App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von soleil:
Schaffst du es, trotzdem mitzufahren? Wäre toll und du hättest deine Angst wieder mit Erfolg bekämpft.Drücke dir die Däumchen, dass du es schaffst.Das ist super, dass du tolle Freunde hast, die für dich da sind. Das ist so enorm wichtig und alles andere als selbstverständlich. Da braucht dir aber nichts peinlich zu sein, liebe Lara. Gute Freunde halten das aus und tragen einen auch ein Stück weit mit. Und das haben sie, was wirklich klasse ist.

Dafür halten mich meine Kollegen für beschwert. Da bereue ich es jemals ausgesprochen zu haben.
Eine Freundin hat sich abgewendet. Sie ist aber generell sehr anstrengend gewesen und sehr überfordert mit ihren 3 Kindern. Ihr Trauer ich da nicht so hinter her.

Zitat von Lara1204:
Dafür halten mich meine Kollegen für beschwert. Da bereue ich es jemals ausgesprochen zu haben.
Eine Freundin hat sich abgewendet. Sie ist aber generell sehr anstrengend gewesen und sehr überfordert mit ihren 3 Kindern. Ihr Trauer ich da nicht so hinter her.

Oh ja, Kollegen - da habe ich mich immer zurückgehalten. Allerdings sickerte es wegen der Krankmeldungen trotzdem durch, dass ich Depressionen habe. Auch hat wohl mein früherer Abteilungsleiter (dem ich es gesagt habe) nicht dicht gehalten. Das war echt doof.
Ich glaube, man muss es in Kauf nehmen dass sich bei vemeintlich guten Freunden auch die Spreu vom Weizen trennt. Gerade in Zeiten, wo sie als Freunde gefordert werden. Von daher weisst du jetzt, wo du bei der einen Freundin dran bist.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen

Jetzt aber...
3 x hat mir mein Partner heute schon den Stecker von meinem PC gezogen. Er darf nicht mehr ungefragt an meinen Rechner, weil er mir immer wieder meine privaten Sachen, auch Fotos, von der Festplatte genommen hat um Platz für seine Filme zu bekommen, die er dann auf meiner Festplatte lagert.

Seit ich ihn gestern schon wieder dabei erwischt habe wie er sich an meinem Rechner zu schaffen macht, herrscht Krieg. Schreit er schon wieder herum. Zieht mir den Stecker vom PC. Soviel Dreistigkeit habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ich bin so ärgerlich und so hilflos damit, dass ich total am zittern bin. Dabei wollte ich heute wieder stricken. Erstmal muss ich mich beruhigen.

Dazu, dass es immer wieder ein Problem ist über psychische Krankheiten offen zu reden, sogar im Bekanntenkreis oder schlimmer noch, im Freundeskreis...

Wir müssen darüber offen reden, sonst bleibt das ein Tabuthema. er Chef, okay, ihm geht das nicht an und er hat das schon gar nicht weiterzutragen, aber wir dürfen uns nicht ducken und verstecken. Wir haben das Recht mit Respekt behandelt zu werden, wie jeder andere Kranke auch. Wie kann es nur sein dass psychische Erkrankungen immer noch mit Peinlichkeit behandelt. Dass das immer noch an uns haftet teilweise, dass darf doch nicht sein.

Liebe Jante,ich hoffe sehr das du heute trotzdem noch etwas Zeit haben wirst für dich und dich auch wieder beruhigen kannst..
Das mit deinem Partner kann und darf so nicht mehr weiter gehen,du brauchst endlich Ruhe um wieder auf die Beine zu kommen und gesund zu werden...ich drücke dich ganz doll..

Ich habe alle betten frische bezogen und alle Tiere sind rausgeputzt und wieder ganz sauber...
Jetzt werde ich noch duschen und dann nur noch die Küche putzen,kochen tut heute Mittag mein Mann um mir zu helfen..es gibt später spaghetti carbonara und salat...
Ich werde dann zum Abendessen Hirsch Geschnetzeltes mit Paprika und Kartoffeln machen....
Und heute Nachmittag steht ein schön langer Spaziergang im Wald an...

Ja, ich weiß. Vielen Dank liebe NIEaufgeben. Ich arbeite auch an einer Lösung.

Jetzt wird hier geputzt, das befreit mich und baut Stresshormone ab. Vielleicht koche ich, weil du mir schon wieder Apetitt machst. Paprika sind sogar noch im Kühlschrank. Hmmm, überleg....

Ich bin entsetzt liebe jante, das würde mich furchtbar Aufregen , was ein Mensch.

Zitat von Jante:
Guten Morgen

Jetzt aber...
3 x hat mir mein Partner heute schon den Stecker von meinem PC gezogen. Er darf nicht mehr ungefragt an meinen Rechner, weil er mir immer wieder meine privaten Sachen, auch Fotos, von der Festplatte genommen hat um Platz für seine Filme zu bekommen, die er dann auf meiner Festplatte lagert.

Seit ich ihn gestern schon wieder dabei erwischt habe wie er sich an meinem Rechner zu schaffen macht, herrscht Krieg. Schreit er schon wieder herum. Zieht mir den Stecker vom PC. Soviel Dreistigkeit habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ich bin so ärgerlich und so hilflos damit, dass ich total am zittern bin. Dabei wollte ich heute wieder stricken. Erstmal muss ich mich beruhigen.

Dazu, dass es immer wieder ein Problem ist über psychische Krankheiten offen zu reden, sogar im Bekanntenkreis oder schlimmer noch, im Freundeskreis...

Wir müssen darüber offen reden, sonst bleibt das ein Tabuthema. er Chef, okay, ihm geht das nicht an und er hat das schon gar nicht weiterzutragen, aber wir dürfen uns nicht ducken und verstecken. Wir haben das Recht mit Respekt behandelt zu werden, wie jeder andere Kranke auch. Wie kann es nur sein dass psychische Erkrankungen immer noch mit Peinlichkeit behandelt. Dass das immer noch an uns haftet teilweise, dass darf doch nicht sein.

Mann o Mann, dein Partner hat verflixt und zugenäht an deinem PC nichts verloren und schon gar nicht Fotos etc. zu löschen um Platz fürs seine Filme zu schaffen. Das geht gar nicht. Da werde sogar ich jetzt sauer...
Stimmt schon, wir dürfen uns nicht verstecken. Psychische Krankheiten sind keine Charakterschwäche. Das denken aber viele noch. Wer nie Depressionen oder eine Angsterkrankung hatte, weiss nicht, wie es sich anfühlt und schnell wird der Stab über einen gebrochen. Im Büro habe ich es deshalb nicht öffentlich gemacht, weil ich genau wusste, was dann passiert. Bei jedem kleinen Fehler oder einem falschen Wort von mir hätte es geheissen Ach die kann nicht anders, die hat Depressionen oder Die hat Depressionen, deshalb kann sie die Leistung nicht mehr erbringen und macht Fehler. etc. Darauf hatte ich einfach keinen Bock. Dieses Schubladendenken gerade was psychische Krankheiten betrifft, findet ja immer noch statt. Genau so verhält es sich beim Hausarzt. Leider habe ich dem mal gesagt, dass ich eine Angsterkrankung habe und seitdem habe ich das Gefühl, der nimmt mich nicht mehr ernst und schiebt alles auf die Psyche. Ich würde das den Ärzten nicht mehr sagen. Der einzige, der positiv damit umgeht, ist mein Zahnarzt. Er kann sehr gut mit Angstpatienten umgehen.

@nieaufgeben Ich wünsche dir einen schönen Mittag. Geniesst das tolle Wetter .....und guten Appetit.

So schnell habe ich noch nie das Haus staubgesogen.

Jetzt bin ich total erschöpft und mir dreht sich alles.

Cloudsinthesky ,
das menschliche Verhalten ist nicht immer sozial, auch wenn wir das oft glauben oder erwarten. Ja, wer den frieden nicht hat in sich, der kann nur Kriege entfachen. Leider.

Zahnärzte, Angst vor Zahnbehandlungen, dass ist schon anerkannt, gesellschaftlich. wenn auch noch manchmal belächelt. Aber so müsste es überall sein, dass uns nirgends ein schlechtes Gefühl vermittelt wird, weil wir nicht an einem verständlichen Beinbruch leiden, sondern einer etwas komplizierteren Erkrankung, die für viele Menschen noch unverständlich ist.

Jetzt stricke ich. Jawohl.

Liebe Jante,

kannst du nicht deinem Computer ein Passwort geben dass nur du kennst? Selbst wenn dein Partner dann an deinen Rechner geht kann er nichts machen.

Ich werde es meiner Ärztin auch nicht sagen, wobei ich glaube das sie mich schon durchschaut hat, sooft wie ich da war. Mein Kumpel ist Krankenpfleger, er sagte das die Ärzte einen dann schon ernst nehmen.
Ich wollte meine Ärztin schon mal sagen, das ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden..
Aussenstehende können es auch nicht verstehen, wie denn auch, da es denen gut geht.
Wünsche mir da aber irgendwie das sie es respektieren.
Wobei, wenn Medikamente im Spiel sind, sollte man den Ärzten es sagen, wegen den Wechselwirkung, falls neue dazu kommen.

Jante... Der hat wohl einen am Kopp, warum macht er das?

Meine Ärztin weis es,sie war es sogar die es mir ganz zu Anfang diagnostiziert hatt...noch bevor ich bei einem Psychiater und Psychotherapeut war....
Und sie nimmt mich immer super ernst ..also da muss ich ihr echt ein riesen danke aussprechen...sie ist einfach super toll....

Wobei das Ernst nehmen auch jeder anders empfindet. Was heißt nicht ernst nehmen?! Liegt im Sinne des Betrachters, denke ich.

Zitat von Musketierin:
Liebe Jante, kannst du nicht deinem Computer ein Passwort geben dass nur du kennst? Selbst wenn dein Partner dann an deinen Rechner geht kann er nichts machen.

Ja, das hatte ich auch gerade überlegt.

@Jante ich mach mir auch echt sorgen um dich mit so jemandem in einem Haus zu leben.

Bei mir ist heute auch heftig schwindel angesagt man man.

Vielleicht sollte man statt Ernst nehmen sagen, respektieren?

Ich hatte zb beim letzten Neurologen besuch das Gefühl, dass ich in die Ecke Angst, Depression, daher nicht ernst nehmen müssen, geschoben werde. Daher werde da nicht mehr hingehen.

Ich kann das nur am Verhalten festmachen, sonst ist mir das bisher nicht passiert, dass ich nicht ernst genommen werde mit den Beschwerden, wobei ich halt auch wenig zum Arzt gehe

Na ja, das mit dem Ernst nehmen.....
Ich war vor 1 1/2 Jahren bei meinem HA, da ich übers Wochenende merkwürdige Schmerzen in der Seite hatte. Er konnte keine Erklärung dafür finden und meinte Ah, ich sehe, sie leiden an einer Angststörung. Könnte es nicht sein, dass Sie sich die Schmerzen einbilden? Das meine ich damit. Zum Glück geht der jetzt in Ruhestand. Hoffe, sein Nachfolger geht damit anders um.

Oh okay, ja sowas ist mist. Das stimmt.
Wo ich im Juni im Kh lag, sagte die Ärztin : Wenn die Seele keinen Frieden findet.. Sie hatte mich schon nach einer Stunde durchschaut.
Ich glaube aber nicht, daß wenn Ärzte das Wissen, sie deshalb keine Behandlung machen. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Wäre unverantwortlich.

Lara,
er ist frustriert wegen seinem Elend. Schlaganfall vor Jahren und daran war sogar ich schon schuld. Weil ich ihn davor 2 x Rührei zubereitet hatte, weil ungesund und schlecht für die Arterien. Schuld waren aber immer schon andere menschen, wenn es ihm nicht gut ging.
Und er hat keinen eigenen PC, mangels Geld. Ich dumme Kuh hatte ihm meinen PC mit zur Verfügung gestellt und nicht damit
gerechnet, dass er sich mal wieder bedient nach Belieben, wie eigentlich schon immer üblich.

Ich musste das Paswort ändern, ja, kann ich nur nicht. er kann es, aber ihn werde ich nicht fragen wie das funktioniert. Ich bin mir Linux unterwegs und kenne mich da leider nicht so gut aus. Von ihm installiert und er würde mir auch bewusst nicht helfen wollen, um seine Machtposition da voll auszunutzen.

Mein Hausarzt, da muss ich ihn loben, er nimmt meine Erkrankung ernst und hilft mir sogar sehr. Obwohl ich damit eigentlich zu einen Psychiater müsste, es aber vermeide weil in meiner Wohnnähe keiner praktiziert und ich lange Wege meide. der Ängste wegen.

So, nun habe ich mich wieder verstrickt. Alles wieder aufribbeln zum x-ten. Aber ich schaffe das.

Nur Kurz @Jante mein Mann arbeitet mit Linux und ich kann ihn fragen.

Ich werde demnächst auch umsteigen

Ich Kämpfe mich müde und schwindelig durch den Haushalt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jante
oh weia , da kommt bei mir auch so einiges hoch, wenn du über deinen Partner schreibst.
Ich war 19 Jahre mit so einem Choleriker verheiratet. Er war auch oft sehr gemein und respektlos zu mir.
Lass dir das nicht gefallen ! Zeige ihm die kalte Schulter, wenn du kannst
Wenn ich mit meinem EX reden wollte, hat er immer abgeblockt und mich angepöbelt.
Er sagte dann Reisende soll man nicht aufhalten oder
ich würde ja wissen wo die Koffer stehen und wo die Haustür ist. Hab auch viel geweint.
Als ich dann tatsächlich gegangen bin, hat ER geweint wie ein Schloßhund. Das wars aber schon zu spät für eine Versöhnung.

Ach liebe Jante , das klingt ja gar nicht schön , was dein Partner da so mit dir macht . Ist sicher nicht leicht für dich da jetzt eine Lösung zu finden, wenn es über reden nicht geht . Schwierig die Menschen ändern sich auch nicht aber du brauchst für dich Verständnis und Kraft um zu genesen.
Weiß nicht kann ich dir irgendwie helfen?

Ich komme gerade zurück wir waren ausreiten , es ging konnte ganz gut abschalten. Aber jetzt zu Hause ist die Angst wieder präsent .

@Cloudsinthesky ist bei dir immer Schwindel da ? Ich stelle mir das echt nicht schön vor, bei mir ist das eher bei Bewegungen in bestimmten Situationen und am meisten die Erwartungsangst davor

Schicke euch Kraft für alle die es brauchen

Hi zusammen

Gestern hatte ich immer kurz vor dem einschlafen so eine Welle bzw. ein Beben im Brustkorb. Dies geschah 2-3 Mal und wie gesagt nur in der Phase als ich fast einschlief. Danach konnte ich für eine Stunde nicht einschlafen und habe PMR gemacht. Dann konnte ich einschlafen und es kam nicht mehr wieder.

Kennt das jemand ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore