App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Cloudsinthesky:
Also dann kann da nichts sein. Er hatte das jetzt nach sechs mit dir. Vorher nicht, du hast nichts, also entweder spielt er blöde mindgames oder er hat was anderes und schämt sich, es zuzugeben... Ich weiß ja nicht, wie gut ihr euch kennt. Das mit dem kh halte ich für Unsinn. Ich würde direkt jetzt aufhören ihm irgendetwas zu schreiben

Ja eben ich finde das auch alles komisch aber ist doch klar das ich nur meine Klarheit will

Zitat von Tabe77:
@CloudsintheskyErstmal danke für deine Antwort.Die sagen immer es kommt vom Kopf. Ich soll Medikamente nehmen. Das wars. Hatte grade 2 Std Angstzustände. Davor 1 Woche ruhe. Aber meine Körperlichen Symptome sind wirklich immer da, was mich in schwachen Situationen wieder Zweifeln lässt. Bei google seht (ich weiß soll man nicht) candida pilz könnte es sein, Vitamin Mangel, Hormone, Raucher.... manchmal kommen dann wieder Zweifel weil ich nie eine Pause habe von den Symptomen. Angstzustände habe ich auch selten. Wenn aber ohne Grund. Also kein bewusster Auslöser. Wenn ich meinen Auslöser kennen würde wäre das echt gut.Immer heißt es warscheinlich Stress, Rauchen, Kaffee....Deine Geschichte klingt ja wie meine, nur schon mehr Monate. Nimmt du Medikamente

Nein, die haben mir in der tk auch Medikamente wollen , aber das habe ich abgelehnt. Ich möchte ja, dass es mir Wirklich besser geht und nicht, weil ich Medikamente bekomme. Ich lehne das außerdem total ab und dann bringt es ja auch wenig...

@nieaufgeben hatte vor zwei Tagen einen guten Beitrag gepostet, der hier im. Forum war, über Muskeln, die man behandeln lassen sollte.

Der steht hier ein paar Seiten zurück.. Vielleicht weiß sie es auch noch. Fas wollte ich mit meiner physio besprechen.

Das kribbeln versuche so gut zu ignorieren, das ist mit großer Sicherheit nichts schlimmes. Den schwindel zu ignorieren ist natürlich echt schwer und ich habe auch die Symptome dauernd...
Das kribbeln ist halt super nervig, aber da glaube ich, es kommt durch die starken Verspannungen und das Muskeln auf Nerven drücken, aber das kann man sicher in den Griff bekommen. Zb Wenn ich ordentlich den Kiefer massiere, geht das kribbeln am mund weg. Oft jedenfalls.

Es gibt noch Reha für schwindel bei ivrt.de da, kannst du mal schauen.

Pilze... Ich hatte mal stark Magersucht und da tatsächlich candida, aber schwindel und all das hatte ich da nicht... Das kann man aber einfach feststellen.

Rauchen natürlich Mist... Vielleicht kannst du das bißchen einschränken. Direkt aufhören wäre in der Situation nicht gut sagt, aber vielleicht einfach jede zweite weglassen zb.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ich123:
Ja eben ich finde das auch alles komisch aber ist doch klar das ich nur meine Klarheit will

Ja auf jeden Fall, aber er reagiert ja so komisch, dass er dir da wohl erstmal keine Hilfe ist und je mehr du ihn da bedrängst, je mehr hat er dich ja in der Hand, wenn er es darauf anlegt. Wie gesagt, sehr schwer zu sagen, wenn man die ganze Situation nicht kennt.

Du kannst jetzt nur abwarten und nochmal einen test machen, wenn du absolut sicher sein willst und dazu musst du ja erstmal abwarten. Was ist, kannst du jetzt auch nicht mehr ändern, selbst wenn was wäre, was ich bezweifle, nur aufgrund dieses gewäschs was der Mann von sich gegeben hat...
Du hast erstmal alles getan was geht

@Cloudsinthesky

Ich möchte auch keine Medikamente, ich habe hier schon viel gelesen, das es auch oft schief geht und es noch schlimmer macht. Mache haben Glück da klappt es. Das Risiko ist mir zu hoch, wenn ich jetzt Herzrasen habe finde ich es nicht so schlimm, weil ich weiß mein Herz ist Ok. Aber wenn ich das hätte wenn ich Medikamente nehmen würde, wüste ich nicht ist das jetzt Krankheit, Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen/Wechselwirkung/Absetzerscheinung, ....

Aber ohne Medikamente wollen die bei der Tk nicht, dann ist man schneller wieder weg, habe ich von anderen gehört. Bis jetzt hat es mir leider nicht viel gebracht, man hat nur mehr theoretisches Wissen über die Krankheit.

Das mit dem Kribbeln Arme und Beine kann von Wirbelsäule und Verspannung kommen, aber der Kopf nicht. Habe ich gelesen. Muss was anderes sein. Vielleicht Gefühle die hoch steigen,... Habe machmal auch wieder durchblutung, Sauerstoffmangel, hormone im Gedanken. Ist echt schwer. Manchmal verzweifelt man mal

Kribbeln Hinterkopf und Kopf habe ich auch oft.

Hallo ihr alle hier ist der Angsthase wieder...

@Cloudsinthesky wie geht es dir jetzt?
@nieaufgeben hattet ihr ein schönen Tag, was machen deine Schmerzen?

Ich konnte jetzt die 50 Beiträge nur überfliegen.
Mein Mann steht Gott sei Dank auch hinter mir, da bin ich sehr froh drüber!

Der Tag war schön, echt krass was da für Gestalten rum liefen. Das muss man gesehen haben.
Dennoch war die Angst present und ich bin sowas von verspannt.
Übel.

@Tabe77 ja, das ist dann eben ein schneller Erfolg. WENN es hilft.
Einem bei uns haben sie die Medikamente erhöht und dann gemeint wie toll, es geht ihnen besser.

Ich bin nicht in jedem Fall gegen Medikamente, aber man sollte das Recht haben, das zu entscheiden und es sollte respektiert werden und man sollte dann trotzdem so viel Hilfe wie irgend möglich bekommen.
Ich habe dann irgendwie auch ein wenig das Vertrauen verloren und ich glaube, ein Stück weit geht es bei schwindel um Vertrauen und halt finden und so konnte es auch nicht besser werden..
Was mir gut getan hat war die Körper Therapie. Habt ihr so etwas auch?

@Lara1204 es geht so, lieb, dass du fragst, bin heute echt fertig. Schwindel etc.

Schön, dass es interessant. Der Rest ist wohl der Preis, den wir zahlen, aber vielleicht ist es möglich, dass zu akzeptieren... Ich glaube es wäre auch momentan zu viel erwartet, dass die Angst nicht präsent ist.. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht!

Liebe Lara schön dich zu lesen....unsere angsthäsin hatt hier schon gefehlt....
Nimm deine Angst an die Hand und gehe den weg mit ihr...ihr werdet ein neues leben zusammen haben...
Meine Schmerzen sind heute die Hölle,mein Gott echt stark und die Angst sitzt neben mir auf dem Sofa und guckt den Film mit...wir haben zusammen crackers gegessen....
Ich hoffe das du Morgen aufwachen kannst und deine Angst begrüssen wirst und sie dann respektvoll mitnehmen wirst

Ich bin gegen Medikamente für mich persönlich. Aber wenn es anderen hilft ist es natürlich gut.

Im Urlaub hatte ich so gut wie keine Ängste nur vorher und einmal am Anfang wars schlimm. Währenddessen ging es ganz gut.
Und seid gestern.. Katastrophen Alarm.

Aber, es ist wohl so wie ihr es gesagt habt.

Danke, schlaft alle gut!

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Lara schön dich zu lesen....unsere angsthäsin hatt hier schon gefehlt....Nimm deine Angst an die Hand und gehe den weg mit ihr...ihr werdet ein neues leben zusammen haben...Meine Schmerzen sind heute die Hölle,mein Gott echt stark und die Angst sitzt neben mir auf dem Sofa und guckt den Film mit...wir haben zusammen crackers gegessen....Ich hoffe das du Morgen aufwachen kannst und deine Angst begrüssen wirst und sie dann respektvoll mitnehmen wirst

Vielleicht hängt es bei dir wirklich mit dem Eisprung zusammen?! Schreib dir das mal auf, vielleicht erkennst du ein Muster?!
Ja, du hast vollkommen Recht, wie schon geschrieben, es muss bei mir nur noch im Kopf ankommen.
Manchmal denke ich, das ich Angst haben muss, weil ich ja Krebs habe (was ich ja nicht habe) kann ich schlecht beschreiben, das Gefühl. Zumindest ist der Gedanke schon nicht normal!

Habt ein schönen Abend und eine ruhige hoffentlich schmerzfreie Nacht für dich!

@Cloudsinthesky

Seit neuem Physio Training, aber mit schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit macht es kein Spass. (Hatte ich letztes Mal) Entspannung 2 x die Woche ist gut. Lichttherapie, Gruppen Gespräche, Vorträge, ...

Insgesamt finde ich TK, garnicht schlecht, aber leider zeigt es bei mir noch keine Wirkung. 9 Wochen bis jetzt. Aber mit Medikamente nehmen nerven sie immer wieder. Und viel Leerlauf am Tag wo garnichts ist. Und dann rauche ich nur mit anderen aus langeweile.

Ich denke auch, dass jeder für sich entscheiden sollte, ob er Medikamente nimmt oder nicht und jede Entscheidung sollte respektiert werden.

Der Mann, dem die dosis erhöht wurde, war teilweise einfach nur aphatisch und müde war er auch die ganze Zeit. Ich sehe das nicht als Erfolg. Das ist ein intelligenter Mann gewesen und sie hätten ihm irgendwie mehr helfen müssen...

Gute Nacht euch allen und liebe @nieaufgeben zu Schmerzen schreibe ich morgen nochmal etwas, was ich von einer Freundin erfahren habe. Bin ich jetzt zu müde dazu...

Ich wünsche dir, dass es morgen besser ist!

@Tabe77 hm vielleicht ist es auch einfach nicht die richtige Einrichtung... Bei uns gab es Kunst, Körper und Gruppentherapue, 3x einzelthetapie, biofe, Rückenschule, physio, Musiktherapie. Über Leerlauf war man echt teilweise froh. Es wurde auch nur 1x bei mir erwähnt mit den Medikamenten und dann akzeptiert. Trotzdem dachte ich immer, dass sie denken, mir nicht anders helfen zu können

Ich schau mal morgen, ob ich den Beitrag noch finde über den schwindel

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Cloudsinthesky hier vielleicht etwas für dich.EinstellungenPostfach Benachrichtung1 Thema startenHome Neues Themen 48h Profil Meine BeiträgeDie Ursache meines SchwindelsIn Erfolgserlebnisse, Tipps Selbsthilfe RatgeberThema weiterempfehlenDruckansichtAntworten +1TomTomsonTomTomsonStamm-Mitglied FolgenHallo zusammen,ich litt selber lange an Schwindel und nach über 10 Jahren habe ich endlich die Ursache dafür gefunden. Ich schildere euch im folgenden meinen Werdegang und natürlich auch was schliesslich der Auslöser für meinen Schwindel war und wie ich ihn losgeworden bin. Hab der Übersicht halber den ganzen Post in 3 Teile gegliedert wer sich mein Blabla sparen will kann auch direkt zum letzten Teil skippen. ...

@Tabe77 hier kannst du mal schauen

1. M. Longus Colli
2. M. Longus Capitis
3. M. Splenius Capitis
4. M. Semispinalis Capitis

Dies sind jeweils tiefsitzende Muskeln nahe der Wirbelsäule entweder vorne am Hals (1. + 2.) oder hinten am Nacken (3. + 4.)
Da diese Muskeln halt etwas versteckter liegen bleiben sie häufig unentdeckt.

Wenn ihr schon länger an Schwindel leidet und / oder das Gefühl habt, dass es vermutlich nicht oder nicht nur von der Psyche kommt kann es sich vielleicht lohnen diese versteckten Muskeln einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
24.10.2019 10:04

@Cloudsinthesky

Ja bei vielen hilft es erstmal, dann irgendwann nicht mehr, oder man will von runter. Und dann kommt oft alles wieder plus Absetzerscheinung plus evtl Nebenwirkungen von anderen neuen Medikament. Vielleicht wirk es auch garnicht, oder nur Nebenwirkungen,
... ist mir alles zu unsicher.

Nur wenn ich es garnicht mehr aushalten würde, manchmal war ich schon knapp davor, aber solange die Chance besteht es so zu schaffen, ziehe es vor, ohne.

Ihr habt wohl mehr Programm wie wir. Trotzdem wie gesagt nicht schlecht, hätte mir nur mehr Erfolge erhofft, vielleicht habe ich auch zuviel erwartet. Im Moment bin ich da wo ich war, bevor ich angefangen habe. Hatte gehofft mindestens den Auslöser rauszukriegen

@Tabe77 hier kannst du mal schauen1. M. Longus Colli2. M. Longus Capitis3. M. Splenius Capitis4. M. Semispinalis CapitisDies sind jeweils tiefsitzende Muskeln nahe der Wirbelsäule entweder vorne am Hals (1. + 2.) oder hinten am Nacken (3. + 4.)Da diese Muskeln halt etwas versteckter liegen bleiben sie häufig unentdeckt.Wenn ihr schon länger an Schwindel leidet und / oder das Gefühl habt, dass es vermutlich nicht oder nicht nur von der Psyche kommt kann es sich vielleicht lohnen diese versteckten Muskeln einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.24.10.2019 10:04

Werde mal das böse google benutzen:-)

Zitat von Tabe77:
Werde mal das böse google benutzen:-)

Habe ich in dem Fall auch getan

Der Auslöser ist meist echt sehr unklar... Also oft spielt so viel rein. Ich hatte schon viel Therapie und eine Ahnung, was der Auslöser ist, aber es sind wirklich ganz viele Dinge, vor allem aber die mangelnde Sicherheit im Elternhaus. Es ist mir trotzdem noch unklar, wie das alles zu den Beschwerden führt.. Nach der tk geht eh die Arbeit erst richtig los

Habe ich in dem Fall auch getan Der Auslöser ist meist echt sehr unklar... Also oft spielt so viel rein. Ich hatte schon viel Therapie und eine Ahnung, was der Auslöser ist, aber es sind wirklich ganz viele Dinge, vor allem aber die mangelnde Sicherheit im Elternhaus. Es ist mir trotzdem noch unklar, wie das alles zu den Beschwerden führt.. Nach der tk geht eh die Arbeit erst richtig los

Ich bin seit über 3 Monaten Arbeitsunfähig. Hatte gehofft danach wieder zu arbeiten, aber in Moment sieht es nicht danach aus das das so schnell geht. Werde wohl danach in ca 4 Wochen ambulant oder wie auch immer weiter machen.

Ja auf jeden Fall, aber er reagiert ja so komisch, dass er dir da wohl erstmal keine Hilfe ist und je mehr du ihn da bedrängst, je mehr hat er dich ja in der Hand, wenn er es darauf anlegt. Wie gesagt, sehr schwer zu sagen, wenn man die ganze Situation nicht kennt.Du kannst jetzt nur abwarten und nochmal einen test machen, wenn du absolut sicher sein willst und dazu musst du ja erstmal abwarten. Was ist, kannst du jetzt auch nicht mehr ändern, selbst wenn was wäre, was ich bezweifle, nur aufgrund dieses gewäschs was der Mann von sich gegeben hat...Du hast erstmal alles getan was geht

Ja ich weiß aber er weiß auch das ich psychisch halt stark angeschlagen bin durch meine Panikattacken und mich dann so im Regen stehen zu lassen ist auch kein feiner Zug ! Das geht garnicht .. ich habe ihn gerade gesehen habe mit dem Auto angehalten er hat mich mit Riesen Augen an geguckt und dann plötzlich gesagt fahr weiter und ist gegangen ! Das kommt mir alles echt alles komisch vor .. ich verstehe die Welt nicht mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen an alle, wie war eure Nacht?*Wie geht es euch?

Ich habe ganz vergessen das ja die Uhren umgestellt wurden. Bin froh wenn das vorbei ist.

Ich habe erstaunlich gut geschlafen. Mit der Angst geht es gerade ganz gut. Verspannt bin ich auch nicht mehr. Komisch.

Wir bekommen heute Nachmittag noch Besuch und dann ist auch schon wieder Montag. Gott sei Dank brauch ich nur 2 Tage arbeiten wegen dem Feiertag.

Guten Morgen an alle
Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen an alle, wie war eure Nacht?*Wie geht es euch?

Ich habe ganz vergessen das ja die Uhren umgestellt wurden. Bin froh wenn das vorbei ist.

Ich habe erstaunlich gut geschlafen. Mit der Angst geht es gerade ganz gut. Verspannt bin ich auch nicht mehr. Komisch.

Wir bekommen heute Nachmittag noch Besuch und dann ist auch schon wieder Montag. Gott sei Dank brauch ich nur 2 Tage arbeiten wegen dem Feiertag.

Schön, dass du gut geschlafen hast und es auch mit der Angst gerade nicht kritisch ist.
Stimmt, nächste Woche ist ein Feiertag, da bietet es sich an, danach frei zu nehmen.
Viel Spass mit dem Besuch heute Mittag.

Ich habe nicht so gut geschlafen. Aber das ist ja nix neues. Nachts habe ich dann eine 2. Mirtazapin genommen und bin tatsächlich noch etwas eingepennt. Erholsam war es aber nicht. Die Zeitumstellung ist immer wieder eine Herausforderung für den Organismus. Für Mensch UND Tier. Zum Glück wird der Schwachsinn in ein paar Jahren eingestellt.
Angstmässig geht es gerade auch. Bin relativ ausgeglichen. Nachher trinke ich gemütlich meinen Schümli und höre Musik. Das beruhigt mich. Bei mir läuft fast den ganzen Tag die Stereoanlage. Vielleicht male ich später, aber das weiss ich jetzt noch nicht. Draussen strahlt schon wieder mächtig die Herbstsonne. Ich glaube heute wird es nochmal richtig schön, bevor das Wetter morgen usmchlägt. Wahrscheinlich setze ich mich mittags ein wenig auf meinen Balkon.

Wie geht es den anderen?
Wie war eure Nacht?
Ich wünsche euch einen guten Start in diesen Sonntag und lasst es langsam angehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore