut...
Selbst wenn man 10 Leute mit der selben Diagnose zusammen tut,gibt's keinen weg der für alle der richtige ist....
Man muss nur seinen weg finden...

Ja doch, solche Bücher können aber schon eine Stütze sein. Da muss man dann für sich das beste raus suchen. Wenn ich mal mehr Zeit und Ruhe habe werde ich es mal wieder anfangen. Jetzt kommt bald erstmal der Weihnachtsstress..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Auf das hier wollte meine HNO wohl hinaus.....

https://www.gesund-vital.de/kompakt/roemheld-syndrom

Sehr interessant und noch nie ein Gedanke daran verschwendet

Zitat von Kolllegah:
Kommt diese Derealisation bei dir schlagartig oder schleichend?

Geht beides mal schleicht es sich über Tage hinweg ein und dann hab ich es längere zeit in wechselnder Intensität.

Es kann aber auch mal ganz plötzlich aus dem nichts kommen und dann hab ich es ein paar Stunden oder mal einen Tag lang.

@Jojula ich habe glaube ich dieses syndrom. jedenfalls im urlaub hatte ich schlag essen, herzrytmusstörungen und heute war das auch wieder auffällig... nervt ohne ende

@nieaufgeben ich wollte dir nochmal sagen, dass du eine echte inspiration bist. toll, dass du bei uns bist!

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula ich habe glaube ich dieses syndrom. jedenfalls im urlaub hatte ich schlag essen, herzrytmusstörungen und heute war das auch wieder auffällig... nervt ohne ende @nieaufgeben ich wollte dir nochmal sagen, dass du eine echte inspiration bist. toll, dass du bei uns bist!

Hab das eben mal gesucht, weil mein Magen etwas brennt und der Hals ja auch..... Übel ist mir auch leicht.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula ich habe glaube ich dieses syndrom. jedenfalls im urlaub hatte ich schlag essen, herzrytmusstörungen und heute war das auch wieder auffällig... nervt ohne ende @nieaufgeben ich wollte dir nochmal sagen, dass du eine echte inspiration bist. toll, dass du bei uns bist!

Ohhhh!vielen dank meine liebe....mit was habe ich das denn verdient?
Auch ich bin sehr froh hier bei euch zu sein und freue mich jeden Tag aufs neue euch zu lesen....

Jojula ich leide an diesem Syndrom....manchmal echt nervig aber nicht gefährlich....

So für heute reicht es dann

Waren gerade noch mit dem Hund unterwegs, ganz schön gruselig wenn man kaum was sieht. Nur hundi hat geleuchtet wie sonst was

Das essen war super lecker, hat mir echt gut geschmeckt danke für das tolle Rezept @nieaufgeben
Habe ein bisschen mehr gemacht, dann können meine Eltern nachher auch noch probieren wenn sie wieder kommen.
Und ich habe für Samstag schon mal einen Teil was ich kochen möchte, habe 2 Freunde eingeladen. Und die wissen alles von mir, deshalb kann ich sein wie ich will und die Angst darf auch dabei sein ohne das ich komisch angeschaut werde. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Das mit dem roemheld-syndrom habe ich auch schon mal gelesen, soll auch sehr oft vorkommen, vor allem wenn man eh manchmal Probleme mit dem essen hat.

Wie geht es euch heute Abend? Ich bin jetzt nach dem Spaziergang entspannter, hoffe das zieht sich so durch den Abend.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

So ich bin fertig für heute. Beim kochen musste es dann ja mal wieder sein.. Aufsteigende Angst, wieder geschwankt mit kribbeln an den Füßen. Angst um zu kippen. Ich hab mich erstaunlich schnell wieder gefangen, dann gings auch wieder.

Bin zwar immer noch leicht am taumeln aber ist halt so. Mir ist aufgefallen das es bei mir Abends meist nochmal schlimmer wird..bleibt dann bis ich ins Bett gehe. Ich hasse das, weil es oft einfach immer nach dem gleichen Muster abläuft. -.-

So ich gehe jetzt dann auch ins Bett, nehme mein Buch mit und sehe zu mal etwas zu entspannen.
Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und erholt euch gut.

Tut mir leid wenn ich heute nicht so aktiv war. Mir geht es nicht so dolle.
Wünsche euch ein schönen Abend und schlaft alle gut.

Zitat von Lara1204:
Tut mir leid wenn ich heute nicht so aktiv war. Mir geht es nicht so dolle.Wünsche euch ein schönen Abend und schlaft alle gut.

Was ist denn los?magst erzählen?!

Heute war definitiv nicht mein Tag.
Hat schon durch die nächtliche Träumerei schlecht angefangen, dann das total bescheuerte Telefonat mit dem früheren Klassenkameraden. Körperlich war ich auch nicht gut drauf. Hatte den ganzen Tag Darmschmerzen. Keine Ahnung, was das nun wieder ist.
Ich geh bald ins Bett und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht.
Bis morgen ihr Lieben.

Man übernimmt ja nie 1 :1 aus solchen Büchern, aber manchmal hat man keine Wahl muß es über Bücher machen.

Ich finde es toll, @nieaufgeben weil du erzählst von der Therapie und was du tust um dir zu helfen und auch das kochen ist eine Inspiration
Ich glaube, du bist von Natur aus eine sehr resiliente Person und das ist so hilfreich. Lass dir nie von deiner Tochter oder sonst wem etwas anderes einreden

Ich profitiere von euch allen hier. Es ist toll, wie Jante mehr schafft, toll wie Peppa jojula und Lara irgendwie den Job noch schaffen und schön, wie alle sich umeinander kümmern und man auch sagen kann, dass es nicht gut ist.

Speedymaus vielleicht wird es morgen besser für uns.

@Ringelsocke ich hoffe, bei dir war alles ok heute...

Zitat von soleil:
Heute war definitiv nicht mein Tag.Hat schon durch die nächtliche Träumerei schlecht angefangen, dann das total bescheuerte Telefonat mit dem früheren Klassenkameraden. Körperlich war ich auch nicht gut drauf. Hatte den ganzen Tag Darmschmerzen. Keine Ahnung, was das nun wieder ist.Ich geh bald ins Bett und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht.Bis morgen ihr Lieben.

Liebe soleil ich hoffe, es geht dir morgen besser. Ärgere dich nicht zu sehr über den typ. Er hatte kein Recht, so zu dir zu sein.

Schlaf gut und gute Besserung

Liebe @soleil bitte bewerte es nicht zu negativ das der Tag heute nicht so gut war
Das gehört einfach dazu und ist bei jedem von uns so..
Aber du sollst wissen das du hier jederzeit aufgefangen wirst wenn es dir nicht gut geht ..

Liebe @Cloudsinthesky danke!vielen dank...
Du bist eine ganz tolle Frau,sei stolz auf dich...
Wir sind sehr stolz auf dich

Danke

Ich bin nicht besonders stolz, die letzten Tage waren echt nicht schön und ja hm so richtig voran geht es auch nicht, aber ich habe heute meinen Termin geschafft und gestern auch und das alles trotz schwindel und obwohl ich ziemlich Schmerzen heute Abend und wieder das olle kribbeln auf der Wange, ist die Stimmung ok.

Schlaft gut ihr lieben!

Hallo minnimami,bin neu hier und habe auch Agoraphobie,diese Schwindelattacken hatte ich auch eine sehr lange Zeit dann kamen die ersten Panikattacken ,seid meiner Therapie ist es besser geworden mit dem Schwindel.Die Therapie werde ich auch weiter machen,denn ich habe oft noch Angst vor der Angst! Liebe Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen ihr Lieben,
wie geht es euch, wie habt ihr geschlafen?
Ich bin zwar wie immer mitten in der Nacht aufgewacht, aber auch wieder eingeschlafen. Na also geht doch Erna.
Ansonsten schauen wir mal, was der Tag so bringt.
@Cloudsinthesky Vielen Dank für deine Worte. Der Typ von gestern ist abgehakt. Mir geht es heute auch viel besser.
Wie geht es dir? Was machen die Beschwerden und bezüglich TK? Dich beschäftigt das Thema ja sehr und wahrscheinlich wird es erst besser werden und du kannst innerlich damit abschliessen, wenn du das Telefonat hinter dich gebracht hast. Trotz deiner eigenen Probleme nimmst du dir die Zeit für andere hier. Danke.
@nieaufgeben Auch an dich, lieben Dank für deine Worte. Es ist schön, dass ich hier aufgefangen werde, wenn es mir nicht gut geht. Ihr seid einfach spitze.
Ich finde es toll, wie souverän du mit deinen Ängsten und Schmerzen umgehst. Und dabei der Humor nicht zu kurz kommt. Auch, dass du trotz eigener Befindlichkeiten immer ein offenes Ohr für andere hast.
@Lara1204 Geht es dir heute besser?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Guten Morgen an alle
Wie habt ihr geschlafen und wie geht es euch?
Ich habe gut geschlafen nur etwas wenig,gestern wurde es spät...
Ich wünsche uns allen das heute ein guter Tag auf uns wartet und das wir auch heute viel lernen werden...
Ich schicke denen die es brauchen viel kraft.

Zitat von NIEaufgeben:
Was ist denn los?magst erzählen?!

Guten Morgen, lieb das du fragst. Stehe kurz vor einen Tagen, da geht es mir immer nicht so gut. Dazu die Erkältung. Also nicht wirklich was besonderes.
Wie geht es dir heute? Schmerzen besser?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore