App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von soleil:
Guten Morgen ihr Lieben,wie geht es euch, wie habt ihr geschlafen?Ich bin zwar wie immer mitten in der Nacht aufgewacht, aber auch wieder eingeschlafen. Na also geht doch Erna. Ansonsten schauen wir mal, was der Tag so bringt. @Cloudsinthesky Vielen Dank für deine Worte. Der Typ von gestern ist abgehakt. Mir geht es heute auch viel besser. Wie geht es dir? Was machen die Beschwerden und bezüglich TK? Dich beschäftigt das Thema ja sehr und wahrscheinlich wird es erst besser werden und du kannst innerlich damit abschliessen, wenn du das Telefonat hinter dich gebracht hast. Trotz deiner eigenen Probleme nimmst du dir die Zeit für andere hier. Danke. @nieaufgeben Auch an dich, lieben Dank für deine Worte. Es ist schön, dass ich hier aufgefangen werde, wenn es mir nicht gut geht. Ihr seid einfach spitze. Ich finde es toll, wie souverän du mit deinen Ängsten und Schmerzen umgehst. Und dabei der Humor nicht zu kurz kommt. Auch, dass du trotz eigener Befindlichkeiten immer ein offenes Ohr für andere hast. @Lara1204 Geht es dir heute besser?Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Guten Morgen, ja bis jetzt ganz okay. Habe ganz gut geschlafen.
Mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Wetter ist sehr schön.
Den Typen von gestern kannst vergessen... Wenn ich schon immer höre : Aber andere... Bla Bla.. Ja andere aber ich nicht.. Verstehe nicht warum man sich mit anderen vergleichen muss?!

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, ja bis jetzt ganz okay. Habe ganz gut geschlafen.
Mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Wetter ist sehr schön.
Den Typen von gestern kannst vergessen... Wenn ich schon immer höre : Aber andere... Bla Bla.. Ja andere aber ich nicht.. Verstehe nicht warum man sich mit anderen vergleichen muss?!

Gut, dass es dir besser geht. Wünsche dir, dass es so bleibt.
Hier ist das Wetter seit Wochenbeginn garstig. Gar nicht schön. Sonne würde mir auch gefallen. Aber vielleicht wird es zum Wochenende besser, schauen wir mal.
Ich finde so eine Art der Kommunikation auch ganz unmöglich. Der wollte mir ganz einfach ein schlechtes Gewissen machen. Und das geht gar nicht. Dem habe ich Paroli gegeben und nach 30 Sekunden war das Gespräch beendet. Sein Auftritt gestern war noch ein Grund mehr, dass ich zu dem Klassentreffen bestimmt nicht gehen werde.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, lieb das du fragst. Stehe kurz vor einen Tagen, da geht es mir immer nicht so gut. Dazu die Erkältung. Also nicht wirklich was besonderes. Wie geht es dir heute? Schmerzen besser?

Guten Morgen meine liebe..
Ach,meine Schmerzen die sind da und leisten mir Gesellschaft...
Gott sei dank sind wenigstens die Kopfschmerzen bis jetzt weg.
Ansonsten ist es wie immer...
Aber so ist es nun mal..
Seit ich die Diagnose akzeptiert habe geht es mir gut...ich werde wohl nie mehr ganz ohne Schmerzen leben können,das haben mir Ärzte und Therapeuten gesagt da die schmerzstörung bei mir mittlerweile chronifiziert ist..
Aber was solls,es gibt schlimmeres und es gilt das beste daraus zu machen denn ändern kann man es nicht..
Ich wünsche dir einen schönen Tag...

Guten Morgen,

hab mal wieder schlecht geschlafen, unruhig und mit fiesen träumen. Sonst geht es bis jetzt, fühl mich nur ziemlich matschig. Aber egal es gibt schlimmeres. Zum Glück hab ich heute kaum was zu tun.

Ich hoffe ihr seit alle gut in den Tag gestartet.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kenne das sehr gut und einige hier glaube ich auch.Gerade dieses neben sich stehen, in Verbindung mit diesem kopf wackeln. Ich habe auch extrem Probleme mit dem Nacken und ich glaube, je schlimmer, je ärger der schwindel und dieses wackeln im Kopf.LEider wurde es bisher auch trotz viel Physio nicht beser, aber bleib da auf jeden Fall dran@nieaufgeben hab auch noch nen kürbis hier! ich habe auch ein bild von u nserem halloween kürbis rein gestern

Ich habe jetzt nur noch einmal Physio und dann ist es vorbei. Bis jetzt hat es nix gebracht..
Hast du auch noch andere Symptome? Ich habe oft das Gefühl als würden meine Hände nicht gehen und sich alles so schlabbrig anfühlt.

Mir geht's leider nicht so dolle, ständig unterschwellige Pa s und Dauerunruhe.
Ich h......es, wenn ich mal wüßte wieso.
Habt einen guten Tag.

Guten morgen ihr lieben

Bin schon eine ganze Weile wach, aber zu müde gewesen bisher.

Schön zu lesen, daß es euch den Umständen entsprechend gut geht... So gut wie möglich eben.

@Lara1204 dir weiterhin gute Besserung. Pms ist echt ätzend. Ich muss mal schauen, ob es nicht doch was gutes gibt gegen das Wasser. Fängt schon wieder an, sobald die Zyklus Hälfte beginnt und Magnesium ist glaube ich keine Lösung...

@soleil ich muss das echt hinter mich bringen, aber ich kann mich nicht überwinden...

Habe heute ziemlich Kopfschmerzen links und Nacken schmerzt auch sehr.

Sonst ja hm Stimmung ist so Naja eher Richtung unten.

Ich habe geträumt, dass ich gewürgt werde und bin dann mit Herzrasen aufgewacht. Mir ist das nie passiert, aber habe es bei meinen Eltern gesehen. Mein Vater ist zwar sehr selten handgreiflich geworden, bei uns Kindern nicht direkt, hat uns nur mal hinterher getreten, aber eigentlich nicht um wirklich zu treffen und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob diese Erinnerung stimmt, weil sie mir so absurd vorkommt, auch erniedrigend, aber dann wieder, warum sollte ich mir das ausdenken.

Habe eben den Teppich noch waschen müssen, groß Hase hatte mal wieder etwas Durchfall. Zum Glück nicht viel und sie ist munter. Der kleine saß eben bei mir auf dem Sofa und war so lieb am kuscheln. So ein kleiner großer Schatz ist er

Ich habe auch zufällig zwischen den Sofa Kissen einen Brief gefunden, wo ans Münchner Bündnis für Depressionen geschrieben hatte, 2013 (kann ich mich null erinnern) bezüglich post abort syndrom. Ich hatte vor 2 Wochen Unterlagen sortiert diesen Brief eigentlich anschauen wollen und dann war er weg, bis heute, als ich das Sofa frisch gemacht habe.
Da steht ein sehr bezeichnender Satz. Bezüglich auch der todeserfahrung, die immer wieder erlebt wird, Weil diese Erfahrung als zutiefst verletzend und außerhalb jeder menschlichen Erfahrung empfunden wird und das drückt es für mich absolut aus. Es ist einfach für mich jenseits aller menschlichen Erfahrungen und unfassbar. Vielleicht hat noch jemand das erlebt?

@isabel1990 ja, ich habe noch andere Symptome, zb weiche Beine und oft das Gefühl, dass ich einen Tonnen schweren Körper habe und auch das mit den Händen kenne ich. Da versuche ich einfach nicht so sehr darauf zu achten, so wie auf alles. Nur beim schwindel schaffe ich es leider nicht...

@Ringelsocke das ist ja das dämliche... Wenn man nur wüsste, was los.
Es ist teilweise auch nicht möglich, dahinter zu kommen. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, dass ich versuche zu beruhigen was da ist und weniger darüber nachdenke, warum es da ist... Weil wer weiß, was mein hirn mal wieder als Gefahr empfindet, wo keine ist...

@nieaufgeben schön, dass du keine Kopfschmerzen hast süße, freut mich!

@Lottaluft wie war deine Therapie, wenn du erzählen möchtest?

Zitat von Ringelsocke:

Ich denke es wird vom Unterbewusstsein ausgelöst. Bei mir kommt und geht es manchmal im Minutenabstand.

Guten morgen ihr liebenBin schon eine ganze Weile wach, aber zu müde gewesen bisher. Schön zu lesen, daß es euch den Umständen entsprechend gut geht... So gut wie möglich eben. @Lara1204 dir weiterhin gute Besserung. Pms ist echt ätzend. Ich muss mal schauen, ob es nicht doch was gutes gibt gegen das Wasser. Fängt schon wieder an, sobald die Zyklus Hälfte beginnt und Magnesium ist glaube ich keine Lösung...@soleil ich muss das echt hinter mich bringen, aber ich kann mich nicht überwinden...Habe heute ziemlich Kopfschmerzen links und Nacken schmerzt auch ...

Das ist ja ein fieser Traum gewesen. Hast du dich beruhigen können?
Brenneseltee hilft bei Wasser.
Ich hol mir morgen das richtige Präparat von der Frauenärztin. Sarai..
Wobei es mir diesen Zyklus ein wenig besser geht wie im letzten. Laut HP liegt es daran, daß mein Darm sich jetzt reguliert.

Gestern stand der Krankenwagen vor der Praxis von meiner HÄ, das nimmt mich gleich immer so mit. Letztes Jahr hab ich mir über sowas keine Gedanken gemacht. Kann ja nicht sein, das mich sowas gleich immer Tiggert.

Jetzt werde ich mal meine Winterjacken und Schuhe vom Dachboden holen.
Und dann will ich nach draußen. Sau kalt mit Sonne, herrlich.
Und heute Abend ist hier Dauer klingeln angesagt.. Ich mag Hellowen nicht! Bzw dieses an der Haustür stehen und Süßigkeiten raus geben.

Zitat von Ringelsocke:
Mir geht's leider nicht so dolle, ständig unterschwellige Pa s und Dauerunruhe.
Habt einen guten Tag.

Kenne ich auch. Hast du da Bedarfsmedi dagegen?
Ich versuche dann immer, irgendetwas produktives zu machen und es muss Musik laufen. Das beruhigt mich irgendwie.
Oder/und ich gehe mit einer Wärmflasche ins Bett und Decke drüber.
Hoffe, dass es dir im Laufe des Tages besser geht.
ich muss das echt hinter mich bringen, aber ich kann mich nicht überwinden...

Vielleicht nimmst du dir einfach einen festen Zeitpunkt vor, wo du das erledigst. Also von mir aus kommenden Montag. Ich mache das mit unangenehmen Dingen und Terminen meistens so. Dann habe ich ein festes Datum und kann mich seelisch-moralisch darauf vorbereiten. Natürlich geht das dann auch nur, wenn es einem an dem Tag nicht aus anderen Gründen schlecht geht.
Oh weh, dann hast du auch schlecht geträumt. Ich habe für meinen Spinne-Traum auch den vollen Tag gestern gebraucht um mich zu erholen. Unser Unterbewusstsein will uns was sagen....
Wünsche dir, dass deine Stimmung nicht weiter nach unten geht.

liebe @Lara1204 ich habe mir gestern Brenesseltee bestellt, das hattest du mir ja schon mal empfohlen. Mal sehen, ob es hilft

Der Traum war echt uff...ich denke es hat auch mit der TK zu tun, weil ich da anrufen und das klären muss/will...wobei es sich inwzwischen nach MUSS anfühlt.

Das mit dem Kwagen kann ich verstehen, seit ich einmal selbst da drin gelegen habe mit dem Herzrasen...ich hoffe immer, dass demjenigen der darin liegt, gut geholfen werden kann und schicke da einen guten Wunsch ab..
Das hilft dann auch mir.

HAlloween ist hier nicht. Meine Mutter macht da manchmal mit, ich nicht. Wir haben zwar den Kürbis, aber mir ist das aktuell zu anstrengend.

@soleil ich bekomme das normalerweise auch sehr gut hin, unangenehmes zu erledigen, aber das ist irgendwie fast eine Nummer zu groß.
Ich denke, da ich diesen Brief gefunden habe, werde ich mich damit auch nochmal mehr auseinandersetzen. In Therapie hat das nie wirklich geklappt. Anfangs, weil ich es selbst garnicht richtig bewusst hatte und dann, weil ich einfach schwer darüber reden kann und immer denke mensch, du wolltest das so, jetzt stell dich nicht an und da will ich versuchen anzusetzen.

Habe heute auch paarmal schon Herzrasen gehabt aber ach je, der Körper macht halt was er will und ich versuche, das nicht zu bewerten, sondern zu akzeptieren und zuzulassen.

WErde jetzt auch mal raus gehen, es ist tolle Luft draußen

das hier ist vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber ich musste echt immer mal lachen . gerade weil wir vor ein paar Tagen das Thema hatten, wie andere damit umgehen.

Ich mag Halloween für die Kinder...ich finde es schön wie sich die Kinder daran erfreuen und so toll bei dieser Sache mitmachen...heute Abend wird's bei uns auch stressig da der kleine bis 18.20 Akrobatik hatt...dann kommt er nachhause ich schminke ihn er zieht sich an und geht dann mit freunden eine Runde drehen...essen wird er nicht gross und spät wird es werden...naja sollen sie sich doch auch mal freuen...ich werde so gegen 17 Uhr von der Therapie zurück sein und setze dann die kürbissuppen auf den Herd....
Um 13.45 muss ich auf den zug,nun bin ich am kochen damit um 12.uhr alles bereit ist...
Ansonsten geht es mir gut...

@nieaufgeben Schön, dass es dir gut geht.
Was dein Sohn nicht alles macht...malen, Akrobatik....sonst noch was? ..Bin beeindruckt.

Zitat von soleil:
@nieaufgeben Schön, dass es dir gut geht.Was dein Sohn nicht alles macht...malen, Akrobatik....sonst noch was? ..Bin beeindruckt.

Hahahaha,ja schwimmen und bald fängt er mit Leichtathletik an.hahaha
Aber am liebsten malt er

Guten Morgen ihr Lieben,

bin schon wieder am Ende für heute

Hatte KG und bei der Behandlung an der hws zittern plötzlich die Beine danach der schultergürtel bin im Anschluss zum Optiker weil ja neue Brille usw. der sehtest dort mega anstrengend für mich. Die Dame geht von einer schlechteren Muskulatur im Auge bei mir aus..... nervöse asthenopie steht für nervöse Erschöpfungszustände und Psychische Belastung.

Soll nächste Woche wieder kommen da wird nochmal ein anderer sehtest gemacht irgendwas mit prisma oder so..... Könnt mich gerade wieder ins Bett legen.

Liebe @soleil
Weist du,wenn ich mein jetziges leben mit dem leben das ich vor 2 Jahren hatte vergleiche dann muss ich sagen es geht mir sehr schlecht.

Ich habe dauerschmerzen,Angst,Panik..
Das hatte ich vorher nicht..

Aber wenn ich jetzt mein neues leben anschaue,mich mit dem jetzigen leben und Moment auseinander setzen dann muss ich sagen es geht mir gut,echt gut..
Dieses leben ist anders,neu,aber es war und ist eine Chance auf einen tollen Neuanfang..und den bin ich bereits am gehen..
Ja,es geht mir im Moment in meinem neuen leben gut..

Niemals das jetzt mit der Vergangenheit vergleichen niemals...

Ich hoffe und wünsche mir so sehr das dieses neue leben für alle einen neu Anfang sein kann....
Gebt nie auf,dieses leben ist ein geschenk

Zitat von NIEaufgeben:
Ich mag Halloween für die Kinder

Gut, dass du mich daran erinnerst. Muss dann abends die Klingel abstellen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:

Würde ich auch gerne. Geht aber nicht. Hier in der Siedlung wohnen zu viele Kinder.

Zitat von petrus57:

Ich glaube wir machen einen Club auf. Hier gibts noch mehr die so denken.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleilweist du,wenn ich mein jetziges leben mit dem leben das ich vor 2 Jahren hatte vergleiche dann muss ich sagen es geht mir sehr schlecht.Ich habe dauerschmerzen,Angst,Panik..Das hatte ich vorher nicht..Aber wenn ich jetzt mein neues leben anschaue,mich mit dem jetzigen leben und Moment auseinander setzen dann muss ich sagen es geht mir gut,echt gut..Dieses leben ist anders,neu,aber es war und ist eine Chance auf einen tollen Neuanfang..und den bin ich bereits am gehen..Ja,es geht mir im Moment in meinem neuen leben gut..Niemals das jetzt mit der Vergangenheit vergleichen niemals...Ich hoffe und wünsche mir so sehr das dieses neue leben für alle einen neu Anfang sein kann....Gebt nie auf,dieses leben ist ein geschenk

Danke für deine Worte du liebe. Du bist für viele hier ein Vorbild. Wie du dein Leben meisterst, dich von der Angst und den Schmerzen nicht kirre machen lässt, das ist beispielhaft. Ich finde dich ganz toll, wirklich.
Ja, wir leben jetzt. Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft liegt noch vor uns. Was wir machen können, ist jeden Tag anzunehmen, so wie er sich uns präsentiert und das Beste daraus machen. Sich nicht unterkriegen lassen und nicht in Selbstmitleid zerfliessen. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Manchmal erdrückt uns der Rucksack mit unserer Vergangenheit. Manchmal denken wir, es geht jetzt nicht mehr und haben keine Kraft mehr. Doch gerade dann ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass man in seinem Leben schon sehr viel geschafft hat und alles Neue, was sich da aufbürdet, auch schafft.
Wenn ich mein Leben vor 10 Jahren mit meinem jetzt vergleiche, stelle ich fest, dass es ein ganz anderes war. Meine Eltern lebten noch, ich war in einem intakten Familiengefüge, habe jeden Tag gearbeitet und hatte noch nicht diese Anzahl der Krankheiten, die ich heute habe. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Sehr viel schlimmes, Schicksalsschläge, Traumata und ihre Folgen, die ich bis heute spüre und wohl mit ihnen leben muss. Ich habe aber wie du dieses andere, neue Leben angenommen und es akzeptiert, denn es ist mein Leben und ich habe kein anderes. Ich möchte nicht versinken in Ängsten und Depressionen. Ich möchte das Leben wieder spüren. Nicht im grossen Stil, der kleine reicht schon. Und wenn es nur der kleine Spatz ist, der sich auf meinen Balkon verirrt oder wenn die Sonne scheint. Ich nehme diese Dinge viel bewusster und intensiver wahr als vor den schrecklichen Dingen die mir zugestossen sind. Und ich bin dankbar dafür, dass ich noch am Leben bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore