App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von NIEaufgeben:
Also ob du dich mit HIV infiziert hast oder nicht das wirst du erst in 6 Wochen wissen...alles was du vorher testest ist nicht aussagekräftig...du musst an dem Tag des GEV 6 Wochen warten erst dann kannst du einen HIV test machen der sicher ist....Liebe @Cloudsinthesky es tut mir leid das es dir so schlecht geht heute...Bei mir sind die Schmerzen heute auch fast nicht auszuhalten, trotzdem sind wir mit dem kleinen am basteln und gehen nachher noch etwas bummeln...Ich drücke dich ganz doll..Und werde dir noch einige Ideen geben wegen der Kürbis Suppe hab dich nicht vergessen....

Danke du süße. Ja bin heute echt erledigt und Kopfschmerzen werden gerade stärker, aber ich habe schon die Suppe aufgesetzt (trotzdem bitte Rezept )
Und apple crumble für hinterher vorbereitet, das mag ich momentan total gerne.
Mir ist aufgefallen, dass ich vor meinem Mann zwar sage dass ich müde bin und heute mal locker machen will, aber da man ja nichts sieht, bin ich einfach nzr am zusammen reißen und möchte mir keine Schwäche anmerken lassen. Gestern war er auch mal müde und hat es ca alle 5 Minuten gesagt haha tja... Da hat er das mal gespürt...

Viel Spaß trotzdem mit dem kleinen

Zitat von NIEaufgeben:
Also ob du dich mit HIV infiziert hast oder nicht das wirst du erst in 6 Wochen wissen...alles was du vorher testest ist nicht aussagekräftig...du musst an dem Tag des GEV 6 Wochen warten erst dann kannst du einen HIV test machen der sicher ist....Liebe @Cloudsinthesky es tut mir leid das es dir so schlecht geht heute...Bei mir sind die Schmerzen heute auch fast nicht auszuhalten, trotzdem sind wir mit dem kleinen am basteln und gehen nachher noch etwas bummeln...Ich drücke dich ganz doll..Und werde dir noch einige Ideen geben wegen der Kürbis Suppe hab dich nicht vergessen....

Aber bei Männern sind die Anzeichen dafür Unterbauch schmerzen nach dem GV ich bin echt so dämlich und andererseits so verzweifelt

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ich123:
Aber bei Männern sind die Anzeichen dafür Unterbauch schmerzen nach dem gev ich bin echt so dämlich und andererseits so verzweifelt

Um Gottes Willen,wenn jeder Mann deshalb HIV hätte wären sie schon ausgerottet...
Jedenfalls musst du 6 Wochen warten um Gewissheit zu haben ...und dazu das du ohne Kond. mit ihm geschlafen hast Sage ich lieber mal nichts denn im 2019 sollte sowas nicht mehr passieren

Zitat von NIEaufgeben:
Um Gottes Willen,wenn jeder Mann deshalb HIV hätte wären sie schon ausgerottet...Jedenfalls musst du 6 Wochen warten um Gewissheit zu haben ...und dazu das du ohne Kond. mit ihm geschlafen hast Sage ich lieber mal nichts denn im 2019 sollte sowas nicht mehr passieren

Ja ich weiß das selber das war auch das aller erste mal eigentlich haben wir uns auch sehr sehr gut verstanden und haben uns auch wirklich lange an genähert aber das wirft mich jetzt aus der Bahn völlig !

Zitat von Cloudsinthesky:
Mir ist aufgefallen, dass ich vor meinem Mann zwar sage dass ich müde bin und heute mal locker machen will, aber da man ja nichts sieht, bin ich einfach nzr am zusammen reißen und möchte mir keine Schwäche anmerken lassen. Gestern war er auch mal müde und hat es ca alle 5 Minuten gesagt haha tja... Da hat er das mal gespürt...

Kenne ich. Ich sage schon gar nicht mehr dass ich müde bin oder mich Dinge beschäftigen. Ich mache vieles mit mir aus. Er hat einfach für vieles kein Verständnis bzw. sagt, dass ich endlich zum Arzt gehen soll. Als ob mir das helfen würde. Mit dem Thema Angst hat er auch so seine Schwierigkeiten. Er kann sich halt nicht in mich reinversetzen. Aber da mache ich ihm nicht mal einen Vorwurf, ist für einen nicht Ängstler ja auch nicht so einfach. Mit dem Thema Depression kann er schon eher etwas anfangen, weil seine frühere Freundin welche hatte und sich leider umgebracht hat.
Wenn er mal was hat, klagt er auch alle 5 Minuten. Kommt mir so bekannt vor. Aber ich reagiere da oft gar nicht mehr.

Ich habe mal eine Frage - wie geht eurer Partner oder gute Freunde mit dem Thema Angst und Depression um? Zeigen sie Empathie und Verständnis? Ist ja auch nicht einfach, mit uns umzugehen. Irgendwie verstehe ich das sogar, wenn sie manchmal ihre Probleme damit haben. Wie soll man ihnen erklären, wie sich Angst und Depression anfühlen? Viele wissen ja nicht aus eigener Erfahrung wie das ist. Mit Zahnschmerzen etc. können sie eher was anfangen, denn das hatte die meisten schon mal.

Wir sassen heute mittag auf meinem Balkon, war echt schönes Herbstwetter. Im Nachbarhaus hat die freiwillige Feuerwehr noch eine Übung abgehalten. Wir hatten Logenplätze, war richtig interessant da zuzusehen.

Zitat von Ich123:
Ja ich weiß das selber das war auch das aller erste mal eigentlich haben wir uns auch sehr sehr gut verstanden und haben uns auch wirklich lange an genähert aber das wirft mich jetzt aus der Bahn völlig !

So ein Mist ist mir in dem Alter auch passiert.
Hinterher fragt man sich, wie bescheuert man eigentlich sein kann, aber gut, das hilft jetzt ja nicht weiter es ist so passiert. Eigentlich, selbst wenn, dann müsstest du ja ihn mit hiv angesteckt haben, wenn er jetzt nach dir diese Schmerzen hat.
Wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist, musst du jetzt mal überlegen... Dann hättest du aber schon länger hiv und könntest es testen lassen. Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, oder?

@soleil melde mich dazu nochmal später, erstmal Küche im aufräumen

Liebe @soleil
Mein Mann steht zu 100%hinter mir und unterstützt mich so gut er kann...
Meine grosse hatt sich abgewandt,kann mit meiner Erkrankung nichts anfangen und findet es äusserst peinlich eine psychisch kranke Mutter zu haben...
Freunde haben wir keine mehr und zu meiner Familie habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr....
Eine frühere Arbeitskollegin weis Bescheid und versteht mich gut,da sie selber ziemlich krank ist psychisch...

Liebe @Cloudsinthesky
Heute koche ich die Suppe sehr einfach... Kürbis mit Zwiebel Möhren und Kartoffeln kurz andünsten danach mit gemüsebrühe ablöschen und weich köcheln lassen,dann mit dem pürierstab alles pürieren und zum Schluss einen Becher Sahne dazu und abschmecken....
Ansonsten mag ich die Suppe noch mit Curry drinn,dann aber nicht den butternut Kürbis....
Oder mit croutons....
Meine Männer mögen Suppen nicht so gerne ihnen werde ich etwas fisch machen...

@nieaufgeben Du hast einen tollen Mann. Finde ich klasse, wie er zu dir steht und dich unterstützt.

Wenn ich so recht überlege, habe ich mich mein Leben lang immer zurückgenommen. Bei meinem Ex-Mann, bei Freunden und bei Partnern sowieso. Vielleicht steckt da der Gedanke in mir, dass ich psychische Defizite mit mir selber ausmachen muss, da der Partner oder die Freunde nix dafür können. Ich habe mich bei einem Depri-Schub und bei starken Ängsten immer zurückgezogen und meistens nichts gesagt. Also ob ich mich dafür schämen müsste... Hmm, bin echt am zweifeln, ob das so richtig war/ist.

Bin gerade am überlegen, ob ich in meinem Leben überhaupt schon mal eine Kürbissuppe gegessen habe. Bei uns zuhause gab es das nicht und ich selber habe noch nie eine gemacht. Könnte ich eigentlich mal machen.

Leute man mir geht es so krass... Ich bin nur benommen und am schwindel haben. Ich mache nichts mehr, außer Brot heute Abend
Das macht mir jetzt tatsächlich anh, wobei ich nicht mal Kraft für viel Angst aufbringen kann

Nicht verzweifeln, liebe @cloudsinthesky,
hier ist ja auch ein Thema hinein gebracht worden, welches dich stresst.
Das ist dann einfach in der ganzen Fülle an Themen gerade der Tropfen zuviel.

Liebe @soleil ich werde dich mal zu einer leckeren kürbissuppe einladen,wir wohnen ja nicht so weit auseinander....

Liebe @Cloudsinthesky meine liebe du schaffst das...du bist so dermassen stark du brauchst keine Angst haben...
Ruhe dich etwas aus,mache eine atemübung oder einen kleinen sinnesspaziergang...
Versuche dich auf äusserliches zu konzentrieren,weg von deinem Körper...
Du bist nicht alleine wir sind für dich da....

Ich hoffe, es ist nicht mein Thema dass dich stresst liebe @Cloudsinthesky
Ich erwarte da jetzt keine Antwort.
Ruh dich am besten aus und gute Besserung für dich.

Liebe @nieaufgeben danke für die Ratschläge so ähnlich habe ich es auch gemacht.

Liebe @soleil hm also bei Depressionen ist mein Mann auch eher verständig, weil seine Mutter manisch depressiv war und sich leider auch selbst das Leben genommen hat.
Allerdings ist das auch ein Grund, warum ich ihm da nicht zu viel zumuten möchte.
WAs die psychosomatischen Beschwerden angeht, so denke ich er kann es (zu recht) nicht mehr hören und ich halte mich da zurück... es ist halt schwer, weil es mir zB ja heute auch wirklich nciht gut geht und das zusammen reißen kostet mich Kraft.
Wenn ich Kopfschmerzen habe, ist das fast normal und wird auch nicht mehr ernst genommen. Ich mache ja auch trotzdem alles.
Ich habe Freunde aus der Klinikzeit, das tut gut und ich habe drei weitere gute Freundinnen, mit denen ich aber nicht oft über meine Beschwerden rede, weil es auch mal gut tut, das nicht zu tun, aber sie wissen Bescheid und wenn ich dann sage, mir ging es die letzten Tage nicht so gut, muss ich nicht groß was erklären, dann ist das einfach so und gut so. Ich bin da sehr reich sage ich mal, denn die Menschen in meinem Leben sind wertvoll.

Davon abgesehen, steht mein Mann im Grunde auch hinter mir, aber verstehen tut er es nicht und ich denke das ist auch nicht möglich. Ich habe schon versucht, ihm Depressionen usw näher zu bringen, aber ich glaube dadurch, dass ich nach außen eben garnicht viel zeige und sage, weil ich das einfach nicht hinbekomme, ist da eine große Diskrepanz ziwschen dem was ich sage und dem wie ich mich verhalte (nämlich normal weitesgehend). Ich bin manchmal für ich selbst eine Diskzrepanz

Lese gerade die übrigen Beiträge... liebe @soleil du stresst mich garnicht

@Ringelsocke stimmt, das könnte mit ein grund sein...da ist ja jetzt wieder einiges was ansteht und mich echt stresst und dazu noch gyn termin nächste Woche...

@nieaufgeben danke dir

So ein Mist ist mir in dem Alter auch passiert.Hinterher fragt man sich, wie bescheuert man eigentlich sein kann, aber gut, das hilft jetzt ja nicht weiter es ist so passiert. Eigentlich, selbst wenn, dann müsstest du ja ihn mit hiv angesteckt haben, wenn er jetzt nach dir diese Schmerzen hat. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist, musst du jetzt mal überlegen... Dann hättest du aber schon länger hiv und könntest es testen lassen. Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, oder?@soleil melde mich dazu nochmal später, erstmal Küche im aufräumen

Nein ich wurde ja getestet und alles mögliche aber ich habe nie was gehabt bin ja auch beim Frauenarzt gewesen alles ok . Deswegen macht mich das so fertig .. ich habe nichts das wurde ja untersucht Vorallem war ich im Krankenhaus ganz oft schon vor Monaten wegen meiner Panikattacken die haben Blut Tests alles gemacht dann hätten die das ja gesehen oder nicht ? Und ich habe jahrelang nichts gehabt war ja auch Jahre mit dem gleichen Mann zusammen .. der auch nichts hatte jetzt das .. ich bin soo dämlich

Ich bereite jetzt mal den fisch vor für meine Männer und dazu mach ich ihnen Pommes,dann sind sie glücklich.vorrallem der grosse mann.hihihi...
Mein Gemüse köchelt auch schon schön....
Oh man also heute sind meine Schmerzen echt ein Alptraum,so dermassen stark hatte ich die nur als ich meine Tage bekommen hatte...vielleicht liegt es am eisprung,könnte glaube ich passen von der Zeit....und ich weis auch nicht ob der eisprung solche Schmerzen auslösen kann....

Was ich noch sagen wollte bezüglich Unterstützung, aber das versteht sich ja von selbst, hier finde ich ganz tolle Unterstützung und hier bin ich am offensten. Eine Freundin habe ich, wo fast so offen bin, aber generell ist es für mich Schwäche, zu zeigen, dass es mir nicht gut geht und ich habe Angst, dass ich Menschen in meinem Umfeld, auch die Klinik Menschen, vergraule.

Liebe @nieaufgeben Eisprung kann schlimm schmerzen machen

Zitat von Ich123:
Nein ich wurde ja getestet und alles mögliche aber ich habe nie was gehabt bin ja auch beim Frauenarzt gewesen alles ok . Deswegen macht mich das so fertig .. ich habe nichts das wurde ja untersucht Vorallem war ich im Krankenhaus ganz oft schon vor Monaten wegen meiner Panikattacken die haben Blut Tests alles gemacht dann hätten die das ja gesehen oder nicht ? Und ich habe jahrelang nichts gehabt war ja auch Jahre mit dem gleichen Mann zusammen .. der auch nichts hatte jetzt das .. ich bin soo dämlich

Also dann kann da nichts sein.

Er hatte das jetzt nach sechs mit dir. Vorher nicht, du hast nichts, also entweder spielt er blöde mindgames oder er hat was anderes und schämt sich, es zuzugeben... Ich weiß ja nicht, wie gut ihr euch kennt. Das mit dem kh halte ich für Unsinn. Ich würde direkt jetzt aufhören ihm irgendetwas zu schreiben
Sponsor-Mitgliedschaft

Davon abgesehen, steht mein Mann im Grunde auch hinter mir, aber verstehen tut er es nicht und ich denke das ist auch nicht möglich. Ich habe schon versucht, ihm Depressionen usw näher zu bringen, aber ich glaube dadurch, dass ich nach außen eben garnicht viel zeige und sage, weil ich das einfach nicht hinbekomme, ist da eine große Diskrepanz ziwschen dem was ich sage und dem wie ich mich verhalte (nämlich normal weitesgehend). Ich bin manchmal für ich selbst eine Diskzrepanz

So ist es bei uns auch. Er steht hinter mir, doch verstehen tut er es nicht.
Da bin ich so wie du, nach aussen hin zeige ich das nicht. Er weiss oft gar nicht, dass ich wieder Depressionen oder eben einen Angstschub habe. Ich unterhalte mich auch ganz normal mit ihm und mit anderen, obwohl mir der Kopf oft nach was anderem steht. Aber das ist Absicht. Ich versuche einfach, möglichst normal meinen Alltag zu leben. Nur wenn die Depressionen oder Ängste zu schlimm werden geht das nicht mehr. Dann ziehe ich mich komplett zurück und sage ihm das auch. Das gute ist, dass wir zwei getrennte Wohnungen haben.

@nieaufgeben Ich nehme dich beim Wort und komme gerne zum Kürbissuppe essen. Dankeschön.

@Lottaluft
Wollte dir schon vorher sagen, dass ich mich sehr für dich freue, dass die erste Therapiestunde gestern sehr gut verlief.

Liebe @soleil ich habe ein Bild hochgeladen und wollte es dir zeigen....
Du malst so gerne und deshalb wollte ich deine Meinung dazu....wenn du Lust hast schau es dir doch einfach an....
Die anderen natürlich auch...

WOW! Hast du das selbst gemacht? Das Bild ist der Hammer, echt jetzt. Gefällt mir richtig gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore