App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Diavolo:
Ach liebe Jante , das klingt ja gar nicht schön , was dein Partner da so mit dir macht . Ist sicher nicht leicht für dich da jetzt eine Lösung zu finden, wenn es über reden nicht geht . Schwierig die Menschen ändern sich auch nicht aber du brauchst für dich Verständnis und Kraft um zu genesen. Weiß nicht kann ich dir irgendwie helfen? Ich komme gerade zurück wir waren ausreiten , es ging konnte ganz gut abschalten. Aber jetzt zu Hause ist die Angst wieder präsent .@Cloudsinthesky ist bei dir immer Schwindel da ? Ich stelle mir das echt nicht schön vor, bei mir ist das eher bei Bewegungen in bestimmten Situationen und am meisten die Erwartungsangst davor Schicke euch Kraft für alle die es brauchen

Super, das du abschalten konntest!

Orangia,
ich bin noch finanziell abhängig und das Problem muss ich noch lösen. Ja, solche Menschen sind so feindseelig, unglaublich. Aber kann mich auch einigermaßen abgrenzen. Oder besser, mich schnell davon wieder abwenden und mein Ding machen.
Auch er pöbelt dann zu gerne und ja, cholerisch kann er auch sein. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht aggressiv darauf reagiere, mich auf diese Ebene begebe. Das will ich auf keinem Fall.

Cloudsinthesky,
das wäre klasse. Aber bitte, erst muss es bei euch passen, auch weil dein Mann zur Zeit etwas gereizt ist, beruflich so angestrengt. Dazu noch, dass ich in diesen Dingen ziemlich unbedarft bin und sicher nervig sein kann bis ich das verstehe und ständig nachfragen könnte wie was geht und naja, alles eben. Also, es eilt nicht. Aber ein liebes Danke an dich dafür.

Also, es geht. Da kann ich mich letztendlich durchsetzen, nur nervt diese ständige Kontrolle über einem Menschen, der nicht ehrlich ist zu mir. Mich austrickst wenn es geht. Ich hätte da auch jemanden der mir auch helfen kann, nur ist mir dass mal wieder alles so peinlich. Will auch niemanden nerven damit.

Es geht mir auch schon wieder besser.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja man will keinen belästigen und nerven damit , die Gedanken kenne ich auch. Aber das tust du nicht wir sind gern für dich da und deine Freunde auch . Peinlich braucht dir das nicht sein , ich denke jeder hat doch irgendwas was nicht so schön ist , nur wollen alle immer nach außen die perfekten sein aber das gibt es nicht

Zitat von Jante:
Orangia, ich bin noch finanziell abhängig und das Problem muss ich noch lösen. Ja, solche Menschen sind so feindseelig, unglaublich. Aber kann mich auch einigermaßen abgrenzen. Oder besser, mich schnell davon wieder abwenden und mein Ding machen. Auch er pöbelt dann zu gerne und ja, cholerisch kann er auch sein. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht aggressiv darauf reagiere, mich auf diese Ebene begebe. Das will ich auf keinem Fall. Cloudsinthesky,das wäre klasse. Aber bitte, erst muss es bei euch passen, auch weil dein Mann zur Zeit etwas gereizt ist, beruflich so ...

Hier nervst du da niemand mit.

Da hast Du etwas Wahres gesagt @Diavolo
Der Perfektionismus nach Außen
Ist gerade heftig Thema bei mir, seitdem ich Bilder vom Klassentreffen und von einer Hochzeit bekommen habe.
Dummerweise habe ich dann ein bißchen gegoogelt, was aus dem/ der ein oder anderen geworden ist.
Und dann sehe ich mich dagegen, ständig schwindelig, gereizt, so wenig belastbar. Könnt einfach nur heulen.
Da fällt mir Selbstliebe oder sagen wir mal besser Selbstrespekt oberschwer.

@Diavolo ja so ziemlich ständig. Das ist ja was mich immer wieder beunruhigt.
Mein Nacken Schmerzt auch ständig und ist völlig verspannt.
Womöglich ist es deshalb.
Es ist sehr anstrengend.

@Jante er meinte, dass er wissen müßte, welches Linux, also welche Version du hast. Es sei nicht schwierig

Mal eine Frage, mich beunruhigt eine Ader am Kopf etwas.
Und zwar geht die vom mittleren Schädelrand (das ist ja was ich sehe), Richtung linke Augenbraue.
Sie sieht geschwollen aus, jedenfalls sieht man es an der Stirn oder ist das ein Muskel, habe keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich das nicht schon immer... Seit wann weiß ich nicht, aber nicht immer.

Zitat von Ringelsocke:
Da hast Du etwas Wahres gesagt @Diavolo Der Perfektionismus nach Außen Ist gerade heftig Thema bei mir, seitdem ich Bilder vom Klassentreffen und von einer Hochzeit bekommen habe.Dummerweise habe ich dann ein bißchen gegoogelt, was aus dem/ der ein oder anderen geworden ist.Und dann sehe ich mich dagegen, ständig schwindelig, gereizt, so wenig belastbar. Könnt einfach nur heulen.Da fällt mir Selbstliebe oder sagen wir mal besser Selbstrespekt oberschwer.

ich weiß das ist es sich so anfühlt und die anderen wirken so stark. Keiner weiß wie es in ihnen drin aussieht, alle zeigen nach außen eine Fassade. Aber keiner weiß was noch kommt und was das Leben für jeden so bereit hält, denn das kann sich von einen auf den anderen Tag ändern. Deshalb nimm dich so an wie du bist , die Perfekten haben wir schon genug. Die Angsthasen sind die mutigsten Menschen überhaupt.
Denk daran, dein Leben soll nicht für andere gut aussehen, Es muss sich für dich gut anfühlen.Du bist gut wie du bist, wir alle sind es .

Bedingungslos

Wenn ich bereiten,Einsamkeit zu erleben,
Entdecke ich Verbindung überall.

Wenn ich mich der Angst zuwende,
Treffe ich den Kriegender in mir lebt.

Wenn ich meinem Verlust öffne,
Spüre ich die Umarmung des Universums.

Wenn ich mich der Leere hingebe,
Finde ich endlose Fülle.

Jeder Zustand, vor dem ich fliehe, verfolgt mich,
Jeder Zustand den ich willkommen heiße, verwandelt mich.
Und wird selbst verwandelt
In seine strahlende jubelartige Essenz.

Sorry ich schreibe zu schnell

Wenn ich bereit bin Einsamkeit zu leben
Treffe ich den Krieger der in mir lebt

@Cloudsinthesky das sind normale Adern die da lang laufen , mal erweitern sich die Gefäße und mal verkleinern sie sich aber nichts schlimmes. Mit dem dauerhaften Schwindel ist ja ätzend, bei mir ist das eher die Angst davor und lässt mich so blockieren und ich habe den Focus dann nur nach innen gerichtet und jeder gesunde Mensch der auf sein Gleichgewicht achtet dem würde mit einmal schwindlig sein, weil viele Dinge ganz normal ablaufen und wir den Fokus darauf gesetzt haben,

Zitat von Cloudsinthesky:
@Diavolo ja so ziemlich ständig. Das ist ja was mich immer wieder beunruhigt.Mein Nacken Schmerzt auch ständig und ist völlig verspannt. Womöglich ist es deshalb. Es ist sehr anstrengend. @Jante er meinte, dass er wissen müßte, welches Linux, also welche Version du hast. Es sei nicht schwierig Mal eine Frage, mich beunruhigt eine Ader am Kopf etwas. Und zwar geht die vom mittleren Schädelrand (das ist ja was ich sehe), Richtung linke Augenbraue. Sie sieht geschwollen aus, jedenfalls sieht man es an der Stirn oder ist das ein Muskel, habe keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich das nicht schon immer... Seit wann weiß ich nicht, aber nicht immer.

Mein Mann hat das auch ab und zu. Da denke ich jetzt nicht das es was schlimmes ist.

Diavolo,
dass hast du schön beschrieben.

Zum letzten Klassentreffen mochte ich nicht, weil dann Fragen aufkommen und die drehen sich meist um den beruflichen Erfolg und auch dass es privat alles zum besten steht. Was sollte ich dazu sagen? Da kann ich leider nicht mithalten, versagt bitteren Endes. Erwerbsunfähig, psychisch durch und traue mich auch kaum zu diesem Treffen zu kommen? Tja.

Natürlich, ich könnte ehrlich sein, aber bei so viel Hochglanz fällt es mir eben sehr schwer.

Cloudsinthesky,
schmerzt es an der Stelle? Wenn da nichts schmerzt ist das okay. Vielleicht hast du das auch sonst, nur bisher nicht bemerkt. Das hatte ich neulich, einen Ader die am Fuß so hervortrat. Meine Diagnose... Thrombose!

Linux. Womit ich unterwegs bin. Antix. Richtig geschreiben?

@Diavolo das ist ein schöner Text. Ist das von Dir?

Ich denke auch, dass auch viel durch das beobachten zustande kommt, was den schwindel angeht.

Danke, es schmerzt nicht, habe nur Angst, dass durch all den Stress und die starken Verspannungen am Kopf und Nacken da irgendwas staut...

Habe jetzt gegoogelt und haha Angelina Jolie hat das neuerdings auch. Da bin ich ja in guter Gesellschaft, obwohl ich mir jetzt einbilde, dass es weh tut, aber ich lass mal gut sein. Bin eh am 7.11 beim Hausarzt und kann da fragen.

Am Fuß kenne ich das auch jante und an den Händen. Komischerweise am Kopf scheint es mir gefährlicher.

@Jante das hat ihm schon mal was gesagt.

Wen die Adern erweitert sind müsste dass dich bestens durchbluten.

Eine Ader am Handgelenk, die ist etwas uneben. Zum Teil verengt sie sich an einer Stelle sichbar und wird auch von mir streng beobachtet.

Ach...

Cloudsinthesky,
macht euch jetzt bitte keinen Stress. es eilt nicht. Ich will gleich erstmal stricken. Verdammt, ich will das schaffen. Ich brauche ein Erfolgserlebnis.

Eben kam ein Igel zum Fressplatz mit 2 dicken Zecken. Am Auge eine Zecke und eine am Kopf oben. Eine pieksige Angelegenheit wenn der Igel sich zusammenrollt. Wie entrollt man einen Igel?

Nein das Gedicht ist von Jennifer Welwood.
Genau so wie an den Füßen mit den Adern ist es auch am Kopf, glaube mir. Alles ist gut

Ich will eher die Angst Todesangst nicht erleben und kann deshalb nicht loslassen , verkrampft halte ich an der Angst fest und will sie wegdrücken. Ich weiß es ist nicht richtig aber bekomme es irgendwie nicht hin an was anderes zu denken oder loszulassen

Und ich will den doofen Schwindel nicht erleben und versuche alles, um ihn weg zu drücken.
Da hatten wir vor einiger Zeit schon mal darüber geschrieben, warst nicht du das, @nieaufgeben, deren Therapeutin dazu etwas erklärte?
Also wenn man nicht mehr kann und dann erst recht versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu brechen?
War das nicht auch eine Art von Aggression oder Angst?

Verstehe nicht , war ich da schon im Forum ? Oder habe ich es überlesen

Ich hatte gerade wieder eklige Rhythmus Störungen man. Das war so gut, aber Tag Entlassung tk ging es los und bisher keine Ruhe. Es ist zum...

Ja @Ringelsocke will ich auch!

Sorry ihr lieben, ich bin so unkonzentriert, dass ich einfach nicht schaffe, auf alles einzugehen

@Jante alles klar, wenn ich weiß wie, die nächsten Tage, geb ich bescheid

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, inwiefern deine Frage bereits beantwortet wurde, aber ich habe jahrelang unter Dauerschwindel (Schwankschwindel) gelitten. Jede Minute, jeden Tag. Es war fürchterlich. Ich bin von Spezialist zu Spezialist und habe alles mögliche untersuchen lassen. Resultat = man konnte nichts finden...

Irgendwann habe ich mir einen Balancetrainer oder auch Halbrund-Ball genannt gekauft. Darauf habe ich dann angefangen und balancieren geübt. Am Anfang täglich, später 3-4x pro Woche. Anfangs mit beiden Beinen, später abwechselnd einbeinig...

Nach einigen Monaten, ja... Monaten... War der Schwindel verschwunden. Komplett weg. Das ist nun ca. 1.5 Jahre her... Und jedes Mal wenn ich mal 1-2 Woche schleifen lasse und nicht meine Übungen machen, fängt es direkt wieder leicht an...

Ein Versuch ist es zumindest auch bei dir wert. So ein Ball kostet nicht die Welt...

Gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von EnteEnte:
Hallo,ich weiß jetzt nicht, inwiefern deine Frage bereits beantwortet wurde, aber ich habe jahrelang unter Dauerschwindel (Schwankschwindel) gelitten. Jede Minute, jeden Tag. Es war fürchterlich. Ich bin von Spezialist zu Spezialist und habe alles mögliche untersuchen lassen. Resultat = man konnte nichts finden... Irgendwann habe ich mir einen Balancetrainer oder auch Halbrund-Ball genannt gekauft. Darauf habe ich dann angefangen und balancieren geübt. Am Anfang täglich, später 3-4x pro Woche. Anfangs mit beiden Beinen, später abwechselnd einbeinig... Nach einigen Monaten, ja... Monaten... War der Schwindel verschwunden. Komplett weg. Das ist nun ca. 1.5 Jahre her... Und jedes Mal wenn ich mal 1-2 Woche schleifen lasse und nicht meine Übungen machen, fängt es direkt wieder leicht an...Ein Versuch ist es zumindest auch bei dir wert. So ein Ball kostet nicht die Welt...Gute Besserung

Danke für deine Antwort und den Vorschlag. Mal eine Frage, da ich was Balance angeht eigentlich sehr gut bin. Konntest du zb auf einem Bein vorher stehen oder ähnliches?

Es ist definitiv einen Versuch wert, danke!

Ja... Ich konnte von Anfang an auf einem Bein stehen...hab es auch direkt einbeinig gemacht. Hab nur geschrieben, dass ich zweibeinig angefangen habe, um dich nicht abzuschrecken...

Zitat von EnteEnte:
Ja... Ich konnte von Anfang an auf einem Bein stehen...hab es auch direkt einbeinig gemacht. Hab nur geschrieben, dass ich zweibeinig angefangen habe, um dich nicht abzuschrecken...

Alles klar, danke
Du meinst so ein Brett mit einem sozusagen halben Ball darunter?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore