App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Mein Partner unterstützt mich eigentlich gar nicht. Interessiert ihn auch nicht wie es mir geht. Obwohl meine akute Erkrankung, also dass ich zur Zeit wenig auf die Reihe kriege, wesentlich ihm zu verdanken habe. liest sich hart, ist es auch.

So, heute habe ich mich ganz bewusst mit Achtsamkeit verwöhnt. Alles was ich tat im Schneckentempo und nicht wieder in Hektik verfallen, schnell alles schaffen wollen. Sogar einige Reihen gestrickt. Zwar 2 x wieder aufgeribbelt weil wieder verstrickt, aber weitergemacht und nicht aufgegeben. Mit Herzklopfen und zitternden Händen zuerst. Ich muss das noch üben, das mit der Ruhe und Achtsamkeit. Gar nicht so leicht das.

Ich123,
lasse doch einen HIV-Test machen, dann hast du Gewissheit. Oder hast du schon?

Zitat von Jante:
Mein Partner unterstützt mich eigentlich gar nicht. Interessiert ihn auch nicht wie es mir geht. Obwohl meine akute Erkrankung, also dass ich zur Zeit wenig auf die Reihe kriege, wesentlich ihm zu verdanken habe. liest sich hart, ist es auch.

So, heute habe ich mich ganz bewusst mit Achtsamkeit verwöhnt. Alles was ich tat im Schneckentempo und nicht wieder in Hektik verfallen, schnell alles schaffen wollen. Sogar einige Reihen gestrickt. Zwar 2 x wieder aufgeribbelt weil wieder verstrickt, aber weitergemacht und nicht aufgegeben. Mit Herzklopfen und zitternden Händen zuerst. Ich muss das noch üben, das mit der Ruhe und Achtsamkeit. Gar nicht so leicht das.

Dann machst du auch alles mit dir alleine aus nehme ich an. Das ist nicht einfach und irgendwie deprimierend. Aber streng genommen fragt er mich auch nie, wie es mir geht.... Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass mir das gar nicht mehr auffällt.

Schön, dass du dich heute mit Achtsamkeit verwöhnt hast. Wir müssen uns immer wieder bewusst machen, dass wir uns selber so viel wert sein müssen, dass wir auf uns Acht geben und nach uns schauen. Sonst macht es ja keiner.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@nieaufgeben super toll!

Ich habe gerade so ziehen im unterbauch, fast wie mens, Naja nur fast, aber so die Richtung und ich muss ständig pippi. Ich verstehe dich nieaufgeben mit der Angst dav, dass das immer schlimmer wird hab ich gerade auch. Echt mein tag...

Sehr ausdrucksstark, dein Bild, @nieaufgeben .

Zitat von soleil:
So ist es bei uns auch. Er steht hinter mir, doch verstehen tut er es nicht. Da bin ich so wie du, nach aussen hin zeige ich das nicht. Er weiss oft gar nicht, dass ich wieder Depressionen oder eben einen Angstschub habe. Ich unterhalte mich auch ganz normal mit ihm und mit anderen, obwohl mir der Kopf oft nach was anderem steht. Aber das ist Absicht. Ich versuche einfach, möglichst normal meinen Alltag zu leben. Nur wenn die Depressionen oder Ängste zu schlimm werden geht das nicht mehr. Dann ziehe ich mich komplett zurück und sage ihm das auch. Das gute ist, dass wir zwei getrennte Wohnungen haben.@nieaufgeben Ich nehme dich beim Wort und komme gerne zum Kürbissuppe essen. Dankeschön. @Lottaluft Wollte dir schon vorher sagen, dass ich mich sehr für dich freue, dass die erste Therapiestunde gestern sehr gut verlief.

Danke meine Liebe

soleil,
daran gewöhnen kann ich mich nicht. Mich macht das traurig und auch böse. Aber zum Glück habe ich einen sehr guten Freund dem ich mein Herz ausschütten kann und euch hier.

Wenn du immer wieder enttäuscht wirst, das als deprimierend empfindest, wo lässt du dann deine Traurigkeit? Hast du noch jemanden der dir Zuversicht gibt? Die brauchen wir doch so dringend.

NIEaufgeben,
hast du das Bild gemalt? Ist ja richtig klasse!

@Jante Ich habe mich sehr oft mit meinem besten Freund ausgetauscht und er hat viel von meiner Traurigkeit und auch Ärger aufgefangen. Er konnte sich ebenso bei mir aussprechen. Wir verstanden uns unglaublich gut. Wir weinten nicht nur zusammen, nein, wir hatten auch viel Spass miteinander. Leider ist er letztes Jahr verstorben. Ein Verlust, den ich bis heute nicht verkraftet habe. Sonst möchte ich meine Traurigkeit etc. nirgends abladen oder mich erleichtern. Ich bin da eher introvertiert und möchte niemandem zur Last fallen. Daher mache ich das meiste mit mir aus und spreche auch mit meinem Thera darüber.
Ausserdem ist es sehr schön und hilfreich, dass ich euch und das Forum habe. Hier erzähle ich für meine Verhältnisse ziemlich viel und weiss, dass ihr mich versteht. An dieser Stelle - Danke -.

Also an alle euch meine lieben vielen dank für die Komplimente wegen dem Bild...aber das Bild habe nicht ich gemalt sondern mein 8jähriger Sohn hatte es für mich gemalt....
Seine lehrerin sagt immer er sei sehr begabt und wir sollten ihn unbedingt darin fördern......aber er hatt sich riesig über eure Komplimente gefreut

Zitat von NIEaufgeben:
Also an alle euch meine lieben vielen dank für die Komplimente wegen dem Bild...aber das Bild habe nicht ich gemalt sondern mein 8jähriger Sohn hatte es für mich gemalt....
Seine lehrerin sagt immer er sei sehr begabt und wir sollten ihn unbedingt darin fördern......aber er hatt sich riesig über eure Komplimente gefreut

Nee, oder?
Ich bin begeistert. Dein 8-jähriger Sohn hat es gemalt? Unglaublich. Sag ihm einen lieben Gruss und das Bild würde ich mir sofort an die Wand hängen. Er ist sehr begabt und sollte es unbedingt weiter machen. Sollte er wieder neue malen, musst du die uns unbedingt zeigen. Malt er die mit Acrylfarben?

Ohha! Dein Sohn, der Lütte? Großartig! Sag ihm das, dass das großartig ist.

Würde ich nie hinkriegen. Nie. Aber toll dass er das so kann.

soleil,
du kannst deinen Kummer hier rauslassen. Du belästigst damit niemanden. Dafür sind wir doch da, um uns zu stützen. Auch, oder gerade weil wir hier auf Verständnis stoßen und nicht alle einen verständnisvollen Partner haben. Oder einen guten Freund/Freundin. Das ist so wichtig sich den Kummer von der Seele zu schreiben und ein Stück für die Heilung.

Zitat von soleil:
Nee, oder? Ich bin begeistert. Dein 8-jähriger Sohn hat es gemalt? Unglaublich. Sag ihm einen lieben Gruss und das Bild würde ich mir sofort an die Wand hängen. Er ist sehr begabt und sollte es unbedingt weiter machen. Sollte er wieder neue malen, musst du die uns unbedingt zeigen. Malt er die mit Acrylfarben?

Süss,er freut sich riesig über deine Worte,vielen dank dafür..ja es stimmt wirklich er hatt es für mich gemalt und es hängt jetzt in der Küche an der wand....
Ja er malt und zeichnet für sein leben gern..
Wir haben ihm letztes Jahr zu Weihnachten einen professionellen Koffer geschenkt mit ölfarben,acrylfarben,guten pinseln und einigem mehr drinn....
Er hatt gesagt das er dir ein Bild malen wird und es dir dann geben wenn du Kürbis Suppe bei uns essen kommst...
Danke,du hast ihm echt eine grosse Freude gemacht mit deinen Worten...

Zitat von Jante:
soleil,
du kannst deinen Kummer hier rauslassen. Du belästigst damit niemanden. Dafür sind wir doch da, um uns zu stützen. Auch, oder gerade weil wir hier auf Verständnis stoßen und nicht alle einen verständnisvollen Partner haben. Oder einen guten Freund/Freundin. Das ist so wichtig sich den Kummer von der Seele zu schreiben und ein Stück für die Heilung.

Du glaubst gar nicht, wie gut mir deine Worte tun und wie ich gerade losheulen könnte. Ich merke gerade, wie mir ein richtiger Kloss im Hals steckt. Ich bin es gar nicht gewohnt, auf so viel Verständnis zu stossen. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich und ich danke euch von Herzen. Es ist wirklich in meinem Leben eigentlich immer so gewesen, dass ich alles mit mir ausgemacht habe, eben weil ich andere mit meinen Sorgen und Ängsten verschonen wollte. Mich zurücknehmen, das habe ich früh gelernt. Bei wem ich das nicht zu tun brauchte, war meine Mutter und eben mein verstorbener Freund. Bei ihnen fühlte ich mich aufgefangen und gehalten. Und nun jetzt hier - Danke.
Zitat von NIEaufgeben:
Er hatt gesagt das er dir ein Bild malen wird und es dir dann geben wenn du Kürbis Suppe bei uns essen kommst...
Danke,du hast ihm echt eine grosse Freude gemacht mit deinen Worten...

OH - da freue ich mich aber riesig. Und sage ihm, dass sein Bild bei mir einen Ehrenplatz an der Wand bekommt. Ich werde es auch schön einrahmen, dann kommt es richtig gut zur Geltung. Ich freue mich jetzt schon aufs Kürbissuppeessen.

Hallo, habe schon seit Tagen fast durchgehend kribbeln prickelnde Hände und Arme und
zeitweise auch am Kopf, Hitzegefühl im Kopf, sehstörungen, schwindelgefühl,
Aber ohne Angstgefühl oder PA. Heute deshalb wieder Angstgefühl.

Bin schon seit 8 Wochen in TK, und es wird nicht besser.

Denke manchmal ist vielleicht doch was körperliches?

Männlich 42

Es geht schon seit über 3 Monate so. Seit 2 PA.

Neurologe alles ok
Herzecho ok EKG 24 EkG ok
Mrt Kopf ok
Nervenmessen an Armen ok

Blutuntersuchung mit SD Werten ok
Ohren Augen Hals Ok
7 mal Physio wegen Verspannungen Nacken

Brauche dringend rat

Wir sitzen alle in einem Boot soleil, also ein Team. Das habe ich hier auch gelernt. Fiel mir anfangs auch schwer, aber durch euch konnte ich mich öffnen. Ich kann nicht mehr näher darauf eingehen. Dass du deinen Freund auch noch verloren hast, das tut mir sehr leid. Hast uns jetzt, keine Sorge.

Tschuldigung, etwas knapp jetzt alles.
Ich muss raus leider, meine Katze steht hier und will Fressi. Mauzt nicht, aber guckt mich vorwurfsvoll an. Dann noch schnell eine Runde Gassi und dann ins Bett.

Ich bin gerade in Eile aber @nieaufgeben er hat das absolut großartig gemacht und sollte auf jeden Fall gefördert werden. Wow!

@Tabe77 schreibe dann nochmal was dazu

@soleil ganz ehrlich meine liebe, du kannst hier alles rauslassen, wo sonst

Denke manchmal vielleicht doch was körperliches, Pilz, Vitamin Mangel, versteckter Krebs, hormone, zuwenig Sauerstoff im Blut wegen viel Rauchen

Medikamente traue ich mir auch nicht wegen den ganzen Nebenwirkungen

Da kann ich mich Jante nur anschliessen ..liebe @soleil wir sitzen alle in einem boot und verstehen uns gegenseitig...wir unterstützen uns und geben uns Ratschläge...wir geben uns halt wenn es ganz schlimm ist und lachen zusammen wenn wir einen guten Moment haben...hier muss sich keiner verstellen und jeder kann sich selbst sein so wie er ist...wir sind immer füreinander da und keiner wird alleine gelassen niemals.....also meine liebe Soleil,fühl dich hier wohl und lasse dich ruhig fallen,wir fangen dich wieder auf.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Mädels, ihr seid ne Wucht. Tausend Dank.

Zitat von Tabe77:
Hallo, habe schon seit Tagen fast durchgehend kribbeln prickelnde Hände und Arme und zeitweise auch am Kopf, Hitzegefühl im Kopf, sehstörungen, schwindelgefühl, Aber ohne Angstgefühl oder PA. Heute deshalb wieder Angstgefühl.Bin schon seit 8 Wochen in TK, und es wird nicht besser. Denke manchmal ist vielleicht doch was körperliches?Männlich 42Es geht schon seit über 3 Monate so. Seit 2 PA. Neurologe alles okHerzecho ok EKG 24 EkG okMrt Kopf okNervenmessen an Armen okBlutuntersuchung mit SD Werten okOhren Augen Hals Ok7 mal Physio wegen Verspannungen NackenBrauche dringend rat

Also richtig rat geben kann ich dir nicht, aber ich habe sehr ähnliche Symptome. Gerade heute kribbeln am Hinterkopf, immer wieder kribbeln im Gesicht, dauerhaft schwindel Schwankschwjndel
Sehprobleme, Kopfdruck, Augendruck, Schmerz im Nacken.
Teilweise kribbeln im Fuß und manchmal wie gänsehaut am Arm.

Ich war 8 Wochen in der tk, es hat sich nichts geändert.

Das ganze geht bei mir seit 16 Monaten so, deswegen denke ich nicht, dass es irgendwie schlimm ist, außer das es furchtbar nervt und anstrengend ist.
Angst habe ich auch eher selten, pa auch sehr selten.

Es hilft dir nicht groß, wenn ich dir sage, dass es Verspannungen sind, aber genau das glaube ich. 7 physio ist sehr wenig. Ich bin seit über einem Jahr mit Pausen bei der Physiotherapie... Da solltest du dran bleiben auf jeden Fall.

Was sagen die in der tk dazu? Bei mir relativ wenig...

@Cloudsinthesky
Erstmal danke für deine Antwort.

Die sagen immer es kommt vom Kopf. Ich soll Medikamente nehmen. Das wars. Hatte grade 2 Std Angstzustände. Davor 1 Woche ruhe. Aber meine Körperlichen Symptome sind wirklich immer da, was mich in schwachen Situationen wieder Zweifeln lässt. Bei google seht (ich weiß soll man nicht) candida pilz könnte es sein, Vitamin Mangel, Hormone, Raucher.... manchmal kommen dann wieder Zweifel weil ich nie eine Pause habe von den Symptomen. Angstzustände habe ich auch selten. Wenn aber ohne Grund. Also kein bewusster Auslöser.

Wenn ich meinen Auslöser kennen würde wäre das echt gut.

Immer heißt es warscheinlich Stress, Rauchen, Kaffee....

Deine Geschichte klingt ja wie meine, nur schon mehr Monate. Nimmt du Medikamente

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore