App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von NIEaufgeben:
Vielen dank für deine lieben Worte,ich gebe mir Mühe...Es tut mir leid das es dir heute nicht so gut geht...ich wünsche dir das es Morgen besser wird..Dein Testament?das brauchst du nicht,wir werden noch sehr sehr lange leben..Du weisst doch,wir müssen uns alle noch treffen und ich werde euch alle bekochen und backen.....das kannst du doch nicht einfach verpassen...Zum sterben ist später Zeit genug....

Ja irgendwo in meinem Kopf weiß ich das...aber die Vernunft ist nicht so ganz dabei.
Es muss dir nicht leidtuen, irgendwie ist man ja auch dran gewöhnt, auch wenn immer was neues dazukommt. Und heute hat mich einiges getriggert im Tagesablauf, also kein Wunder. Morgen wird es wieder besser.
Mit dem Testament kann ich wenigstens vorgreifen und noch ein wenig Kontrolle haben
Bin halt ein Kontrollfreak, und wenn ich schon irgendwann den Löffel abgebe, will ich meinen lieben noch was da lassen. Komischer Gedanke iwie, aber es beruhigt mich.

Aber du hast Recht, noch ist es viel zu früh. Und das mit dem Kochen klingt super, ich glaube wir wären eine tolle Runde

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, einfach nur heftig.Danke euch allen für die Rückmeldung bezüglich dem kribbeln.Ich glaube auch, dass es mit Verspannungen zu tun hat. @Diavolo ja es muß von innen heraus heilen, aber wie. Loslassen auch mein Thema. Loslassen und sich selbst verzeihen und annehmen. Ist wohl ein Prozess, nur wie setzt man es in Gang. Bezüglich der tk, meint ihr, dass ich da nochmal ein Gespräch machen soll um meine Gefühle zu erklären oder soll ich es lassen... Ich weiß es einfach nicht und es beschäftigt mich schon den ganzen Tag und macht extrem unruhig

Ich denke es wär gut das Gespräch nochmal zu suchen um deinem Ärger und Frust Luft zu machen um einen Abschluss zu finden und Frieden zu finden irgendwie
Weil das es absolut beschi*en von deren Seite aus gelaufen ist ist klar
Aber egal wie du dich entscheidest -wir stehen hinter dir

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zu der tk Sache, da muss ich mal überlegen, was bringt es mir wenn ich es mache... Mein Hauptproblem ist echt, dass ich mich sehr dafür schäme. Schreib ich nochmal dazu...

Also ich habe mir nach dem Brief gestern die ganze Nacht Gedanken gemacht ob und wie ich darauf reagieren soll. Aber es brodelt so in mir, mir ging es heute so wie im vergangenen Jahr, richtig schlecht hatte alle möglichen Symptome. Da habe ich mich entschieden dass was mir immer gesagt wurde, eigene Grenzen zu setzen auch in diesem Zusammenhang zu machen.
Den Rat könnte ich dir Clouds auch geben, es lässt dich nicht los also rede es dir von der Seele. Zeige das deine Grenzen damit überschritten wurden. Ob es letztendlich hilft weiss ich auch nicht, aber man hat sich sich selbst klar vertreten.

Zitat von Peppa952:
Guten Abend ihr lieben Wie geht es euch heute? Hier wurde ja wieder sehr fleißig geschrieben Aber auch viel an Erfahrungen und davon können wir alle ja nur profitieren.@Cloudsinthesky ich glaube, damit du mit der Sache der tk abschließen kannst, wäre es evtl besser wenn du dich damit nochmal so auseinander setzen kannst. Kann natürlich auch sein, das es noch mal was aufreißt. Was sagt denn dein bauchgefühl dazu?Ist wirklich schwierig da den passenden Tipp zu geben, wenn man nicht in der Situation ist. @janteja so geht es mir mit ...

Danke
Weißt du denn bzw hast eine Ahnung woran es liegen könnte das es seit gestern ein bisschen darunter und drüber geht bei dir ?

Zitat von Sydaemeni:
Ich kanns dir gar nicht sagen.Prüfungsangst oder dergleichen hatte ich nie und das ist mir Gott sei dank erhalten geblieben auch in Panikphasen. Vor der Prüfung ja klar nervös aber in den Prüfungen ist es als wäre ich die ruhe selbst.. Meist zumindest. In der Wirtschaftsprüfung wollte ich heim nach der ersten.. Und hab mit ner zwei abgeschlossen. Bei der fachtheorie jetzt hatte ich n besseres Gefühl und hab es mit 0,165 Prozentpunkten mehr geschafft als ich brauchte. In der Prüfung war okay, mit dem Ergebnis hab ich mich sch. gefühlt und fast Panik gekriegt. Aber es ist geschafft.Wie man mit Prüfungen umgeht kann ich dir auch nicht sagen, es ist für mich nur ein test. Wenn es nicht klappt.... Darüber mache ich mir in dem Moment in dem sie statt findet keine Gedanken mehr. Und ich hoffe das bleibt so bis die letzte geschafft und der Meistertitel mein is. Aber was mir tatsächlich hilft is folgendes:Ich tue alles was mir in meiner Situation möglich ist. Und wenn jetzt der Zeitpunkt ist und es genau das ist was für mich gedacht ist dann wird es sich alles weisen.Denk nicht drüber nach. Probier es einfach :*

Stimmt, da hast du vollkommen recht, vielen lieben Dank.
Ich sage mir auch immer, wenn ich es nicht schaffe, dann ist es so dann soll es so sein. Aber das ist wohl noch nicht auf den Grund gekommen.
Versuche auch den Druck rauszunehmen mit dem Gedanken, aber naja.
Muss ich wohl noch ein wenig an mir arbeiten, Prüfungsangst hatte ich auch nie, war halt immer aufgeregt aber so...

Ich finde es auf jeden Fall super, das du das machst und wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei

Das ist inzwischen auch meine Devise. Nicht darüber nachzudenken, es versuchen. Würde darüber nachgedacht haben, ob ich den Kurs schaffe, würde ich jetzt noch zu Hause sitzen. Termin festgelegt und gestartet... War nicht leicht, aber der einzige Weg für mich und so mache ich es weiter... Zu der tk Sache, da muss ich mal überlegen, was bringt es mir wenn ich es mache... Mein Hauptproblem ist echt, dass ich mich sehr dafür schäme. Schreib ich nochmal dazu...

Es ist auch ne gewisse Einstellungssache.
Wir haben heute in der Therapie festgestellt das ich sehr zielstrebig bin und viel investiere wenn ich weiss wo es mich hin bringt... Wenn ich das für mich als Ziel erkoren habe. Aber will ich es nicht/bekomme ich es aufgedrängt oder weiss ganz und gar nicht was ich will dann dümpel ich rum und schaff nix.

Das macht schon krass viel aus.
Aber Prüfungsangst ist Prüfungsangst. Da brauchen wir angstler uns nix vormachen. Manche haben es, manche nicht. Und die die es haben,haben auch mein Mitgefühl weil das gar nicht witzig ist.

Zitat von Peppa952:
Stimmt, da hast du vollkommen recht, vielen lieben Dank. Ich sage mir auch immer, wenn ich es nicht schaffe, dann ist es so dann soll es so sein. Aber das ist wohl noch nicht auf den Grund gekommen. Versuche auch den Druck rauszunehmen mit dem Gedanken, aber naja. Muss ich wohl noch ein wenig an mir arbeiten, Prüfungsangst hatte ich auch nie, war halt immer aufgeregt aber so...Ich finde es auf jeden Fall super, das du das machst und wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei

Den Druck raus nehmen ist auch gar nicht so ejnfach. Und das hängt mit der Angst zusammen zu scheitern und am Boden zu sein (bei mir zumindest). Dieses hilflos sein weil man nicht weiss wohin.

Wenn es das ist was du möchtest, was du dir für dich vorstellen kannst dann nimm es an. Und wenn es das sein soll wird es das werden :* ich drücke dir die daumen!

@Cloudsinthesky
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Meistens reicht das schon um zu entscheiden da nochmal das Gespräch zu suchen. Ich kenne es, das begleitet einen den ganzen Tag und wenn man es gemacht hat geht es einen danach besser.

Zitat von Lottaluft:
Danke Weißt du denn bzw hast eine Ahnung woran es liegen könnte das es seit gestern ein bisschen darunter und drüber geht bei dir ?

Naja...ich glaube mein Problem ist, ich habe extrem Angst einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen. Sobald ich dann höre, das jemand irgendetwas in der Nacht hatte oder gestorben ist, triggert mich das unglaublich. Aber ich kann ja nicht mein Leben lang den Menschen nicht mehr zuhören. Es ist nur so, das mich das momentan noch sehr mitnimmt und in letzter Zeit viel im Umfeld passiert ist. Ich glaube deshalb werde ich zum Abend jetzt immer so unruhig. Tagsüber ist alles in Ordnung.
Aber ich muss lernen, damit umzugehen.

Ich danke euch auf jeden Fall allen, es ist schon wieder ein wenig besser.

Zitat von Peppa952:
Naja...ich glaube mein Problem ist, ich habe extrem Angst einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen. Sobald ich dann höre, das jemand irgendetwas in der Nacht hatte oder gestorben ist, triggert mich das unglaublich. Aber ich kann ja nicht mein Leben lang den Menschen nicht mehr zuhören. Es ist nur so, das mich das momentan noch sehr mitnimmt und in letzter Zeit viel im Umfeld passiert ist. Ich glaube deshalb werde ich zum Abend jetzt immer so unruhig. Tagsüber ist alles in Ordnung. Aber ich muss lernen, damit umzugehen.Ich danke euch auf jeden Fall allen, es ist schon wieder ein wenig besser.

Ich bin genau so. Und hoffe das mir die neue Therapie helfen wird. Das am besten schon Vorgestern.

Wünsche euch eine angenehme ruhige Nacht!

Danke liebe @Lottaluft das ihr hinter mir steht, das tut so gut zu hören

@Peppa952 ich habe irgendwie garnicht mitbekommen, was du für Pläne hast. Muss ich nochmal lesen...
Aber diese Angst vor dem einschlafen, die kenne ich. Ich habe zwar keine Angst, zu sterben, aber ich habe Ängste aufzuwachen und es ist über Nacht im Schlaf etwas schreckliches geschehen.
Es ist der Kontrollverlust im Schlaf, der mir zu schaffen macht.

So kurz Ergänzung , also Klausuren... Es ist natürlich eine Frage, ob das jetzt in der hochphase der Erkrankung Sinn macht.
Was passiert, wenn es nicht klappt? Könntest Du es wiederholen?
Dann wäre der Druck vielleicht geringer. Es ist schwierig, da etwas dazu zu sagen...
Bei mir ist es ja der Job gewesen für den ich mich entschieden habe, ohne zu viel nachzudenken und die Fortbildung im Mai genauso. Ich habe inzwischen mit so vielen Problemen Kurs geleitet, dass ich dadurch doch langsam die Sicherheit habe, dass ich es hinbekommen kann, auch wenn ich ultra erschöpft bin am Tag zuvor. Aber das kann man nicht so vergleichen denke ich... Ich mache es insgesamt ja schon 6 Jahre...
Was sagt dein Therapeut dazu?

Ihr Lieben ich danke euch allen für eure Rückmeldung bezüglich dem Thema.

Ich habe überlegt, wenn ich es mache, was erhoffe ich mir... Also einmal für mich Klärung, dann , dass ich zb Leute von dort treffen kann mit denen ich in der Klinik war, ohne mich an dieses für mich schlimme Erlebnis zu erinnern, zu klären, dass ich es unmöglich fand, mir ständig am letzten Tag noch zu sagen, dass ich nun keine Therapie mehr machen sollte, als, wäre das völlig unnötig und ein Hobby von mir und
Das wo ich eh mich nicht ernst nehme und ständig schon denke, dass ich mich nur anstelle und mich verdammt nochmal zusammen reißen muss, mich weniger anstellen und so weiter.
Das hat mich enorm gekränkt.
Dann bekamen viele ein nachgespräch, vielleicht auch alle, ich weiß es natürlich nicht von jedem und mir wird ein kurzer Telefon Kontakt angeboten. Da fühle ich mich zurück gesetzt und unwichtig, auch eines meiner Grund Gefühle, unwichtig sein. Auch das hat mich sehr verletzt.
Also das schwierige für mich war, dass es genau diese Verletzungen getroffen hat. Sonst wäre es für mich sicherlich auch schlimm gewesen, aber es hätte mich nicht so am Boden zerstört... Schwer in Worte zu fassen.
Wie gesagt sind mir diese Gefühle unglaublich peinlich und ich schäme mich für den aufstand, den ich jetzt mache, aber andererseits komme ich ja selbst nach Jetzt ziemlich genau 8 Wochen noch immer nicht zur Ruhe und bin tief verletzt... Das hoffe ich heilen zu können, indem ich es raus lasse.

Liebe @Musketierin hast du dir schon überlegt, wie du mit der Situation umgehen kannst? Zurück schreiben?

Liebe Clouds,es gibt absolut nichts wofür du dich schämen müsstest....
Und es muss dir auch nichts peinlich sein....
Es sind deine Gefühle,und die sind niemals peinlich....
Steh zu deinen Gefühlen..
Ich drücke dich

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Clouds,es gibt absolut nichts wofür du dich schämen müsstest....Und es muss dir auch nichts peinlich sein....Es sind deine Gefühle,und die sind niemals peinlich....Steh zu deinen Gefühlen..Ich drücke dich

Danke meine liebe nieaufgeben ich werde es versuchen und ich drück dich ganz doll zurück und wünsche dir eine erholsame Nacht
und allen anderen natürlich auch!

Liebe @Musketierin hast du dir schon überlegt, wie du mit der Situation umgehen kannst? Zurück schreiben?

Ja habe ich, ich habe mit der Ärztekammer heute telefoniert und werde eine schriftliche Beschwerde einreichen. Gerade jemand der meine Baustellen kennt, haut da genau rein, Thema Vertrauen. Das geht nicht schon gar nicht von einem Psychologen den man bezahlt das man da raus kommt.

Danke liebe @Lottaluft das ihr hinter mir steht, das tut so gut zu hören @Peppa952 ich habe irgendwie garnicht mitbekommen, was du für Pläne hast. Muss ich nochmal lesen...Aber diese Angst vor dem einschlafen, die kenne ich. Ich habe zwar keine Angst, zu sterben, aber ich habe Ängste aufzuwachen und es ist über Nacht im Schlaf etwas schreckliches geschehen. Es ist der Kontrollverlust im Schlaf, der mir zu schaffen macht. So kurz Ergänzung , also Klausuren... Es ist natürlich eine Frage, ob das jetzt in der hochphase der Erkrankung Sinn macht. Was passiert, wenn ...

Vielen Dank für deine Antwort, @Cloudsinthesky
Ich hätte da auch noch ein wenig mehr zu schreiben können fällt mir gerade auf. Aber dieser Kopf macht was er will
Ich habe vor über 3 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen, bin seitdem in meinem Beruf tätig und habe dieses Jahr die Möglichkeit bekommen mich für eine Weiterbildung zu bewerben. Da wir insgesamt 6 Leute von meinem Arbeitgeber sind, aber nur 4 genommen werden, ist auch ausschlaggebend wie man sich bei den 2 Klausuren und einem Test anstellt.
Ich würde die Weiterbildung gerne machen. Auch mein Therapeut ist der Meinung das ich es machen soll und es gut für mich wäre.
Das Problem ist, das die Weiterbildung neben der Arbeit ist und ich zusätzlich noch 1 oder 2 mal die Woche schule hätte . Und das 3 Jahre lang.
Ich weiß auf der einen Seite das ich das schaffen kann. Auf der anderen Seite denke ich, was ist wenn alles noch schlimmer wird, wenn ich die 3 Jahre nicht durchziehen kann. Obwohl ich es nie soweit kommen lassen würde. Ich weiß es einfach nicht. Werde ich mir morgen mal genauer Gedanken zu machen was ich wirklich will.
Wenn ich es so betrachte, ich mache ja auch noch alles, trotz Angst und Panik. Es ist aber so furchtbar anstrengend und ob das Sinn der Sache ist weiß ich nicht.

Ich hoffe du findest eine Lösung für dich wegen der TK. Wie gesagt ich denke es wäre gut für dich, damit du abschließen kannst. Und die sollen auch wissen, das man so mit den Menschen nicht umgehen kann, vor allem haben andere Menschen als letztes zu entscheiden was wir für Hilfe benötigen und was nicht. Das wissen nur wir selbst, deshalb gehen solche Aussagen überhaupt nicht.

So dann werde ich mal mein Bettchen aufsuchen. Ich wünsche allen eine erholsame Nacht, schlaft gut

Guten Morgen

Noch nicht ausgeschlafen, immer noch müde. Aber schon wieder unter Strom stehen. Jeder Tag beginnt so. Total knaddelig, aber innerlich sehr unruhig. Herzklopfen und tatterig. Keine inneres Gleichgewicht, nervlich.

Cloudsinthesky ,
du hast dir deine Frage bezüglich der TK schon selbst beantwortet. Du willst das loswerden, aber es ist dir peinlich dich so wichtig zu nehmen. Das ist doch der Punkt, oder? Ob du dich wichtig genug nehmen darfst deiner Enttäuschung Raum zu geben. Für dich ist das doch wichtig, oder?

Guten Morgen,

@Jante , wir sitzen im selben Boot. Bin müde, eigentlich dauermüde. Habe dank einer 2. Mirtazapin letzte Nacht zwar besser geschlafen, aber wach und ausgeruht bin ich lange nicht. Innere Unruhe, Herzstolperer, latent aggro. So beginnt mein Tag. Frage mich, wohin das noch führen soll.

Auch andere Baustellen machen mir zu schaffen. Fühle mich überfordert und möchte eigentlich nur noch meine Ruhe haben.

@Cloudsinthesky Die Sache mit der TK liegt dir im Magen und beschäftigt dich zunehmend. Ich würde mir an deiner Stelle Luft verschaffen, indem ich darüber rede. Erst dann kann sich ein Ventil öffnen und du erfährst Erleichterung. Und es ist wichtig, dass DU dich ernst nimmt und es gibt nichts, wofür du dich schämen müsstest. Wenn sich einer schämen muss, sind es die von der TK und der KK.
Wir müssen einfach lernen, uns und unsere Bedürfnisse ernster und wichtiger zu nehmen. Konditioniertes Verhalten aufbrechen um das geht es. Daran arbeite ich an mir auch noch und das jeden Tag. Oftmals fühle ich mich auch nicht wichtig genug und stelle meine Bedürfnisse hinten an. Das kenne ich aus der Kindheit, dort wurde es mir vor allem von meinem Vater antrainiert. Will ich nicht mehr und übe es jeden Tag, mit wertzuschätzen.

Kommt gut in den Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen an alle, ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?!

Meine Nacht war gut. Dennoch bin ich heute nach langer Zeit mit Ängsten aufgestanden.
Wir fahren heute nach Holland, vielleicht liegt es daran?! Weil ich mein Umfeld verlasse und ich da nicht so schnell nach Hause komme.
Hat das auch jemand von euch?

Denke dann, was ist wenn mir da was passiert usw.

Zumal mir hier zuhause ja auch was passieren könnte?!

Guten morgen

Mir geht es ähnlich wie euch @Jante und @soleil
Bin todmüde, die Augen brennen und ich habe Kopfdruck und Nackenschmerzen.
Gut ist anders und dann dieses Gefühl bohrender Traurigkeit, das ich nicht richtig einordnen kann, nicht völlig traurig, aber ein Teil von mir ist es.
Ihr habt auch recht bezüglich der tk. Eigentlich ist es der einzige Weg, wenn ich lernen möchte, für mich einzustehen und es aus dem Kopf und vor allem der Seele haben will.
Ich habe sogar geträumt, dass ich da anrufe. Schön war das nicht

Warum muss eigentlich alles so anstrengend sein Mensch. Andere leben einfach, wir versuchen ständig unser Leben zu optimieren, Stunde für Stunde, statt einfach mal zu sein.

@Peppa952 schwierig. Arbeitest du vollzeit und wenn ja, könntest du zugunsten der Fortbildung reduzieren?
Würde dir die Fortbildung in Bezug auf die Arbeit gut tun oder geht es nur um mehr Geld? Legitimier Grund, für den ich persönlich aber aktuell mich nicht überfordern würde.
Hm schwierig. Einerseits könnte es auf andere Gedanken bringen, andererseits überfordern...

@Musketierin da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Hast du das Gefühl, damit genug für dich getan zu haben?

@Lara1204 ich wünsche euch viel Spaß in Holland, wie lange seid ihr denn weg jetzt?
Das habe ich nicht, da ich denke, es gibt überall Ärzte, zu denen ich kein vertrauen haben kann (haha), aber ich kann es nachvollziehen...

Das hast du schön geschrieben : einfach mal so sein...!
Das frag ich mich mich auch immer.

Fahren um 14 Uhr los.. Denke bis heute Abend 21 Uhr. Fahren eine Stunde jeweils.
Ich hasse diese Angst wie die Pest!
Die letzten Tage ging es mir mal wirklich gut... Seid gestern abend nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore