App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Mein inneres Kind sagt, dass ich mich zulange zurück nahm. Immer auf der Suche nach Sicherheit und dass ich dazu die Zuneigung anderer Menschen benötige, also nicht zu aufmüffig werden und fordern was mir zusteht. Besonders in der Familie oder Partner.

Der Traum heute Nacht, der kam eindeutig daher, dass ich mal wieder wach wurde und dann kommen bestimmte Gedanken auf, die mich einfach nur traurig machen. Passiert fast jede Nacht, wach werden und schon sind negative Gedanken da. Nur schlimm träumen muss ich nicht immer zum Glück.

Bin ich froh wenn der Tag vorbei ist.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich komme mir heute noch total bescheuert vorAber es ist der einzige weg aus dieser Spirale...und eine Macke habe ich sowieso hahahahahahahs

Die haben wir alle

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:
Mein inneres Kind sagt, dass ich mich zulange zurück nahm. Immer auf der Suche nach Sicherheit und dass ich dazu die Zuneigung anderer Menschen benötige, also nicht zu aufmüffig werden und fordern was mir zusteht. Besonders in der Familie oder Partner. Der Traum heute Nacht, der kam eindeutig daher, dass ich mal wieder wach wurde und dann kommen bestimmte Gedanken auf, die mich einfach nur traurig machen. Passiert fast jede Nacht, wach werden und schon sind negative Gedanken da. Nur schlimm träumen muss ich nicht immer zum Glück. Bin ich froh wenn der Tag vorbei ist.

Ich habe das Buch hier wegen dem inneren Kind, aber war mir zu anstrengend zum Lesen.

Was für Gedanken hast du denn, wenn du aufwachst?

Inneres Kind, da habe ich auch ein Buch. Mag es auch gern lesen, aber die gute alte Konzentration. Ich werde mich da einfach Stück für STück rantasten weil ich auch denke,d a liegt der Schlüssel...

@Lara1204 fallenlassen, der Horror... ich kann mich nicht mal gut umarmen lassen von meinem Mann und mich da anlehnen. Ich würde das gern können, aber in mir ist etas, das Angst hat, sich fallen zu lassen. Ist das bei dir auch so und hast du das schon mal in Therapie angesprochen?

Mir scheint echt, dass sich die Themen total überlappen.

@soleil mein innerer Kritiker ist der Hit, das kann ich dir sagen haha

@nieaufgeben sehr gut gemacht. ich habe auch eben 7 Minuten bodyscan gemacht. Ich denke, um sich mit dem Körper zu befassen ist das ein guter weg...

Lara,
dass ich mich nicht geborgen und zugehörig fühle. Meist neben dem Leben oder den Menschen im Traum stehe, nur zuschaue und nicht teilnehme. Oder dass ich durch die Gegend irre und mein Zuhause nicht finde. Manchmal auch, dass ich mein Elternhaus finde, betrete aber es lebt dort niemand mehr oder nur schemenhaft und ich kann keinen Kontakt zu ihnen herstellen.

Nach diesen Träumen fühle ich mich so leer, so einsam und so verlassen, dass mir das den gesamten tag hinterher hängt und ich vergesse diese Träume auch nicht.

Das mit dem Fallenlassen, damit habe ich aber auch meine Schwierigkeiten. Da muss mir ein Mensch schon sehr nahe stehen und ich mich sicher fühlen. Ich denke dass ich sonst nicht genügend Vertrauen aufbringe.

Halli Hallo, ich leide seit bald 2 jahren an einer angststörung mit verschieden körperlichen symptomen und schlaflosigkeit. Ich bin sozusagen ein hypochonder laut meiner psychologin. Hatte vor genau einem jahr einen klinik aufenthalt von rund 2 monaten. Wurde dabei auf mirtazapin 30 mg eingestellt. Das ad half ganz gut und seit 2 monaten nehme ich es auch nicht mehr weil es mir gut gung. Habe es inerhalb 2 monaten ausgeschlichen. Seit dem ich es nicht mehr nehme hatte ich öfters übelkeit die nach 3-4 wochen weniger wurde. Seit 1 woche habe ich extremen schwindel und mir wird auch übel. Habe druck auf der stirn und kann nicht mehr richtig schlafen. Dieser schwindel macht mich wahnsinnig! Hatte das jemand auch?

Ich habe mich noch nie fallen lassen,und werde es auch nicht tun...der einzige Mensch der mir nahe kommen darf und kann das ist mein Mann aber fallen lassen...nein,das mache ich nur mit mir selber aus...
Gut ist es nicht,aber naja gewohnheitssache...
Weinen kann ich erst seit dieser Erkrankung,vorher habe ich nie geweint....weinen ist schwach und das kam in meinem leben nie in Frage...jetzt habe ich gelernt auch schwach sein zu dürfen,aber für das musste ich erst so schwer krank werden um das akzeptieren zu können...
Jeder von uns hatt so einen schweren Rucksack wie er tragen kann...wir haben einen sehr schweren auf dem rücken,das heisst das wir sehr stark sind.....
Und jetzt geht's weiter sonst höre ich nie auf mit schreiben...hahahahahaha

Ja, ganz schwierig. Ich habe mich kürzlich mal getraut in einer Gruppe die ich von dder Klinik kenne zuzugeben, dass es mir nicht gut geht und somit auch eine gewisse Bedürftigkeit zu zeigen. eben mich dafür zu öffnen, dass Rat kommt und zuzugeben ja, ich bin gerade schwach. Man das war schwer.

@nieaufgeben ja wenigstens bei meinem mann würd ich es schon gern können...oder meiner besten freundin, ich habe halt immer dieses gefühl, dem anderen zuviel zu sein und ihn kolossal zu überfordern. tja. also muss ich das alles allein machen

@Jante es tut mir so leid, dass du solche schlimmen träume hast, denn die sind wirklich nicht ohne...wir müssen lernen, uns selbst in den armzu nehmen..

@Cro87 ich habe den schwindel aber ich nehme keine medis...

Schlimm...seit einigen tagen habe ich so schlimme herzstolperer aber ganz massiv...zum teil fehlt mir echt die Luft und es wird eng in der Brust...das hatte ich ganz zu Anfang meiner angsterkrankung und seitdem nie mehr jetzt nach etwa 17 Monaten ist es wieder da ganz extrem....haaaaaaa vielleicht raffe ich an einem herz Kasper dahin.hahahahahahahhahahahahahhahahahahhahahaha ach ist das leben schön

Der Tag ist bald geschafft. Bin echt froh wenn ich ins Bett kann. Heute war mal wieder überhaupt nicht mein Tag.

Aber trotzdem alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Hoffe ihr alle habt den Tag auch soweit gut über standen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

@Cro87 Schwindel haben wir hier ja alle..... Medis nimmt kaum einer. Ich zwar schon, aber ich habe es noch nie abgesetzt..... Sorry

Zitat von Cloudsinthesky:
Inneres Kind, da habe ich auch ein Buch. Mag es auch gern lesen, aber die gute alte Konzentration. Ich werde mich da einfach Stück für STück rantasten weil ich auch denke,d a liegt der Schlüssel...@Lara1204 fallenlassen, der Horror... ich kann mich nicht mal gut umarmen lassen von meinem Mann und mich da anlehnen. Ich würde das gern können, aber in mir ist etas, das Angst hat, sich fallen zu lassen. Ist das bei dir auch so und hast du das schon mal in Therapie angesprochen?Mir scheint echt, dass sich die Themen total überlappen.@soleil mein innerer Kritiker ist der Hit, das kann ich dir sagen haha@nieaufgeben sehr gut gemacht. ich habe auch eben 7 Minuten bodyscan gemacht. Ich denke, um sich mit dem Körper zu befassen ist das ein guter weg...

Sie hat es selbst heraus gefunden, sie sagt ich sei zu streng mit mir selbst. Habe das mit Samstag erzählt, das ich da vorher so Ängste hatte und ich total verspannt war und zuhause war alles fast verschwunden am nächsten Tag.
Da sagte sie, ich soll mir mal selber auf die Schulter klopfen und mich darüber freuen das ich den Tag gemeistert habe.
Kann ich aber nicht weil es für mich eigentlich selbstverständlich ist bzw war.
Wo wir dann zum Thema Selbstliebe ankommen.

Ich schreibe und antworte später noch zu den anderen Sachen.
Muss jetzt eben für meine Tochter da sein.

@Jojula Ich kann mir den schwindel echt nicht erklären. Absetzerscheinungen von mirtazapin?!

Zitat von Jante:
Lara,dass ich mich nicht geborgen und zugehörig fühle. Meist neben dem Leben oder den Menschen im Traum stehe, nur zuschaue und nicht teilnehme. Oder dass ich durch die Gegend irre und mein Zuhause nicht finde. Manchmal auch, dass ich mein Elternhaus finde, betrete aber es lebt dort niemand mehr oder nur schemenhaft und ich kann keinen Kontakt zu ihnen herstellen. Nach diesen Träumen fühle ich mich so leer, so einsam und so verlassen, dass mir das den gesamten tag hinterher hängt und ich vergesse diese Träume auch nicht.Das mit dem Fallenlassen, damit habe ich aber auch meine Schwierigkeiten. Da muss mir ein Mensch schon sehr nahe stehen und ich mich sicher fühlen. Ich denke dass ich sonst nicht genügend Vertrauen aufbringe.

Oh das sind keine schönen Träume, da hast du bestimmt was nicht verarbeitet, oder?
Ich kann mich nicht fallen lassen, weil ich danach immer mit den Füßen getreten wurde. Da öffnet man sich und ist hinter her die blöde.
Und so wars auch mit meinen Partnern. Mein Mann ist da nicht so, total liebevoll usw. Dennoch schaffe ich es nicht. Ich weiß nicht ob ich es noch lernen kann. Wobei ich mir da selbst auch nicht wirklich Mühe mit gebe.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe mich noch nie fallen lassen,und werde es auch nicht tun...der einzige Mensch der mir nahe kommen darf und kann das ist mein Mann aber fallen lassen...nein,das mache ich nur mit mir selber aus...Gut ist es nicht,aber naja gewohnheitssache...Weinen kann ich erst seit dieser Erkrankung,vorher habe ich nie geweint....weinen ist schwach und das kam in meinem leben nie in Frage...jetzt habe ich gelernt auch schwach sein zu dürfen,aber für das musste ich erst so schwer krank werden um das akzeptieren zu können...Jeder von uns hatt so einen schweren Rucksack wie er tragen kann...wir haben einen sehr schweren auf dem rücken,das heisst das wir sehr stark sind.....Und jetzt geht's weiter sonst höre ich nie auf mit schreiben...hahahahahaha

Weinen kann ich auch erst seit dem letzten Jahr. Und Schwäche zeigen kann ich auch. So wie bei dir.
Was heißt, du machst es mit dir aus?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, ganz schwierig. Ich habe mich kürzlich mal getraut in einer Gruppe die ich von dder Klinik kenne zuzugeben, dass es mir nicht gut geht und somit auch eine gewisse Bedürftigkeit zu zeigen. eben mich dafür zu öffnen, dass Rat kommt und zuzugeben ja, ich bin gerade schwach. Man das war schwer.@nieaufgeben ja wenigstens bei meinem mann würd ich es schon gern können...oder meiner besten freundin, ich habe halt immer dieses gefühl, dem anderen zuviel zu sein und ihn kolossal zu überfordern. tja. also muss ich das alles allein machen@Jante es tut mir so leid, dass du solche schlimmen träume hast, denn die sind wirklich nicht ohne...wir müssen lernen, uns selbst in den armzu nehmen..@Cro87 ich habe den schwindel aber ich nehme keine medis...

Nach außen hin bin ich immer nur die starke. Aber nur optisch und tue so als ob alles gut ist.

Guten Abend

Jetzt komme ich auch endlich mal zum schreiben. Habe gestern den ganzen Tag gelernt, konnte letzte Nacht aber erst um 3 Uhr schlafen. Heute morgen habe ich dann diesen Test hinter mich gebracht für die Weiterbildung, mit herzrasen hoch 10 und extremem Schwindel. Musste mich am Stuhl festhalten um gefühlt nicht runterzufallen. Naja geschafft ist geschafft. Danach hatte ich den ganzen Tag frei, habe was im Haushalt gemacht und einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Dafür bin ich jetzt wieder matsche, aber morgen geht es wieder zur Arbeit. Soll der Schwindel halt mitkommen.

Wie ist es euch heute ergangen? Habe wieder viele interessante Ansätze gelesen hier.
An die Nordsee ziehe ich auch mit, wenn ihr mich mitnehmt. Meine Eltern haben dort ein Haus, wir müssen nur losfahren. Denn dort ging es mir auch besser, auch wenn ich nur 24 Stunden dort war.

Selbstfürsorge und sich nicht fallen lassen können. Ich glaube das haben wirklich sehr viele hier. Habe mich auf jeden Fall in euren Schilderungen direkt wiedererkannt. Das mit dem inneren Kind finde ich aber sehr interessant, habe das mal mit meinem Therapeuten gemacht. Es kann zwar heftig sein aber danach ging es mir kurz besser, man muss das glaube ich halt einfach öfter machen.
Auch die Sache mit dem Darm finde ich super. Bin schon am überlegen ob ich noch mal zu meinem Heilpraktiker gehe. Musste vor 2 Jahren mal eine Candida-Diät machen, den Darm wieder aufbauen und das 2 Monate. In dieser Zeit ging es mir echt super. Ich hatte so viel energie( da gab es die angsterkrankung aber auch noch nicht) und generell tat das sehr gut. Also bin ich sehr gespannt was ihr weiterhin berichtet. Spannend wie das alles zusammenhängt. Habe heute auch erst noch gelesen wie die Ernährung sich auch auf Rückenschmerzen auswirken kann und den Puls erhöhen kann.

@nieaufgeben das Rezept mit dem Kürbis klingt super lecker, habe es mir direkt aufgeschrieben. Wie lange lässt du ihn denn im ofen? Oder eher so nach Gefühl?

Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend, und vielen Dank für die ganzen Anregungen heute
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Weinen kann ich auch erst seit dem letzten Jahr. Und Schwäche zeigen kann ich auch. So wie bei dir. Was heißt, du machst es mit dir aus?

Das heisst das ich nur mit mir selber schwäche zeigen kann...mittlerweile kann ich es vor meinem Mann auch und vor meiner Hausärztin...das war's.....

Zitat von Peppa952:
Guten Abend Jetzt komme ich auch endlich mal zum schreiben. Habe gestern den ganzen Tag gelernt, konnte letzte Nacht aber erst um 3 Uhr schlafen. Heute morgen habe ich dann diesen Test hinter mich gebracht für die Weiterbildung, mit herzrasen hoch 10 und extremem Schwindel. Musste mich am Stuhl festhalten um gefühlt nicht runterzufallen. Naja geschafft ist geschafft. Danach hatte ich den ganzen Tag frei, habe was im Haushalt gemacht und einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Dafür bin ich jetzt wieder matsche, aber morgen geht es wieder zur Arbeit. Soll der Schwindel halt mitkommen. Wie ist es euch heute ergangen? ...

Liebe Peppa,ich gehe sehr nach Gefühl...also kann ich dir keine exakte Zeitangabe machen...aber du siehst es dem Kürbis an wenn er bereit ist gegessen zu werden und lecker ist es wirklich ich mag es sehr gerne

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Peppa,ich gehe sehr nach Gefühl...also kann ich dir keine exakte Zeitangabe machen...aber du siehst es dem Kürbis an wenn er bereit ist gegessen zu werden und lecker ist es wirklich ich mag es sehr gerne

Ok super dann weiß ich ja schon was ich morgen einkaufen muss, da habe ich jetzt richtig Lust drauf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore