App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Guten Morgen

Ich kann mich auch dem Team immer noch müde aber unruhig anschließen
Mache gleich einfach den Haushalt

@Cloudsinthesky ichhabe leider oft so Träume in denen ich etwas mache was ich aus Angst oder scham aufschiebe und das endet immer in einer voll Katastrophe
Zum Glück hat sich das aber nie im echten Leben bestätigt wenn ich dann mal den hintern hoch bekommen habe

@Lara1204
Ich wünsche dir auch viel Spaß in Holland
Die Fahrt wird zwar bestimmt anstrengend für Körper und Geist aber zum Glück ist es nur eine Stunde
Danach wirst du es bestimmt genießen und dich freuen das du es geschafft hast
Ich drücke dir die Daumen

Guten Morgen an alle
Die Nacht war eine katastrophe.
Seit 5 Uhr wach mit starken Schmerzen und todesangst..
Ich komme da nicht mehr raus heute,ganz schlimm
Bin gefangen in Panik Angst und Schmerz..
Hab echt nichts anderes zu sagen tut mir leid.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Cloudsinthesky vielleicht brauchst du das Gespräch für deinen Seelenfrieden?
Dann ist es zumindest ausgesprochen.

Ja, ich hoffe es, daß ich es genießen kann. Hab jetzt schon pudding in den Beinen. Tolles Leben.. Echt...

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an alleDie Nacht war eine katastrophe.Seit 5 Uhr wach mit starken Schmerzen und todesangst..Ich komme da nicht mehr raus heute,ganz schlimmBin gefangen in Panik Angst und Schmerz..Hab echt nichts anderes zu sagen tut mir leid.Ich wünsche allen einen schönen Tag.



Was eine kacke
Fühl dich fest gedrückt und mache heute nach Möglichkeit nur Dinge die dir wirklich gut tun süße

Zitat von Cloudsinthesky:
Gut ist anders und dann dieses Gefühl bohrender Traurigkeit, das ich nicht richtig einordnen kann, nicht völlig traurig, aber ein Teil von mir ist es.
Ihr habt auch recht bezüglich der tk. Eigentlich ist es der einzige Weg, wenn ich lernen möchte, für mich einzustehen und es aus dem Kopf und vor allem der Seele haben will.
Ich habe sogar geträumt, dass ich da anrufe. Schön war das nicht

Warum muss eigentlich alles so anstrengend sein Mensch. Andere leben einfach, wir versuchen ständig unser Leben zu optimieren, Stunde für Stunde, statt einfach mal zu sein.

Dieses Gefühl der bohrenden Traurigkeit kenne ich nur allzu gut. Ein Persönlichkeitsanteil ist eigentlich immer traurig. Ich versuche das dann zu kompensieren durch die anderen Anteile, aber es ist jeden Tag ein Kraftakt. Kennst du das Gefühl, einfach nur richtig glücklich zu sein, so ganz ohne Traurigkeit im Hintergrund? Ich nicht. Diese Traurigkeit läuft wie ein Schatten immer mit.
Du hast doch auch Depressionen oder? Wann fingen die an und hast du sie nur temporär?
Meine fingen schon in der Jugend an und seitdem bin ich sie nie mehr ganz losgeworden.
Ich denke es ist wirklich der richtige Weg, wenn du da anrufst. Du hast sogar schon geträumt davon. Diese Erfahrung dort hat was mit dir gemacht, hat auch dein (Ur)-Vertrauen empfindlich gestört und das geht gar nicht.

Ja, andere leben anscheinend viel unbeschwerter ihr Leben. Und wir kämpfen jeden Tag den Kampf unseres Lebens....Meine Güte.

@nieaufgeben
So ein Mist. Fühl dich dolle gedrückt.
Am besten ist, du ruhst dich heute nur aus.

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an alleDie Nacht war eine katastrophe.Seit 5 Uhr wach mit starken Schmerzen und todesangst..Ich komme da nicht mehr raus heute,ganz schlimmBin gefangen in Panik Angst und Schmerz..Hab echt nichts anderes zu sagen tut mir leid.Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Och Mensch, das tut mir leid. Da hat man mal relativ gute Tage und dann wieder sowas. Wie bei mir.
Hoffe du hast dir für heute nichts vorgenommen und kannst dich ausruhen.

Zitat von Lara1204:
Das hast du schön geschrieben : einfach mal so sein...!Das frag ich mich mich auch immer. Fahren um 14 Uhr los.. Denke bis heute Abend 21 Uhr. Fahren eine Stunde jeweils.Ich hasse diese Angst wie die Pest!Die letzten Tage ging es mir mal wirklich gut... Seid gestern abend nicht mehr.


Fahrt ihr zum Meer?

Also Holland hat ja super Ärzte und die Sprache, das ist auch kein Problem. Eine Freundin sagt immer, man fährt ja nicht in ein dritte Welt Land.

Aber es wäre vielleicht ein Ansatz, da an der Angst zu arbeiten und genau zu schauen, was da los ist.
Auch sich vielleicht zu sagen, dass die Angst nicht real ist, weil sie einfach nur mit der Trennung von zu Hause zu tun hat. Fühl dich mal gedrückt wenn du magst und ja ich fürchte, dass ich das Gespräch brauche...

@Lottaluft ich denke, die Träume übertreiben auch... War aber so realistisch, dass ich mich ernsthaft heute morgen gefragt habe, ob ich da angerufen habe... Dir auch einen guten Morgen irgendwie meine liebe


Ich hatte noch einen viel schlimmeren Traum, dass ich ausbluten und sterben soll, weil ich sonst weiter gefangen bin und ich hatte solche Angst davor was passiert, wenn dann das Bewusstsein schwindet und ich weiß, dass gleich irgendwas passiert und ich es nicht mehr aufhalten kann. Es war echt schlimm. Fast wie echt sterben. Das muß erstmal aus dem Kopf raus...

@nieaufgeben du süße musst dich nicht entschuldigen, weil du sonst nichts zu sagen hast, du sagst, wie es dir geht, das reicht. Ich drück dich ganz fest


@soleil ha, ich habe seit 20 Jahren Depressionen, also seit ich etwa Mitte 20 bin.
Das Gefühl einfach glücklich zu sein kann ich an zwei Händen abzählen, aber Momente gab es, auch in den letzten paar Wochen, aber die sind wirklich kurz. Trotzdem freue ich mich, wenn das mal passiert. Ich weiß, muss man es integrieren irgendwie?
Mit meiner trauma Therapeutin habe ich Übungen gemacht, imaginäre sichere Orte für diese Anteile zu finden.
Vielleicht sollte ich das mal wieder versuchen.
Allein halt etwas schwieriger.

Zitat von Lara1204:
Och Mensch, das tut mir leid. Da hat man mal relativ gute Tage und dann wieder sowas. Wie bei mir. Hoffe du hast dir für heute nichts vorgenommen und kannst dich ausruhen.

Ja es ist doch echt Mist..hab grad gedacht das ich so ungefähr beim Einsprung sein müsste,vielleicht liegt es ja daran das ich so starke Schmerzen habe..
Jedenfalls wünsche ich euch eine schöne Zeit in Holland...geniesse es so gut es geht...

Guten Morgen ihr lieben,

Für alle eine Runde Freude und gute Besserung :*

Ich reagiere wieder auf die Tabletten.. Interessant nach ca zwei Stunden fängt die unruhe wieder an die mich eigentlich die letzte Woche endlich verlassen hatte.
Naja.. Gleich Haare waschen und um eins muss ich an der arbeit sein.
Meine tage quålen mich mit Kreislauf und ich hab Kopfweh aber egal.

Die Sonne scheint. Das ist prima. Alle ab in die Sonnenstrahlen, die heben die Laune.
Habt einen für euch passenden Tag.ob ruhig, wild, unterwegs oder was ihr eben gerade benötigt

Zitat von Cloudsinthesky:
Fahrt ihr zum Meer?Also Holland hat ja super Ärzte und die Sprache, das ist auch kein Problem. Eine Freundin sagt immer, man fährt ja nicht in ein dritte Welt Land.Aber es wäre vielleicht ein Ansatz, da an der Angst zu arbeiten und genau zu schauen, was da los ist.Auch sich vielleicht zu sagen, dass die Angst nicht real ist, weil sie einfach nur mit der Trennung von zu Hause zu tun hat. Fühl dich mal gedrückt wenn du magst und ja ich fürchte, dass ich das Gespräch brauche... @Lottaluft ich denke, die Träume übertreiben auch... War aber so realistisch, dass ich mich ernsthaft heute morgen gefragt habe, ob ich da angerufen habe... Dir auch einen guten Morgen irgendwie meine liebe Ich hatte noch einen viel schlimmeren Traum, dass ich ausbluten und sterben soll, weil ich sonst weiter gefangen bin und ich hatte solche Angst davor was passiert, wenn dann das Bewusstsein schwindet und ich weiß, dass gleich irgendwas passiert und ich es nicht mehr aufhalten kann. Es war echt schlimm. Fast wie echt sterben. Das muß erstmal aus dem Kopf raus...@nieaufgeben du süße musst dich nicht entschuldigen, weil du sonst nichts zu sagen hast, du sagst, wie es dir geht, das reicht. Ich drück dich ganz fest@soleil ha, ich habe seit 20 Jahren Depressionen, also seit ich etwa Mitte 20 bin. Das Gefühl einfach glücklich zu sein kann ich an zwei Händen abzählen, aber Momente gab es, auch in den letzten paar Wochen, aber die sind wirklich kurz. Trotzdem freue ich mich, wenn das mal passiert. Ich weiß, muss man es integrieren irgendwie? Mit meiner trauma Therapeutin habe ich Übungen gemacht, imaginäre sichere Orte für diese Anteile zu finden. Vielleicht sollte ich das mal wieder versuchen. Allein halt etwas schwieriger.

Ach meine süsse,ich hab heute Morgen um 7 schon eine Runde geheult...vor lauter Angst und Schmerzen...
Hab mich die ganze Zeit schon im KH gesehen..
Das der RTW kommen muss weil es so dringend ist...
Und dann musste ich über mich selber schmunzeln....
Was währe daran denn so schlimm?.
Gar nichts,denn wenn die mich mitnehmen dann bekomme ich bestimmt gute Schmerzmittel und hätte keine Schmerzen mehr...das wär doch echt super.hahahahahahahahahahaha was will man mehr?hahahahahahahahaha ...so genug Angst gehabt jetzt ist es Zeit sich aufzurappeln und den Tag zu rocken....

Zitat von NIEaufgeben:
Ja es ist doch echt Mist..hab grad gedacht das ich so ungefähr beim Einsprung sein müsste,vielleicht liegt es ja daran das ich so starke Schmerzen habe..Jedenfalls wünsche ich euch eine schöne Zeit in Holland...geniesse es so gut es geht...

Ja, das kann da wirklich mit zusammen hängen. Lege dir mal Wärme auf deinen Bauch.
Vielen Dank, ich werde berichten, falls ich es überlebe...

Zitat von Cloudsinthesky:
Fahrt ihr zum Meer?Also Holland hat ja super Ärzte und die Sprache, das ist auch kein Problem. Eine Freundin sagt immer, man fährt ja nicht in ein dritte Welt Land.Aber es wäre vielleicht ein Ansatz, da an der Angst zu arbeiten und genau zu schauen, was da los ist.Auch sich vielleicht zu sagen, dass die Angst nicht real ist, weil sie einfach nur mit der Trennung von zu Hause zu tun hat. Fühl dich mal gedrückt wenn du magst und ja ich fürchte, dass ich das Gespräch brauche... @Lottaluft ich denke, die Träume übertreiben auch... War aber so realistisch, dass ich mich ernsthaft heute morgen gefragt habe, ob ich da angerufen habe... Dir auch einen guten Morgen irgendwie meine liebe Ich hatte noch einen viel schlimmeren Traum, dass ich ausbluten und sterben soll, weil ich sonst weiter gefangen bin und ich hatte solche Angst davor was passiert, wenn dann das Bewusstsein schwindet und ich weiß, dass gleich irgendwas passiert und ich es nicht mehr aufhalten kann. Es war echt schlimm. Fast wie echt sterben. Das muß erstmal aus dem Kopf raus...@nieaufgeben du süße musst dich nicht entschuldigen, weil du sonst nichts zu sagen hast, du sagst, wie es dir geht, das reicht. Ich drück dich ganz fest@soleil ha, ich habe seit 20 Jahren Depressionen, also seit ich etwa Mitte 20 bin. Das Gefühl einfach glücklich zu sein kann ich an zwei Händen abzählen, aber Momente gab es, auch in den letzten paar Wochen, aber die sind wirklich kurz. Trotzdem freue ich mich, wenn das mal passiert. Ich weiß, muss man es integrieren irgendwie? Mit meiner trauma Therapeutin habe ich Übungen gemacht, imaginäre sichere Orte für diese Anteile zu finden. Vielleicht sollte ich das mal wieder versuchen. Allein halt etwas schwieriger.

Ne, wir wollen da so zu einem Hellowen fest. Mit Freunden. Eigentlich gar nicht meins, aber was tut man nicht alles für die Kinder.
Vielen Dank, drücke dich zurück.

@nieaufgeben ich habe auch arg Kopfschmerzen heute, einschließlich Nacken und dann der blöde traum, aber wir werden es packen zusammen!

Zitat von Cloudsinthesky:
@nieaufgeben ich habe auch arg Kopfschmerzen heute, einschließlich Nacken und dann der blöde traum, aber wir werden es packen zusammen!

Ja das werden wir...
Wir werden heute Nachmittag ins Einkaufszentrum gehen um einen schönen Kürbis zu kaufen damit das Halloween basteln beginnen kann...heute bastel ich mit dem kleinen und Morgen wird der Kürbis geschnitzt..
Er freut sich jedes Jahr riesig auf diesen Tag..
Und ich freue mich auf die leckeren Suppen die ich mir dann immer mache...
Habe mir gestern einen kleinen butternut Kürbis gekauft und mache mir zum Abendessen eine Suppe...habe da einige leckere Rezepte....

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das werden wir...Wir werden heute Nachmittag ins Einkaufszentrum gehen um einen schönen Kürbis zu kaufen damit das Halloween basteln beginnen kann...heute bastel ich mit dem kleinen und Morgen wird der Kürbis geschnitzt..Er freut sich jedes Jahr riesig auf diesen Tag..Und ich freue mich auf die leckeren Suppen die ich mir dann immer mache...Habe mir gestern einen kleinen butternut Kürbis gekauft und mache mir zum Abendessen eine Suppe...habe da einige leckere Rezepte....

Wie schaffst du es nur mit deiner Angst den Alltag zu bewältigen?
Respekt.
Ich bin dann total versteinert.
Gebe mir mal was davon ab.

Zitat von Lara1204:
Wie schaffst du es nur mit deiner Angst den Alltag zu bewältigen?Respekt. Ich bin dann total versteinert. Gebe mir mal was davon ab.

Liebe Lara,es ist nicht einfach das stimmt,aber noch lebe ich und will mein leben geniessen so gut es eben geht....und wenn es mal so weit ist das ich ins Gras beisse dann möchte ich jeden Moment genossen haben und alles gemacht haben worauf ich Lust hatte...
Ich lasse mir von der Angst mein leben nicht mehr kaputt machen die Zeiten sind vorbei.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Lara,es ist nicht einfach das stimmt,aber noch lebe ich und will mein leben geniessen so gut es eben geht....und wenn es mal so weit ist das ich ins Gras beisse dann möchte ich jeden Moment genossen haben und alles gemacht haben worauf ich Lust hatte...Ich lasse mir von der Angst mein leben nicht mehr kaputt machen die Zeiten sind vorbei.

Lern ich dieses umdenken auch in der Therapie?
Was mich jetzt schon nervt ist das er ein Bericht von meiner jetzigen Psychologin haben möchte... Da denke ich er sollte doch unvoreingenommen an mich heran treten, oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch einen butternut hier @nieaufgeben wie kochst du denn deinen?

Ich fahre jetzt gleich mal in die turngemeinde. Dort ist die kurze Wand verspiegelt und diese Spiegel sehen einfach nur schlimm aus. Habe mir vorgenommen, sie zu putzen in Absprache mit dem Vorstand natürlich.
Aber sonst mach ich wenig heute.
Eben besagten Kürbis noch...

@Lara1204 hm kennst du diesen Bericht auch? Dann kannst du überlegen, ob es hilfreich sein könnte, wenn er ihn hat.

Ich glaube, dass man das als Prozess in der Therapie lernt.
Man lernt da ja, die Gedanken anders zu lenken. Und ich habe irgendwann beschlossen, dass es mir nichts tut.
Gerade in den letzten Monaten, so oft diesen schwindel, die weichen Beine und dachte, so kann ich doch jetzt nicht Auto fahren... Einkaufen etc, aber doch, kann ich und jedesmal wenn ich diese Angst überwunden habe, war es hinterher besser. Das hat mich dann bestärkt, dass ich es weiter trotzdem mache. Deshalb kommt das trotzdem wieder, aber es schränkt mich nicht ein. Genau mit dem Kurs, ich weiß auch mit Erschöpfung bekomme ich es hin. Zumindest den Kurs, dass ich heute völlig vom LKW überrollt bin ist halt die Kehrseite, aber ich lasse mir das nicht nehmen.

Der Schwindel ist ja bei mir das Hauptproblem, aber sicher liegt ihm Angst und Depression zugrunde, daher würde ich auf keinen Fall sagen, dass ich keine Ängste habe... auch heute merke ich, dass es sehr instabil ist, der Schwindel und die Müdigkeit und die Kopfschmerzen rund um den Schädel sind schon sehr belastend und die Angst kriecht so heran, dass es mich umhauen könnte...ich versuche so gut ich kann, dem nicht so viel Raum zu geben...

Ich habe das speziell nicht in Therapie gelernt, aber sicher die Grundlage dafür, es so zu machen

Zitat von Lara1204:
Lern ich dieses umdenken auch in der Therapie? Was mich jetzt schon nervt ist das er ein Bericht von meiner jetzigen Psychologin haben möchte... Da denke ich er sollte doch unvoreingenommen an mich heran treten, oder?

Ich habe das bestimmt nicht in der Therapie gelernt sondern selbst...
Mit der Zeit hatte ich einfach keine Lust mehr mein leben von der Angst beherrschen zu lassen,es ist mein leben und ich habe nur dieses und werde verdammt nochmal das beste daraus machen auch mit Angst und Schmerzen...
Aber das muss von dir aus kommen,da hilft dir keine Therapie und kein Therapeut...nur du selbst kannst dich befreien....
Also versuche es,fang jetzt damit an...
Du fährst nach Holland mit deiner Familie?also dann freue dich darüber,geniesse es...mach das beste daraus...
Lass es nicht zu das deine Angst diese Freude zerstört

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe das bestimmt nicht in der Therapie gelernt sondern selbst...Mit der Zeit hatte ich einfach keine Lust mehr mein leben von der Angst beherrschen zu lassen,es ist mein leben und ich habe nur dieses und werde verdammt nochmal das beste daraus machen auch mit Angst und Schmerzen...Aber das muss von dir aus kommen,da hilft dir keine Therapie und kein Therapeut...nur du selbst kannst dich befreien....Also versuche es,fang jetzt damit an...Du fährst nach Holland mit deiner Familie?also dann freue dich darüber,geniesse es...mach das beste daraus...Lass es nicht zu das deine Angst diese Freude zerstört

Vielen Dank für deine schönen Worte. Du hast vollkommen recht. Es muss nur noch in meine Birne rein!

A


x 4


Pfeil rechts





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore